Also ich war im Januar auf der Diva und kann mich über´s Essen absolut nicht beschweren. Ich mag auch keine Soßen und habe eigentlich immer Essen in großer Auswahl ohne Soße gefunden ohne lange danach suchen zu müssen. War meistens im Markt-Restaurant, aber auch in den anderen "Fresstempeln" bin ich immer fündig geworden.
Ok, es war meine erste AIDA-Reise (drei weitere sind bereits gebucht), deshalb kann ich nicht sagen, ob das Essen früher besser war, aber ich hatte echt nichts auszusetzen. Und das obwohl ich diesbezüglich schon sehr kritisch bin und mich in so manchem Hotel über´s Essen geärgert habe. Ich denke also schon, dass hier auf sehr hohem Niveau gejammert wird. Wer´s nicht glaubt, soll mal zwei Wochen AI 4*-Hotelurlaub buchen.
Es wird sich auch oft beschwert, dass man auf der Diva keinen Platz im Restaurant bekäme. Wir hatten nie Probleme einen Platz zu finden, obwohl wir meist mit 6 - 8 Leuten unterwegs waren. Sehe da das Problem nicht. Wenn einer der großen Tische nur mit zwei bis drei Leuten besetzt ist, fragt man eben, ob man sich dazusetzen darf (das wurde uns nie verweigert). Und wenn dann erstmal zwei Leute aus der Gruppe sitzen, kann man die anderen nachholen. Und wenn man sowieso nur zu zweit unterwegs ist, ist es sowieso kein Problem einen Platz zu finden ![]()