Nichts tun. Relaxen.
Auf das Meer schauen und träumen. Und ganz viele Bücher lesen.
Seetage sind wunderbar.
Nichts tun. Relaxen.
Auf das Meer schauen und träumen. Und ganz viele Bücher lesen.
Seetage sind wunderbar.
Ei der daus, wir sind übers Wasser gegangen.
Nein, natürlich sind wir zuerst von der Aida mit dem Tender an Land und dann zu Fuß zum Haus des Veranstalters und dann per Boot zur Anlegestelle des U-Bootes. So war der korrekte Ablauf des Ganzen.
LG
Marga
Bin zwar nicht "maeuschen", aber den U-Boot Ausflug auf den Caymans haben wir auch gemacht.
Von der Aida ging es zu Fuß zum U-Boot und dann ganz schön tief auf Tauchfahrt. Wir sahen neben Fischen auch Wasserschildkröten und konnten Mantas beobachten. Außerdem kamen wir an Korallenriffen, einem Schiffswrack (neueren Datums) und einer Meerjungfrau (ehrlich) vorbei. Für uns, die wir weder Taucher noch Schnorchler sind, war es sehr beeindruckend. Besonders eben einmal in einem U-Boot zu sitzen. Sehen konnte man dabei alles sehr gut, da große Bullaugen vor den Sitzen waren. Danach war noch genug Zeit um sich George Town anzusehen und individuell zum Schiff zurückzukehren.
Ein gelungener Ausflug und ein schöner Tag auf Grand Cayman.
Marga
Keine Ahnung. Wir haben, wie schon erwähnt, einen Brief/Mail bekommen, und seitdem ist die Dame für uns zuständig. Hat evtl. wirklich etwas damit zu tun, dass wir bis dato immer direkt über AC gebucht hatten.
Marga
Ja, die Hotline habe ich nie dran, sondern gleich die Reiseberaterin. Ja, es stimmt auch, dass wir bis jetzt immer direkt bei AC gebucht haben. Vor ca. zwei Jahren bekamen wir einen Brief oder mail (weiß ich nicht mehr so genau) indem sich die Beraterin vorstellte. Seitdem buchen wir über die Reiseberaterin, klären mit ihr Probleme und Fragen ab oder reservieren die Sitzplätze für die Flüge.
Bin zwar nicht Emmy...
Also, ich habe die Telefonnummer von meiner Reiseberaterin, und da ist diese auch immer dran. Wenn nicht ruft sie zurück. Hat also wohl nichts mit der normalen Hotline zu tun. Auch über Email kann ich Kontakt mit ihr aufnehmen. Alles vollkommen problemlos.
Hallo,
welche Stadt ist sehenswerter, Casablanca oder Rabat? Über Casablanca steht hier ja schon viel, jedoch nicht über Rabat. War jemand schon in Rabat und kann darüber berichten.
Danke
Marga
Mit dem Essen war ich bis jetzt immer zufrieden. Auch nach nahezu zehn Jahren Erfahrung finde ich nicht dass die Qualität zu früher gelitten hat.
Der Kaffee ist natürlich eine Sache für sich
Marga
Zu den Mayfield Falls kann ich nichts sagen, aber wir waren bei den YS Falls und diese sind auf alle Fälle sehr sehenswert. Mehrere Kaskaden von Wasserfällen an deren Rand man über Treppen hochsteigen kann eingebetet in eine großartige Natur. War auch nicht überlaufen bei unserer Besichtigung.
Kurvenreich war die Strecke schon aber so viele Schlaglöcher waren es nun auch nicht.
Marga
Transasien.
Indien war einfach nur unglaublich! Dazu noch eine Menge Seetage. Perfekt!
Bei Facebook bin ich auch nicht zu finden. Darum gute Idee mit der Abstimmung hier im Forum.
Marga
Ideal sind 10 Tage und mehr
7 Tage und weniger ist einfach zu kurz.
Marga
Wir sind mit den Aida-Ausflügen sehr zufrieden, auch wenn diese zum Teil manchmal nicht gerade billig sind. Das Hintergrundwissen über Land und Leute das dabei vermittelt wird, kann man sich gar nicht anlesen (und ich lese eine Menge Reiseführer). Außerdem ist es einfach auch bequem, und das Schiff fährt nicht ohne einen los. Aber diese Ausflüge stehen und fallen natürlich mit dem Reiseleiter.
Die Ausflüge sorgfältig aussuchen. Bei Ganztagesauflügen ist die "Rennerei" oft enorm, da achten wir im Vorfeld darauf, dass solche Ausflügen nicht allzuviel Stationen haben, schon ist alles entspannter. Fotostopp hier, Fotostopp da, halbe Stunde jener Tempel, halbe Stunde dieser Tempel - nicht gut. Oder eben nur einen Halbtagesausflug. In manchen Häfen, wo der Weg von Schiff zur Stadt nicht allzu weit ist, gehen wir auch privat auf Entdeckungstour.
Also, Aida-Ausflüge
Marga
Nun und mir gefällt, dass Aida mehr Seetage eingebaut haben. Ehrlich, eine Reise wie die Kanaren, 7 Tage ohne Seetag ist ein Grund nicht zu buchen. Auch die jetzige Fahrt der Luna in der Karibik mit nur zwei Seetagen innerhalb von 14 Tagen reißt mich nicht vom Hocker und würde ich so nicht machen.
Marga
Wir müssen - krankheitsbedingt - auch unsere SOA Reise im Februar 2012 absagen. Laut unserer Reiseberaterin ist es kein Problem auf eine andere Route umzubuchen, sofern die Reise dem Rahmen der Anderen in etwa gleicht. In unserem Fall werden wir die Tour einfach um ein Jahr verschieben auf Februar 2013.
Marga
Hallo Bauzi,
die Überfahrt mit der Fähre war überhaupt nicht schlimm, von Seekrankheit keine Spur.
Wir waren damals in Chichen Itza, sehr beeindruckend und empfehlenswert trotz der langen Anreise, auf der man aber sehr viel vom Land sieht.
Gruß
Marga
@jenni_roland
Ich stimme dir sowas von vollkommen zu. Immer dieses Reden von früher war alles besser.
An dem Konzept jetzt würde ich nichts ändern wollen, Clubschiffathmosphäre ist out. Die Zeichen der Zeit stehen auf Erholung und Wellness.
Viel gibt es nicht was ich mir wünschen würde. Es ist fast schon alles genannt worden. Mehr Platz auf dem Sonnendeck und weniger Kampf um die Liegen. Kühlschrank muss nicht sein, aber evtl. einen Kabinenservice. Ach ja, und eine Eisdiele, das fände ich auch toll.
Marga
Hallo AlexE,
ja wir hatten schon einmal eine Außenkabine ganz vorne auf Deck 4 zugeteilt bekommen.
Zuerst war ich auch entsetzt, aber letztendlich hat uns nichts gestört, nicht einmal das Bullauge. Die Kabine lag eigentlich sehr ruhig, Lärm gab es nur beim Anlegen. Wer lange schlafen will, wird so etwas unsanft geweckt. Für uns nicht schlimm, da wir selbst im Urlaub morgens um halb sieben darauf warten endlich zum Frühstück gehen zu können .
Marga