Hallole ausm Hinnerwald!
Ja, auch hier ist die Hektik ausgebrochen, bin erst vor ca. Stunde aus dem Büro weggekommen!
Packen? Was ist das? Werd ich wohl auch erst am Samstag erledigen. Habe mir extra morgen Urlaub genommen, aber erst muss ich nochmal zum Chiropraktiker - zu allem Überfluss habe ich mir nämlich 3 Halswirbel verschoben!
Was für ein Timing - aber egal, do muss ich jets durch!
Morgen Nachmittag geht's dann erst mal nach Frankfurt zum Konzert vom Boss!
Und dann am Sonntag morgen nach einem Super-Sektfrühstück gehts dann zum Flughafen nach Frankfurt.
Juhu, jetzt gehts bald los!
Beiträge von CorinnaJ
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Brigitta,
Ja, den Ausflug zu den Trullis haben wir damals über AIDA gebucht. War ein toller Ausflug. Das ist wahrscheinlich auch die beste Lösung, grad weil wir doch zeitlich eingeschränkt sind.
Wir haben unsere Planung erst mal abgeschlossen, nur für Kreta konnten wir uns noch nicht wirklich entscheiden. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir nach Chania und Rethymnon fahren sollen, oder doch lieber nach Knossos. Alles andere machen wir auf eigene Faust.
Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht doch kurzfristig umentscheiden könnten.
Vor allem, da ich jetzt in einem Forum gelesen habe, dass man besser einen Ausflug für Santorin buchen sollte, da man dann an einem anderen Anleger aussteigen würde und der wäre dann nicht so überlaufen, wie der andere, zu dem die Individualisten gebracht werden.
Ich werde wohl noch etwas recherchieren müssen!
Aber egal, bald geht's los!!!! JUHUUUUU
-
Hallole, und willkommen im Club!
Wir fliegen Sonntags ab Frankfurt, aber haben noch keinen Schimmer wann
Und die Warterei auf die Unterlagen macht uns noch ganz kirre!
Aber für uns ist die Vorfreude immer die schönste Freude!
Und bald geht's ja endlich los. -
Hallole aus de Palz.
Langsam kommt auch hier wieder das Reisefieber auf!
Eine von den Mädels hat schon wieder fertig gepackt. Der Koffer ist schon mal zu!Welche Ausflüge habt Ihr Euch denn schon ausgesucht?
Wir werden wieder einiges auf eigene Faust machen, aber wir hoffen noch auf ein paar gute Tips.
Manchmal ist es ja nicht möglich, einfach so vom Hafen aus in die Stadt zu laufen. Nur sind wir nicht sicher, bei welchen Häfen das diesmal so sein wird. Ausser in Heraklion, da waren wir schon 2x. In Bari waren wir zwar auch schon, aber damals (2004) haben wir die Tour nach Alberobello mitgemacht. Die Trulli-Häuschen sind echt sehenswert.
Meistens entscheiden wir sowieso kurzfristig. War bis jetzt immer am besten.
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch ne Idee.
Bis bald -
Hallo, Hallo.
Dachte, ich benutze mal unsere alte Plattform, um Euch zu erreichen.
Ich hoffe einfach mal, dass Ihr immer noch ab und zu hier reinschaut,
Irgendwie hat's mir meine Kontakte verhauen und fast alle Emails sind weg.
Bitte meldet Euch mal bei mir.Ausserdem haben wir die nächste Tour gebucht: Adria mit AIDAaura vom 27. Mai - 03. Juni 2012.
Vielleicht seid Ihr ja auch dabei.Elke und ich waren übrigens jetzt im Dezember mit der Mein Schiff 1 unterwegs.
War auch toll, aber anders. Nicht soviel Party wie auf AIDA.Also, ich hoffe, Es meldet sich jemand.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
Und natürlich viele neue Seereisen!Liebe Grüße Corinna
-
Juhu, wir 4 Mädels sind auch dabei! Und wir können's schon nicht mehr abwarten!
Poolparty, wir kommen! -
-
Hallo, ich bin a noch doooooo.
@ Marita und Armin,
Ja, wie? Wann seid Ihr auf der Blu? Vom 13. - 20.11.? Welche Tour ist das?
Wir sind vom 3. - 13.11. auf der Cara unterwegs.
Kann's schon nicht mehr abwarten und hab schon 'nen Fred angefangen, aber die Resonanz ist noch ziemlich mau bis null.
Aber ich bin mir sicher, das kommt noch in Gang. Ist ja noch früh.
Ich bin ganz eifrig am Reiseberichte lesen und hab auch schon wieder die nächsten Touren im Kopp.
Auf meiner Things-to-do-List stehn auf jeden Fall Nordamerika, Karibik und die Schottlandtour. Oder doch ab in die Fjorde?
Ach ja, ich kann mich garnicht entscheiden....
@ Ute
Unser AIDA-Revival-Treffen müssen wir auf Februar verlegen. Januar geht doch nicht.
Melde mich auf jeden Fall.
Also, meine Lieben, bis demnächst
Ciao Corinna -
Proschd Neijohr!!!!!
Hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht!
Wir mussten uns auf jeden Fall erst mal 3 Tage pflegen!
Man wird ja nicht jünger, gell?
Übrigens, seht mal unter aida.de in der Weblounge mal nach.
Da habe ich unseren Reisebericht mit Bildern verewigt.
So, morgen geht der Ernst des Lebens wieder weiter - also bis bald.
Und noch glückliches Fernweh!
Ahoi Corinna
-
Hallole @ Alle die dabei waren!
Hier mein persönlicher Reisebericht. Viel Spaß.
AIDAluna - Kanaren 21. - 28.11.2009
Samstag, 21.11.09 - Anreise
Juhu. Jetzt geht’s loooooos!
Gisela und Erwin haben mich und dann Elke aufgegabelt und so waren wir gegen Mitternacht am Frankfurter Flughafen. Um 0100 Uhr nachts haben wir dann die anderen Passagiere beim Check-In etwas irritiert mit unseren Hulaketten. Wir dachten uns schon, daß Sandra Sandra ist und es gab ein großes Hallo. Ute und Werner haben sich dann auch gleich zu erkennen gegeben. Direkt alle eine Wellenlänge - Na, das kann ja lustig werden. Darauf den ersten Prosecco!
Ich hatte echt das Gefühl, dass die meisten Leute um uns rum zu einer Beerdigung unterwegs waren und wir die einzigen, die in Urlaub fliegen – war nicht viel mit Lächeln, aber vielleicht war’s einfach zu früh für die meisten. Unser Flug ging ja schon um 0310 Uhr!
Do misse mer jetzt durch - AIDA MER KUMMEN!
Glückliche Landung auf Teneriffa nach einem heißen Flug und einem nicht so tollem Frühstück (ich sage nur Bagel). Dafür war die Organisation am Flughafen wie immer klasse. Koffer abgeholt, durch die Passkontrolle und auf zu den Shuttlebussen. Die Fahrzeit zur AIDA betrug ca. 45 min. Kann sich ziehen wie Kaugummi, aber das tolle Wetter, das Meer und der erste Anblick vom Schiff entschädigt einen für alle Strapazen.
Das ist meine 6. Tour, Elke's 3. und für Gisela die 1. überhaupt. Soweit ich mich erinnere, fährt Sandra auch das erste Mal mit einem Schiff, aber Ute und Werner sind auch Wiederholungstäter. Elke und Ich waren letztes Jahr auf der Diva und kennen deshalb den Aufbau der Luna ja schon. Jetzt sind wir gespannt, wie es den anderen auf dem Schiff gefällt, aber da habe ich keine Bange - bis jetzt ist noch jeder dem AIDA-Virus erlegen.
Und da lag sie dann schon vor uns in der Sonne: die AIDAluna.
Was für ein toller Anblick! Konnten es gar nicht mehr abwarten, an Bord zu gehen. Also ab durch den Check-In Schalter und das erste Foto gemacht!
Als erstes ging es ins „Weite Welt“ zum frühstücken, da die Kabinen noch nicht bezugsfertig waren.
Gibt es etwas schöneres, als bei tollem Wetter auf dem Aussendeck zu sitzen und gemütlich zu essen? In dem Moment mal nicht!
Na, Mädels, geht's uns gut, oder was?
Wir haben wir uns dann erst mal ein paar Liegen geschnappt und der 1. Cocktail an Deck hat dann auch SUUUUUPER geschmeckt!
Jetzt weiss ich - endlich Urlaub!
Gegen 16 Uhr kam dann endlich die Durchsage, dass die Kabinen fertig sind. Und wir hatten uns gerade ein gemütliches Plätzchen im Theatrium gesucht. Ratzfatz war aber alles auf den Beinen! Als ob es irgendwo Freibier gegeben hätte...
Juhu, unsere Balkonkabine ist super und direkt über dem „l“ von AIDAluna.
Gott sei Dank haben wir diesmal kein Bunkbett, sondern eine Beistell-Liege. Hatte schon Panik, dass ich wieder die tolle Leiter hochkrabbeln müsste, puh.
Erster Treffpunkt unseres Forums der AIDA-Fans war ja eigentlich für 17 Uhr an der AIDA Bar geplant. Leider kam mein Koffer erst als letztes so kurz vor 6 und wir haben nicht mehr alle kennen gelernt, da schon das Essen rief. Trotzdem gab es ein nettes Hallo und wer seid Ihr denn? Ach ja, Du bist die CorinnaJ? Und wer ist jetzt nochmal wer?
Ich bin jetz noch durchenanner mit denne veschiedene Fore-Name!
Ah, das erste Abendessen ist doch immer wieder ein Erlebnis. Und ich bin immer ganz traurig, dass ich nicht soviel auf einmal essen kann und gleich satt bin. Dafür war dann der Rotwein auch wieder echt lecker, hicks.
Leider waren wir 3 Mädels doch ziemlich kaputt, da wir ja schon an die 30 Stunden auf den Beinen waren, und haben die Welcome Show nicht bis zum Schluss mitgemacht. Kann also davon leider nichts berichten, aber vielleicht einer von Euch, die da tapfer bis zum bitteren Ende durchgehalten haben?Jo, mir han halt geschwächelt.Dafür hatten wir dann später eine Privatvorstellung von unseren Nachbarn, die gegen 0400 Uhr von besagter Poolparty in ihre Kabine eingelaufen sind(die han zuviel Babbelwasser gesoff!). In dieser Nacht haben wir dann auch festgestellt, dass es in einer Kabine so weit vorne doch etwas heftiger mit der Schaukelei ist. Die arme Elke hat die ganze Nacht kein Auge zugemacht.
Sonntag, 22.11.09 – Funchal, Madeira
So, Gisela hat es dann heute morgen doch noch erwischt und konnte nicht mit zum Frühstück. Aber zu unserm Pflichttermin um 10:20 Uhr, derSeenotrettungsübung, ging’s dann doch schon wieder besser. Gottseidank standen wir mit dem Rücken an der Wand und wir konnten etwas anlehnen. Obwohl, so toll war das für mich ja jetzt nicht, wenn man etwas untergross ist und laufend mit irgendwelchen Schwimmwesten oder sonstige Kleidungsstücken im Gesicht zu kämpfen hat! Momme, warum bin ich immer es Klenschd?
Aber wir konnten danach erstmal was futtern gehen, damit Gisela auch was in den leeren Magen kriegt.
Juhuuu, es gebt was se esse!
Gegen Mittag dann Anlegen in Funchal. Unser Kapitän Dr. Hoppert ist ein Rückwärts-Einparker! Und das kann er wirklich gut!
Heute der erste Landgang. Wir wollten alles möglich erkunden, aber weit sind wir nicht gekommen, da wir direkt ein Einkaufszentrum erblickt haben – ha, der 1. Einsatz unserer Kreditkarten (die wir auf dieser Reise leider etwas zu häufig strapaziert haben). Weiß jemand, ab wann’s die goldene Kartegibt?
Naja, morche is jo anoch e Daa zum gugge, gell?.
Und schon der 1. Stress – heute der erste Termin im Spa-Bereich: Die Ganzkörper-Massage.
Ach, wat schön – mir wär schon fast die Spucke ausm Mund gelaufen!
Oh, Mann sind wir noch kaputt! Dieser Schlafentzug macht uns echt zu schaffen. Also, wieder früh in die Kojen.
Ich wees, ich wees, was fer Warmduscher!
Montag, 23.11.09 – Funchal, Madeira
Heppi Börsdei tu Ju, Heppi Börsdei tu Juuuuu – es Elke hat heit Geboordsdach!!!!!
Haben für heute Abend einen Tisch im Buffalo Steak Restaurant reserviert und sind echt gespannt, ob es wirklich so gut ist, wie ich gelesen habe.
Aber erstmal gings mit dem Touri-Bus zum Sightseeing durch Funchal. Die Busse gibt es ja jetzt überall und sind eine tolle Alternative um erste Eindrücke zu sammeln.
Uups, na so was, schon wieder Shopping. Die Zeit war viel zu kurz und gegen halb 4, nach einem Kaffee und einem Poncha (mann, war der stark!) sind wir wieder aufs Schiff marschiert, da wir schon um 5 Uhr ablegen sollten.
Das Essen im Buffalo Steak House war einfach klasse, obwohl wir die Bisonsteaks dann doch nicht probieren konnten (das 210 Gramm Steak war uns dann doch etwas zuviel!). Elke und ich hatten das Rinderfilet und Gisela den Lachs. Steaks auf den Punkt gebraten, der Lachs superlecker, dazu eineBaked Potatoe mit Sour Cream.
Schon lange nicht mehr so ein gutes Steak gegessen! Und als ob das nicht schon gereicht hätte, (Hilfe, ich blatz glei - oder ich muss die Hose uffmache...) haben wir doch tatsächlich noch eine exzellente Creme Brulee’ reingeschafft.
Fazit: Tolles Essen und guter Wein – Sehr zu empfehlen! War ein schönes Geburtstagsessen und die Extra-Ausgabe wert. Wir haben für das Menü inkl. Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch, Wasser und 1 Flasche Wein zu dritt 97 Euro bezahlt. Und eine echt nette Bedienung, die sich extra mit uns fotografieren ließ. Hätte nur gefehlt, daß jemand für uns gesungen hätte: Du hast die Haare schön, Du hast die Haare schön...
Danach ins Theatrium zur ABBA Show – wie immer war das Ensemble klasse.
Und später noch in die AIDA Bar zu Crew meets Band und die anderen Nasen getroffen. Diesmal haben wir auch etwas länger durchgehalten und die Nacht war auch was ruhiger. Wir haben ziemlich gut geschlafen, trotz Showeinlage unserer Nachbarn gegen 4 Uhr! Mmpff.
Dienstag, 24.11.09 – Santa Cruz, La Palma
Heute haben wir uns zusammen mit Ute und Werner einen Leihwagen genommen und sind hoch zum höchsten Observatorium auf dem Roque de LosMuchachos im Nationalpark Caldera de Taburiente gefahren. 2,426 Meter hoch! Armer Werner, ich glaube, er hat jetzt noch einen Kurvenarm.
Aber WOW, was für ein toller Anblick!
Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Auf jeden Fall soll es da oben die sauberste Luft der Welt geben – hab ich mal gelesen! Und A...kalt war es auch – ca. 7 Grad – gegenüber den ca. 25Grad unten an der Küste! Danach ging es auf der anderen Seite die Serpentinen wieder runter. Hat schon mal jemand was von "Ampelmännchen" gehört? Wir auch nicht, aber haben immer wieder welche rumgestanden. Ohne Quatsch! Dann noch mitten durch die Bananenplantagen bis nach San Andres, wo wir einen Zwischenstopp mit Kaffee und Wein eingelegt haben.
Heute Abend waren wir dann zum Heavens Club in der Anytime Bar.
Tolle Deko – alles in Weiß und mit Engelsflügeln. Elke und Gisela haben leider wieder den Seegang verstärkt mitbekommen und sind schon früher in die Kojen, dafür habe ich dann etwas länger mit Ute und Werner die Tanzfläche gerockt!
Mittwoch, 25.11.09 – Puerto del Rosario, Fuerteventura
Heute gab es einen Strandausflug zum relaxen für Elke, Gisela, Sandra und mich. Eigentlich hatten wir ja geplant mit dem Bus nach Jandia zu fahren, als wir aber die Schlange am Bus gesehen haben, sind wir kurz entschlossen in ein Taxi gesprungen und haben uns an den nächsten Strand fahren lassen. 16 Euro bezahlt, aber durch 4 geteilt, ist das ok. Und vor allem keinen Stress! Aber dann erst mal ewig durch eine Shopping Area und noch eine Hotelanlage marschiert. Ich glaube, wir waren in einer Englischen Hochburg gelandet. Egal, nur ab ans Meer.
Aber was isn do los? Versteckte Kamera? Wir haben wahrscheinlich geguckt wie ne Kuh wenn’s blitzt. Denn anstatt den erwarteten Sandstrand hatten wir nur steile Klippen vor uns!!!!
Oh Mann, dass darf ja wohl nicht wahr sein. Also, weiter an der Küste entlang marschiert.
Und tatsächlich, da war er dann – unser Sandstrand – sogar mit Liegestühlen.
Äh, der Sandstrand hat sich dann zwar doch als Kieselstrand rausgestellt. Aber egal, bei ca. 32 Grad sind wir todesmutig ins Meer getänzelt.
Manno, moi subber Badeschuh han ich dehäm geloss! Nur Elke war so schlau und hatte ihre mitgebracht.
Nachmittags wieder mit dem Taxi zurück in Richtung Schiff und diesmal nur 14 Euro bezahlt.
So, heute hatten Elke, Gisela und ich wieder einen Termin im Spa-Bereich - eine Gesichts-Modellage (des war jo wie e Betongmaschk - O-Ton Elke), die uns 10 Jahre jünger machen sollte. Ob das sooo geklappt hat, bin ich mir nicht so sicher, aber super-entspannend wars auf jeden Fall
Heute abend war dann die große Schlagerparade auf dem Pooldeck. Super Stimmung in unsererm Fan-Club!
Werner wurde zu unserem Tanzgott erklärt!
Donnerstag, 26.11.09 – Arrecife, Lanzarote
Heute wieder etwas mehr Kultur bitte. Also mit Ute und Werner wieder einen Leihwagen genommen. Wir waren diesmal in einem Hybrid von Toyota unterwegs - fast schon ein Spacecar - für 60 Euro.
Ute, vielleicht habt Ihr bald was Neues vor der Tür stehen – „Des is jo mol e subber Auto, des muss ich dehäm genau nogugge“ (O-Ton Werner!).
Wir haben dann die ganze Insel abgeklappert, naja fast. Und immer auf den Spuren von César Manrique. Angefangen mit dem unterirdischen See und den Albino-Krebsen in der Jameos del Agua, danach rauf zum Aussichtspunkt Mirador del Rio mit einem tollen Ausblick auf die Insel La Graziosa. Und wieder zurück Richtung Arrecife zum eingentlichen Wohnhaus Manrique’s in Teguise. Für uns war das echt ein Highlight dieser Reise! Was für ein Genie! Allein auf die Idee zu kommen ein Haus in einem Lavafeld zu bauen ist schon irre! Absolut sehenswert.
Wir wären da sofort eingezogen.
Dann ging’s Richtung Playa del Carmen um noch etwas am Strand zu relaxen. Wasser war etwas zu kalt – nur Gisela war mutig und ist tatsächlich schwimmen gegangen.
Heute abend gab es dann Alpenglühn in der AIDA Bar mit Geburtstagssekt von Elke. Wie immer, tolle Stimmung in unserer Runde.
Freitag, 27.11.09 – Las Palmas, Gran Canaria
Heute nix Kultur, nur Strand. Aus dem Hafen raus, quer rüber und nach ca. 10 Minuten waren wir direkt am Stadtstrand Playa de las Canteras.
Tat richtig gut, einfach nur faul am Strand zu liegen und Sonne zu tanken.
Und nach dem ersten Kälteschock war es richtig toll im Meer zu schwimmen.
Gisela und Sandra hatten heute noch einen letzten Termin im Spa und deswegen sind wir schon um 3 Uhr wieder zurück aufs Schiff. Elke und ich sind dann noch mal zum Last Minute Shopping in die Mall direkt am Hafen gegangen. Ach ja, Mango, Zara, Pepe Jeans – alles was das Herz begehrt.
Auweia, Elke hatte fast einen Nervenzusammenbruch! Unsere Kabine sah aus wie Klein-Kambodscha! Aber wir haben dann doch noch alles irgendwie in die Koffer gekriegt! Puh!
Nach unserem letzten Abendessen im Marktrestaurant sind wir zur Farewell Poolparty und diesmal haben Elke, Gisela und ich auch die Lasershow mitbekommen! War wieder ein tolles Erlebnis und gehört einfach dazu! Natürlich Superstimmung in unserer Ecke und wir haben jetzt auch ein Lied für unser Forum: „Heute fährt die 18 bis nach Istanbul“!!!!
Samstag, 28.11.09 – Teneriffa, Abreise
Oh Mann, was für ein Morgen! Die Katastrophe überhaupt!
Zumindest für Elke, die sich seit gestern schon total gestresst hatte, war es der Supergau: Mein Handy hat uns NICHT um 6 Uhr geweckt!
Gegen morgen waren unsere Nachbarn mal wieder heftig am quatschen und ich hab eigentlich nur auf die Uhr geguckt, um zu sehn, um welche nachtschlafende Zeit die diesmal von der Party eingelaufen sind. Aber, ach du Sch.... es war 5 vor 7 und die Jungs waren gerade fertig mit packen!Und um 7 wollten wir uns ja eigentlich im Marktrestaurant mit Sandra, Ute und Werner treffen!
Die ganze Woche hat uns mein gutes Stück verlässlich mit „I’m Walking on Sunshine“ geweckt und ausgerechnet heute nicht. („Des hätt ich jede mointde Balkon runner schmeiße könne!“ O-Ton Gisela)
Ich persönlich glaube ja, unsere mentale Kraft hat den Mechanismus ausser Kraft gesetzt, weil wir noch nicht nach Hause wollten.
Ich hatte die Lautstärke nämlich abends extra laut gestellt, dass wir den Wecker nicht überhören können. Aber nein, es kam nix!
Und in den anderen Nächten hat jeder von uns mindestens einmal auf die Uhr gesehen! Nur diesmal nicht. Oh Grande Maleur! Gott sei Dank hatten wir ja gestern abend schon gepackt, puh! Wir haben uns also im Turbo-Schnelldurchlauf fertig gemacht (20 Minuten bei 3 Frauen – Applaus bitte!) und ab zum Frühstück.
Da kommt uns schon Werner entgegen – er hatte gerade bei uns in der Kabine angerufen, da es ihm und den anderen doch spanisch vorkam, weil wir um viertel nach 7 noch nicht da waren. Trotzdem hatten wir noch genug Zeit, um zu frühstücken. Dann ging es um kurz nach 8 vors Schiff zum Koffer suchen. Nachdem wir dann die Koffer hatten, ging es mit dem Shuttlebus in Richtung Flughafen. Dort angekommen, ging es doch tatsächlich weiter mitMurphy’s Law: Nach der ganzen Hektik beim Aufstehn haben wir uns natürlich genau die Schlange am Check-In ausgesucht, in der alle Problemfälle standen. Bis wir dann endlich drankamen, haben wir zwar immer 2 Plätze in einer Reihe bekommen, aber nicht direkt nebeneinander. Und dann der Oberhammer: Elke und ich hatten tatsächlich Übergepäck! Sowas ist uns ja noch nie passiert. Das dürfen wir auch keinem erzählen! :wacko:
Dann durchliefen brav sämtliche Kontrollen und auf zu Gate 16.
Auweia, was ist das denn jetzt? Von wegen Abflug um 10 Uhr 15 - der Flieger ging erst 1115 Uhr, so dass wir erst um 1700 Uhr in Frankfurt angekommen sind. Der arme Erwin hat ewig auf uns gewartet.
Fazit:
Die Route ist auf jeden Fall sehenswert und man kann echt alles locker auf eigene Faust machen.
Unsere Balkonkabine – 6207 – war soweit ganz OK, auch wenn das An- und Ablegen doch recht laut war.
Da Elke und ich die Diva ja bereits vom letzten Jahr kannten, wussten wir ja was auf uns zu kommt. Ich muss hier aber mal anmerken, dass ich das Konzept vom Theatrium im Prinzip gut finde, aber leider ist es zu laut und unruhig, da immer wieder Leute vorbeilaufen. Da liebe ich doch eher das Theater auf den „Alten“ Schiffen und die "Gemütlichkeit". Aber alles in allem war es auf der Luna schon OK. Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden und jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.
Für Gisela war es die 1. Tour und sie war richtig begeistert. Vielleicht kann sie ja ihren Erwin doch noch mal überreden mitzufahren. Der hätte in unserer Runde noch gefehlt, haha!
Der Altersdurchschnitt lag bei +/- 50, Mischung zwischen jung und alt und das war gut so.
Elke, Gisela und ich haben zwar nicht alle Parties mitgemacht, aber die, bei denen wir (oder zumindest ich) dabei waren, waren super! Vor allem beiden Poolparties hat unsere Truppe gut abgerockt!
ALSO: Super Tour, mit super Leuten. Wir hatten jede Menge Spaß!!!
Ich kann nur bestätigen, dass das mit dem Forum ne tolle Sache ist.
So, das wars.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Aber Hauptsache ist ja, es hat Euch gefallen.
Bis demnächst
Es Klää ausm Hinnerwald
PS> Unsere nächste Tour ist auch schon gebucht und geht am 03.11.10 mit der Cara von Mallorca über Cadiz, La Palma und Gran Canaria über Tanger zurück nach Mallorca. Vielleicht sieht man sich ja. -
Juhuuuuu,
hab's endlich auch geschafft, mich hier einzufinden.
Ich hoffe, ich habe niemanden bei meinen Weihnachtsgruß vergessen und wenn ja, dann reuevolles Seufzen meinerseits.
Super von Dir Ute, Du hast es wenigstens nicht vergessen, den Fred hier anzufangen.
Bei mir ist es nämlich voll untergegangen. Die Arbeit hat mich wieder voll im Griff!
Bin also auch schon wieder reif für Urlaub!
Werde meinen Reisebericht noch unter dem entsprechenden Fred speichern.
So geht er denn nicht verloren, gelle.
So, muss jetzt wieder ran an die Buletten, sämtliche Cousins und Cousinen sind am anrollen.
Denke, das wird wieder ein legendärer Spieleabend!
Wünsche allen noch ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Liebe Grüße
Corinna, Elke und Gisela -
Hallo b_jens,
vielen Dank für die Info. Wir haben direkt gebucht und sind schon ganz gespannt. Jetzt muss es nur noch November werden. -
Hallole,
habe jetzt fast alle Foren durchsucht und trotz vielen gefundenen Infos noch einige Fragen zu den Ausflügen der Transsuez:1. Malta
MTA03 - Mosta, Mdina & Rabat. Hatten uns eigentlich dafür schon entschieden, aber jetzt habe ich im Forum gelesen, dass Sonntags die Kirchen nur für Messen geöffnet sind. Kann man den Ausflug trotzdem empfehlen?MTA09 - Schwimmen mit Delphinen. Kann mir jemand etwas über den Ausflug erzählen?
2. Kairo
ADA05 Zeitreise ins mittelalterliche Kairo
Die Fahrt mit der Feluke ist unser Favorit. Hat die schon mal jemand mitgemacht?Wir sind 4 Mädels und ab dem 14. 11. auf der AIDA Diva.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Bis Bald