Laut meinen Infos Schnuckel Nico Berg!!!
![]()
LG Elke
zu Beginn, in der Mitte oder zum Schluß? Denke einmal, daß er nicht die ganze Zeit drauf ist.
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Laut meinen Infos Schnuckel Nico Berg!!!
![]()
LG Elke
zu Beginn, in der Mitte oder zum Schluß? Denke einmal, daß er nicht die ganze Zeit drauf ist.
da halte ich mit einer Steuerbordkabine dagegen, bei Hamburg - Palma.
1. Seetag im Schatten, am Vormittag eh SNRÜ also halb so schlimm.
2. Seetag Nachmittag Sonne
3. Seetag ganzen Tag Sonne
noch dazu, wenn es im Herbst schon frischer wird. Da zählen die wärmeren Seetage im "Süden" mehr als die kalten im "Norden".
Und die Tage in den Häfen? Kommt darauf an wie das Schiff anlegt. Chance 50/50
Sonnenaufgang TA Backbord-Balkonkabine schon, aber ohne Sonne
somit heisst es sowieso rauf aufs Sonnendeck.
hallo zusammen
als frischlinge haben wir im neuen katalog eine für uns sehr schöne tour gesehen und zwar am 9.3.2012 von dubai nach Sharm El-Sheikh für 14 tage mit der Blu . jetzt ist schon für uns die frage auf welcher seite wir den balkon buchen und wir haben hier im forum gelesen das die Balkone auf Deck 6 auch größer sind.
hoffe auf empfelungen
gruß aus köln
M&M
auf jeden Fall Deck 6, da größer und Backboard (links), da habt ihr ab dem Knick Richtung Salalah den ganzen Tag und dann im Roten Meer (viele Seetage) nachmittags die Sonne
Ja aber ihr habt den Balkon denoch genossen?
, daß ich mich wieder einmische.
Wenn der Wind geht (oder stürmt) und das ist im Schatten meistens so, ist es recht ungemütlich draussen. Die Balkontüre kann man auch nicht offen lassen( nicht einmal einen Spalt), da es erstens sehr laut ist und zweitens der Schreibtisch zwangsläufig geräumt wird, samt Demontage des Verdunkelungsvorhanges.
Erfahrung Aura Jänner 2010 Karibik.
Wenn die Balkonkabine jedoch nach hinten ist, wie bei den "Großen", da ist es viel besser, da man eher im Windschatten ist.
Ich denke wie in allen Lebenslagen ist es sinnvoll eigene Erfahrungen zu machen und sich nicht als "Balkonneuling" kirre machen zu lassen.
Man tut ja hier so als würde ich durchs ewige Eis fahren...Danke denoch allen und einen schönen Urlaub
ebenso, und bringt die Vita gesund zurück
Ob und wie lange ein Passagier auf seinem Balkon sitzt, sollte jedem selber überlassen werden.
stand ja auch daneben. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_00242.gif]
P.S. 1000€ weniger p.P. meinte ich!!!
keine Experten, sondern Leidgeprüfte. Schon richtig, bei 1000 Euro minus kann man sich drum sogar einen Pulli im Aidashop kaufen. Nur wenn man es gewohnt ist in der Karibik leicht gekleidet zu sein, dann sitz ich sicher nicht mit dem Pulli am Balkon, und laß mir einen neuen Scheitel wehen.
Für die 1 Stunde täglich am Balkon nehme ich auch keine Balkonkabine.
Geniesse also die ersten 3 Tage auf dem Balkon mit Sonne.. danach wirst Du 13 Tage auf dem Balkon im Schatten sitzen.
und das Frieren nicht vergessen, da der Wind mächtig blasen wird. Auf der Aura im Jänner gabs nur 2 Möglichkeiten:
entweder Sonne, windstill und gnadenlose Mittagshitze auf der einen Seite und gleichzeitig
Schatten und stürmisch, sodaß es die Sessel auf dem Balkon verwehte, auf der anderen Seite.
Also ich berücksichtige immer die Seite meiner Balkonkabine. Siehe Transasien im April 2011, die fast genau von Süden nach Norden geht, also Backboard mit (wenn sie scheint) Nachmittagssonne.
Ist ja recht schön und gut, daß man schon im vorhinein Ausflüge buchen kann. Mach ich genauso. Nur wenn dann zu wenige Leute zusammenkommen, wird der Ausflug gecancelt. Wenn man Glück hat, dann ist wo anders noch ein Platz frei. Auch wenn AC nur der Vermittler ist, bei diesen Preisen müßte eine Ausflugsgarantie dabei sein.
Ist mir in der Karibik und in Dubai 2 x ergangen, und den gleichen Ausflug individuell zu machen, ist nicht jedermann Sache. Das trübt die Urlaubsfreude schon etwas.
Bei Überbuchung werden ja auch teilweise noch freie Kontingente geschaffen, wenn es möglich ist. Auch diese Situation ist vorhersehbar und mit den Reiseanbietern kurzfristig zu vereinbaren.
Jeden Abend (ausser bei anschließenden Seetag) geht man mit einen mulmigen Gefühl Richtung Kabinentür, ob nicht vielleicht ein Zettel mit Ausflugsstorno an der Tür hängt.
Ich denke, AC müßte in der Lage sein die Ausflüge zu garantieren, wenn zu wenige Interessenten da sind, oder gegenfalls günstiger anzubieten um das Kontingent zu erreichen. (und wenn sie dabei minus machen). Soviel ist das auch wieder nicht.
Bei den Reisen gehen sie ja auch mit dem Preis runter, wenns zum Abreisetermin geht.
Noch einmal, bei dem Reisepreis müßte dieses Service drin sein.
LG aus
Und das nächste Mal die Quellenangabe nicht vergessen
Nicht wahr...das macht man nämlich so.:hahahah:
zur Vollständigkeit: http://www.oe24.at
Experten sprechen von einer "metereologischen Bombe". In der Nacht trifft das Sturmtief auf die spanische Halbinsel.
Ein gewaltiges Sturmtief hat sich am Samstag vom Atlantischen Ozean her der Iberischen Halbinsel genähert. In Spanien gaben die Behörden praktisch für das ganze Land Unwetteralarm. Für die Regionen an der Atlantikküste in Nordspanien wurde die höchste Alarmstufe ausgelöst.
Böen erreichen 190 km/h Spitze
Das Unwetter war in der Nacht über die Kanarischen Inseln hinweggezogen. Dort erreichten Orkanböen Geschwindigkeiten von 120 Stundenkilometern. Über die Bergspitzen der Insel La Palma rasten die Böen gar mit bis zu 190 Stundenkilometern hinweg. Auf dem Flughafen von La Palma wurden zahlreiche Flüge abgesagt. Mehrere Straßen wurden gesperrt. Nach Angaben des staatlichen Rundfunks RNE entwurzelte der Sturm auf Teneriffa und La Palma mehrere Bäume und riss Ampelmasten um. Schwerere Schäden wurden zunächst nicht gemeldet.
Tief soll in er Nacht Festland erreichen
Es wurde erwartet, dass das Sturmtief in der Nacht auf Sonntag das spanische Festland erreichen würde. Die Bewohner der nordspanischen Regionen an der Atlantikküste wurden aufgefordert, nach Möglichkeit in ihren Wohnungen und Häusern zu bleiben und Türen und Fenster fest verschlossen zu halten. Für Lastwagen wurde ein Fahrverbot verhängt. Die spanische Regierung richtete ein Krisenkomitee unter dem Vorsitz von Innenminister Alfredo Perez Rubalcaba ein.
Metereologische Bombe
Meteorologen hatten von einer "explosiven Wetterlage" und einer "meteorologischen Bombe" gesprochen. Sie warnten, dass die Orkanstürme von kurzer Dauer, aber sehr intensiv sein werden. Das Unwetter war durch ein relativ ungewöhnliches Aufeinandertreffen von zwei Sturmtiefs ausgelöst worden.
die Kanaren kommen nicht zur Ruhe!!
Hallo zusammen!!!
Es heißt hier im Forum immer nach 5 Reisen innerhalb von 5 Jahren sei man Vielfahrer I !!!???
Wird man dann auf der 5. Reise oder erst auf der 6. Reise (also nach der 5.) zum Vielfahrertreff 1 eingeladen ???
Liebe GRüße
Katja + Frank
Bei der 6. Es heißt 6 in 5 Jahren für VF1 und 10 in 5 für VF2.
Bin gespannt wer ihn als erster ihn den Händen hält
Gibts einen Preis dafür?
Ich für meinen Teil brauche nur das Internet, hab alle Reisen online und ohne Katalog gebucht. Wenn ich bedenke, daß ich bei Buchungstag im Jahr 2009 noch 710 Tage bis zur Transasien Osterreise 2011 hatte, wird mir schwindelig. Jetzt ist noch immer 09/10 gültig!! 11/12 wäre für mich erst für Dezember 11 aktuell, (also in ca. 650 Tagen).
ich werde es erwarten.
LG aus
Wenn Du auf den Balkon gehst um Dich zu übergeben: Immer auf die Windrichtung achten!!!!
und bitte überprüfen, ob nicht unter dir wer auf dem Balkon ist. Bei der Vita, Aura, Cara ist es zwar egal, aber bei den "Großen" würde ich da lieber nicht auf Deck 6 am Balkon stehen.
Meine Erfahrung bei Balkonkabinen bei Seegang ist eigentlich nur, daß die Balkonschiebetür sich geräuschmässig bemerkbar macht. Bei den Verwindungen des Schiffes knarrt sie im geschlossenen Zustand leicht und wenn man sie öffnet ist es laut und die Klimaanlage dreht sich ab. Wobei das ist nichts gegen das Herumrollen im Bett, aber das ist ja in alle Kabinen so. Kaum hat man eine Schlafposition ist es schon wieder vorbei. Und ja, das mit den Stühlen auf dem Balkon ist ja auch so eine Sache, die fahren auch so alleine herum.
Trotzdem, immer wieder Balkonkabine
LG aus
wir gehen nämlich am 09.04.2010 in palma an bord und ich bin noch dazu schwanger.
elphaba
[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Das sind noch 7 Wochen und 4 x Passagierwechsel. Da fließt noch viel Wasser die Donau runter.
Wir hatten auf der Aura im Jänner auch vereinzelte Magen-Darm Probleme, so etwas kann dauernd vorkommen.
Denke, so wie es jetzt aussieht haben sie an Bord alles unter Kontrolle, und was anschließend kommen mag, wer weiss
think positive und alles Gute
lg aus nieder
Alles anzeigenHallo zusammen,
endlich kann über neue Touren diskutiert werden
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit ergeben sich folgende Neuheiten :
- AURA nach einer TA über die Azoren (Mallorca, Cadiz, Madeira, Azoren, Halifax, Boston, New York) gibts Miami & Bahamas dauerhaft auf 10 Touren (La Romana, Jamaika, Grand Cayman, Roatan, Belize, Cozumel, Key West, Miami, Bahamas, Samana, La Romana) - im Sommer 2011 gibts NEU 4x Schwarzes Meer für 2 Wochen (Antalya, Izmir, Istanbul, Varna, Odessa, Jalta, Sochi, Thessaloniki, Samos. Rhodos, Antalya)
- VITA pendelt zwischen Karibik und Amazomas auf 6 Touren (Manaus, Santarem, Belem, Ile Royale, Trinidad, Martinique, St. Maarten, La Romana uug.) + 2 TransAmazomas wie gehabt
- CARA, Südafrika wird erst mal verschoben ?, es geht wieder nach Südamerika für 8 Touren, dabei 2x um Kap Hoorn
- BLU übernimmt von der DIVA den Orient, wobei es "unterwegs" jeweils 4 NEUE Rotes Meer Routen (Sharm-el-Sheikh, Aqaba, Eilat, Safaga, Adabya, Sharm-el-Sheikh), im August 2011 geht's 2x Rund um Grossbritannien
- DIVA fährt Winter 2011 SOA, neu sind BKK und SGP als abwechselnde Basishäfen, im Sommer gibt's 10-tägige öMM Touren (zB. Antalya, Alexandria, Kreta, Piräus, Volos, Izmir, Santorin, Marmaris, Antalya)
- LUNA hat wieder wechselnde Karibik Routen im Programm (1 Wo., 9 Tg., 2 Wo.) mit neuen Zielen : 3x USA & Bahamas (New York, Baltimore, Charleston, Port Canaveral, Miami, Bahamas, Bermuda, New York), Guadaloupe, Tobago und wieder Curacao dauerhaft, im Sommer ist 5x Nordkap dabei
- SOL spult das bekannte Erst-Jahres-programm ab, JFF Kiel, Kopenhagen, Oslo, Dover, Le Havre, Amsterdam, Hamburg - dann 3x Nordsee-Ostsee Kurzreisen, Ostsee zwischen Mai und August, 4x Ostsee-Nordsee Kurzreisen, Kanaren mit 2x 11 Tagen über Weihnachten / Silvester ; im Mai / Juni fährt sie mit der BLU ebenfalls im wöchentlichen Wechsel die 11 Tage Ostsee Route
- BELLA, soweit nix Neues, Sommer wMM Winter wMM + Kanaren, ev. etwas neu geroutet
na dann viel Spass beim Diskutieren,
LG Lothi
uiui, jetzt sind wir beide die Bösen.
Na hoffentlich darf ich jetzt noch meine beiden AC-Reisen antreten, nachdem das große Geheimnis kurzfristig gelüftet wurde.
Da muß ich mich jetzt wahrscheinlich noch bei http://www.cruise24.de entschuldigen, dafür daß sie zurzeit keine Aidareisen verkaufen können.
naja solange sie deinen Beitrag nicht löschen, kann man sich doch noch einen Einblick in den neuen katalog machen.
Versteh ich nicht.
Dann ist halt AC wieder einmal langsamer mit der hp als alle anderen. Die Reisen dürften fix sein, also los liebe Verantwortlichen.
Ich freu mich trotzdem auf meinen Urlaub auf der Bella am 16.3.Lg, Franzi
Richtig so, und wenn ich deinen Nicknamen richtig interprätiere, dann auch deinen Geburtstag auf dem Schiff, nicht wahr?
sorry,