Hallo zusammen,
8 Wochen vor Ablegen noch keine Bewegung hier?
Wir sind entschuldigt - haben nämlich gerade erst gebucht.
Wer kommt mit?
Hallo zusammen,
8 Wochen vor Ablegen noch keine Bewegung hier?
Wir sind entschuldigt - haben nämlich gerade erst gebucht.
Wer kommt mit?
Zusammenrutschen - jetzt wird`s eng!
Wir sind auch dabei. Das erste Mal ein Japan-Schiff. Die Häfen kennen wir alle - wir fahren nur des Schiffes wegen.
Hallo,
wollten uns auch mal wieder melden.
Überraschung: wir sollten ursprünglich von Tegel gegen 17:00 h starten und fliegen nun schon um 06:00 Uhr mit Nikki.
So haben wir wenigstens noch etwas vom Anreisetag
Bei wem können wir uns für das Fan-Treffen anmelden?
Wir sind jetzt das 5. Mal mit AIDA auf den Kanaren. Dort braucht keiner Angst zu haben. Man kann alles individuell auf eigene Faust unternehmen. Mietwagen und öffentliche Busse oder Taxen stehen überall zur Verfügung und der Verkehr ist überschaubar
Hallo Gemeinde,
wir haben auch noch kurzfristig gebucht und sind das erste Mal über Silvester an Bord.
Wir freuen uns auf euch
Wir waren schon zweimal dort. Das erste Mal waren wir zu geizig, den teuren Ausflug zum KSC mit AIDA zu machen. Haben dafür den Tag am Strand und auf dem Pier verbracht und dabei den Wasserschildkröten und Delfinen zugeschaut. War nett, aber wir haben es doch bereut: man ist schon in Sichtweite zur NASA und fährt nicht hin. Das tat im Nachhinein doch weh!
Diesen Fehler haben wir jetzt wieder ausgemerzt: Ein toller Tag im KSC. So gewaltig und eindrucksvoll - muss man gesehen haben.
Wenn wir ein drittes Mal dort hinkommen, würden wir wieder einen schönen Strandtag einlegen. Orlando mit seinen Parks würde ich mir in einem reinen "Florida-Urlaub" anschauen. Man braucht einfach Zeit.
Da man vorher aus Charleston oder Miami kommt, kann man dort besser shoppen. Und wenn... dann würde ich mit dem Uber-Taxi fahren!
Hallo zusammen,
bin auch überrascht, was hier auf einmal los ist
@ Boxter: Wir würden auch gerne am Treffen teilnehmen (Manuela und Thomas).
In Tampa stehen am Hafen Vans, die touren nach Clearwater anbieten. Eigentlich wollten wir auch mit einem Mietwagen los, aber mit einer kleinen Truppe zusammen im Van ist ja auch ganz lustig
Wir haben über ein Reisbüro gebucht und kennen unsere Flugzeiten noch nicht, werden dann mit dem Taxi zum Schiff fahren. Das ist nicht unsere erste Kreuzfahrt, aber wann beginnt denn der Check-In in Miami? Bei unseren vorherigen Touren konnten wir quasi direkt nach Ankunft einchecken, ist das hier anders?
Hallo,
wenn ihr über das Reisebüro gebucht habt und noch nicht eure Zeiten kennt, gehe ich davon aus, dass ihr das Abreisepaket von AIDA mit ausgewählt habt. Dann braucht ihr euch nicht kümmern, sondern werdet vom Flughafen mit Bussen abgeholt.
Falls ihr jedoch - wie wir - selber die An- und Abreise plant, müsst ihr ein Taxi zum Cruise Terminal nehmen. Die Fahrt dauert ca. 25 Min. und kostet 30 Dollar. An Bord kann man schon vormittags.
Wir waren auch schon öfters in Florida und Miami.
Die Dolphin-Mall ist ganz nett, aber die Seagrass Mills Mall ist viel größer und abwechslungsreicher und mit viel mehr Angeboten.
Wir mieten uns einen Wagen und fahren ca. eine 3/4 Stunde dorthin. Da kann ich mir gleich ein paar Geburtstagswünsche erfüllen
Noch 61 Tage
Hallo zusammen,
haben gestern gebucht und freuen uns auf 3 Wochen Vita mit euch. Sind 2005 das letzte Mal mit der "Kleinen" gefahren.
Wir reisen auch individuell an (Direktflug ab Berlin mit AB) und bleiben vom 30.10. - 20.11. an Bord.
Jetzt geht die Vorfreude los
Hallo zusammen,
haben gestern gebucht und freuen uns auf 3 Wochen Vita mit euch. Sind 2005 das letzte Mal mit der "Kleinen" gefahren.
Wir reisen auch individuell an (Direktflug ab Berlin mit AB) und bleiben vom 30.10. - 20.11. an Bord.
Jetzt geht die Vorfreude los
Allen ein frohes Neues
@ Journey: euer Postfach ist voll. PN ist somit nicht mehr zustellbar
Gemeinsame Freunde aus Heidenau? Meint ihr die Schirmies aus Dresden? Bei dem Dialekt kann man schon mal etwas falsch verstehen
Wünschen euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch
Das Jahr fängt mit so einer Reise schon mal gut an.
Wir würden auch gerne am Fan-Treffen teilnehmen.
journey: DANKE für die Organisation. Ich glaube, du brauchst dafür jedoch noch die Kabinennr. aller Teilnehmer. AC lädt dann schriftlich auf die Kabine
Wir haben Kabinen-Nr. 5277
Wir fliegen auch mit Condor von Schönefeld um 09:15 Uhr. Ideale Zeit
Freuen uns auf euch - kommt gut rüber
Hallo zusammen!
Haben relativ kurzfristig gebucht. Unsere 4. Fahrt auf der Cara. Waren bereits auf der Trans-Brasilien mit der Cara zu den Kapverden. Wir kennen also schon die Ecke und werden daher auf eigene Faust mit dem Taxi baden fahren, falls das Wetter mitspielt
Freuen uns auf eine hoffentlich entspannte Tour mit euch!
Servus!
Wir 4 sind auch dabei (2xw und 2xm).
Gibt's Poolpartys auf Meinschiff?
Greez
Markus
Das ist der Grund, warum es vielen AIDA-Leuten nicht so gut gefällt: keine Partys, keine Auslaufmusik
Egal, freue mich trotzdem...
Wir kommen schon am 23.08. an Bord
Da wir etwas AIDA-müde geworden sind, probieren wir jetzt auch mal TUI.
Sind schon mächtig gespannt
Hallo,
wir sind etwas AIDA-müde geworden und probieren nun auch mal andere Schiffe aus.
Wir haben gleich 2 Wochen gebucht und bleiben dann noch eine Woche länger.
Wir sind schon mächtig auf den TUI-Dampfer gespannt
Stimmt - hier ist ist wirklich nicht viel los
Huhu, hat jemand versucht, zusätzliches Gepäck für den Rückflug mit Germanwings nach DUS auf zu buchen? Habe es vergeblich versucht. Auf der Germanwings Seite ist die Buchung nicht aufrufbar und seitens Aida konnte man mir -oh Wunder leider auch nichts dazu sagen . Hm, vielleicht nehmen wir ein paar alte, kaputte Klamotten mit, die wir dann einfach wegschmeissen
Wir haben uns von Germanwings schriftlich bestätigen lassen, dass wir vor Ort (also in Antalya) für 75 € ein zusätzliches Gepäckstück oder für 50 € Aufpreis 9 kg (also für ein Gepäckstück 32 kg) zukaufen können.
Wir entscheiden uns in Antalya, welche Option wir wählen. Jedenfalls mit 2 x 23 kg kommen wir nicht hin
@ Miabe: wir sehen uns dann in Hamburg
@ all: freue mich auf Dubai - da kommen viele von uns zusammen... und den Rest trifft man dann zum Auslaufen an der Poolbühne am Technikhäuschen
Kommt gut rüber
Natürlich habt ihr alle daran gedacht - trotzdem zur Erinnerung:
Sonntag früh, um 02:00 Uhr, werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. D.h., wir sind dann eine Stunde früher auf dem Schiff
Noch ein Tipp zu den Kofferbändern:
Ich empfehle die Kofferbänder bereits beim Einchecken in Deutschland anzubringen. Falls die Koffer beim Umsteigen in Dubai abhanden kommen sollten, werden die Koffer ohne AIDA-Hinweis (Kofferbänder) evtl. wieder an die Heimadresse zurück geschickt... und ihr müsstet euch im AIDA-Shop oder in Indien neu einkleiden (Viel Spaß dabei )
Wir werden noch Ersatzbänder mitnehmen, für den Fall, dass diese in Cochin abgegangen sein sollten. Somit wäre dann sichergestellt, dass die Koffer dann auch in der Kabine ankommen
Freuen uns auf euch!
Ich habe hier noch einen interessanten Hinweis zur Anreise mit dem Flugzeug
http://www.focus.de/reisen/flug/fl…id_4549967.html
Da können wir uns auf was gefasst machen
Euch allen ein schönes, letztes freies Wochenende