Es ist keine schöne Situation aber deswegen gleich das Schiff zu verlassen ist für mich jedenfalls völlig unverständlich.
Das Leben ist zu kurz, um sich täglich über diese Missstände zu ärgern. ich finde es konsequent .
Es ist keine schöne Situation aber deswegen gleich das Schiff zu verlassen ist für mich jedenfalls völlig unverständlich.
Das Leben ist zu kurz, um sich täglich über diese Missstände zu ärgern. ich finde es konsequent .
Phoenix hat nicht nur ein Kundenpaar verloren, eine ganze nicht kleine Reihe anderer potentieller Neukunden wird erst mal Abstand von Buchungen dort nehmen.
Sogar sehr großen Abstand.
Die Bilder sprechen doch für sich. Ich möchte in meinem sauerverdienten Urlaub nicht schlechter wohnen als zu Hause. Und die versiffte Klimaanlage ... da darf man über den gesundheitlichen Aspekt in der Kabine erst gar nicht nachdenken, wie kann denn bitte sowas passieren?
Bei Tui wird auch nur ein Schnelltest verlangt,
2! Schnellstest´s z. B. ab Bremerhaven
Nee wenn Du bisher nix gekriegt hast bist Du dabei. Die Absage kam nicht von meinem Reisebüro sondern von TUI direkt. Mir macht die Absage nix. Ich wäre mitgefahren wenn ich keine Absage erhalten hätte, bin aber nicht traurig unter den gegebenen Umständen nicht mitfahren zu müssen.
Wer weiß, was dir erspart bleibt, mir schwant da Böses. Die Karibikreise ab 14.1. haben sie auch gerade aufgegeben.
Dass das mit dem Preis zusammen hängt habe ich ja schon geschrieben. Aida ist wohl auch deshalb in meinem Preisschema weil kein AI angeboten wird, was ich aber eben auch nicht benötige. Es geht mir aber eben auch um die Wahlmöglichkeit, wie auch schon geschrieben. Wenn jemand AI besser findet und bereit ist dafür mehr zu bezahlen hat er ja jetzt schon die Möglichkeit es zu wählen. Wenn AIDA aber auch nur noch AI anbietet hat jemand wie ich, und da bin ich sicher nicht die Einzige, die dann eben nicht mehr.
Dann buche doch einfach kein Ai oder ne andere Reederei und gut ist.
So in der Theorie. In der Praxis war es nicht so und das war ein unnötiges, vermeidbares Risiko, wenn das Personal hinreichend informiert worden wäre. Da uns die Beförderung verweigert worden wäre, hatten wir keine andere Wahl als den Anweisungen zu folgen. Da die Unternehmen Staatshilfen bekommen, erwarte ich dass sie ihren Beitrag leisten, das Infektionsgeschehen zu minimieren.
Das erwarte ich auch ohne Staatshilfen, so wie es auch von mir erwartet wird.
Das ist mir auch auffallen. Aber auch bei aida. Bei tui aber besonders Steak House ist nicht gleich Steak House.
Wir hatten kein GGF Paket. Da wir aber gerne im Diamanten unsere Zeit verbringen lohnt sich das. Wir frühstücken dort trinken dort Café und essen auch abends gerne da, da lohnt sich das für uns schon.
Hö? Es lohnt sich ohne GGF oder was willst du sagen?
Laut neuester Infos soll es ja nun für Abfahrten ab Deutschland nicht mehr nötig sein, vor Beginn der MS-Reisen in ein Helios-Klinikum zum Test zu fahren, sondern direkt beim CheckIn via neuem Antigen-Schnelltest funktionieren.
Hier würde mich folgendes interessieren:
Wird der Abstrich für den Antigen-Test im Rachen oder durch die Nase gemacht?
Hintergrund: Einen Abstrich durch die Nase würde ich nur sehr ungern machen lassen, da ich sowieso zu heftigem Nasenbluten, gerade in den Herbst-/Wintermonaten, neige (wurde zwar schon mal verödet, hat aber nicht dauerhaft gehalten) und das möchte ich mir und meiner Begleitung dann nicht antun (mehrere Tage an Bord und Dauernasenbluten und Maske...).
Ich habe nachgefragt: es ist ein Abstrich in Nase und Rachen
Tränchen direkt nach dem aufstehen , man o man wird man emotional in diesen Zeiten .
Anscheinend nicht jeder, diese besinnen sich auf "das Wesentliche" denn:
Weiß mittlerweile schon jemand ob das Best Burger@Sea und das Brauhaus „normal“ geöffnet sind und man dort ebenfalls essen kann?
Wir steigen diesen Donnerstag auf, falls alles gut läuft. Da wir einige individuelle Ausflüge gebucht haben, bin ich mal gespannt ob sie erstattet werden können.
Warum sollten sie das erstatten?
russisches Servicepersonal aus den neuen Bundesländern (wobei der Begriff "neue" Bundesländer nach 30 Jahren Wiedervereinigung auch Blödsinn ist ) Sie kommen von überall her, z. B. Bulgarien , und es ist auch egal, sie leisten einen tollen Job!
So unwahrscheinlich ist das nicht mit Punta Cana. Es sind auch "nur" 40 Minuten über die Autobahn. Wir hatten schon eine über Aida gebuchte Abreise von dort.
ich finde in dem Zeitraum keine Reise
Betritt man am Morgen zum Frühstück den Anckelmannsplatz, muss man sich ja fast schon gegen den Sekt zur Wehr setzen, weil er dem Gast bereits im Eingangsbereich schon angeboten wird.
Ja ne is klar. Es gibt im Eingangsbereich Ankelmann eine Stelle/ Tisch, wo man sich den Sekt zum Frühstück holen kann. Und selbst wenn man nur daran vorbei geht, wird man nicht angesprochen (ist mir jedenfalls auf 18 MS Reisen noch nicht passiert). Selbst wenn - es reicht einfach ein "nein Danke" *Tipp*.
Tja so unterschiedlich sind wieder mal die Geschmäcker. Ich empfinde das Licht z. B. im Atlantik Classic abends angenehm farblich gedimmt und man sitzt etwas über der Wasserlinie, herrlich. Die Wege in den Atlantik´s sind Rollstuhlgerecht breit, was will man mehr und den Lautstärkepegel empfinde ich im Ankelmanns als wesentlich höher. Man kann übrigens in jedem Atlantikresturant die einzelnen Gänge nachbestellen, so oft man möchte