Wo wollt ihr denn genau rein? Die Emiratis und Omanis sehen das natürlich sehr gerne wenn die Herren langarmelig tragen. Zumindest in der Moschee. Im Emirates palace reicht lange Hose. Kurzärmeliges Hemd, Poloshirt oder T-Shirt war bisher bei den Herren ok. Für Damen Hose oder Rock ist egal Hauptsache alles lang und weiter geschnitten. Im Zweifel gibt es automatisch für die Damen eine Abaya... Ich ziehe nur lieber meine eigene Klamotten an. Eine dünne längere Strickjacke überziehen mit Tuch für den Kopf hat auf unsere beiden Orient-Touren gereicht. Es muss ja auch nicht schick sein ... Hauptsache Moschee tauglich 😊.
Beiträge von Loneman
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, wenn ihr in Abu Dhabi ins Emirates Palace wollt ist für den Herren auch angemessene Kleidung, sprich lange Hose, Pflicht. Sonst darf das Taxi direkt an der Kontrolle wieder umdrehen. Wäre ärgerlich...
Und für die Moscheen macht es Sinn sich ein paar Socken einzustecken... Barfuß laufen ist da auch nicht so jedermanns Sache. Mit Socken geht super. Ich nehme auch immer ein leichtes Tuch mit. Bitte an irgendwas zum Feststecken denken. Sicherheitsnadeln oder Haarklammern. Im Oman achten Sie sehr darauf. Aber wenn man sich daran hält ist alles gut. Wir hatten bisher keine Probleme.
Vielen Grüße
-
-
Hallo, wir sind auch dabei. Hat schonmal jemand in Abu Dhabi die Sonnenaufgangstour in die Wüste mit Aida gemacht?
-
Hallo,
wir sind auch dabei ^^. Auch ab Düsseldorf mit AB.
Daniela und Georg