Danke für diesen tollen Reisebericht und die tollen Bilder! Da bekommt man Lust, nach Alaska zu reisen...und mit NCL würde ich sowieso gerne mal wieder reisen.
Freue mich auch schon sehr auf die Fortsetzung!!!
Liebe Grüße, Claudia
Danke für diesen tollen Reisebericht und die tollen Bilder! Da bekommt man Lust, nach Alaska zu reisen...und mit NCL würde ich sowieso gerne mal wieder reisen.
Freue mich auch schon sehr auf die Fortsetzung!!!
Liebe Grüße, Claudia
Hallo,
bei folgenden Reedereien haben wir bisher KEINE Auslaufmusik gehabt
NCL
RCCL
Celebrity
Holland America
Cunard
Carnival
Princess
Bei den Karibiktouren hat dort immer eine Liveband am Pool gespielt, aber die typische Auslaufmusik wie bei AIDA gab es hier nicht. Bei den Ami-Schiffen hatten wir auch immer ganz viel Platz an der Reeling, da die meisten das Auslaufen gar nicht verfolgen.
Liebe Grüße, Claudia
Hallo
Nächstes Jahr sind wir mit Holland America für einen kompletten Tag (Liegezeit 8-23 Uhr) in Sihanoukville. Ich weiß, dass AIDA dort bisher noch nicht angelegt hat, es demnächst aber auch angelaufen wird. Vielleicht war ja aber auch schon mal jemand mit einem anderen Schiff dort und kann berichten, was es dort für Highlights gibt und ob man dort auch viel auf eigene Faust machen kann.
Gibt es im Hafen Taxen, mit denen man Touren in die Umgebung buchen kann? Oder sollte man lieber auf einen Ausflug der Reederei zurückgreifen?
Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!
Liebe Grüße, Claudia
@ davu:
Wir waren Anfang 2011 mit der Norwegian Spirit in Costa Maya. Die Crew sprach nur von Costa Nada, weil es direkt am Anleger damals nicht viel gab (wie das mittlerweile ist, kann ich dir leider nicht sagen). Aber alles, was dahinter kommt, kann sich sehen lassen, sodass sich dort ein Ausflug lohnt. Wir haben eine Tour mit NCL zur Mayastätte Kohunlich gemacht und es war sehr interessant dort.
Hier kannst du einen kleinen Einblick von unserem damaligen Ausflug bekommen, vielleicht ist das ja auch was für dich!
http://8erdeck.de/04.01.2011.html
Liebe Grüße, Claudia
Es muss ja nicht gleich die Südsee oder Australien sein, aber Ziele ab Los Angeles oder anderen Häfen an der Westküste sollten doch z. B. machbar sein. Nach dort sind die Flüge nicht allzu lang und teuer und es gäbe fantastische neue Routen. Spontan würden mir da einfallen:
USA Westküste mit Mexiko
Alaska
Panamakanal bis Miami mit einigen Zielen in Mittelamerika und der Karibik
eventuell sogar eine 14-tägige Tour nach Hawaii und zurück (allerdings hat man da nur ca. 5 Tage auf Hawaii...)
Nach Singapur ist es auch nicht so weit und man könnte die vorhandene Asientour ja mal gegen eine neue austauschen, es gibt ja von Singapur aus noch viel mehr Ziele, die man erreichen kann...
Es gäbe alsp noch genug Möglichkeiten für neue Ziele, bei denen man nicht ewig im Flieger sitzen müsste und bei denen die Anreise durchaus bezahlbar ist.
Liebe Grüße, Claudia
Hallo,
ich glaube, AIDA läuft San Juan zum ersten Mal an, oder? Aber gut, dass du hier eröffnet hast, ich könnte Tipps für San Juan nämlich auch gut gebrauchen, da wir im Oktober dort sind. Allerdings mit der Explorer of the Seas.
Da bei uns die Liegezeit echt blöd ist - 7-14 Uhr , haben wir uns nun dafür entschieden, die wohl sehenswerte Altstadt auf eigene Faust zu erkunden und zum Fort hinaufzulaufen, was ebenfalls sehr sehenswert sein muss und von dem man dann eine tolle Aussicht hat.
Falls wir dort länger Zeit hätten, würde ich auch einen Ausflug in den Regenwald buchen - das muss dann aber auf den nächsten Besuch verschoben werden.
Wenn wir wieder zurück sind, kann ich hier auch gerne berichten.
Liebe Grüße, Claudia
Danke schon mal für den Tipp, der Anbieter scheint ja sehr beliebt zu sein!
Dort kostet eine Tour 40 oder 45 Dollar p.P., was wirklich in Ordnung ist. Sind das dann Kleinbusse oder richtige Reisebusse?
Würden wir mit einer Taxitour, die wir dort spontan buchen, auch ungefähr auf diesen Preis kommen?
Liebe Grüße
Hallo,
demnächst sind wir in St. Maarten und möchten ein wenig von der Insel sehen. Bei unserem letzten Besuch waren wir bereits am Maho Beach und haben die startenden und landenden Flieger bewundert, es soll also dieses Mal was anderes sein.
Wir würden dieses Mal gerne ganz entspannt vom Schiff gehen, uns einer Taxi- oder auch Inseltour im Kleinbus anschließen und ein wenig über die Insel touren. Vorab möchten wir das eigentlich nicht schon buchen. Hat sowas schon mal jemand auf St. Maarten gemacht und kann uns berichten, was alles besichtigt wurde und wieviel so eine Tour ungefähr gekostet hat?
Liebe Grüße, Claudia
Bei Meyer auf der Homepage steht jetzt, dass das Ausdocken vermutlich am 9.8. ab ca. 07:30 Uhr stattfinden wird. Wetterbedingt kann sich jedoch jederzeit wieder was ändern.
Liebe Grüße, Claudia
Hallo Dennis,
danke für deine Antwort! Ich habe eben bei Meyer angerufen und dort wurde mir gesagt, dass das Ausdocken verschoben wird, vermutlich um 1 Woche. Schade, da können wir leider nicht, hätten uns das Ausdocken echt gerne angesehen.
LG, Claudia
Hallo Dennis,
weißt du, ob das Ausdocken ganz sicher am Samstag ist? Eventuell fahren wir Samstag/Sonntag nach Papenburg, dann wären wir aber sicherlich zu spät dran
LG, Claudia
Ja, da kann`s bestimmt stürmisch werden...aber wenn wir auf dem Schiff sind, wird irgendwie jedes Seegebiet zu einem Ententeich...hatten auf unseren ganzen Touren noch nie richtig hohe Wellen. Mein Mann wünscht sich das schon lange mal...
Also wenn jemand Angst vor Seegang hat, muss er eigentlich nur mit uns auf einem Schiff sein.
Finde es auch richtig klasse, dass Südamerika wieder im Programm ist! Und dann noch mit den Falklandinseln.
Mal schauen, vielleicht klappt es ja dann endlich mal mit der Kap Hoorn Umrundung...Bisher bin ich nur mit der Spirit gefahren, die Sun kenne ich noch nicht.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten! Dann ist es wohl am Besten, wenn wir Silvester auf eigene Faust mit dem Taxi hinfahren. Dann haben wir wenigstens genug Zeit, falls die Schlangen bei den Achterbahnen doch laaang sein sollten. Wollen ja schließlich nicht nur einmal fahren....
Hallo,
ich krame dieses Thema mal wieder hervor, in der Hoffnung, dass es neue Erfahrungen zu Ferrari World gibt. War eventuell jemand in letzter Zeit dort und kann berichten, wie voll es war? Besonders würde mich interessieren, ob man die Tickets vorab online reservieren sollte und wie lange man für die Achterbahnen anstehen musste. Wegen den Achterbahnen würden wir nämlich hinfahren... Für unseren Besuch hätten wir entweder einen Samstag oder Silvester (Wochentag) zur Auswahl? Weiß da jemand, was sinnvoller sein könnte? Weiß natürlich, dass man es auch wie hier in den Freizeitparks sicherlch nie genau voraussagen kann, wäre aber trotzdem für Erfahrungen dankbar!
Liebe Grüße, Claudia
Also ich fahre sowohl mit AIDA als auch mit den amerikanischen Reedereien sehr gerne.
Was ich mit AIDA verbinde ist die wunderschöne Auslaufmusik, die tollen Wandertouren, die man oft buchen kann und vor allem die unglaublich guten Shows jeden Abend!
Bei AIDA sind wir eigentlich jeden Abend im Theater/Theatrium, bei anderen Reedereien nur selten.
Liebe Grüße, Claudia
Oh, das ist ein tolles Thema
Es gibt so viele Traumtouren, die ich gerne mal machen würde:
Rund um Kap Hoorn
Franz. Polynesien
Seychellen, Mauritius, Reunion & Madagaskar
Rund um Australien mit Indonesien
Panamakanal
Bei dem Thema bekommt man Fernweh und möchte am liebsten zur Weltreise starten!
Liebe Grüße, Claudia
Hallo,
weiß schon jemand, welche Ziele bei der Asientour angelaufen werden und wo die Touren starten/enden?
LG, Claudia
Ok, ich rufe die Tage eh noch mal an und frage bei der Gelegenheit mal nach!
LG
Hallöchen,
falls jemand wissen möchte, wer aktuell auf der Blu ist - es ist Dr. Hoppert, habe die Info heute von meinen Eltern erhalten, die gerade eine Kanarentour auf der Blu genießen. Wie lange er noch drauf bleibt, weiß ich allerings nicht.
LG, Claudia