Hab grad mal Titan Airways gegoogelt. Das ist ein britische Charter Gesellschaft. Die haben auf jeden Fall Langstreckenflugzeuge im Angebot......
Schaut mal hier: http://www.titan-airways.com/home.html
Aber am Ende ist es ja doch nur die Glaskugel
Hab grad mal Titan Airways gegoogelt. Das ist ein britische Charter Gesellschaft. Die haben auf jeden Fall Langstreckenflugzeuge im Angebot......
Schaut mal hier: http://www.titan-airways.com/home.html
Aber am Ende ist es ja doch nur die Glaskugel
Hallo Zusammen, meine Eltern haben auch gerade die Info bekommen das Sie heute abend um 20.30 Uhr von Düsseldorf nach München fliegen und dort im Novotel üernachten. Weitere Infos zur Weiterreise konnte AIDA noch nicht geben.
Allen eine gute Anreise - und hoffentlich trotzdem einen schönen Urlaub!
Viele Grüße aus dem Ruhrpott, Christiane
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Beschreibung. Meine Eltern freuen riesig, daß Sie sich Euch anschließen dürfen und haben jetzt eine schlaflose Nacht weniger. Ich habe auch mal ein kleine Foto von Ihnen in meinen Avatar hochgeladen. Mein Papa Wolf-Dieter ist 1,80m, braune Haare, Brille und hat einen grauen Vollbart - schlank aber einen ordentlichen Bauch. Meine Mama Margarete ist 1,68m, blond und normal schlank. Papa hat einen schwarzen Rucksack mit Aufschrift IBM und AIDA Anhänger.
Ich habe den beiden Euer Foto und die Beschreibung ausgedruckt und sie werden Euch beim Gate in Düsseldorf ansprechen. Also sollte eigentlich nix schiefgehen.
Laut British Airways sind übrigens 20 AIDA Passagiere auf diesem Flug gebucht, somit werden sich sicher noch andere Leute anschließen. Bei BA meinte man, das es keine Probleme geben sollte, da Scouts auch den Weg weisen und auch im Flugzeug während des Fluges nach London Hinweise gegeben werden.
Wir wohnen übrigens in Gladbeck (im tiefesten Ruhrpott) und nicht weit von Sprockhövel
Vielen Dank an Euch und einen schönen, sonnigen Montag noch!
Herzliche Grüße und einen traumhaften Urlaub wünscht Euch Christiane
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Nachricht. Wir haben natürlich auch schon die deutschen Heathrow Seiten angeschaut und festgestellt, das die Zeit extrem knapp bemessen ist. Deshalb sind meine Eltern auch so verunsichert. Es ist ja irgendwie immer schöner, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist - wenn etwas schief geht, ist man wenigstens nicht alleine! Ich habe einfach Angst das die beiden dort alleine nicht weiterwissen....
Ich werde meinen Eltern sagen, das Sie am Flughafen-Gate nach Euch und anderen AIDA Gästen Ausschau halten sollen, dann könnt ihr euch abstimmen.
Vielen Dank für Eure Hilfe - ich weiss das sehr zu schätzen!!!
Viele Grüße, Christiane
Hallo liebe AIDA-Fans,
meine Eltern (62 und 70 Jahre - aber superfit) sind auch auf dieser tollen Reise dabei. Leider haben sie die Flüge ab Düsseldorf via London zugeteilt bekommen. Da die beiden kein Englisch sprechen und nur etwas verstehen, haben sie Sorge sich am Flughafen in London nicht zurechtzufinden.
Gibt es jemanden der auch ab Düsseldorf mit British Airways um 12:35 nach London und um 14:40 Uhr ab London nach New York fliegt und meine Eltern auf dem Weg vom Terminal 1 zum Terminal 5 mitnimmt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet.
Viele Grüße von Christiane & ein schönes Wochenende
Hallo Zusammen,
wir sind nun von unserer tollen Nordlandreise mit der mein Schiff zurück und ich will kurz über die Kabine 4012 informieren.
Wie mir CCFreund schon geschrieben hatte, war die Sichtbehinderung überhaupt nicht störend, nur eine kleine Ecke mit weissen, durchsichtigen Punkten.
Die Kabine war superruhig und ich würde sie jederzeit wieder buchen. Direkt in der Nähe des Aufzug und daher immer schnell erreichbar.
Hallo Zusammen,
wir haben Flex-Tarif Aussenkabine für unsere Nordlandtour Norwegen, Island, Färöer und Schottland vom 17.07. - 31.07.2010 gebucht.
Leider haben wir bei der Zuteilung etwas Pech gehabt und die Kabine 4012 - ganz vorne und mit Sichtbehinderung durch Aufkleber am
Festern - bekommen. Kennt jemand diese Kabine? Ich habe ja etwas Horror wegen des Seegangs (letzte Reise der Luna in diesem Fahrwasser)
und der Kabine ganz vorne.
Ausserdem würde ich gerne wissen ob ein Tausch an Bord evtl. möglich ist oder ein Upgrade mit Zuzahlung. Hat da jemand Erfahrung mit
und weiß wie es funktioniert/was es kostet?
Über Rückmeldungen freue ich mich.
Viele Grüße von Puffinus - die sich trotzdem RIESIG auf diese Traumreise freut!!!!
@ Spucki
Hallo, wir haben letztes Jahr im Oktober den Ausflug Karthago und Sidi Bou Said gemacht und waren total begeistert.
Da die Ausgrabungen von Karthago etwas weitläufiger zerstreut sind, finde ich es besser die Tour nicht auf eigene Faust zu machen.
Der Ausflug war absolut seinen Preis wert, wir haben alles gesehen, hatten einen tollen Reiseführer und nachher in Sidi Bou Said
ausreichend Zeit (ca. 1,5 Std) auf eigene Faust den kleinen Ort anzusehen und auch einen gemütlichen Kaffee mit schönem
Ausblick zu genießen.
LG Puffinus
Hallo Zusammen,
wir haben unsere Wunschroute, die Vita bekommen. Unsere Flüge gehen mit Tuifly ab Düsseldorf (hin morgens um 05:50 und zurück ab Palma um 09:00 Uhr). Innenkabine IB 5204 ganz vorne im Schiff (das schaukelt schön....)
Wir freuen uns riesig, bald ist Abfahrt.
LG Puffinus
Moin, Moin,
wir, 2 Schwestern (26 und 38) ausm Ruhrpott sind am 25. oder 26.09.09 auch mit dabei. Wir fliegen ab Düsseldorf und hoffen auch auf gute Flugzeiten um dann noch schön in Palma bummeln gehen zu können (es sei den es wird die Kanarenroute). Ich war schon mehrmals auf einer AIDA - für meine "kleine" Schwester ist es das erste Mal. Wo es hin geht ist uns eigentlich egal - hauptsache wir haben richtig nette Mitfahrer...... und viel Spass auf diesen schönen Schiffen.
Wir sind total gespannt welche Route es wird und freuen uns riesig!
Liebe Grüße,
Puffinus
Bald ist Abfahrt, JUHU
Hallo Zusammen,
wir sind letztes Jahr im Oktober die Route Kreta - Mallorca gefahren und hatten auch Tunis auf der Tour. Da die meisten hier im Forum total negativ waren, hatten wir auch überlegt an Bord zu bleiben. Zum Glück haben wir es nicht getan. Tunis, Karthago und auch Sidi Bou Said sind absolut einen Besuch wert. Wir haben den Ausflug Karthago & Sidi Bou Said gebucht und waren total begeistert. Karthago ist sehenswert, wenn man sich nur ein bisschen für Geschichte interessiert. Wir hatten einen richtig guten Reiseleiter. Freunde von uns waren auch mit einer AIDA geführten Tour in der Medina von Tunis und konnten auch nur positives berichten. Der Reiseleiter hatte vorher gefragt wer etwas kaufen möchte und hat dann geholfen. Ansonsten ist keiner belästigt worden.
Ich kann nur sagen das Tunis fast eine europäische Stadt ist. Total sauber, schön und voller Kultur. Man kann das nicht mit dem armen, touristischen Süden vergeleichen. Also, es lohnt sicht.
Viele Grüße, Puffinus
Hallo Zusammen, wir waren Ende Oktober 2008 auf der TM von Kreta nach Mallorca in Katakolon. Wir lagen dort im Hafen. Der kleine Hafenort ist ganz putzig und zu Fuß erreichbar. Allerdings gibt es dort nur ein paar Geschäfte, ebenso in Katakolon selbst. Hauptsächlich sind es doch Souvenirläden.
Allerdings kann ich Euch den Ausflug Olympia und Museum SEHR empfehlen!
Olympia zu sehen war sensationell - ein absolut toller Ort mitten in der Natur. Und mit Führung machte es doppelt so viel Spaß. Niemand hat sich gelangweilt - auch das Museum ist sehr klein und überschaubar, hat aber tolle Ausstellungsstücke zu bieten. Wir waren alle total begeistert.
Der Ausflug dauert insgesamt 4 Stunden und kosteste € 39,-- und das war es allemal wert. Ist auch was für "Kulturbanausen"
P.S. Mir hat Olympia viel besser gefallen als die Akropolis in Athen.
Liebe Grüße, Puffinus
Sorry, ich hab mich verschrieben - wie in der Signatur - war ich auf der MSC OPERA
Sicherlich ist die Kritik, die ich über das Schiff geschrieben habe "überzogen" - aber ich hat sich letztes Jahr für mich genauso angefühlt! Mein Fazit war wirklich: Nie wieder MSC.
Viele Grüsse
Puffinus
Hallo Aida-Fans,
wir haben nach 3 AIDA Reisen im letzten Jahr die Ostseeroute mit der MSC Orchestra gemacht. Die Ziele u.a. Gotland waren super - und das war auch das einzige !! Ich fand das Schiff schrecklich, das sind die Color Line Fähren von Kiel nach Oslo schöner. Das Essen war wirklich ein Fraß - morgens und mittags besonders. Gut war, das man abends am Tisch saß und bedient wurde. Die Reise selbst war nicht teuer - dafür aber die Nebenkosten umso mehr, da die Getränke zum Essen nicht im Preis enthalten waren. Die Ausflugspreise liegen etwa auf AIDA Niveau. Für junge Leute ist auf dem Schiff NICHTS los, in der den Bars und in der Disco tote Hose. Es sind einfach sehr viele Familien insbesondere Italiener auf dem Schiff, die alle früh am abend verschwunden sind und auch meist sonst kein Interesse am Kennenlernen hatten. Einen Saunabereich gibt es - nach Männlein und Weiblein getrennt für 15 € extra!!!
Na ja, wie schon in anderen Beiträgen gesagt über Geschmack läßt sich nicht streiten. Aber AIDA ist meiner Meinung immer noch Klassen bessser als MSC
Liebe Grüsse,
Puffinus
Hallo Schusterchen,
ja das ist absolut garantiert. Du kannst es Dir aber sicherlich auch nochmal bei der AIDA Buchungshotline bestätigen lassen. Wir hatten übrigens das Glück für unsere Reise am 24.10.08 im ÖMM. Wir haben Vario innen gebucht und nun eine Aussenkabine mit Sichtbehinderung mittschiffs auf Deck 7 bekommen.
Somit stimmt die Aussage und wir haben uns riesig gefreut.
Grüsse Puffinus
Hallo AIDA-Fans, wir haben für unsere Reise am 24.10.08 mit der VITA eine Vario innen Kabine gebucht und haben die Kabine 7241 zugeteilt bekommen. Eine Aussenkabine mit Sichtbehinderung (Rettungsboot) mittschiffs. Das ist doch mal echt super, wir freuen uns riesig
Hallo an alle AIDA-Fans,
ich wollte allen VARIO-Buchern eine interessante Neuigkeit weitergeben. Ich habe heute bei der AIDA Buchunghotline erfahren, das wenn man AIDA Vario aussen bucht, auf gar keinen Fall eine Kabine mit Sichtbehinderung bekommt.
Das ist wohl ziemlich neu. Der AIDA Mitarbeiter sagte mir, das es immer wieder Theater mit Gästen gegeben hat, die Vario Aussen gebucht haben und dann eine solche Kabine bekommen haben. Deshalb werden die Kabinen mit Sichtbehinderung (wenn noch welche verfügbar sind) als Vario innen vergeben.
Ich finde das echt klasse, würde mich auch ärgern, wenn ich eine Aussenkabine gebucht hätte und dann die Metallwand vor der Nase hätte.
Viele Grüsse,
Puffinus