Auch wir haben heute gebucht Sind bis zum 16.11. dabei
Freuen uns schon sehr!
Beiträge von abatoh93
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hier unser Reisebericht über Zeebrügge
Wir waren im September 2018 mit AIDAperla auf der Metropolen- und Oktoberfest-Tour.
In Zeebrügge sind wir mit einem Shuttlebus ins mittelalterliche Brügge gefahren (Buchung im Terminal). Dort erkunden wir die Stadt auf eigene Faust und genießen die kulinarischen Highlights von Belgien: Waffeln, Bier, Pommes und natürlich Schokolaaaaade!
Viel Spaß beim Lesen
Zeebrügge: Mittelalterliches Brügge und belgische Schokolade
-
Hier unser Reisebericht über Le Havre
Wir waren im September 2018 mit AIDAperla auf der Metropolen- und Oktoberfest-Tour.
Für Le Havre haben wir im Vorfeld einen Mietwagen bei rentacar.fr vorbestellt (Station direkt im Hafenterminal) und haben damit die Hauptstadt der Normandie - Rouen - erkundet. Abgerundet haben wir den Tag mit der Besichtigung der Abtei Jumièges, der größten Klosterruine der Normandie.
Viel Spaß beim Lesen
-
Hier unser Reisebericht über Southampton
Für Southampton haben wir im Vorfeld ein Taxi vorbestellt und sind damit zum sagenumwobenen Stonehenge gefahren. Anschließend ging es nach Salisbury, einer wunderschönen kleinen englischen Stadt mit einer beeindruckenden Kathedrale.
Viel Spaß beim Lesen
-
Hier unser Reisebericht über Rotterdam
In Rotterdam waren wir auf eigene Faust unterwegs. Mit dabei: Die Markthalle, die Kubushäuser, der Alte Hafen und die Shoppingmeilen. Mit einer rasanten Wassertaxi-Fahrt ging es zum Euromast, einem Aussichtsturm mit einer gigantischen Aussicht auf Rotterdam und die AIDA.
Viel Spaß beim Lesen
-
Der Busausflug in Stavanger hat tatsächlich stattgefunden und wurde in dieser Form erstmalig durchgeführt (wir sind heute abgestiegen). Es ging mittags mit dem Bus zu dem Denkmal mit den 3 Schwertern, dann ging es mit dem Bus weiter zu einer ausgedienten Fischfabrik, wo wir Waffeln mit Himbeeren, Sauerrahm und Kaffee erhielten. Die Fahrt dorthin dauerte eine knappe 3/4 Stunde. Auf dem Rückweg haben wir einen kleinen Umweg gemacht, um vom fahrenden Bus einen Sandstrand sehen zu können.
Die Reiseleiterin, eine junge Deutsche, die vor 4 Jahren ausgewandert ist, hat viele Informationen gegeben, ansonsten war es eine Busfahrt mit Waffelgenuss.
Obwohl kostenlos und ein Geschenk von AIDA hätte ich mir für Stavanger etwas anderes gewünscht. Ich weiß - einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins M.... Bin gespannt, wie der GM und seine Kollegen diesen Ausflug bewerten werden und ob er weiter durchgeführt wird.
Sorry - aber wir waren ein wenig enttäuscht.
wir waren auch dabei und haben die Sternstunde nach den "drei Schwertern" abgebrochen. Wir hatten im Vorfeld bei der Reisebersterin nachgefragt. Die dürfen zwar nix sagen aber die hat uns den Tipp gegeben dass es eine Bootstour gibt... zumal wir natürlich schon privat eine Tour gebucht hatten und diese dann abgesagt haben. Hätten wir diese Zusammenstellung in Stavanger vorher gewusst hätten wir uns niemals angemeldet. So hat uns die Reiseleiterin ein Taxi bestellt und wir sind auf eigene Kosten (250 NOK) nach Stavanger zurück und haben noch einen schönen Nachmittag in der Stadt verbracht. Wir waren auch sehr enttäuscht über diese Sternstunde in Stavanger. -
Der Busausflug in Stavanger hat tatsächlich stattgefunden und wurde in dieser Form erstmalig durchgeführt (wir sind heute abgestiegen). Es ging mittags mit dem Bus zu dem Denkmal mit den 3 Schwertern, dann ging es mit dem Bus weiter zu einer ausgedienten Fischfabrik, wo wir Waffeln mit Himbeeren, Sauerrahm und Kaffee erhielten. Die Fahrt dorthin dauerte eine knappe 3/4 Stunde. Auf dem Rückweg haben wir einen kleinen Umweg gemacht, um vom fahrenden Bus einen Sandstrand sehen zu können.
Die Reiseleiterin, eine junge Deutsche, die vor 4 Jahren ausgewandert ist, hat viele Informationen gegeben, ansonsten war es eine Busfahrt mit Waffelgenuss.
Obwohl kostenlos und ein Geschenk von AIDA hätte ich mir für Stavanger etwas anderes gewünscht. Ich weiß - einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins M.... Bin gespannt, wie der GM und seine Kollegen diesen Ausflug bewerten werden und ob er weiter durchgeführt wird.
Sorry - aber wir waren ein wenig enttäuscht.wir waren auch dabei und haben die Sternstunde nach den "drei Schwertern" abgebrochen. Wir hatten im Vorfeld bei der Reisebersterin nachgefragt. Die dürfen zwar nix sagen aber die hat uns den Tipp gegeben dass es eine Bootstour gibt... zumal wir natürlich schon privat eine Tour gebucht hatten und diese dann abgesagt haben. Hätten wir diese Zusammenstellung in Stavanger vorher gewusst hätten wir uns niemals angemeldet. So hat uns die Reiseleiterin ein Taxi bestellt und wir sind auf eigene Kosten (250 NOK) nach Stavanger zurück und haben noch einen schönen Nachmittag in der Stadt verbracht. Wir waren auch sehr enttäuscht über diese Sternstunde in Stavanger.
-
Geht uns auch so. Clubtreffen um 17 Uhr. Schaffen es wahrscheinlich auch nicht...
-
Wir kommen auch
zu unserem kleinen Fantreffen
-
Hallo zusammen, wir sind auch dabei
und befinden uns mitten in der Ausflugsplanung.
In Molde wollen wir mit dem Taxi hoch auf den Hausberg Varden, ggf. auch zur berühmten Atlantikstrasse. Man fährt dorthin ca. 35 Minuten, daher ist der Taxipreis relativ teuer. Zumindest für 2 Personen. Taxipreis für 4 Personen: 186 Euro.
Hat jemand Lust mit uns zu fahren?
http://www.moldetaxi.no/nye-priser/
LG
abatoh93 -
Als absolute Game of Thrones-Fans haben wir im März 2018 die Game of Thrones-Tour bei einem lokalen Touranbieter gebucht. Und waren total begeistert! Können wir voll empfehlen
Hier der Reisebericht dazu mit vielen Bildern:
-
Seid ihr alle nach unserer schönen Reise wieder gut zu Hause angekommen?
Ja, wieder gut und heile angekommen. Die Reise war wirklich super schön und erlebnisreich. Und so viele Treppen
Jetzt geht's ans Bilder sortieren und Reisebericht schreiben ...
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Hier unsere gesammelten Infos zum Hafen Le Port auf La Réunion, die wir während unserer AIDA-Kreuzfahrt im Dezember 2017 erfahren und erlebt haben. Wir hoffen, dies hilft Euch bei Eurer eigenen Reiseplanung. Viel Spaß beim Lesen
#paddelmichi bitte probiere es jetzt nochmal. es ist eine tolle tour
-
Hier unsere gesammelten Infos zum Hafen Port Victoria auf Mahé/ Seychellen. Die Infos haben wir während unserer AIDA-Kreuzfahrt im Dezember 2017 erfahren und erlebt. Wir hoffen, dies hilft Euch vielleicht ein wenig bei Eurer eigenen Reiseplanung. Viel Spaß beim Lesen
-
Hier unsere gesammelten Infos zum Hafen Port Louis auf Mauritius. Diese haben wir während unserer AIDA-Kreuzfahrt im Dezember 2017 erfahren und erlebt. Vielleicht hilft Euch das bei Eurer eigenen Reiseplanung. Viel Spaß beim Lesen
-
Hier unsere gesammelten Infos zum Hafen Le Port auf La Réunion, die wir während unserer AIDA-Kreuzfahrt im Dezember 2017 erfahren und erlebt haben. Wir hoffen, dies hilft Euch bei Eurer eigenen Reiseplanung. Viel Spaß beim Lesen
-
@abatoh93 endlich, ich war schon ganz gespannt
Und pünktlich vor unserem Reiseantritt kann ich noch eure Highlights nachlesen .. LG
Vielen Dank und wir wünschen Euch eine ganz tolle Reise.
-
Hier unser Reisebericht über La Réunion von unserer AIDA-Tour im Dezember 2017
Viel Spaß beim Lesen!
-
@tamara Sigi + Alexandra + Sarah Kabine bekannt
@schwejg Sabine + Jens Kabine bekannt
@t.rac.k Kathleen + Thomas Kabine bekannt
@Sauerlandgirl Carina Kabine fehlt
@Meerwasser Kirsten + Manfred Kabine bekannt
Antje + Jürgen Kabine fehlt
Doris + Ralf Kabine fehlt
@abatoh93 Astrid + Torsten Kabine fehlt
Georg + Jutta Kabine fehlt
@Bebeto66 Barbara + Thomas Kabine bekannt
@sandfloh Sylke + Dirk Kabine fehlt
@Berliner Dany + Rainer Kabine bekannt
FB Franziska + Dirk Kabine bekannt
@Mlin Linda + Martin + Laura Kabine bekanntHallo zusammen,
da ja nun die Kabinenverteilung erfolgt ist, möchte ich Euch bitten, mir Eure Kabinennummer und den vollständigen Namen zu schicken. AIDA wünscht diese Angaben.
Aus Sicherheitsgründen als PN unter "Konversationen". So kann es nicht jeder mitlesen.
Die Voranmeldung mit unserem Wunschort und -zeit werde ich nächste Woche an AIDA schicken und die endgültige Liste ca. 2 Wochen vor Beginn unserer Reise.
Den Termin des Treffens werde ich dann hier bekanntgeben und außerdem kleine Zettel am Anreisetag als Erinnerung an die Kabinentür.
Euch allen ein schönes Wochenende.
LG Sigi
PN über Konversation ist gerade raus. Lg
-
hat schon jemand seine Kabine - bei uns ist noch keine zu sehen
Bei uns auch nicht.... schaue jeden Tag nach