Wir sind vom 31.05.13 auch dabei! Bald geht es los! Eine abendliche Bootstour auf dem Bosporus wollen wir auch machen!
Viele Grüße
Daniel
Wir sind vom 31.05.13 auch dabei! Bald geht es los! Eine abendliche Bootstour auf dem Bosporus wollen wir auch machen!
Viele Grüße
Daniel
Hallo zusammen,
wir fahren im November die Kanarenroute und wollen uns auf eigene Faust mit einem Mietwagen auf den Weg machen.
Für die spanischen Häfen haben wir cicar genommen. Hat auch alles prima geklappt.
Madeira / Funchal: Ich habe mich durch das ganze Forum gesucht - aber ich finde nur die "Vermittlungen" economycarrentals. Und dazu nur schlechet Meinungen.
Gibt es denn irgendwelche guten Erfahrungen mit Vermitern vor Ort? Wir wollen den Wagen für 24h über Nacht mieten und auch am Hafen in Empfang nehmen. Ich lese allerdings immer etwas von Shuttleservices.
Vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen ob es nicht Anbieter gibt, wo man den Wagen direkt am Hafen in Empfang nehmen kann?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Daniel
Hallo,
hat schonmal jemand bei CICAR eine Oneway Miete auf Teneriffa gebucht?
Online habe ich es nicht geschafft ein Auto in TFS anzumieten und dieses wieder am Hafen abzugeben.
Ich habe es also mit meinem "broken-english" per eMail versucht + hoffe nun, dass alles richtig verstanden wurde. Großartig bestätigt wurde es mir die An- bzw. Abgabestation nicht - aber ich habe eine Reservierungsnummer bekommen.
Komme ich mit dem Auto vor das Schiff gefahren oder wie geht das mit dem Auto und der Abgabe vor Ort ?
Vielen Dank schonmal im voraus
Daniel
Habt ihr euren Mietwagen auch bei Cicar geholt?
Gruß, Tanja
P.S. Schön zu sehen, dass etwa gleichaltrige mit uns auf dem Schiff sein werden
Hi,
ja Mietwagen per eMail bei Cicar reserviert. Haben (4 Personen) einen Zafira geordert für ~55 € Einwegmiete bis zum Hafen.
Hallo,
wir steigen am 20.11. in Teneriffa auf die Blu zu unserer ersten Kanarenkreuzfahrt.
Da die Flugzeiten an dem Tag sehr ungünstig/knapp sind, reisen wir schon am 19.11. an und übernachten in einem Hotel in Santa Cruz.
Wer kann mir sagen, was eine Taxifahrt vom Flughafen Süd bis Santa Cruz etwa kostet?
Hi,
wir kommen auch am 20.11. mit euch auf die Kanaren Tour. Warum sind die Flugzeiten ungünstig? Von wo fliegt ihr? Wir haben individuell gebucht und starten ab DUS um 06:30 Uhr und landen um 10:05 Ortszeit.
Wir haben auch einen Mietwagen ab Teneriffa Süd gemietet, weil wir über den Teide zum Hafen von Santa Cruz fahren wollen.
Gruß
Daniel
Hallo,
ich muss nocheinmal fragen.
Gibt es den zollfreien Einkauf an Bord für Zigaretten, Parfüm etc. auf allen Routen von AIDA oder nur auf bestimmten?
Letztes Jahr auf der Cara gab es den zollfreien Einkauf auf dem Seetag nach Tunesien.
Dieses Jahr werde ich im Juli auf der Bella die wMM1 machen. Gibt es dort am 1. Seetag auch einen zollfreien Verkauf auf dem Pooldeck?
Danke und Gruß
Daniel
Hallo,
habe ebenso für meine Mutter und Oma die JustAIDA Tour vom 17/18.07. gebucht, mit Flughafen Münster/Osnabrück.
Es fliegen 2 Maschinen am 17. nach Heraklion
AB - Abflug 03:55 Ankunft 08:05
X3 - Abflug 14:55 Ankunft 19:10
Ich hoffe, dass es die Maschine um 3:55 sein wird!
Die Flugzeiten am 18.07. nach PMI sind alle 1a, da brauche ich keine weitere Auskunft
Vielleicht weiß ja jemand welchen Flug AIDA am 17.07. von FMO gebucht hat.
Danke und Gruß
Daniel
Moin Moin,
D'dorf - Palma am 25.07.09. Laut Reisebüro sehr früh morgends um 5:50 Uhr. Allerdings sind da jetzt 5 Flüge auf dem Plan nach Mallorca um 5:50 Uhr. Welcher ist es denn?
Condor, TUIfly, AirBerlin ... die 3 stehen glaube ich zur Auswahl.
Ich meine in dem Video über die AIDAluna und ihre Neuerungen hat ein Werft Mitarbeiter gesagt, dass die Blu bis Weihnachten 2009 fertig sein soll?
Meiner Meinung nach könnten sie es schaffen, wenn ich mir anschaue, dass das Pooldeck schon fertig da liegt und der Bug auch schon sehr weit ist. Unfassbar, wie schnell die in der Meyer Werft solche riesen Schiffe seetauglich machen!
also ich kann euch sagen warum seit einiger Zeit Marseille im Programm ist, als wir vor ein paar Jahren die Tour Rom Cannes Barcelona etc gefahren sind hieß es abends 20 Uhr über Lautsprecher: Barcelona kann nicht angefahren werden da die Fischer im Hafen streiken, wo wir am nächsten morgen landen wußte Aida nicht direkt, aber sie waren in der Planung. Morgens hieß es dann Marseille und es gab kurzfristig ein paar Ausflüge zu buchen die AC über Nacht auf die Beine gestellt hat und es war super, wahrscheinlich kam es so super an, dass es deswegen ins Programm genommen wurde. Hat wohl also auch mal Vorteile wenn man mal einen Hafen nicht wie geplant anfährt. Leider haben wir bis heute Barcelona nicht gesehen, ist aber ein Grund diese Tour zu wiederholen
Und wie kommt es dann, dass in der Mittelmeer Tour im Sommer Marseille UND Barcelona enthalten sind ?!?!
Gibt es denn die Wasserflaschen an irgendeiner Bar zum gleichen Preis zu kaufen?
Gruß Daniel
Wusste doch das ich einen Denkfehler gemacht habe
Aber das nenne ich trotzdem einen sehr fairen Preis!
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Daniel
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu der 4-Bett-Ermäßigung anhand des Beispiels 699,- für eine Woche VARIO.
Ich habe das mal kurz überschlagen.
1. Person 24 Jahre
2. Person 24 Jahre
3. Person 24 Jahre
4. Person 27 Jahre
Die 1. und 2. Person würde somit eine Ermäßigung um 25 % auf den Schiffspreis bekommen.
Die 3. und 4. Person einen Festpreis von 200,- für eine Woche Schiffspreis.
Bis hierhin alles richtig oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Würde bedeuted, dass jeder 362 Euro für diese Reise zzgl. Flug bezahlen müsste?!
Oder berechne ich in dem ganzen etwas falsch / Gibt es irgendwelche Sachen dabei zu berücksichtigen?
Danke für die Hilfe!
Gruß Daniel
Ja ich bin mit XL geflogen
XL Airway operated for TUIfly ...
Wenn von TUI eine Maschine in der Wartung ist kommt oft XL Airways ... so war es bei uns!! Alles Top !!!
ZitatOriginal von aidafan2002
Das heißt ich brauche es morgen abend nicht versuchen? Es geht nicht bei TUIfly?
Das heißt nur, dass du nicht online einchecken kannst wenn die Schalter am Flughafen offen sind. Ist logisch, wegen Datenstau und doppel Buchungen.
Meiner hat 2 1/2 Wochen gebraucht. War aber auch im Frühjahr :o)
Was auch noch möglich wäre, du wartest bis du weißt welche Tour du fährst und lässt den Pass erst dann machen.
Es gibt nämlich ein Express-Reisepass, der kostet dann zwar knapp 30 € mehr, dafür ist der aber lt. Stadtverwaltung in 3 Tagen da.
Juuuhuu , da freue ich mich aber !
Ist meine erste Fahrt und ich höre schon von vielen Seiten, dass das Feeling AIDA noch auf den kleinen Schiffen herrscht und es auf den großen untergehen *kann* ...
Sind diese Partys auch auf der Cara fester Bestandteil ?
Gruß
Daniel