Wir fliegen auch um 12:35 ab Köln. Was meint Ihr, reicht es wenn wir um 9:11 Uhr mit der Bahn am Flughafen ankommen? Oder sind etwas mehr als 3 Stunden nicht ausreichend?
Grüße aus Ostfriesland,
Anja
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir fliegen auch um 12:35 ab Köln. Was meint Ihr, reicht es wenn wir um 9:11 Uhr mit der Bahn am Flughafen ankommen? Oder sind etwas mehr als 3 Stunden nicht ausreichend?
Grüße aus Ostfriesland,
Anja
Hallo guste,
nein, eigentlich reicht für Kinder der Kinderreisepass - nur halt für die USA nicht. Und ein Reisepass für ein Kind schlägt mal eben mit 32,-- Euro zu buche. Hätte ich mir auch sparen können...
hannibee
Noch ein Tipp: Ihr könnte die Karte von Eurer Tochter an der Rezeption limitieren oder sperren lassen, damit man damit nicht oder nur begrenzt zahlen kann. Einfach an der Rezeption vorbeigehen und Bescheid sagen.
AC hat wohl mal wieder IT-Probleme bei der Anzeige in MyAIDA. Bei mir war eine bereits getätigte Anzahlung auf einmal wieder als "offen" angezeigt. Ich habe dann mit der Hotline telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass es derzeit dort Probleme gäbe und die IT-Abteilung bereits dran wäre.
Ich würde mal ein paar Tage abwarten. Vielleicht verschwindet das von alleine wieder.
Shaline79: Danke Dir. Habe sonst noch nix zu Antigua mit Kindern gefunden. Werde noch einmal weitersuchen.
Zu den Rochen in Antigua habe ich auch noch eine Frage:
Ich würde den Ausflug gerne mit meiner 6-jährigen Tochter machen, die aber noch nicht so gut schwimmen kann. Wie tief ist das Wasser dort? Kann sie dort eventuell stehen (sie ist 1,25 m groß)? Wisst Ihr, ob es erlaubt ist, Schwimmhilfen mitzunehmen?
Danke schonmal!
Anja
Nurmi: Den Flug haben wir auch und heute von AirBerlin die Flugänderung erhalten. Habt Ihr pauschal gebucht?
VG,
Anja
Es kommt immer darauf an, wieviele Kinder an Bord sind. Wenn Ferien sind und viele Kinder aus unterschiedlichen Altersgruppen drauf sind, gibt es meist die KidsShow.
Ich habe es aber auch schon erlebt, dass nicht genügend Kinder regelmäßig im KidsClub waren und die Show nicht stattfand. Stattdessen gab es dann einen kurzen Auftritt in der PrimeTime oder auf dem Pooldeck.
Wenn es die KidsShow gibt, sind alle Altersgruppen mit dabei (die größeren Kinder haben dann meist ein kleines Kind an der Hand und die Betreuer sind mit dabei). Erstaunlich, wie professionell diese Shows dann innerhalb von wenigen Tagen einstudiert werden.
VG,
Anja
Hallo Anja,
wenn noch Kapazitäten in den Bussen frei sind, kannst du an Bord den Flughafentransfer nachbuchen. Normalerweise geht das. Mal an der Rezi fragen.
LG
Detlef
Ja das geht, die Busse pendeln. Billiger als Taxi ist es daher könntest du ja gleich über myaida die 5€ pro Transfer investieren, dann bist du save. Oder kostet es in Antalya mehr?
Hi, danke schön. Der Transfer soll 15 € pro Person kosten. Taxi laut Forum 30 €. Damit wäre das der gleiche Preis und beim Transfer müsste ich mich um nichts kümmern.
Am überlegen bin ich halt noch, weil sich ja vielleicht noch jemand findet, mit dem man sich das Taxi teilen könnte.
LG,
Anja
Hi,
wir reisen individuell an und ab. Weiß jemand von Euch, ob ich den AIDA-Flughafentransfer in Antalya auch noch auf dem Schiff buchen kann?
LG,
Anja
Hallo Heike,
ich würde Dir gerne meine Kabinennummer schicken, leider kann ich Dir keine PN schicken.
LG,
Anja
@ hannibee: Wie alt ist deine Tochter??
blacknumber1: Mats ist dann im Oktober 3,5 Jahre
Freuen uns auf ein Forumstreffen. Falls nicht zu Mini Clubzeiten, komme ich entweder alleine oder bringe Kind mit
Hallo Alex,
Meine Tochter ist 5 und liebt den KidsClub.
Viele Grüße,
Anja
Moin, meine Tochter und ich sind auch dabei - haben nach dem Prima-Chaos mit dieser Reise doch noch eine für uns akzeptable Alternative gefunden. Bei einem Forumstreffen wäre ich auch gerne dabei (gehe davon aus, dass es zu Kids-Club-Zeiten stattfindet, ansonsten bring ich die Lütte einfach mit).
Wir fliegen ab Düsseldorf (12:15 Uhr) und zurück um 11:15 Uhr.
Somit hier die aktuelle Liste:
Zuckerschnecke: 2 Personen, Heike & Andrea/Heike Frankfurt, Andrea Düsseldorf, Kabine XXXX
Manta: 2 Personen, Birgit & Manni, Düsseldorf, Kabine XXXX
Irmiko: 2 Personen, Irmi & Winni, ??, Kabine XXXX
brasiliablau : 2 Personen, Dagmar & Manuela, Düsseldorf, Kabine mitgeteilt
dieblauesau : ? Personen, Andre & ?, Düsseldorf, Kabine:XXXX
AidafanMZ : 2 Personen, Astrid & Karl, Frankfurt, Kabine XXXX
Andreashy : ? Personen, Andreas & ?, ??, Kabine XXXX
Groppenbucher : 2 Personen, Ute & Fred, ??, Kabine XXXX
Miracel: 1 Person, Mira, Köln, Kabine XXXX
Rump: 3 Personen Steffi & Matthias und Greetje Kabine XXXX
Hallokitty: ? Personen, ?, ??, Kabine XXXX
eoes : 2 Personen, Engelbert & Gabriele, ??, Kabine XXXX (ist noch nicht zugeteilt)
Nurmi : 1 Person, Detlef, Düsseldorf, Kabine: XXXX
Westihund: 2 Personen, Heidi & Dieter, ??, Kabine: XXXX
Württemberger: 1 Person, ?, ??, Kabine XXXX
Trolly50: 2 Personen, Jürgen und Monika, Kabine XXXX
cherrywoman: 2 Personen, Thomas und Monika, Kabine ??? ab FFM
hannibee: 1 Person, Anja (& Alea), Düsseldorf, Kabine: XXXX
Liebe Grüße,
Anja
Hallo zusammen,
im Kidsclub wird man sich sicher begegnen. Bin mal gespannt, ob unsere Tochter (fast 4) sich dann auch mal alleine traut dazu bleiben...
Wenn nicht auch nicht schlimm, haben noch den kurzen dabei.Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Leihbuggy von AIDA gemacht?
Lg
Aga
Wir hatten auf der Vita letztes Jahr den Leihbuggy. War problemlos, der Buggy (ich glaube es war ein Hauck) war neuwertig. Da ich ihn nur an 3 Tagen brauchte (es war eine 14-Tages-Tour), habe ich ihn erst am ersten Tag an Bord geordert. Allerdings waren auch nicht viele Kinder an Bord. Ich weiß nicht, wieviele Buggys die auf den Schiffen haben, aber die könnten im Mai vielleicht eher vergriffen sein.
VG,
Anja
Hallo Marco89,
meinst Du die 3-stündige Bootsfahrt?
Schau mal hier. Danach beginnt die Saison am 15. Mai (passt also für uns) und die Touren beginnen um 10 Uhr und um 14 Uhr. In diesem Fall würde ich die frühe Uhrzeit buchen und danach lieber noch ein wenig bummeln. Wenn wir um 18 Uhr ablegen, ist "alle Mann an Bord" um 17:30 Uhr und dann ist man mit der 14:00 Uhr Tour doch sehr knapp.
VG,
Anja
Hallo,
unser 3-Generationengespann ist auch dabei, also ich (44), meine Mama (75) und meine Tochter (5).
Wir sind bereits "alte" AIDA-Hasen. Ob wir mit Bahn oder Auto anreisen ist noch unklar, das können wir aber noch relativ spontan entscheiden, da wir mit dem "Schönes-Wochenende-Ticket" nicht auf eine frühzeitige Zugbuchung angewiesen sind. Parkplätze sind auch noch vorhanden.
Oslo kenne ich schon ganz gut, in Kopenhagen und Göteborg war ich schon mal, aber immer nur kurz. Stavanger ist ein neues Ziel für uns.
Wir freuen uns schon riesig! Ein paar von Euch werde ich ja spätestens vor dem KidsClub treffen.
VG,
Anja
Hi,
wir waren im Dezember auf der Stella.
Die Kids-Club-Zeiten waren:
10:30 bis 12:30 Uhr
16:00 bis 20:00 Uhr (incl. Abendessen für die Kinder, die wollten)
Die Kids, die nicht mit dem Kids-Club essen wollten, mussten um 18 Uhr abgeholt werden. Um 18:45 Uhr ging es dann unten weiter.
Viele Grüße,
Anja
Hi,
am ersten Seetag wäre ich dabei, am besten zu Kids-Club-Zeiten.
VG,
Anja
Hallo,
wir sind auch dabei und wollen dort den 75. Geburtstag meiner Mutter feiern.
Müsste jetzt nicht auch bald die Vario-Zuteilung kommen? Hat schon jemand was gehört?
LG,
Anja
Moin aus Emden!
Wir (Alea, dann schon 5 und Anja, 44) sind auch dabei. Wir fliegen ab DUS und freuen uns schon riesig! Ausflüge haben wir noch nicht geplant, dafür ist ja noch genügend Zeit.
Liebe Grüße,
Anja