Beiträge von hannibee
-
-
Bei uns schneit's noch... Aber da der Nachbar Schnee geschippt hat, kratzt mich das nicht... :hahahah:
-
Hallo Joana,
wir haben das letztes Jahr gemacht und sind mit Air Berlin nach GC geflogen. Keine Verspätung, alles super. Und die Zeit zwischen Ankunft und Ablegen ist ja ziemlich lang...Ein gewisses Risiko bleibt bei individuellen Flügen natürlich immer, das muss man wissen. Aber wir haben durch individuelle Flüge über 300 Euro gespart.
LG.
Anja -
Och, wenn Tunis umgeroutet würde, würde ich das nicht wirklich bedauern. Barcelona wäre doch z.B. auch sehr nett...
-
Na, hier ist ja was los... :hahahah:
Wenn das an Bord so weitergeht, muss ich mir überlegen, ob ich unsere Dreijährige mit an die Ocean Bar bringen kann? Oder sie kriegt vorher Ohropax
Schnittchen nehmen wir dann natürlich auch gerne.Fehlt nur noch jemand, der Musik macht. Freiwillige vor!
LG,
Anja -
Ich habe eine Frage an alle, die schon einmal bei einer Emsüberführung waren. Wie sieht die Parkplatzsituation vor allem in Papenburg in der Nähe der Meyer-Werft aus? Und wie anschließend der Verkehr entlang der Landstraßen die Ems hinauf? Ist dort alles voll oder kommt man relativ problemlos voran?
An der Werft direkt weiß ich es nicht genau, ich glaube aber, dass dort sehr viele Parkplätze sind. Die Straßen können schon ziemlich voll sein, weil viele Leute zwischen den "Highlights" der Strecke hin und her pendeln. Als die Bella überführt wurde, ging zeitweilig gar nichts. Ab Leer wird es vermutlich etwas besser, aber bis/in Leer würde ich ruhig etwas mehr Zeit einplanen. Rund um die Jan-Berghaus-Brücke war die letzten Male großräumig abgesperrt. Ist natürlich auch wetterabhängig. Wenn es aus Kannen schüttet, könnte die Lage deutlich besser sein.
-
Und wer nicht satt wird, kann sich ja hinterher noch ein Stück Pizza holen...
Hat mein Freund seinerzeit gemacht - der ist tatsächlich nicht ganz satt geworden von 6 Gängen... Männer... :hahahah: -
Bin ich froh, dass ich Oma habe, die für mich bügelt... :hahahah:
-
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber da die Leihgebühr für das Babyphone auf die Kabinenrechnung geschrieben wird, muss beim Abholen da so weit ich das in Erinnerung habe, etwas unterschrieben werden. Ich befürchte, dass es nicht funktioniert, wenn das jemand anders abholt. Ein Versuch ist es in jedem Fall aber wert. Vielleicht reicht es ja auch, wenn man für die betreffende Kabine eine Reservierung macht.doddy19: Falls Ihr ein Smartphone habt, solltet Ihr Euch auf jeden Fall als Plan B eine Babyphone-App und ein zweites Handy mitnehmen. Dazu gibt es hier im Forum auch noch Hinweise in diesem Thread. Das ist auf jeden Fall unser Plan, falls wir kein Babyphone mehr bekommen.
VG,
Anja -
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für AIDA sehr schwer wird, einen Dampfer in der Südsee durchgehend eine Saison lang voll zu bekommen - selbst wenn es nur eins der kleineren Schiffe ist. Was aber sicherlich leichter wäre, wäre ein Schiff, das regelmäßig um die Welt fährt (ähnlich wie es andere Reedereien machen) und bei dieser Gelegenheit dann diese Ziele anfährt.
Und dann kann jeder nach Lust und Geldbeutel entscheiden, ob er die gesamte Route an Bord bleibt oder nur Teilstrecken macht.Ist sicher für AIDA schwerer/aufwändiger zu planen, wäre aber mal ne schöne Idee.
-
Könnte es auch sein, dass die die Schiffe früher aus dem Roten Meer abziehen? Oder ist es nicht so einfach, einen kurzfristigen Platz in einem Konvoi zu bekommen?
Wäre schade, ich mache die Reise eigentlich in erster Linie wegen des Suez-Kanals...
-
Ist es nicht ohnehin so, dass Kinder unter 12 Jahren nicht alleine an Bord gelassen werden dürfen?
Ich würde den Ausflug nicht machen. Wie klausnorbert geschrieben hat, würde ich das auch im Rahmen einer Nilfkreuzfahrt machen (haben wir vor Jahren gemacht, war super), aber nicht mit einer stundenlangen Anfahrt.
-
Danke, Tom,
das sind gute Nachrichten! Ich wüsste sonst echt nicht, wie ich eine Dreijährige den ganzen Tag auf dem Schiff beschäftigen sollte...LG,
Anja -
Hallo,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Kids-Club am An- und Abreisetag geschlossen ist, weil die Mitarbeiter alle beim Checkin/Checkout helfen müssen.Da wir sehr frühe An- und sehr späte Abreisezeiten haben, ist nun meine Frage, ob wenigstens die Räumlichkeiten geöffnet sind? Also, ob man beispielsweise mit dem Kind die Rutsche und das Bällebad oder den Kids-Pool nutzen könnte?
Danke für Eure Antworten.
LG,
Anja -
Jetzt mal eine ganz einfache und nicht unberechtigte (wie ich finde) Frage, daß es sich bei Kapitän Out um Kapitän Wieprecht handelt, habe ich mittlerweile schon mitbekommen, aber warum Out, würde mal jemand einen unwissenden aufklären.
Ganz einfach: Bei seinen Durchsagen verabschiedet er sich immer mit den Worten: Captain Out. :hahahah: -
Hallo,
von Zürich gibt es Direktflüge zum Flughafen Rostock/Laage. siehe hierMit dem Flughafen-Shuttel (Linie 127) kann man direkt bis zum ZOB in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes fahren und dann mit dem AIDA-Shuttle zum Schiff.
VG,
Anja -
So, unsere Urlaubsplanung ist jetzt auch (fast) komplett:
Sokhna: Ausflug mit Bakadi (Pyramiden und Sphinx), danke an Multiman für's Organisieren!
Kreta: Mietwagen. Wir wollen mal ein bisschen die Insel erkunden, kein konkretes Ziel, für tolle Tipps sind wir immer offen.
Athen: Mit dem Hop-On/Hop-Off-Bus in die Stadt. Sollte sich ein Streik noch ankündigen, evtl. auch noch kurzfristig die AC-Tour zum Kanal von Korinth
Katakolon: Keine konkrete Planung, wahrscheinlich zu Fuß mal in die "Stadt" und vielleicht mit dem Taxi nach Olympia (ist aber kein Muss)
Catania: CAT12: Catania und Sizilianischer Wein
Malta: Hop-On/Hop-Off und auf jeden Fall eine Hafenrundfahrt
Tunis: TUN04: Panoramafahrt: Karthago und Tunis
Außerdem: Cocktailworkshop, KidsClub und ganz viel , , , ,
Bald ist -
Na ja, das finde ich jetzt aber schon ein bisschen übertrieben. In den meisten Gegenden Deutschlands kommt das Trinkwasser nicht aus einer Quelle, sondern ist Oberflächenwasser und wird Flüssen etc. entnommen, in die auch die Kläranlagen ihre (dann schon geklärten) Wässer entlassen. Ist also sicher nicht besser als aufbereitetes Meerwasser.
Wenn das Wasser nicht unbedenklich wäre, dürfte es nicht als Trinkwasser deklariert werden - und das wird es.Also bitte keine Panikmache!
-
Bei AIDA ist ja doch recht viel im Umbruch derzeit. Neues Schiff, Käptn Husmann weg, Käptn Out bald weg, neue Kapitäne. Vielleicht werden derzeit einfach die Karten - äh, Schiffe neu gemischt.
-
Wir sind am Anreisetag schon früh auf dem Schiff. Das Treffen an der Ocean Bar finde ich super, muss das aber davon abhängig machen, wann wir auf die Kabine können und ob meine Tochter noch einen vernünftigen Mittagsschlaf bekommt. Dreijährige sind ohne Schlaf unberechenbar und sicher nicht "fremdenkompatibel".
Am 20. in der AIDA-Bar bin ich aber ganz sicher dabei.
VG,
Anja@Molax: Wir werden uns sicher schon am Flughafen treffen und erkennen.