Wir kommen gerade von der Vita zurück und die Grill-Station ist echt ne super Sache.
Hatte von 11:30 bis 21:30 geöffnet und die Burger, Bagels etc. sind echt lecker.
Ab 18:00 Uhr gab es noch zusätzlich Roastbeef und Garnelenspieße.
Waren sehr positiv überrascht, dass dies kostenlos angeboten wird. Lediglich die
Getränke muss man extra bezahlen.
Mmmh, vermisse die Burger echt ein bißchen...
Beiträge von FrauMayer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Um hier mal auf einen anderen Kapitän zu kommen:
Wir kommen gerade von der guten alten Vita zurück und hatten
Nico Berg als Kapitän. Der beste Kapitän, den wir bisher hatten.
Super freundlich, witzig und immer gute Infos. Hat uns super durch
die teilweise unruhige See geschippert und uns jeden Morgen bei seiner
Durchsage versprochen, dass es auch heute wieder verspricht, ein wunderschöner
Tag zu werden. Und auch wenn es morgens noch nicht so aussah, er hatte recht! -
Vario Innen auf der Vita gebucht und
Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 bekommen!
-
Für Transfer vom Flughafen zum Hafen kann ich euch den Janerbus (http://www.janerbus.com) absolut empfehlen.
Haben wir letztes Jahr gemacht,
Preis Hin und Rückfahrt für 8 Personen Euro 80,00
Sehr freundlich, zuverlässig und pünktlich!!
Nehmen wir dieses Jahr auch wieder!!!LG Frau Mayer
-
@ Gitta
Vielen Dank für die Info. Da werde ich auch mal gleich ne email hinschreiben.
6 Euro Versandkosten geht ja noch. Will unbedingt die Sonnenmilch noch haben,
die ist absolut super!!!@ Oliver
grins...wir Frauen sind da halt vielleicht einfach ein bißchen eitler als ihr Männer!
Und sorry, absolut nix gegen dm, aber das in einem Satz mit St. Barth Produkten zu nennen...das ist Frevel
Aber mein Mann schüttelt auch jedes Mal den Kopf....grins...
Aber was das jetzt mit just zu tun hat verstehe ich nicht? Wenn man kurzfristig Urlaub macht und flexibel ist,
dann bietet sich just halt super an!Liebe Grüße von Frau Mayer
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten!!
Auf aida@lignestbarth.com war ich, aber da kann man nichts bestellen.
Aber Breuninger in Stuttgart ist schon mal ne super Option!
Hoffe, dass der Onlineshop auf Aida.de bald wieder geht, das wäre perfekt!!
Oder ich muss dieses Jahr einfach nochmal auf die AIDA..Vielen Dank euch,
liebe Grüße von Frau Mayer -
Ich war vor 2 Wochen auf der Vita und die nette Dame im Spa sagte mir,
dass man die St. Barth Produkte jetzt auch auf Aida.de online bestellen könnte.
Ich finde allerdings auf Aida. de nichts darüber.
Weiß zufällig von euch jemand was darüber?
Oder weiß jemand, wo man im Raum Stuttgart/Ludwigsburg die Produkte bekommen könnte?Vielen Dank für eure Hilfe!!
LG Frau Mayer -
Es handelt sich hier um eine IA Innenkabine mit zusammenstehenden Betten.
Die Kabine liegt direkt an der Oceanbar und an den Außentreppen zu den oberen Decks,
was wirklich parktisch ist.
Die Geräuschkulisse hielt sich größtenteils in Grenzen, nur beim Anlegen gab es reichlich
Vibrationen, was uns aber nichts ausgemacht hat.
Wir haben die Kabine durch eine just Buchung zugeiteilt bekommen und waren damit zufrieden.
Regulär würde ich die Kabine aber eher nicht buchen, sondern mehr im vorderen Bereich. -
Danke für die Info!!
Na, dass ist ja supi dass AIDA das geändert hat!!
Dann bekommt man zu einem guten Preis eine schöne Kabine mit freier Sicht,
was will man mehr!!Grüßle
-
wenn ihr eine Aussenkabine bei just bucht, kann es natürlich auch eine mit eingeschränkter Sicht sein!
Es ist ja trotzdem eine Aussenkabine!
Würde mir da aber nicht so viele Gedanken machen. Wir haben schon öfters just gebucht und bisher
immer super Kabinen gehabt. Und einmal war es auch Aussen mit eingeschränkter Sicht.
Hat uns aber nicht gestört, bei dem guten Preis muss man halt auch mal Abstriche machen finde ich.Grüßle Frau Mayer
-
Weiß zufällig jemand von euch, wer die Vita im Juni/Juli fährt??
Grüßle Frau Mayer
-
Haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen, vielleicht interessiert ja jemand die Flugzeiten von Stuttgart nach Heraklion.
26.06.09 STR 07:10 HER 11:15
03.07.09 HER 12:05 STR 14:10
Flug mit Condor
Wenn es bei den Flugzeiten bleibt, dann wäre das wirklich perfekt!
Fliegt noch jemand von euch ab Stuttgart?
Grüßle Frau Mayer
-
Hallo Betzi,
in der Regel erhälst Du 3-6 Wochen vor Reiseantritt Deine Reiseunterlagen von AIDA. Da steht dann Deine Kabinennummer.
Oder einfach mal die AIDA Hotline anrufen und höflich nachfragen.
Grüßle Frau Mayer
-
auf unserer Tour mit der Cara vom 30.08.-09.09.08 war Arndt-Peter Böttcher der Kapitän.
Netter Mann mit trockenem Humor! Sein Tipp an alle Liegenreservierer: Am besten am Abend zuvor die Liege gleich mit auf die Kabine nehmen! -
Also wir haben ROM auch auf eigene Faust gemacht und ich muss sagen, es war absolut super!! Hatte auch erst Bammel ob alles klappt, aber es ist ganz easy!!
Sind um kurz nach 8:00 Uhr vom Schiff runter und zum Bahnhof gelaufen (ca. 15 Minuten). Dann am Zeitungskiosk Karten geholt und um 8.46 Uhr kam der Zug.
Nach ca. 50 Minuten in San Pietro ausgestiegen und zu Fuß zum Vatikan. Ist angeschrieben und dauert ca. 10-15 Minuten. Wir hatten noch Glück und mussten nirgends lange anstehen. Waren im Petersdom und sind noch rauf auf die Kuppel. Gigantischer Ausblick!!
Danach sind wir in einen Hopp on - Hopp off Bus für Euro 16,00 gestiegen und haben so dann noch Engelesburg, Spanische Treppe, Trevi Brunnen, Koloseum und Pantheon angeschaut. Das mit dem Bus war echt klasse, zu Fuß wäre es recht heftig geworden. Haben zwischendurch noch etwas shopping gemacht und einen Kaffee getrunken und Eis gegessen.
Um 16:39 sind wir dann von Termini aus (Gleis 28 oder 29) zurück nach Civitavecchia gefahren.
Dank der vielen guten Tipps aus dem Forum hat alles super geklappt und war ein wunderschöner Tag!!Grüßle Frau Mayer
-
Es handelt sich bei dieser Kabine um eine AB Aussenkabine mit zusammenstehenden Betten!
Die Kabine ist recht groß und hat auch ein "Fenster" und kein Bullauge.
Die Motorengeräusche sind ständig zu hören, hat uns aber kein bißchen gestört, im Gegenteil, zu Hause hat mir das Gebrumme gefehlt.
Beim Anlegen gibt es Vibrationen, aber hat uns ebenfalls nicht gestört.
Die Kabine liegt in der nähe eines Wasserspenders und des Treppenhauses.Wir hatten just gebucht und waren mit dieser Kabine sehr zufrieden!!!
-
Ich finde auch, dass es ein super Preis ist. Vorallem ist bei just der Flug im Preis schon mit dabei.
Da kann man echt ein Schnäppchen machen, wenn man etwas flexibel und nicht so anspruchsvoll wegen Kabinenlage etc. ist.Grüßle Frau Mayer
-
Ich hätte mal noch eine Frage zu den Zug-Tickets.
In einigen Beiträgen steht, man müsste die Tickets nach dem Kauf noch ausfüllen. Betrifft das nur die Tickets für den reservierungspflichtigen Zug oder auch für den Regional Zug?
Und was muss man da ausfüllen?
Ich weiß, eigentlich sollte man das alles auf sich zukommen lassen, aber irgendwie ist einem "wohler", wenn man vorher schon Bescheid weiß.Grüßle Frau Mayer
-
Vielen Dank für den super Link! Tolle Seite mit allen Infos, die man braucht.
-
ja genau, das Leben ist zu kurz zum jammern.
Selbst wenn unsere Kabine direkt über dem Maschinenraum ist, werden wir uns trotzdem freuen!! grins...
Wir waren bisher "leider" nur auf der Cara, aber ich habe schon oft gehört, das Aura und Vita eigentlich noch schöner sein sollen.
Du warst bestimmt schon auf den beiden, oder?Grüßle Frau Mayer
Sorry, jetzt weich ich hier etwas vom eigentlichen Thema ab!