Beiträge von Nemo 4
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Und wie buche ich dann Ausflüge an Board? Ist das nur über das Handy in der App möglich?
Wie bei AIDA am Ausflugsschalter an Bord
-
Wir sind bei der Ergo versichert und sehr zufrieden. Mussten diese im letzten Jahr gleich zweimal in Anspruch nehmen. Einmal Storno der Kanarentour im Februar auf Grund eines Sterbefalls in der Familie 14 Tage vor Reisebeginn und die gleiche Reise nochmals im November ein Tag vor Reisebeginn, da ich auf Grund einer plötzlichen Erkrankung ins Krankenhaus musste. Beides Mal wurden anstandslos die Stornokosten erstattet.
-
Wir haben für Flüge in die Karibik auf ein upgrade Premium Economy geboten und es wurde tatsächlich akzeptiert. Heute kam die Benachrichtigung. Die Sitzplätze in der von uns zuerst gebuchten Economy wurden sofort durch Aida storniert. - Aber wie läuft das jetzt für uns weiter? In myaida kann ich noch keine für Premium buchen. Müsste ich dafür jetzt bei Aida anrufen? Wer kann uns mit seinen Erfahrungen helfen? Wir fliegen im Februar.
Hallo Optimistin, wieviel zahlt ihr jetzt mehr für das Upgrade ?
-
Wir sind Ostern auf der Blu und ich würde gerne jeden Nachmittag so gegen 16 / 17 Uhr für 1 - 1,5 Stunden in die Sauna gehen. Ist das kurzfristig möglich und was kostet das? Habe was von 5 € pro Stunde gelesen. Das wäre voll i. O. Die Wellnessoase interessiert mich dabei nicht. Es geht nur um die Sauna.
In My AIDA kannst du doch deine Saunazeiten vorab buchen. Preise sind je nach Tageszeit unterschiedlich
-
Auch unsere Transreise, die am 13.03. beginnt ist ab dem 12.12 um 1100 Euro unter dem Premiumpreis gesunken. Im ersten Moment haben wir uns geärgert. Aber: Flüge nur noch ab Frankfurt möglich, nicht mehr ab Düsseldorf. Das heißt wir hätten eine Vorübernachtung in Frankfurt buchen müssen. Bei den Verandakabinen sind hauptsächlich nur noch Kabinen auf Deck 5 vorhanden, wir haben aber unsere Wunschkabine auf der Sonnenseite auf Deck 11. Dann konnten wir auf der langen Reise rechtzeitig die Bedienrestaurants an den von uns gewünschten Tagen buchen. Bei der Black Friday Aktion auch noch Geld bei den Wellnesspaketen gespart. Im großen und ganzen sind wir mit dem Preis zufrieden und freuen uns, dass es in zwei Monaten losgeht.
-
Am Flughafen brauche ich aber bis zu den Kofferbändern keine Koffer hinter mir herziehen und kann noch die Laufbänder nutzen.
-
Wir sind in der Vergangenheit häufiger mit 2 Kindern individuell angereist. Wir sind aber niemals mit dem öffentlichen Bus bis zum Hafen gefahren, sondern immer mit dem Taxi oder Janer gefahren. Bei sommerlicher Hitze, mit zwei Kindern und vier Koffer und dann mit dem Bus - nein Danke !!! Unser Urlaub soll entspannt anfangen und da sind mir die 30 Euro Mehrkosten für ein Taxi nicht zu viel.
-
Wenn Einem die Buffets wichtig sind kann es schon ein Grund, nicht der Grund, zu buchen sein
Gibts da z. B. auf jedem Schiff Plastik Geschirr und die gleiche Auswahl in den Buffetts?
Liebe Charlynn,
die Auswahl an Speisen wird genau so unterschiedlich sein, wie auf den AIDA Schiffen.
Es gibt nur ein Buffetrestaurant pro Schiff. Und ja in den Buffetrestaurants gibt es Plastikgeschirr.
-
Hallo zusammen,
wir sind vom 20.03. bis Hamburg auch dabei.
Ausflüge müssen wir uns dann in Ruhe noch mal anschauen.
Tischreservierungen sind angeblich nicht mehr möglich.
Ich gehe jedoch davon aus, dass diese noch nicht möglich sind.
Gruß Armin
Herzlich willkommen,
die Tischreservierungen für diese Reise waren leider schon vor einiger Zeit möglich.
Also auf einen freien Tisch an Bord hoffen.
Gruß
Nemo 4
-
Ist die auch da wo man von einem Büffet Resuarant in dessen Außenbereich durch muss?
Auf welcher Sphinx ist die denn? Auf der Mar nicht
Es gibt bisher keine Lanai Bar auf den Sphinxen, nur auf den 4 großen Schiffen
-
-
Wie du vielleicht schon gelesen hast gehe ich bei AIDA in keine Restaurants die ich vor buchen muss. Ich benutze nur die Buffets Restaurant. Weil genau das für mich optimal ist
Bitte, ich möchte hier nicht gegen MSC stänkern, nur ist Essen eben wichtig und auch das was für einen selber dann geht und deshalb muss/will ich mich darüber so gut wie möglich informieren bevor ich buche
Ich denke du solltest bei AIDA bleiben. Bei MSC gibt es nur ein Buffetrestaurant, welches nicht mit den Buffetrestaunts bei AIDA vergleichbar ist. Bei MSC liegt der Fokus, genau wie bei TUI, mehr auf die Bedienrestaurants.
-
Hallo, wir sind schon fast durch mit der Ausflugsplanung...
In Bonaire haben wir Golfcarts gemietet, auf Aruba eine Landausflug über Aruba Tours to go. Auf Grenada und Martinique haben wir über Meine Landausflüge was gebucht, und auf Barbados über Ursula Mantler...
Auf Antigua waren wir schon öfter, da wollen wir mit dem Taxi an einen schönen Strand. St. Kitts waren wir auch vorletztes Jahr zuletzt, da waren wir mit Greys Island Tours sehr zufrieden und würden mit denen gern nach Nevis fahren, aber dafür müssen sich noch mehr Leute anmelden... sonst bleiben wir im Hauptort da waren wir letztes Mal nicht... achso und Curacao ist ja der erste Hafen, da bleiben wir auch im Ort...
Auf Barbados haben wir auch noch 2 Plätze bei Ursula Mantler bekommen. Ist ja schon recht gut gebucht bei den Geheimtipps
-
-
-
Hatte schon gesehen dass er kleiner war
Hat vielleicht aber Aida die Idee davon übernommen?
AIDA cara hatte bereits bei der Taufe 1996 den Kussmund . A Rosa Blu kam erst 2002 zur Flotte und wurde 2004 in AIDA blu umbenannt. Bis 2002 fuhr das Schiff unter dem Namen Crown Princess.
-
Ich hab alle möglichen Pflichtfelder ausgefüllt.
Staatsangehörigkeit ist ohne Stern.
Geburtstag mit Stern kann nicht angeklickt werden.
Speichern und fortfahren-> lande ich immer wieder bei dem Hinweis und dass das notwendige Formular zur Einreise erst dargestellt werden kann, wenn die Staatsangehörigkeit in der Kategorie Reiseteilnehmer ( ist aber mit weißem Haken auf grün hinterlegt) ausgefüllt wurde
Gerade mal in unserem Manifest nachgeschaut. Die Felder Vorname, Name, Staatsangehörigkeit und Geburtsdatum sind bereits durch die Buchung ausgefüllt und können nicht geändert werden. In deinem Fall würde ich wirklich sofort bei AIDA anrufen. Vlt. liegt hier ein IT Problem vor.
-
Ich hab alle möglichen Pflichtfelder ausgefüllt.
Staatsangehörigkeit ist ohne Stern.
Geburtstag mit Stern kann nicht angeklickt werden.
Speichern und fortfahren-> lande ich immer wieder bei dem Hinweis und dass das notwendige Formular zur Einreise erst dargestellt werden kann, wenn die Staatsangehörigkeit in der Kategorie Reiseteilnehmer ( ist aber mit weißem Haken auf grün hinterlegt) ausgefüllt wurde
Am besten AIDA anrufen