Beiträge von Nemo 4
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Wie du vielleicht schon gelesen hast gehe ich bei AIDA in keine Restaurants die ich vor buchen muss. Ich benutze nur die Buffets Restaurant. Weil genau das für mich optimal ist
Bitte, ich möchte hier nicht gegen MSC stänkern, nur ist Essen eben wichtig und auch das was für einen selber dann geht und deshalb muss/will ich mich darüber so gut wie möglich informieren bevor ich buche
Ich denke du solltest bei AIDA bleiben. Bei MSC gibt es nur ein Buffetrestaurant, welches nicht mit den Buffetrestaunts bei AIDA vergleichbar ist. Bei MSC liegt der Fokus, genau wie bei TUI, mehr auf die Bedienrestaurants.
-
Hallo, wir sind schon fast durch mit der Ausflugsplanung...
In Bonaire haben wir Golfcarts gemietet, auf Aruba eine Landausflug über Aruba Tours to go. Auf Grenada und Martinique haben wir über Meine Landausflüge was gebucht, und auf Barbados über Ursula Mantler...
Auf Antigua waren wir schon öfter, da wollen wir mit dem Taxi an einen schönen Strand. St. Kitts waren wir auch vorletztes Jahr zuletzt, da waren wir mit Greys Island Tours sehr zufrieden und würden mit denen gern nach Nevis fahren, aber dafür müssen sich noch mehr Leute anmelden... sonst bleiben wir im Hauptort da waren wir letztes Mal nicht... achso und Curacao ist ja der erste Hafen, da bleiben wir auch im Ort...
Auf Barbados haben wir auch noch 2 Plätze bei Ursula Mantler bekommen. Ist ja schon recht gut gebucht bei den Geheimtipps
-
-
-
Hatte schon gesehen dass er kleiner war
Hat vielleicht aber Aida die Idee davon übernommen?
AIDA cara hatte bereits bei der Taufe 1996 den Kussmund . A Rosa Blu kam erst 2002 zur Flotte und wurde 2004 in AIDA blu umbenannt. Bis 2002 fuhr das Schiff unter dem Namen Crown Princess.
-
Ich hab alle möglichen Pflichtfelder ausgefüllt.
Staatsangehörigkeit ist ohne Stern.
Geburtstag mit Stern kann nicht angeklickt werden.
Speichern und fortfahren-> lande ich immer wieder bei dem Hinweis und dass das notwendige Formular zur Einreise erst dargestellt werden kann, wenn die Staatsangehörigkeit in der Kategorie Reiseteilnehmer ( ist aber mit weißem Haken auf grün hinterlegt) ausgefüllt wurde
Gerade mal in unserem Manifest nachgeschaut. Die Felder Vorname, Name, Staatsangehörigkeit und Geburtsdatum sind bereits durch die Buchung ausgefüllt und können nicht geändert werden. In deinem Fall würde ich wirklich sofort bei AIDA anrufen. Vlt. liegt hier ein IT Problem vor.
-
Ich hab alle möglichen Pflichtfelder ausgefüllt.
Staatsangehörigkeit ist ohne Stern.
Geburtstag mit Stern kann nicht angeklickt werden.
Speichern und fortfahren-> lande ich immer wieder bei dem Hinweis und dass das notwendige Formular zur Einreise erst dargestellt werden kann, wenn die Staatsangehörigkeit in der Kategorie Reiseteilnehmer ( ist aber mit weißem Haken auf grün hinterlegt) ausgefüllt wurde
Am besten AIDA anrufen
-
Soweit Ich weiß kann man die Staatsangehörigkeit nicht selbst ändern. Die genaue Staatsangehörigkeit muss man bereits bei der Buchung angeben. Wir hatten gerade das gleiche Problem. Die Freundin meines Sohnes hat nicht die deutsche Staatsangehörigkeit. An deiner Stelle wende dich an dein Reisebüro bzw. direkt an AIDA
-
-
Nicht schlecht was AIDA hier freigegeben hat.
48 Tage ab/bis Hamburg mit AIDAluna
Große Winterpause Brasilien zum Karneval
18.01.2026 bis 07.03.2026
-
Mir ist völlig egal, was für Schilder von welchem Anbieter in der Eisbar bei TUI stecken, mir ist auch völlig egal von welchem Anbieter das Eis bei AIDA ist. Hauptsache es schmeckt.
-
Aber so sahen die Eistresen bei meiner MS Reise im Bufett auch nicht aus, die Eisbar sah so aus
Ist ja vielleicht jetzt anders
Der Eistresen sieht heute noch genauso aus, wie 2017 bei unserer ersten Reise mit MS
-
Hallo zusammen,
wir planen die Reise für 2025. Kann mir eventuell jemand sagen, ab wann die Reise nicht mehr in der gesamten Länge von 26 Tagen buchbar war ? Hintergrund ist der, dass jetzt noch keinen Urlaub bei meinen Arbeitgeber für 2025 absprechen bzw. einreichen kann.
Vielen Dank schon mal.
LG
Nemo 4
-
Hallo zusammen,
wir waren im November 22 auf der Herz. Da hatten wir auf der Kabine auch eine Kaffeemaschine. Gerade nochmals die Bilder gesichtet.
Gruß
Nemo 4
-
Ich habe mal ganz kurz nach Kreuzfahrt Mittelmeer im Herbst geguckt
7 Tage, fast gleiche Route, wobei mir die von AIDACosma eher gefällt von den Orten her. Beide Reisen mit Flug, da zahle ich für die AIDA Reise 400 Euro weniger, die ist auch schon Mitte September, MS7 erst Anfang Oktober. Aber ich fahre auch alleine, zu zweit kann das schon wieder anders aussehen
Da musst du aber den gleichen Zeitraum vergleichen, da im Oktober Herbstferien sind und die Preise dann eh teurer sind.
-
Wir haben für die zweite Septemberhälfte die 14 tägige Adria Tour entweder mit AIDA oder Mein Schiff ins Auge gefasst.
AIDA Premium AI mit Flug : Innen 5500, Meerblick 6710 , Balkon 8070 Euro
Mein Schiff Pro Tarif mit Flug: Innen 4958, Außen 5598, Balkon 6598 Euro
Bei aller Liebe zur Kreuzfahrt sind das Preise, die wir nicht mehr bereit sind zu zahlen. Auch wenn man bedenkt, dass das nur Flüge von 1,5 Std bzw. 2,5 Std sind und keine Langstrecke.
-
Hallo,
wir würden gerne mit unserem Kleinen Sohn (3 Jahre) im September die Norwegenkreutzfahrt (Norwegens Fjorde - 10 Tage) machen.
Leider komme ich bei der Kabinenwahl aufgrund der großen Preisdifferenzen nicht so wirklich klar. Wir würden gerne den Vario Tarif nehmen und hätten gerne ein Fenster (Balkontür) zum öffnen.Es gibt auf der Perla in dem Zeitraum noch "Verandakabine Komfort" und "Verandakabine Deluxe mit Lounge". Suiten sind uns leider endgültig zu teuer.
Den einzigen wirklichen Vorteil den ich bei "Verandakabine Deluxe mit Lounge" sehe, ist der mögliche Zugang zum Patiodeck ("exponierte Lage auf dem Patiodeck am Bug von Deck 16").
Aber haben wir mit einer "Verandakabine Deluxe mit Lounge" mit einem kleinen Kind wirklich einen Vorteil vom Patiodeck.Bzw. liegen die "Verandakabine Deluxe mit Lounge" generell alle besser, dass man auch mit dem Vario-Tarif keine "schlechte" Kabine bekommen kann?
Und kann es bei Vario sein, dass man "Verandakabine Deluxe mit Lounge (DL)" wohl Deck 8 bzw. "Panoramakabine mit Zugang zum Patiodeck (VP)" Deck 16 bekommt oder ist das immer Panorama?
Und das wichtigste. Haltet ihr so eine Kreuzfahrt mit einem 3 jährigen machbar oder ist das generell nicht zu empfehlen?
Hallo buenosdias,
meine Tochter, Schwiegersohn mit Enkel haben im Juni die gleiche Tour gemacht und auch eine Verandakabine Komfort im Vario gebucht. Bekommen haben sie dann eine Kabine auf Deck 5 mit extra viel Platz. Im großen und ganzen waren sie mit der Kabine zufrieden.
-
B&B Hotel oder Berliner Hof. Beide am HBF.
Beides für eine Nacht zu empfehlen
B&B Hotel ist etwas einfacher ausgestattet, sauber aber dafür auch günstiger
-