Hallo Bernd_68,
Ihr seit nicht alleine. Wir haben da auch zugeschlagen. Schöne Häfen und Venedig wird wohl nicht mehr so lange so angefahren werden können. Wir fliegen von Köln, wissen aber noch keine Flugdetails.
Viele Grüße
thonau
Hallo Bernd_68,
Ihr seit nicht alleine. Wir haben da auch zugeschlagen. Schöne Häfen und Venedig wird wohl nicht mehr so lange so angefahren werden können. Wir fliegen von Köln, wissen aber noch keine Flugdetails.
Viele Grüße
thonau
Wir waren im Mai in dieser schönen Verandakabine. Keine Geräuschbelästigungen. Auch die Klimaanlage im normalen Geräuschlevel. Uns hat die Veranda wirklich sehr gut gefallen, da man auch bei schlechtem Wetter die Veranda z.B. für den Kaffee am Morgen gut nutzen konnte.
Wir werden wieder MeinSchiff fahren und würden auf diesem Schiff die Kabine jederzeit wieder buchen.
Viele Grüße
Rechne im Buffalo mit ca. 30 - 40 Eur. je Person incl. Getränke. Lohnt sich aber wirklich. Wir besuchen das Buffalo mehrfach pro Reise.
Gruß
Hallo,
wir sind vom 04.10 bis 14.10 auf der Luna und haben die 8109 bekommen. Das ist einer BB Balkon. Wir sind sehr glücklich mit dieser Zuteilung, da sowohl drüber als auch drunter Kabinen sind. Bisher hatten wir immer Glück mit Vario.
Grüße
Thomas
Hallo AIDA-Profis,
eigentlich wollte ich mich an den Spekulationen nicht beteiligen und dachte es gäbe wirklich wichtige Gründe zur Routenänderung.
Ich bin zwar von dieser Änderung nicht betroffen, bekomme aber ein sehr schlechtes Gefühl, wenn ich darüber nachdenke, dass so ein Umrouting ohne Rücksicht auf Verluste und Kunden jederzeit jede Route treffen kann. Für mein Gefühl ist die Buchungssicherheit bisher sehr wichtig gewesen, da ich auch gerne individuell An- und Abreise organisiere. Schon alleine um vorher oder nachher noch ein paar Tage dran zu hängen.
Selbst wenn in so einem Fall AIDA die Stornokosten übernimmt, was in meinen Augen dann die Wirtschaftlichkeit der Ersatztour im Feb./März Nordeuropa einschränkt, ist der Ärger doch riesengroß. Ich kann nicht verstehen, wie man so mit Kunden umgehen kann. Selbst wenn die Information des Umroutings zuerst an die Betroffenen gegangen wäre, ist der Ärger doch trotzdem da. Ich werde das für mich im Auge behalten und dann wohl leider dem eigentlich so tollem Produkt AIDA den Rücken kehren müssen.
Zum Abschluß ist noch zu bemerken, dass es die Ersatztouren wohl ab 680 Eur. gibt. Für AIDA abzüglich Stornoersatz und kalkulatorisch abzüglich zukünftig verärgerter Kunden und dann ist wohl kaum davon auszugehen, das die Feb./März Touren ausgebucht werden. Ich war im März auf der neuen Blu, die wir nur gebucht hatten, weil es Balkonkabinen zum Schnäppchenpreis gab.
Mein Mitgefühl an die "Stornierten"
Grüße
Thomas
Wir hatten die 7235 der Diva vom 21.05-28.05.10 im ÖMM. Die Kabine ist, wie schon geschrieben wurde, absolut ruhig und in Ordnung. Es gab aber auch bei uns das Geruchsproblem aus der Naßzelle. Seltsamerweise nicht immer.
Diese Geruchsproblematik fand sich aber auch auf diversen Stellen des Schiffes immer mal wieder (bis hin zu Bereichen des Pooldecks)
Hallo,
Vario Balkon für den 21.05 ÖMM gebucht und gestern 7235 bekommen. Wir sind, wie immer sehr zufrieden und freuen uns auf die Woche.
Grüße
Thomas
Hallo,
wir haben die Bella am 26.09. bekommen. Flüge ab Köln. Ist die Kabine 5245 (Balkon) geworden. Nicht ganz so glücklich, da gegenüber des Kids-Corner.
Das ist leider die Tour, die wir im Mai schon gemacht haben. Wir hatten auf ÖMM oder Kanaren gehofft. Wir freuen uns trotzdem auf eine Woche schönen Urlaub. Auch allen Anderen wünschen wir viel Spaß.
Grüße
Thomas
Hallo,
die Clubmed fängt so bei 2.500 je Pers. je Woche ohne Flug an !! Das ist mal locker mehr als das doppelte der AIDA Preise.
Man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Clubmed ist eine ganz andere Liga. Die hat z.B. nur gut 300 Paxe und ist ein 5-Mast Segler.
Grüße
Thomas
Hallo,
auch wir sind letztes Jahr im Sept./Okt. fremd gegangen und mit der Magica gefahren. Zum Essen können wir sagen, dass das SB Restaurant abends immer zu war und man im Bedienrestaurant essen musste, was aber auch deutlich besser war als das SB-Restaurant. Im SB muss man von Plastik essen und auch der Kaffe und Tee ist nur in Plastikbechern erhältlich.
Das essen im Bedienrestaurant ist allerdings häufig fade nicht heiß und wiederholt sich in Teilen schon innerhalb einer Woche (wir waren über 2 Wochen an Board).
Die Auswahl kommt nicht mal entfernt an die AIDA's heran. Auch die Presentation ist doch sehr ähnlich einer großen Kantine.
Ich rate Euch, vorher in den diversen Bewertungsforen zu lesen.
Die neueren Costa Schiffe haben aber sehr schöne Kabinen mit Minibar. Das ist aber auch schon alles. Wir, für unseren Teil, werden nicht wieder Costa fahren.
Viele Grüße
Hallo,
wir haben diese Kabine für Dezember auf der Bella gebucht. Kann jemand etwas dazu sagen? Insbesondere zu untypischen Geräuschen oder zum Balkon?
Danke
Thomas
Hallo,
wir haben die Sivestereise der Bella gebucht und sind einen Tag vorher in Las Palmas im Hotel Reina Isabela. Ebenso noch ein paar Tage danach.
Das ist ein 4-5 * Haus, das von Holidaycheck überwiegend gut bis sehr gut bewertet ist. Auch unser Reisebüro hat es empfohlen. Das Hotel liegt direkt am Strand und der Stadt. Zum Schiff fahren wir dennoch mit dem Taxi (schon alleine wegen der Koffer)
Der Weg vom Flughafen nach Las Palmas ist sehr weit (von Süd nach Nord) und kostet wohl so um die 60-80 Eir mit dem Taxi.
Viele Grüße
Thonau
Hallo Flyer,
ich fahre am 09.09. mit der Costa. Es ist richtig, dass es einen Aufschlag von 9,90 Eur p. Pers/Tag gibt, den man aber freiwillig buchen kann. Es handelt sich um ein sogenanntes AI-Paket, indem dann alle Getränke vergleichbar mit der AIDa zu den Essenszeiten eingeschlossen sind, da man die sonst bezahlen muß. Die Costa ist allerdings trotz dieses Aufschlages um ca. 25% p. Pers/Tag günstiger !!!! Die Kontrolle ist recht einfach, da die Getränke im Gegensatz zur AIDA serviert werden.
Treibstoffzuschläge gibt es bei Costa auch. Wir zahlen für unsere 18 Tage-Reise 20,00 Eur. (1,11 p. Tag).
Nach 8 AIDA-Reisen wird das unsere erste Costa-Reise.
Grüße
Thomas