Hallo Iris,
hätte nie gedacht, dass sich das mal so ergibt, aber ja, es sind 3 Wochen .
Für die erste Woche haben wir auch schon die Vario-Kabine zugeteilt bekommen. Hoffe nun, dass ich nicht zu oft umziehen muss .
Hallo Iris,
hätte nie gedacht, dass sich das mal so ergibt, aber ja, es sind 3 Wochen .
Für die erste Woche haben wir auch schon die Vario-Kabine zugeteilt bekommen. Hoffe nun, dass ich nicht zu oft umziehen muss .
Ich bin auch mit dabei
Grüße, Dirk
Bin auch mit an Bord
Grüße, Dirk
Hallo zusammen,
ist ja schon richtig was los hier. Wollte mich nur kurz mal. Nicht das ihr denkt es fährt niemand weiter mit. Wir sind auch mit dabei. Ich (30) und meine Mutter (62).
Grüße, Dirk
Hallo zusammen,
wollte mich auch mal zu Wort melden. Auch wir haben die Kombitour gebucht. Mittelmeer 1 und 5. Nach meiner Suche im Internet gab es eine Vario-Balkon-Einzelkabine zum Preis von 4001 EUR für die 2 Wochen. Getrennt gebucht wäre ich auf 2176 EUR gekommen.
Einziger Unterschied ... Bei der Kombireise war "VARIO2" angegeben!?
Da mir der Unterschied doch sehr merkwürdig vorkam, habe ich es immer mal wieder versucht, das Ergebnis war aber immer gleich.
Telefonisch wollte ich mich bei AIDA erkundigen, wie es denn dazu kommen könnte. Ganz so weit kam ich gar nicht, da mir die Dame am Telefon direkt sagte, dass sie die Kombireise als Vario-Balkon-Einzelkabine für 2098 EUR buchen kann. Wer allerdings einfach unbedacht im Internet bucht, bezahlt am Ende unter Umständen knapp 2000 EUR zuviel .
Im Internet gab es übrigens keine Flüge mehr für die Kombireise. Nach einer Rücksprache mit der Flugabteilung, konnten uns aber sowohl Hin- als auch Rückflug angeboten werden. Zwar unterschiedliche Flughäfen, für uns aber ok so.
Grüße, Dirk
Das Bild macht ja schonmal richtig Lust auf den Urlaub :-).
Ist es bei dieser Kabine eigentlich möglich die Betten auch getrennt zu stellen? Also statt Doppelbett = 2 Einzelbetten?
Grüße, Dirk
Ich stürme alleine
Hallo zusammen,
ich bin gerade wieder zuhause rein und habe eine Woche auf der Blu die Kanaren umrundet. Bei Vario habe ich die Kabine 8132 zugeteilt bekommen. Im Großen und Ganzen eine typische Balkonkabine mit zusätzlichem Sessel, der sich zu einem dritten Bett umbauen lässt.
Zum Balkon ist zu sagen, dass auf der rechten Seite das erste Blech vom Theatrium anschließt, was die Sicht in diese Richtung ein wenig beeinträchtigt. Aber natürlich auch ein gewisser Sichtschutz vor den Nachbarn . Eventuell einfach mal ein Foto von der Schiffsseite ansehen. Man hat auch bis zur Hälfte den Metallvorbau vom Theatrium über sich. Hat mich aber alls nicht gestört.
Die Verbindungstür zur Nachbarkabine hat mich auch nicht gestört. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit den Nachbarn. Habe jedenfalls kaum etwas gehört. Kein Fernsehen oder ähnliches. Vielleicht ein oder zweimal ein Husten, aber das hätte man sicher auch ohne Verbindungstür gehört. Was mich viel mehr gestört hat ist das Theatrium. Die Kabine liegt mehr oder weniger direkt darunter. Da ich an manchen Abenden doch recht früh im Bett war, waren die Bässe von dort deutlich zu hören. Wer aber sowieso erst nach Veranstaltungsende ins Bett geht sollte damit kein Problem haben. Geräusche von der Maschine, vom Anlegen usw. habe ich jedenfalls keine mitbekommen.
strohweder: Habe leider einen Balkonstuhl kaputt gemacht . Hoffe bis zu deiner Reise ist für Ersatz gesorgt
Grüße, Dirk
Werde demnächste meine Erfahrungen mit dieser Kabine machen . Vom 25.12.2010 - 01.01.2011 werde ich sie bewohnen. Ich hoffe ich denke hinterher auch dran hier noch ein paar Erfahrungen niederzuschreiben .
Danke für Deine schnelle Antwort. Also könnte auch die gesamte Reise verfallen, wenn einer den Hinflug nicht antritt. Das wäre natürlich dann besonders schlecht.
Im schlimmsten Fall würde meine Mutter dann also gar nicht aufs Schiff kommen.
Das mit dem Umbuchen ist natürlich die Beste und Sauberste Lösung. Allerdings weiß meine Mutter noch nicht, ob sich meine Oma das noch "antun" würde und würde wahrscheinlich dann lieber alleine fahren.
Naja, muss sie dann selber entscheiden :).
Hallo,
auch ich habe mal eine Frage zu JUST AIDA. Eine ähnliche Frage wurde vor einiger Zeit hier schonmal gestellt, aber es kam keine richtige Antwort zustande.
Meine Mutter kam jetzt auf die glorreiche Idee JUST AIDA zu buchen für 2 Personen (klar, muss man ja). Sie würde mich dann mitnehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich zu diesem Termin Urlaub bekomme. Könnte also sein, dass ich kurzfristig absagen muss. Dann gäbe es 2 Alternativen:
1. Meine Oma fährt mit. D.h. der Name muß geändert werden. Jetzt hab ich in den AGB geguckt, das kostet 50EUR richtig?
2. Meine Mutter fährt alleine. Und das is wahrscheinlich der Knackpunkt. Sie sieht da kein Problem, weil ja für 2 bezahlt wurde aber nur einer fährt. Also sogar weniger Esser ;). Ich bin mir da aber nicht so sicher. Immerhin ist JUST AIDA für 2 günstiger als wenn meine Mutter eine Einzelkabine buchen würde. Wenn man allein für den Flug eincheckt wird es wohl noch kein Problem geben, aber wie wird es sich beim Einchecken am Schiff verhalten? Hat dort jemand Erfahrungen?
Danke für Eure Hilfe
Dirk