Wir hatten bisher eine Suite am Heck und waren sehr zufrieden. ich kann mir vorstellen, dass die Suiten vorne ganz schön windig sein können.
Beiträge von Hering
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir simd auch dabei:)
Caipi, kann man die geführten Schiffsrundgänge (mit Küche, Brücke, Küche etc., also hinter die Kulissen.) schon vorab buchen bzw. Wie verfährt man an Bord, wenn man so,etwas auf jeden Fall machen möchte?
-
Hallo Tanja,
freut Euch auf die Suite!
Mit dem Ruß ist es nicht wirklich schlimm, wenn ihr keine hellen Sachen zum trocknen draußen aufhängt und die Schuhe auszieht, wenn ihr vom Balkon in die Kabine geht (gibt schwarze Flecken aif dem Teppich). Zusätzliche Leistungen hatte ich schon weiter oben bechrieben. Zusätzlich kommt man als Suitenbewohner bevorzugt n
Von Deck (in Amerika mitunter ein enormer Vorteil wegen der diversen Kontrollen:))
Außerdem eigener Check-in-counter, auch nett... -
Unsere Wunschkombi ist auch dabei:=)))))
8 oder 14? -
Bei Rabatt-schiff steht nur, dass ab 24.04. die neue Ründe startet...
-
Noch nirgendwo, aber die kommen wahrscheinlich wieder Montag raus ...
-
Ab nächste Woche Mittwoch (24.04.) ist es wieder so weit:)
-
Und wir warten noch;)
-
Wir waren im im September 2011 mit der Luna in den USA unterwegs und hatten das große Glück, diese Suite zum Vario-Tarif zu bekommen. Wir haben es richtig genossen und unser Geld war gut angelegt.
Die Suite hat zwei Räume und ist baugleich mit der Suite darunter auf Deck 6, nur dass diese ein etwas größeres Deck hat. Vom Doppelbett aus kann man direkt aufs Meer schauen, was wir sehr genossen haben. Wir waren zu zweit, zu viert sollte die Suite aber auch überhaupt kein Problem darstellen, da die Räume schließbar sind und das Badezimmer von beiden Seiten aus begehbar.
Das Badezimmer ist sehr groß, hat eine Dusche und eine Whirlbadewanne und eine seperate Toilette, deren Tür man zu machen kann. Es gibt hansgrohe-Armaturen, Villeroy und Boch-Waschbecken, alles recht wertig gemacht. Wir hatten eine frische Blume im Badezimmer und ein paar Badezimmer-Artikel (Badebombe, Duschgel, Lotion etc.).
Es gab zu Anfang eine Flasche Champagner aufs Zimmer, die wir dann in den Kühlschrank der Minibar! gelegt haben, um diese dann beim Auslaufen aus New York zu trinken. Wir kamen uns vor, wie auf unserer kleinen Privatjacht - die Luna hinten dran;)
Jeden Tag gab es frische Pralinen (sehr lecker) und einen frischen Obstteller mit verschiedenen Früchten. Der Kabinenstewart füllte jeden Tag das Mineralwasser (Vio 1,5 ltr - 2,10 Euro - das ging eigentlich vom Preis her) auf in der Menge, die du haben wolltest. Die Minibar selbst haben wir nicht genutzt. Am ersten Abend gab es ein Dreigänge-Menü im Rossini-Restaurant. Für 5,00 Euro mehr pro Person konnten wir aufstocken auf ein 6-Gänge-Menü, was wir dann auch getan haben. Es war sehr lecker und eigentlich wollten wir noch mal ins Rossini, aber das hat sich dann doch nicht ergeben.
Wir hatten super Wetter, daher haben wir natürlich das riesige Deck von 25 qm voll ausgenutzt und haben uns nicht in das Getümmel schmeißen müssen - wir haben es sehr genossen.
Eigentlich hätte uns ein Raum auch gereicht, aber die große Terasse und der Blick aufs Meer waren so ziemlich der Hammer und wir haben durch die Suite eine unvergessliche Reise gehabt, wohl wissend, dass wir uns diese wohl kein zweites Mal leisten können.
Vom Miniclub links unten haben wir nicht viel gehört und wenn, hat es nicht gestört. Man kann unbesorgt die Tür nachts offen stehen lassen, wenn es das Wetter hergibt. Das einzige, was tatsächlich auffällig gewesen ist, war der Ruß aus den Schornsteinen. Wir haben das Problem so gelöst, dass uns der Kabinenstewart Slipper besorgt hat, die wir für den Innenbereich genutzt haben und außen eben andere Schlappen. Auf Dauer würde ich allerdings nichts draußen hinhängen, schon gar nicht, weiße Bekleidung.
Zwei mal am Tag kommt der Stewart, einmal zum Säubern der Kabine, abends noch mal zum Aufdecken (haben wir nicht immer genutzt). Einen I-Pod hatten wir nicht auf der Suite, vielleicht ist das bei den anderen Schiffen der Fall.
Der Internet-Anschluss war auf See sehr träge, das würde ich auf die Häfen reduzieren, zumindest in Amerika.
Ansonsten eine unvergessliche Reise!!!!!!!
-
Ein bisschen Wartezeit mussten wir schon mit einplanen. Unser Bus kam wegen des Radrennens später und wir konnten erst um 12.00 Uhr losziehen zum Central Park. Die Busse sind nach Flügen (z.B. LH 405 etc.) aufgeteilt und die mit Singapore Airlines geflogen waren, hatten ziemliche Koordinationsprobleme, so dass einige ihr Gepäck erst um 14.00 Uhr losgeworden sind. Woran dies letztlich lag, ist mir unbekannt. Generell gilt für diese Reise, immer schön Geduld aufbringen und Wartezeit mit einplanen, wenn es um die Security, Zollabfertigung und behördlichen Kontrollmaßnahmen seitens der Amerikaner angeht.
-
Hallo Ponny,
ja du hattest recht;).Hallo Ponny und Ute,
schön, dass ihr auch zufrieden seid, freut mich für euch! Jetzt kann ja eigentlich gar nichts mehr schiefgehen -
VARIO-SUITE
Habe heute bei MyAida unsere Zuteilung für die Vario-Suite unserer Nordamerika 3 Tour bekommen;) Wir haben hinten eine SB-Suite erhalten und sind sehr!!!!!!! zufrieden.
-
Bei der Vario-Suite Buchung sind die Spa-Kabinen ausgeschlossen, nur die "normalen" Suiten können gebucht werden, da gibt es dann allerdings keine Ausnahme. Steht irgendwo auf diversen Aida-Seiten
-
Hallo Gila,
vielen Dank für deine Tipps, sind echt super und echt nützlich, ich werde mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen und mal abwarten, vielleicht ist es ja wie von Donaldnl(?) beschrieben und wir könnten unser Gepäck vorher loswerden und dann noch mal losziehen. Das wäre ziemlich optimal (danke auch an ihn an dieser Stelle). Das augenscheinliche Problemchen hätte sich dann sozusagen in Luft aufgelöst.
Hallo Conni58,
wann fahrt ihr denn? Wenn wir doch schon mittags abgeholt werden sollten und nicht das Glück wie Donalnl haben, dann könnten wir uns ja evt. zusammentun und evtl. ein Taxi bestellen und die Koffer irgendwo unterbringen??? Wir fahren am 18.09 mit der Luna.
Viele Grüße
Gitta -
Hallo Gila,
habe gemerkt, dass ich auf der Individual-Abreise NY gelandet war, da bin ich als Pauschali ja falsch, sorry
Gruß
Hering
-
Hallo Gila,
den schönen Tag in NY würde ich mir auch gerne machen, aber wenn man die Flüge über Aida pauschal gebucht hat, wird man mittags!!!! nach dem Zoll schon zum Flughafen gebracht um dann die letzten "gemütlichen" Stunden am Flughafen zu verbringen. Wir fliegen auch erst um 21.40 Uhr zurück. Müsste eigentlich auch anders gehen
LG
Hering
-
Umbuchen kann man, gegen eine kleine Umbuchungsgebühr von 50,00 Euro/Pers. (bei Vario - bei Just vielleicht sogar mehr). Uns war es egal, ob Frankfurt oder Düsseldorf, sie hatten Düsseldorf eingeloggt mit Zwischenlandung in Frankfurt auf dem Rückflug. Wollten dann alles ab Frankfurt machen, um die Zwischenlandung nicht machen zu müssen, dies war dann aber nur gegen Gebühr möglich. Obwohl sich bis kurz vorher alles immer noch ändern kann, seitens Aida und wir noch nichts schriftlich haben. Fand ich nicht so klasse.
-
Hallo Schnuppe und die anderen,
vielen Dank, ihr habt mir da schon weitergeholfen. Wir werden vor Ort am ehesten sehen, was passiert:) Freuen uns auf jeden Fall ziemlich auf die Reise.
LG
Hering -
Hallo,
leider sind die Beiträge ja schon etwas älteren Datums. Möchten im September die Nordamerika 3 Tour von NY bis NY machen und haben wie einige das Problem, dass wir um 21.40 Uhr zurückfliegen möchten und eigentlich nicht noch einen AIDA Ausflug am Abreisetag buchen möchten. Also, so wie ich das mitbekommen habe, müssen alle Passagiere um 12.00 Uhr vom Schiff und im Jahr 2008 bzw. 2009 war es wohl so, dass man danach noch, bei diesen späten Abflugzeiten, bis 16.00 Uhr Zeit in NY hatte und dann zum Flughafen gefahren wurde. Mich würde es interessieren, wie dies aktuell im Jahr 2011 gehandhabt wird, wenn jemand etwas weiß, bitte melden.
Gruß
Hering -
Hallo Caribean,
ich glaube, er hatte mir ne Karte gegeben. Wenn ich sie zu Hause finde, gebe ich dir die Daten durch.
Schöne Grüße
Hering