Beiträge von Globetrotter2007
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Alles schon gemacht. Antwort, wir haben alles im Blick und stehen mit den Behörden vor Ort in Verbindung. Die Reise findet wie geplant statt. Auskunft AIDA heute.
-
-
Ich denke mal das es vom auswärtigen Amt keine offizielle Reiswarnung geben wird. Dafür sind die wirtschaftlichen Interessen zu hoch. China ist Deutschlands wichtigster Handelspartner. Eine ausdrückliche Reisewarnung für ganz China wird es daher nicht geben. Das ist aber meine persönliche Meinung
-
-
Wir haben Zahlungstermin 13.02.2020. Das wäre dann nächste Woche Mittwoch. Der 30. Tag für die Stornierung wäre dann auch der 13.02.2020. Also auch nächste Woche Mittwoch. Rechne ich vorsichtshalber noch einen Tag Vorlaufzeit ein, bleiben mir von heute an gerechnet noch ca. 1 Woche Zeit.
-
AIDA wird mit der eigentlichen Bekanntgabe des Umrouten noch warten. Ich könnte mir vorstellen, das es frühestens Mitte der nächsten Woche stattfindet. Bis dahin haben alle Reisenden erst einmal den kompletten Reisebetrag bezahlt. Damit wird es natürlich für jeden Passagier immer schwieriger zu stornieren.
-
AIDA wird mit der eigentlichen Bekanntgabe des Umrouten noch warten. Ich könnte mir vorstellen, das es frühestens Mitte der nächsten Woche stattfindet. Bis dahin haben alle Reisenden erst einmal den kompletten Reisebetrag bezahlt. Damit wird es natürlich für jeden Passagier immer schwieriger zu stornieren.
-
-
Unser Flüge gehen hin und zurück jeweils mit Etihad Air über Abu Dhabi. Das es sich nach Shanghai grundsätzlich um Linienflüge handelt und nicht um einen Charterflug, sind die Stornierungskosten zu Zeit schon aktuell bei 50%.
-
-
Zu Donnerwetter: darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber mit ???. Mir würde da nur die B... einfallen
-
Zu den Stornokoste von Avita61. Die 25% beziehen sich lediglich auf den Kabinenpreis. Für den Flug sind bereits schon jetzt 50% fällig. Habe gestern seitens AIDA diese Information bekommen. In meinem Fall aktuell 2485,00€. Ab den 30. Tag vor der Reise gehen Stornokosten beim Flug auf 80% und die Kabine auf 35%. Wir haben alles zusammen pauschal über AIDA gebucht. Der 30. Tag vor der Abreise wäre dann ca. 14.02.2020. Man sollte eine Bearbeitungszeit einrechen, sonst heißt es nachher "zu spät storniert". Die Stornierung muß außerdem schriftlich durchgeführt werden. Also viel Spielraum sehe ich da nicht.
-
Zu den Stornokoste von Avita61. Die 25% beziehen sich lediglich auf den Kabinenpreis. Für den Flug sind bereits schon jetzt 50% fällig. Habe gestern seitens AIDA diese Information bekommen. In meinem Fall aktuell 2485,00€. Ab den 30. Tag vor der Reise gehen Stornokosten beim Flug auf 80% und die Kabine auf 35%. Wir haben alles zusammen pauschal über AIDA gebucht. Der 30. Tag vor der Abreise wäre dann ca. 14.02.2020. Man sollte eine Bearbeitungszeit einrechen, sonst heißt es nachher "zu spät storniert". Die Stornierung muß außerdem schriftlich durchgeführt werden. Also viel Spielraum sehe ich da nicht.
-
-
Würde ich auch gerne. Jedoch müßte ich bis zum 12.02.2020 den komplette Reisepreis bezahlen. Die Stornokosten werden aber immer höher. Ich werde mir einen Rechtsbeistand einholen.
-
Ich kann mich den Kommentar von julepeckert nur Anschließen. Die Zahlen von angeblich 20.000 bis 25.000 Toten pro Jahr wegen einer Grippe stimmen nicht. Ich habe mal einen Link vom Bundesamt für Statistik angefügt. Hier sieht man eine Tabelle aller Todesfälle zum Beispiel aus dem 2017. Ziemlich in der Mitte der Tabelle wird die Anzahl der Grippetoten aus dem Jahr 2017 mit insgesamt 1.176 angegeben. Immer noch sehr viel, aber bei weiten keine 25.000. Ich persönlich bin auch von der Reise betroffen. Auch ich habe keine Lust auf diese Reise. Seit einer Woche telefoniere ich mit AIDA. Es wird nur gemauert und vertröstet. Mittlerweile dürfte doch wohl auch dem letzten klar sein, das diese Reise so nicht stattfinden wird. Persönlich habe ich AIDA verschiedene Vorschläge unterbreitet. Jedoch wurden alle kategorisch abgelehnt. Die Reise wird angeblich wie geplant durchgeführt. Ich fasse es nicht. Noch besser. Heute aktuell wird diese Reise sogar als Last Minute Angebot 799,00 von AIDA angeboten.
https://www-genesis.destatis.de/genesis/online…name=23211-0002
-
Ich kann mich den Kommentar von julepeckert nur Anschließen. Die Zahlen von angeblich 20.000 bis 25.000 Toten pro Jahr wegen einer Grippe stimmen nicht. Ich habe mal einen Link vom Bundesamt für Statistik angefügt. Hier sieht man eine Tabelle aller Todesfälle zum Beispiel aus dem 2017. Ziemlich in der Mitte der Tabelle wird die Anzahl der Grippetoten aus dem Jahr 2017 mit insgesamt 1.176 angegeben. Immer noch sehr viel, aber bei weiten keine 25.000. Ich persönlich bin auch von der Reise betroffen. Auch ich habe keine Lust auf diese Reise. Seit einer Woche telefoniere ich mit AIDA. Es wird nur gemauert und vertröstet. Mittlerweile dürfte doch wohl auch dem letzten klar sein, das diese Reise so nicht stattfinden wird. Persönlich habe ich AIDA verschiedene Vorschläge unterbreitet. Jedoch wurden alle kategorisch abgelehnt. Die Reise wird angeblich wie geplant durchgeführt. Ich fasse es nicht. Noch besser. Heute aktuell wird diese Reise sogar als Last Minute Angebot 799,00 von AIDA angeboten.
https://www-genesis.destatis.de/genesis/online…name=23211-0002
-
Ich habe mal eine Frage zu dem aktuellen Kapitän auf der AIDAmira. Ist dies Manuel Panzek ?
-
Hallo zusammen,
wir sind auch ab dem 16.03.2020 – 30.03.2020 auf der Mira. Unser Flug geht von Düsseldorf nach Kapstadt. Habe gestern mit AIDA telefoniert wegen den Flugdaten. Da wurde mir gesagt, dass die Flüge voraussichtlich über Istanbul mit Turkish Airline durchgeführt werden. Genaues steht aber noch nicht fest. Hat schon jemand gehört wie die Flüge von Düsseldorf gehen?. Wäre gerne mit Emirates über Dubai geflogen. Es wird laut AIDA auf keinen Fall per Charter oder Teilcharter geflogen. Es wird ausschließlich Linienflüge geben.