Argenin , ich hab ihn gelesen und mich gefreut, dass ein begeisterter Geocacher auf der Reise war. Schade, dass ich nicht mitfahren konnte, wir hätten uns prima austauschen können. Ich wollte Dir schon bei Geocaching.com schreiben, aber da Du weit weg wohnst und die Reise nunmehr vorbei ist, habe ich das dann doch nicht abgeschickt. Wenn ich richtig gezählt habe, waren zeitweise bis zu acht Geocacher* auf der Reise, immerhin 0,5%. Das finde ich beachtlich. Viele Grüße nach NRW.
Beiträge von AIDAFan MZ
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Ich wollte es nicht schreiben, aber mir geht es ähnlich wie Dieter. Der grauenvolle Krieg nimmt mir die Freude an der großen "Luxus" Reise. Dazu kommen die imperialistischen Gedanken dieser Person, wer weiß, welche Weiterungen noch zu erwarten sind.
Ich werde den Juni abwarten und dann im August , mehr als 50 Tage vor Reisebeginn, final entscheiden. Die Tendenz weist jedoch schon heute zur Aufschiebung, auch wenn auch ich immer älter werde.
Liebe Grüße
Astrid
-
-
-
-
Dann kehren wir doch jetzt wieder zum Optimismus zurück.
AIDA hat die letzten zwei Reisen wegen der unklaren Lage rechtzeitig abgesagt und niemandem ist ein materieller Schaden entstanden. Ich gehe davon aus, dass das auch 2022 der Fall sein wird. Dann verschieben wir die Reise eben auf 2023. Besser, als nicht an Land zu kommen, oder nur AIDA Ausflüge machen zu können, man sehe sich mal die Inzidenzen auf den anzufahrenden Kontinenten an.
Also warten wir in Ruhe ab . -
-
-
-
-
-
Ich hab auch reserviert, befürchte aber, dass alles Makulatur ist, da bei den Touren, die im Moment stattfinden, Ausflüge nur im Pulk zulässig sind, bei denen man nicht mal aufs Klo gehen darf, wie man mir gerade aus dem Mittelmeer berichtete. Ich hoffe, dass bis zum Ende der Umbuchungsfrist Klarheit besteht, ob man selbständigen "Freigang" bekommt. Rein rechtlich hält sich AIDA ja alles offen, was Ausflüge angeht.
-
bimboglimbo , warum glaubst Du das? Hast Du einen Ansatzpunkt?
Was mich irritiert sind die freien Ausflugsmöglichkeiten, die man buchen kann, was mich natürlich freut, woran ich aber nicht so recht glauben kann. Würdet Ihr auch fahren, wenn es ausschließlich "Komm an Land" Ausflüge gäbe?
-
Mir wurden 750€ zugesichert, zusätzlich zu den 750€ der letzten Umbuchung. Mich freut, dass ohne Diskussion die Versicherung bei der Hanse Merkur kostenfrei storniert wurde, das finde ich sehr fair. Meine Reise soll lt. Reisebüro jetzt knapp 8.000€ günstiger werden (Balkon BB, 1 Person/Kabine). Astrid
-
-
-
Hallo Edith,
gesund ja, Stimmung ist auch gut. Ich gehe davon aus, dass die Reise abgesagt wird, denn eine Weltreise als blaue Reise hat ja nun gar keinen Sinn. Ausflüge im Pulk sind auch für mich nicht akzeptabel. Planen kann man leider nichts, das verringert enorm die Freude an dieser Reise. Ich hatte hier im Forum mal gefragt, was Andere so meinen und die einhellige Meinung war, dass die WR 2021 abgesagt werden wird.
Es bleibt nur abwarten. Grüße, Astrid
-
-