Hallo Kiwi,
es war eine Mitteilung des Reisebüros, mehr nicht. In einer Woche und einem Tag weiss ich mehr. Werde mich selbst mal beim Reise-Manager schlau machen. Ist aber trotzdem interessant, hier zu lesen.
Sonnige Grüsse aus Mainz, Astrid ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Kiwi,
es war eine Mitteilung des Reisebüros, mehr nicht. In einer Woche und einem Tag weiss ich mehr. Werde mich selbst mal beim Reise-Manager schlau machen. Ist aber trotzdem interessant, hier zu lesen.
Sonnige Grüsse aus Mainz, Astrid ![]()
Liebe Mitfans,
jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Weil das Thema interessant ist und kontrovers geschrieben wird, habe ich mal mein (kompetentes) Reisebüro gebeten, bei AIDA nachzufragen, wer denn nun zum Vielfahrertreff eingeladen wird. Sie bekamen die Auskunft, es würde gelost, wer dazu eingeladen wird. Auf Nachfrage des dahinterstehenden Prinzips sagte AIDA, es gäbe keines. Entweder es ist ein Missverständnis oder man kann nur lachen. Trotzdem lese ich hier gerne weiter.
Karfreitägliche Grüsse, Astrid
Hallo Schnecki74,
Segway-Touren kann man nur auf dem Schiff buchen. Vorher braucht man aber eine Art Führerschein. Dieser kann auf der Bella gemacht werden und kostet 30€. Welche Städte Segway-Touren erlauben, ist von Route zu Route unterschiedlich. Wir hatten jeweils eine Segway-Tour in Cadiz, Funchal und Valencia, jedes Mal zum Preis von 100 € für ca. 4 Stunden.
Der Segway-Schalter ist auf Deck 11. Auf dem Schreibtisch dort stehen Info-Blätter, die man sich nach Ankunft schon mal durchlesen kann. Der zuständige Mensch kommt am Ankunftstag um 15.00 Uhr (Stand Januar 2010). Wenn Ihr also eine Tour plant, solltet Ihr pünktlich da sein, da nur ca. 12 Segways zur Verfügung stehen. Die Beratung ist gut. Wenn noch Fragen sind, beantworte ich sie gerne, wir sind begeisterte Segway-Fahrer (nur auf AIDA).
Viele Grüsse, Astrid
Hallo Chris23,
es gibt m. E. nur ein Modellschiff und das kostet 50 €, wenn nicht gar 60 €. Ich fand es irre teuer, ohne näher hinzusehen. Es gibt aber auch kleine Magnete für die Kühlschranktür, die sind erschwinglich ![]()
Viel Grüsse, Astrid
PS.: Ich sehe gerade, wir fahren ja zusammen, da können wir uns ja mal darüber unterhalten.
Hallo ihr Lieben,
wir sind auch gerade von der Blu zurückgekommen!
Es war ein toller Urlaub!Wir haben in Le Havre einen Ausflug über AIDA gebucht und zwar Fecamp und Etretat! Er war wirklich ganz gut uns sehenswert, die Kreidefelsen in Etretat sind sehr zu empfehlen!
Stehe gerne bei Fragen zur Verfügung!
Liebe Grüße
Hallo Olimpicfire,
wir fahren am 10.04. und haben den Ausflug auch gebucht. Gab es was, was Dir besonders erschien? Ein kleines Geschäft etwa oder einen sehenswerten Platz in den Orten, die man nicht verpassen sollte? Oder ähnliches? Danke für Deine Antwort. Viele Grüsse, Astrid
Ihr macht mich jetzt wirklich neugierig ![]()
Schöne Woche, Astrid
Hallo flinki,
bei unserer Reise vom 01.-15.08.2010 werden wir auch im Hafen Skarfabakki anlegen.
Viele Grüsse, Astrid
TomH, Du hast das super ausgedrückt. Genau das wollte ich sagen. Werde mich freuen, wenn sie es merken, aber trotzdem geniessen, wenn nicht. Noch vier laaaaaaaaaaange Wochen
. Viele Grüsse, Astrid
Hallo Kerstin,
Sven hat es schon geschrieben und hier im Forum liest man ja die unterschiedlichsten Dinge. Wir werden in vier Wochen die sechste Reise innerhalb von knapp zwei Jahren machen und ich bin gespannt, ob AIDA das merkt. Wenn wir dann kein rotes Band bekommen, nehmen wir eben das schöne Band aus 2008. Hauptsache ist, sie können alle Häfen anlaufen, Sizilien hat im Januar nicht geklappt und so kenne ich den Ätna immer noch nicht.
Euch wünsche ich eine schöne Reise und berichte dann mal, wenn Du Lust hast.
Viele Grüsse, Astrid
PS an Sven
Sicher gibt es Wichtigeres, aber schön ist es doch trotzdem, oder
?
Hallo AIDA-Freunde,
wir fahren jetzt im April das sechste Mal seit Juli 2008. Bin mal gespannt, ob man an uns denkt. Es geht nicht um Geschenke, sondern ich würde gerne mal zu dem Treffen gehen, da gibt es bestimmt interessante Leute kennen zu lernen, vielleicht sogar welche aus dem Forum.
Mal sehen, wenn nicht, vielleicht im August.
Viele Grüsse, Astrid
Hallo an alle AIDA-Freunde,
wir haben die Sache auf der Bella bei der 2. Januarfahrt miterlebt und gehen am 10.04. auf die Blu.
Also bitte AIDAFan Sven, wir rechnen damit, dass Du uns nach Deiner Rückkehr Entwarnung gibst. Von nur 7 Tagen einen oder zwei flach zu liegen ist mehr als ärgerlich.
Dir wünsche ich eine tolle Reise, sunny4590.
Samstägliche Grüsse, Astrid
Hallo struck07,
da kannst du auch lesen, ziemlich am Ende des langen threats.
AIDAbella: Virus an Bord (Februar 2010)
Danach geht es erst ab 16.00 Uhr. Wir konnten am 17.01. gleich morgens an Bord, unsere Nachfolger am 31.01. erst ab 16.00 Uhr.
Schönen Urlaub, würde auch gerne mitfahren
.
Viele Grüsse
Astrid
Gebe meinen Vorschreibern recht, bin auch sooooooooooooo sauer.
Ganze Freude umsonst.
Die komplette Familie war versammelt.
Und dann - nichts ![]()
Auch gefrustet, Astrid
Hallo Mascha,
habe ihn auf der Ostertour gebucht. War nicht teuer, nur 12,50 €. Viel gemacht wurde nicht. Man hat an der Sushi Bar gesessen, es wurde erklärt und vorgemacht, wie es geht so mit Reis innen und aussen, welche Zutaten man einwickeln kann. Selbst konnte man nichts machen. Aber essen konnte man, es gab genug. Wenn man gerne Sushi isst, lohnt sich der Preis, denke ich. Und lustig war es natürlich. Ein 45-minütiges Event an einem Seetag
.
Viele Grüsse
Astrid
Hallo Katja und Frank,
letztes Jahr auf der Ostseetour wurden Ausflüge auf der Bella angeboten. Vorher ist jedoch ein "Führerschein" zu machen. Jede Stadt hat wohl ihre eigenen Regeln, ob sie Segway-Fahrten zulässt oder nicht.
Dieses Jahr auf der Luna sind wir in Cadiz mit dem Segway unterwegs gewesen, war ein super Erlebnis, trotz des schlechten Wetters.
Ist nur auf dem Schiff zu buchen und greift ein bisschen ins Portemonaie
. Beim Buchen schnell sein, die Segway-Seuche greift um sich
.
Viel Spass Euch dabei!
Viele Grüsse
Astrid
hallo eule_2710, dein tipp hat uns gerade 240 € erspart und das trotz bahncard 50, fahren im august auf eigene faust nach warnemünde und dann mit der luna nach oslo/kopenhagen, da kam das angebot von tchibo wie gerufen. ein herzliches danke schön an dich
.
Hallo,
im Juli gab es die ABBA-Show auch. Aus vier ABBAs wurden sechs gemacht. Nicht so prickelnd fand ich.
Viel Spass auf der Reise!
AIDAFan MZ
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()