Bist du denn sicher, dass die Restaurants zu eurem Termin überhaupt schon buchbar waren? Vielleicht sind sie noch gar nicht freigegeben?
Wir sind Mitte Februar an Bord und konnten vor ein paar Tagen alle Restaurants problemlos buchen.
Beiträge von Novesia
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Ich stehe nicht gerne wie bestellt und nicht abgeholt vor einem Restaurant und warte.
Wir haben das dann aber vereinfacht, in dem wir eigentlich immer zugestimmt haben, uns einen Tisch zu teilen. Die US Gäste waren immer nett und locker.
Und tatsächlich mag ich es auch, wenn ich die Kellner kenne und umgekehrt.
Auf der Prima haben wir aber auch gerne die Food Hall genutzt, da wir z B.gerne indisch essen. Da sitzt man dann aber oft an Theken, wo man dann sowieso nicht lange die wenigen Sitzplätze blockiert.
-
-
Unsere Matratzen waren auf der Norwegian Prima ebenfalls sehr gut. Allerdings war das Schiff zu dem Zeitpunkt relativ neu.
Beim Essen wird man übrigens gefragt, ob man sich den Tisch ggf mit anderen Gästen teilt. Haben wir oft gemacht und es war eigentlich immer sehr nett.
-
Alles kann ich dir leider nicht beantworten.
Ihr habt vermutlich "Free at sea" gebucht?
Sonst wären ja Getränke nicht inklusive.
Man legt entweder eine Tischzeit im Bedienrestaurant fest oder geht spontan.
Dann muss man mit Wartezeiten rechnen und sitzt an wechselnden Tischen. Das empfand ich als störend.
Bei der nächsten Reise werden wir eine feste Tischzeit buchen. Amerikaner gehen tendenziell eher früh ins Restaurant.
-
Also wenn ich es richtig verstehe, ziehst du in Erwägung 2x umzubuchen?
-
Für die Stella Tour ab Palma kann ich das Frühstück im Rossini noch für die ganze Tour bis Kapstadt buchen. Auch einzelne Tage.
Buffalo ist schon seit geraumer Zeit ausgebucht
-
Abends kann man übrigens in die Aussenkabinen auf Deck 6 hineinschauen, wenn das Licht an ist.
Tagsüber dank der Verspiegelung nicht -
Das mit den Kids hängt vermutlich vom Termin ab.
Bei uns waren neulich nur 2 ( unter 6 Jahren) an Bord.
-
Danke curly für den ausführlichen Bericht, der weitestgehend mit unserem Empfinden übereinstimmt.
An manchen Abenden war das Essen sehr gut, dann auch mal eher mittelmäßig. Da ist noch Luft nach oben.
Bei passender Route werden wir die Vasco da Gama wieder buchen.
-
Bordsprache ist deutsch.
Die InnenKabinen sind unterschiedlich groß, z.T. deutlich über 20m2.
Zuletzt hatten wir ebenfall eine Außenkabine. Die sind relativ schmal, aber ziemlich lang.
Die Außenkabinen auf Deck 4 haben Duschen mit Glastrennwand, im nächsten Sommer ( nach der Werft) sollten auch die Außenkabinen auf Deck 5 modernisiert sein
-
Warum nicht?
Notfalls wird es verschoben....
-
Die Safari Wagen sind auch nicht immer "offen".
Mir wäre es aber auch grundsätzlich mit Ranger lieber. Vor uns stand dann nämlich plötzlich ein einzelner Elefantenbulle auf dem Weg.
-
-
Zumindest gibt es bei Fantastica ein " süßes" Frühstück ohne Aufpreis.
Bei Aurea ist die Auswahl dann etwas größer.
-
Das Frühstück richtet sich nach der gebuchten Erlebniswelt.....
-
Man muss genaugenommen den Yacht Club gar nicht verlassen
-
-