War bei mir am Tag nach Ende des Urlaubs wieder zurück gebucht.
Beiträge von #tm-rlp
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo zusammen, der letzte Eintrag zur Fahrt mit dem Zug nach Santiago de Compostela ist schon etwas älter. Daher meine Fragen für unsere Tour bei der wir am 2.5. in A Coruna sind:
1. Bahnhof finde ich nur einen in A Coruna (in älteren Posts wird von 2 gesprochen): Dieser heißt in Google Maps "Estacion a Coruna" - ist das der Richtige?
2. Kann man bei Rückfahrt auch einen anderen Zug nehmen als den vorher gebuchten?
3. Zugverbindungen suche ich auf http://www.trenes.com - in älteren Posts wird eine andere Internetseite genannt. Erfahrungen?
4. Die Zugverbindungen selbst sehe ich heute noch nicht für den 2.5. - vermutlich werden diese immer nur wenige wochen vorher eingestellt. Erfahrungen?
Aus meiner Sicht ist die Fahrt mit der Bahn eine Alternative zum COR04, bei dem AIDA 55€ pro Person aufruft (SdC auf eigene Faust). Was meint Ihr?
Danke für viele Tips
-
Ich habe vor ca. 3 Wochen Südnorwegen ab 22.02.25 über mein Reisebüro Vario gebucht.
War genau 46,00 € pro Person in der Innenkabine günstiger als Premium über Aida direkt.
Und das ist sinnvoll? Wenn ich mal die Premium Leistungen dazu rechne, ist das aus meiner Sicht am falschen Ende gespart. Am Ende sparst Du hier unterm Strich netto im Vergleich ein paar Euro, dafür hätte ich mir lieber die Kabine rausgesucht. Aber jeder so wie er will und kann…
-
-
War jemand in der letzten Zeit am Abreisetag oder auch generell mit AIDA in Antalya und hat Tips?
-
Wir sind auch auf der Tour dabei und haben (aus unserer Sicht) dieses Mal echt Glück mit den Flügen. Ab Frankfurt Hin um 5 Uhr mit TuiFly nach Korfu, somit fast den ganzen Tag noch in Korfu, und zurück ab Antalya um 19.55 Uhr mit Condor, somit auch den letzten Tag noch fast voll zur Verfügung, wenn ich aus der Erfahrung mal von Abholung ca. 3 bis 3,5 Std. vor Flugzeit ausgehe. Tageskabine ist auch gebucht, dann können wir am letzten Tag unsere Sachen auch unterstellen, nochmal duschen, etc.
Wir wollen dann auf eigene Faust nach Antalya, Planung startet
-
Nimm doch nicht alles so bierernst
-
Wenn schon der Forenadmin mit abschweift 😱
-
Was hat das mit Preisentwicklung zu tun?
-
Hallo,
erbitte kurzes Update der letzten Kopenhagen Fahrer: Wir sind im August mit der Nova in Kopenhagen und liegen am Oceanskaj.
Wo hält das AIDA Shuttle? Mal lese ich kleine Meerjungfrau, mal die St. Petri Kirke?
Alternativ der öffentliche Bus #25: Oft lese ich, dieser geht bis zum Orientkaj, mal lese ich der geht auch bis Osterport und Norreport?
Freue mich, wenn jemand aktuelle Infos hierzu hat.
Danke Thomas
-
Nein, ging problemlos
-
Um nochmal zu bestätigen, daß momentan bei AIDA irgendwie alles anders ist - auch die Preisentwicklung:
Manchmal gibt es eigentlich schon fast gar keine Entwicklung, weil selbst Reisen, die früher noch lange in den "Regalen bei AIDA" lagen, mittlerweile wie nix weggehen.
Meine Karibikreise mit AIDAperla Mitte Januar: nicht mehr buchbar seit Ende November (davor auch nur noch "Resterampe" ohne Flug).
Meine 10-Tage Transreise Anfang Mai (Mallorca-Hamburg) mit AIDAbella: es gab nie Vario-Angebote, Balkone früh weg, nicht mehr buchbar seit paar Tagen.
Verrückt ist das.
Wir haben die 10 Tage Bella wie Du gebucht und das BGH mitgenommen, die Idee hatten dann vermutlich noch ein paar mehr 😀
-
Die Reise mit der Bella in der Balkonkabine ab 1.5. ist preislich auch seit Monaten fest und stabil (Mallorca nach Hamburg)
Da sind 250€ BGH schon ein Wort, und Balkonkabinen scheint es nicht mehr so viel zu geben
-
Hallo, die gleiche Frage hatte ich auch, wir gehen nächste Woche auf die Nova. Bei Aida angerufen, Auskunft: Das BGH an Bord und die „Auszeit“ sind jeweils Aktionsguthaben, die nicht kombiniert werden können. An Bord bekommt man lt Aida nur das BGH bei Buchung an Bord, bei uns wären das für 10 Tage 100€ an Bord Buchung, im Vergleich 250€ bei Buchung mit der neuen Aktion
-
3-4 Tage vorher kam ich da die letzten Male gar nicht mehr rein.
In MyAida kommst man immer rein, man kann halt bloss nix mehr buchen
-
Das Gönn Dir Guthaben ist 3 Tage vorher in MyAida im Urlaubsplaner/Kalender ganz oben aufgeführt, war letzten Monat auf unserer Reise wieder so wie die letzte Male
-
8 kg sind mehr als man denkt. Im übrigen gibt es mittlerweile genügend Airlines bei denen es für Handgepäck keine Gewichtsbeschränkung oder eine hohe Gewichtsbeschränkung (23 kg) gibt. Man muss nur dazu in der Lage sein das Handgepäck alleine in die Overhead-Bins packen können.
Wow, dann hoffe ich mal, dass ich nicht irgendwann mal neben Ihnen auf dem Heimflug sitzen muss 🙄
ABER:
WAS HAT DAS MIT DEM FORUMSTHEMA ZU TUN???
-
Für unsere September tour mit der Sol hatte ich vor einigen Wochen noch kostenfrei 2 Topper für uns reservieren können. Steht im Reisekalender auch noch drin, zusätzlich ist jetzt die Bezahlvariante im Angebot mit einer anderen Nummer. Ich mach jetzt mal gar nichts und lass mich überraschen ob die Topper noch kostenfrei kommen oder nicht.
-
Also lt Mail von CSP sind die Angebote mit Flug?
-
Wir werden auf unserer Tour im Sept. auch in Kristiansand sein und haben über AIDA eine Segway Tour geplant.
Da sieht man normalerweise etwas mehr und ist eine andere Erfahrung die Stadt zu erleben, habe wir auch schon in vielen anderen Städten gemacht. Da die Tour Vormittags ist, wollen wir dann Nachmittags auf eigene Faust nochmal los, evtl. die Sachen nochmal intensiver anschauen, wo man vorher vielleicht mit dem Segway nur kurz war.
So mal der Plan...
Da wir das erste Mal in Kristiansand sein werden, lassen wir es mal so auf uns zukommen