Weinliebhaber
Es gibt extra die Kategorie "Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt"
Beiträge von Daggi+J.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die Antworten. Das ist ja wirklich fair. Tatsächlich sind für die Sommerferien 2015 schon zwei Kabinenkategorien für unsere Konstellation ausgebucht. Da sind wir wohl schon zu spät. Weiß jemand, ob da geblockt wird oder ist das wohl endgültig?
-
Wir liebäugeln mit einer Reise mit Mein Schiff in den Sommerferien 2015. Wir haben Tui Cruises noch nie beobachtet, gehen die Preise da meist noch runter und wenn ja, können wir dann problemlos auf den günstigeren Tarif umbuchen? Die Preispolitik bei Aida stößt bei uns immer mehr auf Unverständnis und es kann nicht sein, dass einige mehrere Tausend Euros mehr bezahlen als andere. Kurzum wie ist Mein Schiff ? Lieber früh buchen. Wäre ja mit der Preisgarantie nicht von Nachteil.
-
Wir gehen im Juni auf unsere erste Kurztour und ich muss sagen, ich bin schon sehr gespannt. Eine nette ältere Mitreisende auf einer Adiatour sagte zu uns: "Bloß keine Kurztour, nur "Remi-Demi" und Aida fährt das Essen sehr runter. Im Reisebüro habe ich gefragt, wie denn das Publikum auf den Kurztouren so wäre und man sagte mir, die Clubs und Vereine zögen die Nordtouren vor, da hier die Flugkosten nicht anfallen würden. Wir versuchen es mal im Mittelmeer, schauen wir mal
-
Vorweg: Jeder empfindet es anders. Nach diesem Post bin ich mit den schlimmsten Erwartungen in die Kabine gegangen. Ja, es gibt "Brummgeräusche", diese habe ich aber auch schon in Balkonkabinen auf Deck 5 wahr genommen. Wir haben dieses monotone Geräusch als wunderbar einschläfernd empfunden und komischer Weise war es auf See auch leiser. Wir haben dafür keinerlei Anlegegeräusche gehört und die Kabine ist ganz toll gelegen, nur um die Ecke und man ist auf dem Außenbereich von Deck 5.
-
Moin, also, ich als Köchin der Familie, freue mich jedesmal auf das Essen auf den Aida Schiffen. Besser kann ich es nicht. Kaltes Essen hatte ich noch nicht, auch nicht auf der Bella. Was mir auffällt, insbesondere beim Vorspeisenbüffet, es ist auf jeder Reise das Gleiche, aber das Gleiche immer wieder gut. Wir haben letzten Sommer nach längerer Zeit mal wieder einen Hotelurlaub an der Punta Cana verbracht und ich muss sagen, wir waren in Sachen Essen "Schiff verwöhnt"
-
Ich auch.
Und bis dahin halte ich es für eine verkaufsfördernde Maßnahme für den Flughafentransfer.Und ich finde es echt enttäuschend, dass das anscheinend so ist. Kein feiner Zug.
-
maxifee Welcher Bus? Buslinie 1 lässt dich ja vor dem Hafen raus. Es gibt ja nun Häfen, wo man sich nicht zu Fuß bewegen darf. Und das gibt Aida auf My Aida kund.
-
Aida bietet den Transfer hin und zurück Flughafen - Hafen - Flughafen für 30,- € an. Buchbar über My Aida, mit dem Hinweis, dass das Hafengelände nicht mehr zu Fuß betreten werden darf.
-
Danke Gila. habe mich auch gewundert. Komisch.
-
Hi, ich lese gerade auf My Aida, man dürfe das Hafengelände in Palma de Mallorca nicht mehr zu Fuß betreten. Fährt dort jetzt ein Hafenshuttle? Wir kommen mit der Buslinie 1 an und sind bisher immer bis zum Schiff gelaufen.
-
Hi,
wir waren auch dabei. Sonntag und Montag war es schon etwas wackelig, dank overnight in Southhampton eine ruhige Nacht, unsere Kinder hatten eine vorderste Kabine, da ging es mächtig auf und ab. Wir fanden es toll, außer Amsterdam viel Sonnenschein, milde Temperaturen. Das Schiff war meiner Meinung nach ausgebucht und die Restaurants waren voll, trotz Seegang. Die restlichen Tage hatten wir eine ruhige See, jederzeit wieder im Herbst auf die Nordsee -
C.Gaby Bei der Kabine mit Verbindungstür würde ich dir allerdings empfehlen, bei Ankunft mal kurz zu testen, ob die Tür verschlossen ist. Einmal war das bei uns nämlich nicht der Fall. Ansonsten hört man höchstens mal den Fernseher.
-
Wenn die Reiseunterlagen per Mail kommen steht geschrieben: Drucken Sie die Unterlagen möglichst in Farbe aus, also nicht zwingend. Ein Schwarz-Weiss-Drucker wird also benötigt. Wenn man keinen hat, kann man die Mail weiterleiten an einen Bekannten, der einen Drucker hat. Ob man das mag oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich war zunächst auch sehr skeptisch, aber durch das mehrfache Falten, sind die Kofferanhänger tatsächlich stabil.
-
Bei uns lagen die Kabinen letztes Jahr auch weit auseinander, aber auf der gleichen Seite. 1 Balkonkabine Deck 6 ziemlich vorne, 1 Balkonkabine Deck 7 ziemlich hinten. Wir konnten uns immerhin winken
-
Findest du? Die Interessen der Menschen sind sehr unterschiedlich. Ein FKK-Freund sieht das evtl.anders als eine Mutter.
-
Wasserrutsche für die Kids wäre schon cool. FKK Bereich empfinde ich als reine Platzverschwendung.
-
Mal ganz ehrlich, interessant wird es doch erst ab der höchsten Clubstufe, ob ich im Rossini frühstücken muss, weiß/glaube ich nicht. Ich mag Aida, egal mit oder ohne Clubstufe; wenn sie mir eine Kleinigkeit schenken möchten, finde ich das nett. Was ich noch netter finde: mein Mann hatte 2011 an Bord Geburtstag und es lag ein Geschenk auf der Kabine. Das sind Kleinigkeiten, die einfach aufmerksam sind.
-
Rinderfiletsteak mit Kräuterbutter, New Yorker Käsekuchen, kaltes Roastbeef, Spaghetti Carbonara mit einem Gläschen Weißwein
-
Hallo, ich wollte auch die nächste Runde Just aida first minute noch abwarten, weil wir noch etwas unentschlossen waren. Bei der nächsten (letzten) Runde war sie aber gar nicht mehr dabei. Wir haben nun über Just Aida gebucht und haben 50,- € mehr bezahlt, als über First minute. Hatten super Glück und haben die längere und unserer Meinung nach interessantere Reise bekommen.