Beiträge von Barny 65
-
-
also was HRC´s angeht bin ich nicht sicher ob man zu allen hinkommt. london. amsterdam und paris da gibts "auf eigene faust" wo man durch big bus sicher dorthin kommt oder in der nähe aussteigen kann und rest zu fuß geht ... nur antwerpen könnte ein problem werden. dort gibts auch sone art rundfahrt aber die kommt mir bissel komisch vor ...
ich denke ich werde das ins auge fassen aber mir keine tickets im voraus bestellen ... werd mich an bord erkundigen und mir empfehlungen geben lassen ... hoffe man kann die tickets dann auch im bus kaufen, wenn nicht dann eben nicht und ich hab pech gehabt
amsterdam war ich schonmal auf eigene faust mit aida, da wurde man am bahnhof rausgelassen, aber das wetter war so schlecht da wars nix mit HRC .. vll. klappts diesmal ..
-
also der big bus is teurer als beim letzten mal, ist schon bissel her aber guter preis, kauft ihr euch die tickets am bus oder bestellt ihr die vorher online? müssten so um die 50€ sein wenn ich mich nicht verguckt habe
ja die hard rock cafes würd ich schon alle gern abgrasen, neben london kommt noch antwerpen, amsterdam, und paris .... .... in Antwerpen zb hängt es ab wo das schiff steht. ob man da vll. zu fuß hinkommt, teilweise gibts ausflüge auf eigene faust usw.
-
-
das kann ich sofort unterschreiben .. da könnt ich immer sitzen ...
46 tage noch warten für das letzte mal ....
-
-
Hmmm, wir haben noch zum Premiumtarif gebucht und umbuchen würde 150€/Pers. kosten. Das lohnt sich nicht wirklich und so haben wir eine Kabine die wir schon kennen.
Die Preispolitik ist echt fragwürdig.
Naja wie schon geschrieben ist jede Kabine die nicht mehr gebucht wird, mehr Komfort für uns.
Ist immer Schöner wenn ein Schiff nicht ausgebucht ist.
Wir fahren auch einen Tag vorher und machen in Bremerhaven noch eine Schiffsbesichtigung der Phönix Amera und gehen dann Abends in Hamburg noch an die Landungsbrücken und ins Hard Rock Cafe.
Wir haben da in der Nähe ein Hotel und sind dann am 26. 5. schön entspannt.
würd mich auch gern abends ins hrc setzen, will nämlich ebenfalls ein tag vorher schon in der nähe von hamburg sein, nur mein hotel dort scheint voll zu sein und in der umgebung vom hrc sind die hotels für eine person nicht grad günstig ...
hab übrigens auch premium all in gebucht und umbuchung lohnt nicht, das stimmt ..
-
-
Auch für uns ist es das 3. und letzte Mal mit der Aura...
Der einzige Nachteil von dem Schiff: es gibt kaum Balkonkabinen. Und diese haben deshalb auch utopische Preise....
Somit müssen wir uns dieses Mal wieder mit einer "Meerblickkabine" zufrieden geben...
für mich das 4. mal auf dem wunderbarem schiff, balkon oder meerblick ? brauch ich nicht, hab das pooldeck und 2 bars am heck ..
-
-
-
Dann gibt es bei AIDA leider kein Schiff mehr mit einem schönen Theater, sondern nur noch mit diesem blöden Theatrium wie sie das nennen
und keine ECHTE ocean bar auf deck 7 am heck mehr die gemütlichste bar überhaupt, kein calypso restaurant mehr ich hab immer dort gegessen .....
aber ich hab's geahnt und zum glück nochmal an bord ein viertes mal wenn nix schief geht .....
-
heut kam auch nochmal ne mail wo KLAR STEHT:
Voraussetzung für Ihre Reise ist ein zertifizierter, negativer Antigentest für alle Gäste ab 3 Jahren, an den wir Sie hiermit gern erinnern möchten. Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist 2 Tage vor Aufstieg an Bord. Führen Sie das Testzertifikat bitte digital auf Ihrem Smartphone oder ausgedruckt auf der Reise mit sich.
do zu sa = 2 tage ---> fertig aus ...
-
-
-
-
hab mal ne frage zu einem hotel, kennt jemand das leonardo an den elbbrücken? ein freund aus hamburg hat mir das empfohlen. lage ist ganz gut, parken in stenwerder wäre dann ein katzensprung. ich hab vor am freitag recht früh schon anzureisen mit einer übernachtung .... sicher ist sicher
eine alternative wäre in der lüneburger heide in der nähe der A7 was zu suchen, da gibts ja einiges
-
-
-
guude zsm,
hab nochmal ne frage zu dem corona-test, erst hieß es EINEN tag vorher nun heißt es ZWEI tage vor dem aufstieg. . wie ist das genau zu verstehen? wenn ich, sagen wir mal, um 12 uhr aufs schiff möchte und beim check in stehe (samstag) und der test war donnerstag um 10 uhr, zählt das noch oder dürfen es nicht mehr als 48 stunden vor dem check in sein?
danke schonmal, noch 20 tage