Beiträge von Barny 65
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
guuude zsm ...
ne frage nochmal zum parken, man wird ja zum schiff gefahren mit shuttle nach altona, wie lang brauch man denn da ungefähr? ich gehe davon aus das ich um 10 uhr am parkplatz steinwerder bin, wenn man gut durch kommt (komme aus hessen) ... check in um 11:25 uhr, passt das
hoffe nur das der schnelltest am tag vorher ok ist ... bin einer der noch kein corona hatte .... wenn ich mitkriege wieviel bekannte corona bekommen und das auch mehrmals ... kriege ich das grauen wenn ich daran denke ..
-
Die Vario Zuteilung kam gestern
Wir sind zufrieden Deck 6 großer Glasbalken
Sagt Mal, wo erkenne ich, wo wir an 15.10 ablegen? Die Prima ist ja am gleichen Tag in Hamburg und wird in Steinwerder liegen
hab Balkon deck 9 ... nen katzensprung zur bella bar
sone billige balkon kabine wirds wohl nie mehr geben, da hat sogar mein reiseberater mächtig gestaunt als ich von innen vario AI, was auch schon vedammt günstig war, auf balkon vario AI umgebucht hatte .... 45 tage noch ... hoffe nur corona spielt mit, keine lust auf den virus ... wurde bisher verschont damit ....
-
-
Grundsätzlich hast Du recht und ich würde auch nie auf die Idee kommen, dieses Deluxe Getränkepaket, was bei AI inkludiert ist, dazuzubuchen. Wir trinken das auch nicht ab. Aber: im Sommer wurden so einige Reisen zu Schnäppchenpreisen sogar im Variotarif bereits inklusive diesen Deluxepaketen (und socialmedia-Paket) verkauft. Das hat sich dann auf alle Fälle gelohnt‼️
also ich bin mehr als zufrieden, ich war 14 tage auf der SOL mit AI und hab das mal zusammen gerechnet was ich an getränken hatte das waren 618,50 € und pro tag 44 € das passt doch ...
-
Danke allen sah nämlich grade in Warnemünde nen Container dann warte ich noch ne Stunde
-
Eine Frage steht auf dem Schnelltest eine Uhrzeit drauf? Ich hab morgen 12 Uhr Check In wenn ich um 11 Uhr heute den Test mache sind das 25 Stunden alt deshalb frage ich nach Uhrzeit danke 😊
-
Moin!
Beim heutigen Abstieg von der Sol in Warnemünde wurde ebenfalls kontrolliert. Von 8:30-9:15 Uhr jeder der das Terminal verlassen wollte. Dann wurde erstmal ein Schwung ohne Kontrolle durchgelassen. Hier gehörten wir zu. Ob danach nochmal kontrolliert wurde weiß ich nicht.
Impfpass und Ausweis wurde verlangt.
was ist das jetzt für ne aussage mit imfpass wird kontrolliert? muß man das gelbe ding jetzt auch noch mitnehmen? ich hab das digital und in papierform dabei, was will man dann jetzt noch mit dem impfpass???
apropos ich find das völlig normal das man vor dem test nix kaut oder trinkt etc. wenn man ne urinprobe abgeben will muß man auch meist nüchtern sein ist doch logisch und in meiner bestätigung für den schnelltest steht es auch drin zitat: °Bitte mindestens 30 Minuten vor dem Abstrich keine Zähne putzen, nichts essen und trinken sowie nicht rauchen und keine Nasensprays nutzen, da dies das Testergebnis verfälschen kann. Vorab auch die Nase zu schnäuzen, ist hilfreich.°
-
....
Fertig, rauf auf Kabine 90min warten.
Das ganze hat ab Einlass gute 15 gedauert. Total zügig.
2 Tage später hingen die Testergebnisse an der Kabinentür.
ähm heißt warten einfach nur bis die 90 min rum sind oder wird man angerufen? iah hab gedacht das ergebnis ist in den besagten 90 minuten fertig ....
sorry ich plane auch grad, ist das am leuchtturm usw. der kostenlose bürgertest oder dieser antigentest wo man 25€ abdrücken muß?? die ganze testerei und vorschiften machen einen noch kirre (bin auch bisher noch bei keinem test gewesen) .....
-
was habt ihr hier fürn problem?? es wurde schon zigmal gesagt jede bank wo man die KK abgeschlossen hat ist verschieden mit den bedingungen für inkludiert oder nicht, und was paypal angeht: mein reiseberater von AC hat mir sogar empfohlen die KK bei denen als zahlungsmittel zu nehmen ....
-
Meine Apotheke um die Ecke lehnt für Geimpfte den Antigentest ab. Begründung: Geimpfte haben bei Infektion in fast allen Fällen eine so geringe Virenlast, dass die Schnelltests nichts anzeigen. Wenn positiv, sind sind in über 90 % der Fälle "angeblich" falsch. Nur die PCR-Tests seien da sicher.
Außerdem wohne ich in einem Bezirk, wo die Impfquote aufgrund der Altersstruktur gegen 80% geht und mittlerweile kaum noch Teststellen vorhanden sind.
genau das ist es was ich nicht verstehe, wollte das nie ansprechen aber jetzt lese ich das was ich auch denke, nichts gegen nicht geimpfte, aber der schnelltest was aida verlangt ist großer quatsch für geimpfte, der PCR test ist ok beim check in aber dieser 24 std. alte schnelltest für geimpfte großer blödsinn den man sich sparen könnte ....
-
Du musst das auch erst beantragen, von selber kommt da nichts. Einfach die alte und die neue Buchungsnummer per Email an Aida schicken.
sorry ich muß nix beantragen wenn mein berater von aida mir sagt ich bekomme es .....
-
Das ist aber doch kein Problem, das Umbuchungs BGH steht doch auf der Reisebestätigung drauf. Die die nicht auf der Reisebestätigung stehen sehe ich in Myadia.
Bei einer Stornierung hat das an Bord Buchungs BGH überlebt. Das ist auf der Rechnung mit dem Umbuchungs BGH aufgeführt und bei einer anderen Stornierung hatte ich noch eine Urlaubskasse die ich dann eingelöst habe, diese wird nicht auf der Rechnung angezeigt (also nur das Umbuchungs BGH) und wird aber am ersten Tag unter myaida angezeigt. Das Aktien BGH wird dort auch erscheinen ...Denke das ist alles nicht soooo wild, wenn man das System (auch wenn es unlogisch ist) durchschaut hat.
also bei mir aktuell und bei meiner neuen buchung für die abgesagte reise im oktober, wo es ja ein "attraktive bgh" geben soll was laut berater 150 € sind also quasi 300 € pro kabine sind steht das weder in irgendeiner bestätigung noch irgendwo bei myaida ...
-
das nervt mich auch das man es nicht sehen mehr kann, das von den aktien kann man ja auch sehen bei reservierungen, ich hatte letzte woche meinen reiseberater mal angeschrieben mal sehen was er sagt ...
-
guude morsche,
bin auch dabei für 14 tage mit der großen hoffnung das diesmal KEINE absage kommt .... würde am liebsten 2-3 tage vorher in warnemünde schon sein aber dieser blöde antigentest mit 24 stunden vor check in hält mich zurück, mag ja sein das es dort was gibt aber das is mir zu stressig, genau wie mit zug fahren, ohne mein gewohntes anreisepaket fahre ich lieber 550 km mit auto die nacht durch und die gefahr nen platten zu kriegen ist wohl geringer als sich mit zug zu verspäten den anschluß zug zu verpassen und was weiß ich noch .....
auf jeden fall mach ich drei große kreuze wenn es heisst ....
... und leinen los mit mir auf dem schiff ...
-
-
Ich nehme dich mal hier mit hin, Barny 65 .
Was du meinst, ist "Rail & Cruise". Das ist generell nicht inklusive, auch bei Premium-Buchung nicht.
Reisen in der Vergangenheit haben mir gezeigt, dass die Sparangebote - gerade bei längerfristigen Buchungen - meist günstiger sind als dieses Paket, das man über AIDA zubuchen kann.
also bei der buchung die ich im auge habe soll es dabei sein .... merkwürdig, weil die reise ja angeblich immer ohne zu buchen ist ...
-
Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe auf den letzten Seiten hierzu nichts gefunden :
Weiß jemand, wie es um die „Reaktivierung“ der Vita aussieht ? Wir liebäugeln mit einer Ostsee-Tour im September, sind aber recht skeptisch, da die Vita momentan ja in Dubai eingemottet ist …
Nein sie ist schon in Europa, auf dem weg nach Civitavecchia (Rom). Was sie dann dort macht und was sie danach macht, ist aktuell wohl noch nicht bekannt
hauptsache sie wird nicht verschrottet oder verkauft, ich brauch sie noch im oktober, vor nur aus auch ohne von bord zu gehen ....
-
Endlich mal wieder etwas "Glamour" auf dem besagten ZDF-Schiff...
wieso?? ich fahr doch garnet mit .... ????
-
Bei der Mastercard Gold meiner Sparkasse ist es so wie Barny 65 schreibt.
Es lässt sich leider nicht pauschal sagen, daher die Versicherungsbedingungen lesen.
ok mit den 50% is mir neu, ich hab auch die goldene von der sparkasse, sorry ...