@ Tom und Molax: Dankeschön
Beiträge von Schiffli
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Wir haben Vario Balkon mit Baby gebucht. Landen Familien mit Babies automatisch immer in einer Kabine der BE-Kategorie? Die Dame im Reisebüro sagte mir, dass Baby-Buchungen nur telefonisch vorgenommen werden würden da nur bestimmte Kabinen zulässig sind.Werden dann also diese geeigneten Kabinen "aufgehoben" um dann für Vario mit Baby evtl. zuteilen zu können?
Vielen Dank!
LG Schiffli
-
Wir hatten auf der Bella auch die 4361.
Ich empfand die Kabine als zu groß und ich habe mich dort auch nicht wohlgefühlt. Wie schon beschrieben sind es zwei getrennte Betten, eins Aida-Standardgröße eins 1,20 bis 1,40. Im Kleiderschrank ist eine Stange die man mit einem Hebel zu einem runterziehen kann um die Hemden usw. leichter aufhängen zu können.
Das Bad ist ebenfalls ziemlich groß; neben der Toilette sind die Haltegriffe die aber hochklappbar sind.
Die Dusche ist eben mit einem Duschvorhang. Das ganze Wasser kann ungehindert ins Bad laufen.
Wir haben die Kabine nach 3 Tagen gewechselt und ich würde sie auch nicht wieder buchen wollen.
Lautstärketechnisch sind wir auch desöfteren beim anlegen aufgewacht. Dies haben wir so in anderen Kabinen bisher als weniger laut empfunden.
-
Soweit ich weiß hängt die "Vorschrift" mit dem Mindestalter u. a. auch daran, dass im Notfall für so ein ganz ganz ganz kleines Würmchen keine passenden Geräte an Bord wären.
Sorry, hilft Dir jetzt nicht weiter, aber ich würde lieber warten bis das Baby größer ist.
-
@ Franki: Hast du den Preikestolen schon gemacht?
Hast Du nähere Infos wie man genau dorthin kommt? Ich habe gelesen, dass man wohl mit der Fähre nach Tau fahren muss. Bloss weiter....???
Danke übrigens für den Tip mit Preikestolen. Wenn Kjerag zu weit, dann wäre das eine gute Alternative.
-
Wir würden gerne in Stavanger zum Kjerag.
War dort schon mal jemand und wie lange dauert der Auf- und Abstieg?
-
@ rettungsringe: Das würde mich auch interessieren, wo man das ersehen kann
Wir fahren am 13.6. mit der Aura die Norwegen-Tour und ich fände es sooo schön wenn wir wieder den netten Herrn Berg bekommen würden
-
Ich hatte diese Kabine jetzt auf der Bella und ich würde sie wieder buchen.
Auch bei uns war es ein Doppelbett.
Die Kabine hat nicht vibriert, aber das anlegen hat man auch gehört. Ich fand das aber nicht so schlimm, da sind wir dann gleich pünktlich aufgewacht
-
Oder kauf Dir das Ticket für das Wunderland im Reisebüro. Dann kannst du an den Schlangen die vor der Kasse stehen bequem vorbei
-
So, habe jetzt für unsere Vario Innen die Kabinenzuteilung erfahren (23.-30.4. WMM): 4361 eine barrierefreie IC!
Weiß jetzt nicht so genau, ob ich mich freuen soll oder doch lieber weinen
-
Hallo,
wir haben auch Vario Innen 23.4. bis 30.4. gebucht
Ist sonst noch jemand von Aida Cruises angerufen worden um für 99 Euro pro Person eine Aussenkabine zu bekommen? Es scheint so als hätten sie die Innenkabinen überbucht
-
Hallo,
mich bringen diese ganzen Posts etwas durcheinander
Ich versuche jetzt mal das ganze für mich aufzudröseln. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege:
- die großen Schiffe (Bella, Diva usw.) legen an dem "Finger" am Porto Pi an (dies ist die Endstation "Dic. L`Oest" Nr. 6) mit der Buslinie 1
- die kleinen Schiffe (Vita, Aura, Cara) legen am alten Hafen (sichtbar bei GoogleMaps, dort wo die kleinen Yachten sind) an. Man kommt auch dorthin mit dem Bus Nr. 1, steigt aber bereits an der Haltestelle "Port de Palma / Estacio Maritima" aus. Dies müsste dann der Anlegeplatz Nr. 4 sein.
Die Busfahrt kostet ca. 2 Euro pro Person, der Bus fährt alle 15 Minuten ab Flughafen; Dauer der Fahrt Ca. 40 Minuten.
Alternativ die Fahrt mit Janerbus, welche vorher angemeldet werden sollte, Kosten pro Strecke ca. 25 Euro.
Hoffe ich habe das alles richtig verstanden!?
Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Welche Mietwagenfirma liefert kostenfrei an den Hafen?
Ich habe den Posts entnommen, dass Avis, Hertz und Betacar (Europcar) Stationen am Passeo Maritimo haben. Aber wie weit ist es z. B. vom Liegeplatz Nr. 6 / Porto Pi zum Passeo Maritimo????? -
@ claudi: Und fährst Du jetzt mit Jonathan oder machst Du auf eigene Faust??
Und was lässt Du dann aus?
Sind noch absolut unschlüssig, für was wir uns entscheiden sollen...
LG
-
Wir waren im Dezember auf der Mittelamerika-Tour und mussten auch auf der Isla Margarita tendern, da unser Liegeplatz von einem Schiff belegt war. Hat sich aber erst 1-2 Tage vorher ergeben.
-
So, war jetzt zwei Wochen in dieser Kabine:
- Lautstärke: ab ca. 18 Uhr hat man ziemlich intensiv die Proben des Ensembles gehört (Theater direkt drüber). Hat ca. eine halbe Std. gedauert und da wir zu dieser Zeit lediglich zum duschen in der Kabine waren, hat das nicht sonderlich gestört. Schwierig wird es halt für jemanden, der die Shows abends nicht guckt!
Ansonsten ist zwar nebenan wohl der Klimaanlagenverteiler, aber wir haben es als nicht sehr unangenehm empfunden. Man hört schon leise ein monotones Geräusch, aber da gewöhnt man sich dran. Das Anlegen an die Pier war wesentlich lauter.
Ach ja, bei etwas heftigerem Seegang hört man manchmal ziemlich laut die Klatscher der Wellen (wie wenn ständig jemand die Zimmertür zuschmeisst).Ich würde diese Kabine wieder nehmen.
-
So, habe jetzt Mail geschrieben UND angerufen.
Antwort der Mail war nach einem Tag da --> nicht wirklich geholfen.
Anruf: sofort durchgekommen, super netter Mensch am Telefon der Ahnung hatte.Kann jedem nur empfehlen, dort gleich anzurufen.
-
Hallo,
ich habe mir auch die United Mobile Karte bestellt. Auch bei mir kommt die Meldung "SIM Card registration failed". Auf der HP habe ich die Karte allerdings aktiviert!
Ich habe die SIM-Karte in unsere 3 Handys gesteckt (eines davon ein neues Nokia N82, was laut Handyanbieter auch tribandfähig ist), aber es funktioniert nicht.Weiß einer warum?
Vielen Dank und Gruß
Schiffli
-
Hallo,
wir hatten die Kabine auch. War absolut ruhig gelegen, kein Lärm vom Treppenhaus, Motorengeräusche, Wasserspender o. ä.
Würde diese Kabine sofort wieder nehmen!
-
Hallo,
kennt irgendjemand die Kabine 7210???
Wie ich erst jetzt herausgefunden habe, scheint gegenüber irgendeine Art Maschine zu sein die megalaut ist.
Wäre superdankbar, wenn jemand dazu was sagen kann bzw. vielleicht in einer der danebenliegenden Kabinen gewohnt hat!
Vielen lieben Dank im voraus!
Gruß die megaängstliche Schiffli
-
Hallo an alle Aida-Fans,
ich bin neu im Forum und mich würde mal interessieren wer bereits die Karibik-Tour Mittelamerika gemacht hat und mir einige Tipps geben kann bzgl. guter und sinnvoller Reiseführer. Ich möchte meistens individuelle Ausflüge machen. Für Ratschläge welche Führer für diese Tour auch wirklich was taugen wäre ich echt dankbar.
Vielen lieben Dank schonmal.