AC und ihre IT, das ist wie die Geschichte vom Teufel und dem Weihwasser.
Zuerst kam bei mir auch die Fehlermeldung, und jetzt zwei Stunden später:
"Sie haben hereits erfolgreich teilnenommen" - was nun?
AC und ihre IT, das ist wie die Geschichte vom Teufel und dem Weihwasser.
Zuerst kam bei mir auch die Fehlermeldung, und jetzt zwei Stunden später:
"Sie haben hereits erfolgreich teilnenommen" - was nun?
Doppelbett.
Diese Einsparungen unter dem Umweltgedanken dienen doch wohl die in erster Linie der Gewinnoptimierung. Und die Erkrankungen an Bord werden dabei billigend in Kauf genommen.
Aus eigener, leidvoller Erfahrung: verlasst euch nicht drauf, dass ihr die über Aida reservierten Plätze auch bekommt.
Für unsere Tour Ende Oktober mit der nova wurden uns die Flugdaten von Aida einschließlich Sitzplatzreservierung bereits Anfang September bestätigt. Nun wird die Restzahlung des Reisepreises fällig, und auf der neuen Buchungsbestätigung sehen wir jetzt völlig andere Sitzplätze. Ohne Rückfrage hat Aida uns nun eigenmächtig für den Rückflug neue Sitzplätze 20 Reihen weiter hinten zugewiesen.
Wir waren kürzlich zum zweiten mal mit der nova unterwegs. Und bei beiden Fahrten hatten wir Probleme mit der Klimaanlage. Durch die Anordnung der Luftaustrittsöffnungen war der Luftstrahl der Klimaanlage direkt auf's Bett gerichtet. Eine vernünftige Regelung war nicht möglich. Selbst bei geöffneter Balkontür lies sich die Klimatisierung nicht abstellen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für's nächste mal?
Die Kabine befindet sich steuerbords etwa mittig zwischen vorderen Aufzügen und dem Bug. Guter Blick nach vorne auf die Brücke. Die Kabine hat einen Glasbalkon. Es ist vorn sehr ruhig und alleine aus diesem Grund würden wir diese Kabine jederzeit wieder buchen. Kleiner Nachteil sind die weiten Wege in die Restaurants; Vorteil ist der kurze Weg und somit direkte Zugang zum Beachclub. Der Balkon ist recht klein, verfügt über zwei Stühle, einen Hocker, ein kleines Tischchen und eine Hängematte.
Normaler, dreitüriger Kleiderschrank und zum Glück (aus unserer Sicht) kein begehbarer Kleiderschrank.
Die Klimaanlage war allerdings eine Zumutung. Relativ laut, schlecht regelbar und der Lautstrom geht direkt aufs Bett !!! Wir sahen uns gezwungen die Lüftungsschlitze abzudecken.
Die Kabine befindet sich steuerbords etwa mittig zwischen vorderen Aufzügen und dem Bug.. Die Kabine hat einen Glasbalkon. Es ist vorn sehr ruhig. Aber morgens ab ca. 5:30 / 6:00 Uhr ist's mit der Ruhe vorbei wenn auf dem Deck darüber Liegen, Stühle usw. gerückt werden. Das dauerte im Schnitt etwa eine Stunde. Nachteil sind die weiten Wege in die Restaurants. Der Balkon ist recht klein, verfügt über zwei Stühle, einen Hocker, ein kleines Tischchen und eine Hängematte.
Über den begehbaren Kleiderschrank kann man geteilter Meinung sein. Uns hat es nicht zugesagt da er u.M. über weniger Platz verfügt als die normalen Schränke; hier ist auch der Safe in bekannter Größe vorhanden.
Die Klimaanlage war eine Zumutung. Relativ laut, schlecht regelbar und der Lautstrom geht direkt aufs Bett !!! Wir sahen uns gezwungen die Lüftungsschlitze abzudecken.
Die Kabine wurde uns im Vario zugeteilt, freiwillig würden wir sie nicht buchen.
Ich habe kurz nach Erscheinen der 2. Auflage des aktuellen Kataloges diesen bestellt. Ich warte immer noch...
Du bist nicht allein. Wir warten auch noch.
Von der Reise zurück bleibt für mich bzgl. Fantreffen in Erinnerung. Es war eine "müde Truppe".
Ich kann mich den Aussagen der Vorschreiber anschließen.
Diese Kabine liegt ziemlich weit vorne auf der Backbordseite. Statt einem Fenster hat sie 2 Bullaugen; diese als Meerblickkabine zu bezeichnen ist sehr mutig. Die Sicht erfolgt durch zwei etwa 1 Meter lange Röhren mit etwa 50 cm Durchmesser. Ich würde sie eher als Kabine mit eingeschränkter Sicht bezeichnen. Ausstattung Aidastandard, Bett mit Kopfende in Fahrtrichtung. Relativ geräumig da nur zwei Betten und zwei Stühle; kein drittes Bett. Schreibtisch ca. 50 cm tief mit zwei Schübfächern und Klappe in der Mitte. An Hafentagen und bei sehr ruhiger See ist es hier gut auszuhalten. Schon bei leichtem Seegang wird es hier unruhig. Beim An- und Ablegen ist es kaum auszuhalten. Aus meiner Sicht ist diese Kabine nicht zu empfehlen.
Bin auch dabei. Wird es ein Fantreffen geben?
Wir Zwei wären gerne dabei. Vielleicht findet sich ja eine(r) die/der's organisiert.
Das gleiche Problem mit MyAida. Kein Login möglich.
Immer wieder gibt und es dort Probleme.
AC und IT sind wie Feuer und Wasser.
Danke für die ausführliche und aufklärende "Korrektur".
Ich stelle hier mal eine kurze Info ein. Sie kam im SAT 1-Frühstücksfernsehen am 02.05.2018:
Ab 1.7. gibt es ein neues Gesetz, das für große Aufregung sorgt: Ab dann dürfen nämlich bis zu acht Prozent auf den Preis einer gebuchten Pauschalreise draufgeschlagen werden, und das bis 14 Tage vor Reisebeginn. Der Kunde darf nicht einmal von der Reise zurücktreten.
Anzusehen in der Mediathek, oder unter "neue eu richtlinien zum reiserecht" googlen.
Die Check-in Zeit ist ne empfohlene Zeit. Braucht man sich nicht dran zu halten.
Wir lieben die kleineren Schiffe, und die Kanada-Tour im nächsten Jahr wäre uns auch den Premiumpreis wert. Aber, bei einem Flugpreis von 3.120 € für 2 Personen, und dann noch mit umsteigen in Paris, haben wir unsere Wunschliste wieder reduziert. Ich denke, wenn AC nicht in der Lage ist, solche Selectionreisen mit vernünftigen Anreisepaketen anzubietem, werden diese weiterhin zu Ladenhütern. Schade.
Ihr habt ja so recht. Ich habe es noch als Buffalo-Steakhouse bezeichnet, weil's NOCH am Eingang steht. Und mir dies besser gefallen hat.
Das Buffalo-Steakhouse auf der perla wird es bald nicht mehr geben.
Wie's auf den anderen Schiffen aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.
Gerade von der perla zurück erfuhren wir es brandaktuell an Bord. Künftig wird es "Das Steakhouse bei Tim Mälzer" heißen. Die Karte wird größtenteils beibehalten. Das Geschirr wird rustikaler (WECK-Gläser ).
Der Bison-Kopf am Eingang soll dieser Umstellung auch zum Opfer fallen.
Auf der Backbordseite gelegen, mittig im hinteren Drittel des Schiffs. Sehr ruhig. Kabine mit Doppelbett und Couch, die als drittel Bett genutzt werden kann. Zusätzlich bei Bedarf aus der Decke herausklappbares Bett.
Nervende Klimaanlage in der Kabine: recht laut, starkes rauschen aus den Absaugschlitzen unter der Tür zur Dusche
Dusche und Waschbecken links vom Eingang, gegenüber separat das WC und Waschbecken.
Achtung: bei gleichzeitiger Benutzung beider Räume stoßen die gegenüber liegenden Türen zusammen!
Hinter dem WC befindet sich ein Wandregal mit 4 Fächern.
Zwei 2-türige Schränke. Der linke mit durchgehender Kleiderstange, deren Nutzung leicht eingeschränkt ist durch davor hängende Ablagekörbe. Rechts durchgehende Kleiderstange, auch hier eingeschränke Nutzungsmöglichkeit, da diese unter dem zweiten Regalboden angebracht ist. Zwei durchgehende Regalböden darunter schränken die Nutzung der Stange weiter ein.
Lange Kleidungsstücke aufzuhängen ist nicht möglich. Oben der obligatorische Safe.
Klappbarer Flatscreen. Zwei USB-Ladebuchsen. Darunter Tisch mit zwei Schubladen, mittig hochklappbarer Spiegel.
Vor dem Balkon oben über das gesamte Schiff umlaufende LED-Beleuchtung mit Farbwechseln, teils blinkend, ist nervig, da hilft nur, für früh schlafen gehende: Vorhänge zuziehen. Nachts ist diese Beleuchtung glücklicherweise meist abgeschaltet.
Balkon ca. 6 qm
Der oben beschriebene Horror ging ja auf dem Bahnhof weiter. Kein einziger Zug war pünktlich, teilweise 75+ Minuten Verspätung, geänderte Wagenfolge, überfüllte Bahnsteige. Warten auf dem zugigen Bahnsteig bei Minusthemperaturen. Von den Totalausfällen einiger Züge ganz zu schweigen.
Wohl dem, der wohlbehalten spät in der Nacht zuhause ankam und sich keine Erkältung zugezogen hat.