Für 2012 geht´s mal zur Panikcruise, mir reichts
Sorry, wen meinst Du mit "Panikcruise"? Wir wollen angesichts der aktuellen Preispolitik auch mal fremdgehn.
Beiträge von Galionsfigur
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
... wo im Internet kann man denn diese Reise und die Termine finden?
[i]Gruß Anja
Schau mal hier:
http://www.reisehotline24.com/Ist allerdings (leider) nur für Metro-Kunden. Aber immerhin ...
-
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf zum Thema Preisgestaltung / Frühbucherermäßigung dazu:
Ein bundesweit tätiger Cash & Carry-Markt bietet seinen Kunden gerade die Nordamerika-Reise mit der Luna zu vier Terminen zwischen September und Oktober 2010 an. Die Preise hierfür liegen einschließlich Flug zwischen 20 und 25 % unter den Katalogpreis mit Frühbucher-Ermäßigung.
Interessant auch der Aufpreis bei Einzelbelegung. Je nach Kabinenkategorie liegt dieser zwischen rund 30 und 40 %. -
Aida versucht offensichtlich Kunden mit BGH´s zu
Verlängerungen von bereits gebuchten Reisen zu bewegen.Wenn ich eine meiner Reise verlängern würde, würde ich
demnach (theoretisch) 200 Euro bekommen.Natürlich hat die Sache mal wieder einen typischen Aida-Haken.
Die Reise, um die es geht, habe ich als Alleinreisender gebucht.
Das BGH bekomme ich aber nur, wenn die Kabine mit zwei
vollzahlenden Erwachsenen belegt wird und ist natürlich limitiert.Aida begeistert mich immer wieder
Gruß
SvenSollte das etwa ein Zeichen dafür sein, dass AC die Schiffe nicht mehr vollkriegt? Wie wird's dann wohl erst, wenn die Flotte komplett ist.
Freunde, dass lässt hoffen. -
Das AC auf der ITB nicht vertreten ist, finde ich schon merkwürdig.
Normalerweise nutzen die Unternehmen doch jede Gelegenheit,
sich zu präsentieren.
Aber AC hat das wohl momentan nicht nötig.Wer auf einer (momentanen) Erfolgswelle schwimmt hat es nicht nötig ... und überlässt den Mitbewerbern gerne das Feld.
-
Als wir 2008 mit der Aura von N.Y. nach Montreal fuhren hatten wir das Einreiseformular im Flugzeug ausgefüllt und "Roundtrip Ship Aida-aura" eingetragen. Daran hat sich keiner bei der Einreise gestört und alles lief problemlos ab. Warum also sollte es beim ESTA-Formular anders sein.
-
... Da kann man das Wachsfigurenkabinett dann auf eigene Faust erkunden...
Jenachdem wann Ihr dort ankommt kann es sein, dass Ihr alleine für die Eintrittskarten über eine Stunde anstehen müsst. Ist uns so passiert. Ob eine online-Bestellung möglich ist müsstet Ihr rechechieren - uns hat's im nachhinein nicht mehr interessiert.
-
Danke für Dein Angebot. Es dürfte dann allerdings zu spät sein. Wenn Du im Mai mit der Aura auf der Nordeuropa 4 unterwegs bist wäre Dein Ankunftstag gleich mit unserem Abfahrtstag: der 30. Mai.
-
Wir sind im Juni mit der Aura rund um England unterwegs und legen auch in Liverpool an.
Leider habe ich hier noch keinen Beitrag zum Hafen und der Stadt gefunden.
Daher meine Frage(n): Wie weit ist es vom Hafen in die City, gibt es evtl. einen Shuttle-Bus. Welche Ziele sollte man auf keinen Fall versäumen?Vielen Dank für Eure Tipps !!
-
Hallo,
haben die TVs an Board der neueren Schiffe einen HDMI-Eingang? Da könnte man schön die Fotos anschaun, die man selbst geschossen hat...
Gruß & Danke
Peter
Ihr habt Pech. Die Flatscreens sind fest eingebaut, die Rückseite somit nicht erreichbar.
Wartet doch bis Ihr wieder zuhause seid, dann ist die Freude über die gelungenen Fotos viel größer - und die nicht gelungenen sind wohl größtenteils eh nicht mehr wiederholbar (außer denen von Bord), da Ihr die Fotos wahrscheinlich erst anschauen könnt, wenn das Schiff abgelegt hat. -
Zum Thema zitiere ich ein altes Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall.
Wenn 2013/2014 die AIDA-Flotte komplett ist werden die Schiffe wohl noch weniger ausgelastet - und der Kreuzfahrt-Boom hält auch nicht ewig an. Die Annahme, dass es mit einem bestimmten Trend immer so weiter geht haben andere Veranstalter auch schon teuer bezahlt.
-
Im Katalog steht als Fußnote folgender Hinweis bei Ho Chi Minh Stadt: "In Abhängigkeit vom Liegeplatz können die Entfernung und die Liegezeit deutlich abweichen".
Im Katalog steht ja auch bei den verschiedenen Nordsee-Routen Paris, und der Hafen ist Le Havre.
-
"Verstehe ich das richtig, dass die Schwarzmeertour nur durch die Aura abgedeckt wird"
Ja. Erfahrungsgemäß werden neue Routen erst mal von den kleinen Schiffen bedient. Siehe 2008 Nordamerika auch mit der Aura.
-
Habe gerade von Freunden, die z.Zt. auf der Luna sind, eine e-mail bekommen. Die Luna wird Madeira nicht anlaufen.
Zitat aus der Mail: Bis jetzt hatten wir eine Fahrt ins Blaue, jetzt gibt es eine neue Route. Waren
Sonntag in Gr. Canaria, heute (Montag) in Fuerte, Dienstag Lanzarote, Mittwoch Teneriffa, Donnerstag La
Palma, Freitag wieder Gr. Canaria. Hier ist schönes Wetter 25 Grad und alles OK. Pech
gehabt. -
Die Kanaren gehören doch zur EU (Spanien) und meiner Meinung nach braucht man dort nur einen gültigen Personalausweis. Wer aber auch nach Tanger geht, braucht einen Reisepass. So würde ich das sehen.
Als wir in Tanger waren hat kein Mensch nach einem Pass gefragt. Beim verlassen des Schiffs bekamen wir von zwei Einheimischen ein Pappkärtchen in die Hand gedrückt welches später bei der Rückkehr wieder eingesammelt wurde. Dies war das Tagesvisum. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen dass dies immer so ist.
Nachtrag zum nachstehenden Beitrag von Relingsucher: Das ist richtig, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Für die Buchung war der Reisepass erforderlich; für den Landgang nicht.
-
Die Flugzeiten bei Pauschalbuchungen sind sowieso ein Thema bzw. Ärgernis für sich.
Bei mir ist es im März jetzt mindestens die 4. Reise hintereinander, wo ich einen
sehr späten Rückflug habe und den ganzen Tag auf dem Schiff rumhängen mussMan muss ja nicht auf dem Schiff rumhängen. Jedem ist es freigestellt, an diesem Tag noch etwas auf eigene Kappe zu unternehmen. Ich habe auch erlebt, dass Aida für Spätflieger noch etwas anbietet. Lieber einen so gewonnenen halben Urlaubstag als einen "total missratenen".
Viel ärgerlicher ist, wie uns passiert, dass der Rückflug morgens um 8 Uhr stattfindet und der Transfer schon um 5 Uhr stattfand.
-
Viel Thamm thamm im Vorfeld. Die Live-Übertragung wäre toll gewesen, aber dann hat nix geklappt - Schade. Hoffentlich kein schlechtes Omen für die JFF.
-
Heizergruss: Das ist die Crew doch gewohnt, die nehmen doch in jedem Hafen Pinsel und Farbe in die Hand damit das Schiff in schönstem Weiß erstrahlt.... aber bestimmt nicht unterhalb der Wasserlinie, und da liegt sicherlich der wunde Punkt der neuen Beschichtung.
-
Das seh’ ich genau so. Allerdings würde ich „buchen kann“ durch „buchen muss“ ersetzen, wenn man eine interessante Reise in einer bestimmten Kabinenkategorie/ -lage haben möchte. Aus eigener Erfahrung ist es bei Transreisen nahezu unmöglich sechs bis neun Monate vorher noch eine einigermaßen gelegene „Wunsch“-kabine zu bekommen. Als Arbeitnehmer weiß ich auch 2 Jahre vorher nicht, ob ich dann überhaupt Urlaub bekomme; nicht zu vergessen die hier oftmals negativ beschriebenen Rentner, die bei Buchung gar nicht wissen, ob sie den Reisetermin noch wahrnehmen können.
Wer von uns hier im Forum weiß aber, wie lange die Vorlaufzeiten bei AC sind. Ich denke da z.B. an die Verpflichtung von Gastkünstlern, Platzkontingente in Flugzeugen und, und…. -
Aber Vorsicht: Das eine (blau) ist dann die Flüssigseife und das andere "Hair and Body Shampoo". Macht aber warscheinlich keinen allzugroßen Unterschied, oder
Mal eine Frage zur Bestellung bei ADA: Das wird doch nur in Packungsgrößen á 9 Stck oder mehr versandt, wenn ich das richtig verstanden habe. Was kostet das denn so? Habe keine Preise entdeckt. Und muss man als Kunde einen Gewerbeschein besitzen?
... ging mir genau so. Also halte uns bzgl. der Preise auf dem laufenden und - wichtig - ob ADA überhaupt an privat verkauft.