Den bisherigen Berichten zu dieser Kabine kann ich nur zustimmen. Selbst bei leichtem Seegang sind dort schon stärkere Bewegungen zu verspüren. Die Geräuschentwicklung vor den An- und Ablegen ist sehr nervig. Es ist schon längere Zeit vor- und nachher zu hören und stammt sicher nicht von den Bugstrahlrudern, welche bei Betrieb zusätzlich stärkere Vibrationen verursachen.
Vorteil: Landgänger brauchen keinen Wecker.
Beiträge von Galionsfigur
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Euch allen eine gute und stressfreie Anreise. Und, bitte nicht vergessen:
FANTREFF findet am 1. Seetag (also 01.08.2017) um 11:00h in der AnytimeBar statt!!!
norway86 sei Dank. -
Hallo in die Runde. Wir habens uns gerade die von Aida angebotenen Ausflüge angeschaut.
Dabei ist uns aufgefallen dass es nur wenige Ausflüge gibt, die in MyAida noch mit einem Nachlass von den bisher üblichen 3 Prozent angeboten werden. Offensichtlich gibt es nur noch für die wenig gefragten Ladenhüter 5 oder 10 Prozent. -
Hallo in die Runde. Wir, das sind Edeltraud und Harald, sind auch bei dieser Runde dabei.
Wir fliegen ab Frankfurt um 5:45 Uhr mit Niki. Wird wohl für den relativ kurzen Flug auszuhalten sein, soll ja recht eng bei dieser Airline zugehn.
Zurück geht's für uns am 7.11. ab Abu Dhabi; die Flugzeiten haben wir noch nicht.
An einem Fantreffen wären wir auch interessiert und werden uns zu gegebener Zeit gerne per PN "outen". -
Edeltraud und Harald sind auch dabei.
An einem Fantreffen würden wir auch gerne teilnehmen. Ist immer wieder schön sich mit Mitreisenden auszutauschen.Norway86: hab dir ne PN geschickt.
-
Wir hatten diese Kabine und waren damit sehr zufrieden. Sie liegt auf der Backbordseite mittig und ist sehr ruhig. Kurze Wege zu beiden Treppenhäusern und den Wasserspendern.
Die Kabine bietet ausreichend Ablagemöglichkeiten; je 2 Schubfächer neben den Betten, 2 große Schubfächer im Tisch.
Erfreulich war der große Zimmersafe, in dem auch ein 12 Zoll Notebook + Spegelreflexkamera bequem Platz finden. -
Zum Abschluß des Themas, und bevor ich mich wieder den schönen Seiten des Bordlebens zuwende, hier eine Detailaufnahme der handwerklichen Glanzleistung:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1100787600lr41xevz0b.jpg] -
wer sagt denn eigentlich, daß das wegen der Wünsche der Gäste gemacht wird?
Das wird seine Gründe haben, vielleicht wirklich, in kalten Gefilden als Schutz. Dann wohl schon für Gäste gedacht. Aber weil es gewünscht!?...
Wunschdenken!?Lt. GM Pichler treffen beide Vermutungen zu.
Zum einen wollen die Gäste auch vorne zugfrei sitzen, und zum anderen ist dies den Wetterverhältnissen in den (künftigen = Weltreise) Fahrgebieten geschuldet. -
Im Moment kommt man wegen der noch nicht abgeschlossenen Arbeiten nicht so weit nach vorne, aber es sind etwa 2 Meter. Also nix mehr mit drübergucken.
Zwischen Reeling und Scheibe sind etwa 5 cm frei; es ist also weiter kein vollständiger Windschutz. -
... und wieder geht ein bischen "Freiheit", die wir so sehr lieben, verloren.
Gerade wird auf der cara vorne auf Deck 11 ein Windschutz montiert.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0103211s024kux8g.jpg] -
Hallo Heike,
sind so gegen 8:30 am Bahnsteig.Ihr seid im Wagen 4, also ziemlich am Ende des Bahnsteigs. Das ist, glaube ich, schon außerhalb der Bahnhofshalle. Wir im 14, also gleich am Anfang. Ich befürchte das wir uns dort nicht finden. Unsere Kofferanhänger, die uns als Aidareisende outen könnten, werden wir erst in Kiel anbringen.
LG Harald -
-
... soll ich Hustensaft statt Sekt für Dich mitbringen
Der kann ja auch ganz schön gehaltvoll sein.
-
Gute Besserung. Ohne "hatschi" lässt sich's besser fahren - und feiern.
Freuen wir uns schon auf den ersten Cocktail in der Aidabar. -
Wir sitzen im Wagen 5, Platz 41 + 43
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Am 30.4. hattest Du geschrieben Platz 105 + 106. Macht nix, wir werden uns finden.Zuckerschnecke hat gerade geschrieben Wagen 4, Plätze 105 + 106.
Sekt schon im Zug? wer weis ob wir dann das richtige Schiff finden. Besser erst nach der SNRÜ.
-
Damit wir uns im Zug finden
zuckerschnecke: in welchem Wagen sitzt Ihr, Sitzplatz-Nr. ?
ladybeetle: Wagen 14, Sitzplatz Nr. ?Wie erkennen wir uns auf dem Schiff?, das ist ne gute Frage.
Ich denke, der vorgeschlagene Treffpunkt dürfte recht überschaubar und um 11:00 Uhr nicht so stark frequentiert sein.
Einfach mal "alle Hemmungen" über Bord werfen und fragen. -
Da bisher nichts gegenteiliges zu lesen war gehe ich davon aus das es beim Vorschlag bleibt.
Erster Seetag um 11.00 Uhr in der AIDAbar.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/caradeck7zjdv32r610.jpg]
Und ein paar von Euch werden wir sicher schon im ICE722 treffen.
Miriam+Michael
Zuckerschnecke
Ladybeetle
Galionsfigur -
@ StefanP
... aber selbst "die paar Meter" hatten unsere im Januar nicht überlebt. -
Nein, nicht Land unter. Aber am 1.5. waren wir wegen des Radrennens von der Außenwelt abgeschnitten. Also hab' ich mal zusammengestellt wer alles mitfährt:
(ohne Gewähr auf Vollständigkeit)
MenseD - (2)
Tessa1983 - (3)
Miriam&Michael - (2) ICE772 ab Göttingen
Wassernixe41 - (?)
Ladybeetle - (2) ICE772 ab Stuttgart
Galionsfigur - (2) ICE 772 ab Frankfurt
MCW - (2)
Röschen - (2)
Zuckerschnecke - (2) ICE772 ab FrankfurtJetzt kommt's nur noch auf einen Vorschlag an wie wir uns auf dem Schiff erkennen. Mein Vorschlag zum Treffpunkt / Zeit steht ja noch im Raum.
Ihr könnt ja bei Bedarf die o.a. Auflistung ergänzen.