Was ich so richtig toll finde, das sind die Exklusiv-Shows der jeweiligen Schiffe. Wenn ....
Schön, wenn man sie erleben kann.
Wir waren zwei mal auf der prima, und beidemale: Nichts !!!
Was ich so richtig toll finde, das sind die Exklusiv-Shows der jeweiligen Schiffe. Wenn ....
Schön, wenn man sie erleben kann.
Wir waren zwei mal auf der prima, und beidemale: Nichts !!!
... Sicherheit von Gästen und Crew hat für AIDA die höchste Priorität!" ...
Ich frage mich nur wie die Paxe vom und aufs Schiff kommen sollen. Ne Gangway gibts im Trockendock sicher nicht. Werden Leitern angestellt?
mal sehn... oder ihr?
welche Plätze habt ihr?
wie sind auf 21 und 22
Wo steigt ihr ein Galionsfigur?
Wir sitzen im Wagen 5
Wir sitzen leider am anderen Ende: Wagen 14
Steigen in Frankfurt ein.
... und wir sitzen auch noch im 772.
Hallo liebe Mitreisende,
ich würde für unsere bevorstehende Reise ein kleines zwangloses Treffen vorschlagen, und zwar gleich zu Beginn der Tour.
Was haltet Ihr vom ersten Seetag, das ist Montag der 22.5. ??
Treffpunkt um 11.00 Uhr in der Aida-Bar auf Deck 8, in der hinteren rechten Ecke vor der Kunstgalerie ??
Ich hoffe nur dass sich der Vorschlag nicht mit anderen "offiziellen" Terminen überschneidet.
Richtig doc, "wollen", aber nicht könnn, da geschlossen. Ist uns bei unseren beiden Touren so ergangen.
Ja das wäre klasse. Können ja evtl. für den ersten Seetag ein kleines privates Treffen organisieren. Ist ja sonst nicht viel los hier im Forum für diese Tour.
Hallo Wassernixe,
und wieder hat sich ein(e) Mitfahrer(in) gefunden die etwas mit uns gemeinsam hat. Den Ausflug (PET 19) mit der Metrostation + Freizeit haben wir auch gebucht. In St.P. gibt es wohl die U-Bahnstation mit der längsten Rolltreppe Europas. Mit viel Glück kommen wir auch in den Genuss diese zu benutzen.
Hallo liebe Kreuz- und Mitfahrer,
wir sind auch bei dieser tollen Tour dabei und haben gerade unsere Ausflugsplanung abgeschlossen.
Einen Teil machen wir über Aida, den Rest in eigner Regie.
Einen Ausflug werden wir wohl gemeinsam mit Miriam&Michael machen, denn bei den gebuchten ist auch die abendliche Newa-Bootsfahrt (PET36) dabei. Und da zu diesem Termin auch der Beginn der weißen Nächte ist werden wir sicher einen besonders stimmungsvollen Abend erleben.
Auch meist daran zu erkennen, dass "auf einmal" (endlich mal !) auf die Eingangshygiene vor den Restaurants geachtet wird, d.h. dass dann jemand da steht, der auf die Händedesinfektion achtet!
Ja, aber leider nicht konsequent genug. Zur Eröffnung der Restaurants steht das Personal mit Desinfektionsflaschen bewaffnet beteit, aber nach ner Viertelstunde, wenn der erste Ansturm vorrüber ist, sind sie verschwunden.
Hat evtl jmd. Infos zur aktuellen Sternstunde auf der Prima?
Wann hat die immer stattgefunden und was ist aktuell das Programm?
Im Januar gab's ein 7-Gang-Menue im Rossini. War lecker. Dazu Wein und Sekt.
Sonst war nix, auch nicht das übliche Gruppenfoto.
Wir sind geplant auch dabei, wollen dann aber ne Woche länger draufbleiben.
Versprecht Euch bitte nicht allzuviel vom Suezkanal. Wir haben den Kanal letztes Jahr befahren, und vom (für uns) interessanteren ersten Teil so gut wie nichts gesehen da die Einfahrt in der Dämmerung erfolgte und es sehr schnell dunkel wird. Dann tägsüber im Bittersee rumgedümpelt bis es weiterging.
Bedenkt bitte: Taxis für 6 Personen gibts's sicherlich nicht in sooo großer Anzahl.
Kleines Eckregal IN der Dusche ja, wie in allen Duschen. Gegenüber der Dusche Waschbecken OHNE Ablagemöglichkeit. Diese ist nur UNTER dem Waschbecken.
Die drei Ebenen sind im Regal vorhanden, aber im WC-Raum.
Wie schon in meiner Beschreibung der Kabine 11242beschrieben treffen hier die gleichen Merkmale zu.
"Die Kabine ist gut und ruhig mittschiffs auf der Backbordseite gelegen. Kurze Wege
zu den Aufzügen, ziemlich genau mittig zwischen den Treppen. Ausstattung gut
und zweckmäßig, das dritte Bett ist bei normaler 2-er Belegung eine Couch, zum
schlafen…"
Unterschiede: die Kabine ist auch für 4er-Belegung. Über der Couch ist in der Decke eine Klappe
aus der das 4te Bett heruntergeklappt werden kann.
Es sind getrennte Räume für Dusche und WC vorhanden. Das Raumgefühl erschien uns etwas beengt.
In der Dusche sind keinerlei Ablagemöglichkeiten für Kosmetika etc.; dies muss alles im WC in einem
Wandregal untergebracht werden.
Merwürdig empfanden wir, dass der beleuchtete Spiegel mit Vergrößerungslinse in der Dusche hängt,
hat man / frau doch die Kosmetika im WC-Raum.
Der Balkon ist etwas größer als bei 11242.
Stimmt. Auch gerade mal wieder (zum vierten mal) vorne gewesen. Geschlossen, trotz ruhiger See.
Die Aussagen zum verschlosenen Bugausguck sind doch nur Ausflüchte.
Komisch auch dass gestern für ne geschlossene Veranstaltung geöffnet war.
Bei unerer letzten Fahrt mit der prima war vorne auch bei schlechterem Wetter geöffnet.
Gerade auf der prima gesehen. Diese "Einladung" zum Sushi essen hat das etwas ...
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00913800x5325dn9vs0pg.jpg]
Yep, defekte Dampfleitung. Mussten wieder anlegen.
Siehe Thread "Kurzfristige Umroutung".
VG docsauerland
Yes, und gerade laufen wir mit 2,5 Std. Verspätung aus.
Dazu fällt mir nur ein bekannter Ausspruch ein:
BILLIG WIRD TEUER.