Nee, unsere Meinung ist genau diese, es gibt nicht genug Liegen. Es ist bestimmt ein Unterschied, ob man im Nordmeer herumschibbert, wo es vielleicht je nach Jahreszeit stürmisch und kalt ist oder wie wir in Südostasien, wo Jeder gefühlt an Seetagen eine Liege wollte.
Aber wie schon beschrieben, das Problem gibt es weltweit und es ist eigentlich müssig, dadrüber zu diskutieren.
Hallo KleinDoris,
natürlich hast Du ja Recht, wenn Du sagst, das es genug Liegen und Stühle an Bord gibt.
Und zwar mehr als genug und zwar auf jedem Schiff.
Das eigentliche Problem liegt am Pooldeck, wo alle sich aalen wollen, ausgenommen die Deck 5-bzw 6 Besetzer.
Wenn dann alle sich 4-6 Liegen reservieren, dann können natürlich nicht genug Plätze vorhanden sein.
Das Schlimme ist ja dann noch, das man angemotzt wird und die Liegen für sich beansprucht, obwohl
4-5 Stunden gar keiner auf den Liegen liegt.
Aber das Problem ist ja von AIDA hausgemacht und es wird nichts mehr unternommen.
In den Anfängen von AIDA mit den kleinen Schiffen wurden die Handtücher nach einer halben Stunde eingesammelt
und so Platz für neue Sonnenanbeter geschaffen.
Volker Zausch, wer ihn noch kennt, kam einmal abends bei einer Show mit einem Handtuch über dem Arm auf die Bühne
und meinte bloß(Zitat):
"Ich habe meinen Ehering verlegt und wollte bloß zeigen, das ich belegt bin"
Hatte natürlich die Lacher auf seiner Seite. Aber ganz wurde das Problem auch nicht gelöst.
Aber es gab mehr Kontrollen.
Gruß an alle Liegenreservierer und solche, die Liegen suchen.
Bernd