1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. El Cruzado

Beiträge von El Cruzado

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.01.2009 - 14.02.2009 AIDA Aura Karibik

• El Cruzado
    • 26. Februar 2009 um 18:31

Hilfe, hier ist ja schwer was los!

Wie wäre es, wenn Ihr alle mal eine Mittelmeerkreuzfahrt auf der AIDA macht, und zwar östliches Mittelmeer? Da gibt es nämlich eine Route mit Zypern. Ich stehe dann in Limassol mit Sekt im Hafen und rolle Euch den roten Teppich aus! Das fände ich super, endlich mal ganz viel Besuch. Also spart alle schön!

Ansonsten finde ich 'ne Fahrt auf dem Rhein auch cool, aber leider muss die im Sommer dann ohne mich stattfinden. :traurig: Es sei denn Ihr mögt Rheinfahrten im kalten Winter. :zwinker:

@ Juliane und Silvio: Total gemein, aber meine liebste Mama hat tatsächlich 1 Kilo abgenommen. Frechheit! Ich habe weder zu- noch abgenommen, obwohl ich immer gaaaanz viel gegessen habe. Aber bei dem Ausflugs- und Bingostress konnte man ja nur abnehmen.

@ Michaela: Danke für die Mail, ich glaube, jetzt stimmen endgültig alle Adressen!

LG Christina

• El Cruzado
    • 25. Februar 2009 um 10:36
    Zitat

*heul*...wir haben keine Mail bekommen. :abschied:

LG

Andrea

Sorry, ich weiss auch nicht was da los war. Habe es heute nochmal versucht. Muss wohl mal meine Kontaktlinsen überpüfen, weil ich all Eure Emailadressen falsch eingetippt habe... :zwinker: Hoffe es hat heute geklappt!

• El Cruzado
    • 23. Februar 2009 um 18:30

Huhu Ihr Lieben,

@ Nicole: Da seid Ihr ja auch wieder! Ich hatte allen eine Mail geschickt mit meinem kleinen Fotoalbum. Habe es gerade bei Euch nochmal versucht, kann sein, dass ich mich bei der Adresse vertippt habe. Sollte jetzt aber geklappt haben hoffe ich.

@ Simone: Ich werde noch mehr Fotos ins Netz stellen, aber hatte über Karneval dazu noch keine Zeit. Eure Fotos sind echt so schön geworden, ich könnte mir dauernd nur die Bilder anschauen...herrlich!

@ Elke: Wir machen gleich mal eine Speedrunde: Du kriegst 5 Zahlen, aber ich sage jede Zahl...naaa, weisst Du's...genau...nur EINMAL!

LG

• El Cruzado
    • 22. Februar 2009 um 18:12

Hallo zusammen,

@ Kerstin: Ja, es gab Hummer...war lecker! Allerdings waren wir immer früh essen, weil wir ja danach Termin beim Bingo hatten, daher weiss ich nicht, ob die Spätesser noch was abbekommen haben.

@ Simone und Michael: Eure Fotos sind superschön! Wenn ich die sehe, will ich direkt zurück.

Und sowieso will ich zurück! Waren gerad beim Karnevalsumzug und sind total nass geworden. Nur leider war der Regen nicht so warm wie in der Karibik!

LG

• El Cruzado
    • 21. Februar 2009 um 14:22

Bin heute endlich mit dem Fotos sortieren vorangekommen. Habe schon total viele gelöscht, und trotzdem bleiben immer noch genau 1216 Bilder übrig. Hilfe, sind das viele!

@ Gaby: Schreib mir doch mal Deine Email-Adresse, dann kann ich Dir die Mangrovenfotos von der Isla Margarita rüberschicken. Der Krebs ist gut geworden, und einige Vögel auch.

@ Simone: Cooles Foto!

LG Christina

• El Cruzado
    • 20. Februar 2009 um 17:51

HalliHallo,

muss mich auch mal wieder melden. Leider hat uns der Alltag auch wieder voll im Griff, obwohl wir beide noch nicht wieder arbeiten müssen. Haben die letzten 2 Tage Kisten und Möbel geschleppt...puh anstrengend. Es regnet und schneit, das ist jawohl ekelhaft. Wir wollen zurück auf die Aida!! :Boot1:

Simone: Ich drücke alle Daumen und Oscar alle Pfoten (den kennst Du jetzt vom Airport), dass es klappt mit dem Job!

@ Michaela: Simone hat Dir ja den richtigen Link für die Fotos schon gepostet. Hast Du dir eigentlich Fotos bestellt? Und wenn ja, hast Du Nina einfach angemailt oder hab ich was auf der Seite übersehen?

Kölle Alaaf und liebe Grüsse!

• 5167

• El Cruzado
    • 17. Februar 2009 um 22:14

Aussenkabine AA, liegt fast in der Mitte, Doppelbett (Schlafrichtung entgegen der Fahrtrichtung), Wasserspender ganz nah, Weg zum hinteren Treppenhaus auch nicht weit. Bei starkem Seegang spürt man in dieser Kabine fast nichts, und es ist absolut ruhig. :daumen:

Wir haben die Kabine nun zweimal auf der Aura bewohnt und finden sie super!

• El Cruzado
    • 17. Februar 2009 um 18:29

Wow, das sind ja echt viele Fotos, aber ich schätze, wir haben zusammen auch ungefähr so viele. Ich alleine habe ca. 400 Fotos gemacht (ich bin übrigens Christina und schreibe auch immer, Mama liest meistens nur mit oder fragt, was im Forum so los ist!).

LG

• El Cruzado
    • 16. Februar 2009 um 18:46

Hallo liebe Mitschnorchler,

habe mir gerade die Unterwasserfotos von Bonaire angesehen, einige sind echt total schön. Michaela sieht total klasse aus, wie sie vom Boot hüpft! Auf der Visitenkarte ist bei der Internetseite ein kleiner Fehler. Nach /cruise_images und vor /Aida_Aura müsst Ihr noch /2009/ einfügen, dann kommt man direkt zu unseren Fotos. Die Schildkröten waren soooo schön!

So, jetzt ordne ich mal meine Fotos.

Liebe Grüsse!

• St. Vincent

• El Cruzado
    • 16. Februar 2009 um 18:03

Hallo zusammen,

wir waren letzte Woche auf St.Vincent und haben dort einen geführten Schnorchelausflug über Aida gebucht, was wir absolut weiterempfehlen können. Wir haben an zwei verschiedenen Stellen geschnorchelt und wirklich sehr viele verschiedene Fische in allen Farben gesehen. Ein Tauchlehrer von der Aida ist als Begleitung dabei und beantwortet auf Wunsch auch Fragen zu den Fischen. Die Gruppe war mit 20 Personen nicht zu gross, sodass man sich im Wasser nicht im Weg war. Es geht mit einem Schnellboot direkt an der Küste entlang, wobei das Boot recht eng war und man wegen der rasanten Fahrt auch keine guten Fotos machen konnte. Auf der Rückfahrt haben wir dann noch zweimal zum Fotografieren gestoppt, u.a. auch an einem Drehort von "Fluch der Karibik".

Wir waren mittags zurück und sind dann noch zu Fuss in die Stadt Kingstown gegangen. Allerdings konnte man zu Fuss nicht wirklich beeindruckende Sehenswürdigkeiten oder Shoppingmöglichkeiten erreichen, sondern sollte dann eher ein Taxi nehmen.

LG Christina

• Kralendijk / Bonaire

• El Cruzado
    • 16. Februar 2009 um 17:25
    Zitat

Wenn man einen Schnorchelausflug über Aida bucht, kann man sich die Schnorchelausrüstung - kostenpflichtig - ausleihen. Dafür muss man am Vorabend auf Deck 3 und diese abholen.

Wir sind seit gestern wieder von unserer Reise zurück und hatten einen geführten Schnorchelausflug über Aida gebucht. Die Ausrüstung war im Preis inklusive. Wir mussten sie am Vorabend auf Deck 3 abholen, aber nicht zusätzlich eine Leihgebühr bezahlen.

Man hat die Möglichkeit, sich die Schnorchelausrüstung über Aida zu leihen, wenn man auf eigene Faust schnorcheln möchte, und dann kostet es logischerweise eine Leihgebühr. Die Ausrüstung machte einen guten Eindruck, aber man sieht natürlich, dass sie vorher schonmal benutzt wurde.

LG Christina

• El Cruzado
    • 15. Februar 2009 um 20:49

Huhu,

auch wir sind zu Hause angekommen und haben schon brav zwei Maschinen Wäsche gewaschen. Nun halten wir uns krampfhaft wach... :schlafen:, aber werden nicht mehr lange durchhalten. Mal schauen, ob wir auf festem Boden überhaupt noch gut schlafen können. Sind auch schon megagespannt auf die Fotos, aber die werden erst morgen sortiert.

Euch allen eine erste gute Nacht ohne Schwanken und bis denne... :ciao:

LG Christina und Liane

• Rezeption

• El Cruzado
    • 14. Januar 2009 um 18:40

@ Schnuppe: Ist wohl richtig, sie hätte tatsächlich freundlich sagen können, dass sie es nicht weiss. Nichts für ungut, ich meinte auch nicht, dass Du unhöflich warst bzw. Unrecht hattest.

LG Christina

• Rezeption

• El Cruzado
    • 13. Januar 2009 um 22:32

Hallo,

bisher habe ich nur still mitgelesen, muss mich aber nun doch mal dazu äussern. Ich selbst arbeite als Reiseleitung, d.h. ich bekomme tagtäglich viele Beschwerden (manchmal auch sehr eigenartige!) und auch immer die selben Fragen gestellt. Das war mir klar, bevor ich mit dem Job anfing, und daher kann ich mich auch nachher nicht darüber aufregen. Ich mache das nun seit 5 Jahren und bin mit der Zeit immer ruhiger geworden. Man sollte nicht jede Beschwerde gleich persönlich nehmen und muss leider über vieles hinwegsehen. Wenn Gäste beleidigend werden, beende ich immer sofort das Gespräch, denn das muss sich keiner gefallen lassen. Umgekehrt darf auch ich aber nicht frech oder ungeduldig werden. Mit der Berufserfahrung lernt man damit gut umzugehen (ich rege mich dann nach Feierabend kurz auf und dann ist es gut!).

Leider erwarten die Gäste immer von uns (und auch von den Rezeptionisten), dass wir alles sofort wissen und immer jedes Problem lösen können. Aber leider sind auch wir nicht allwissend! Bei der Geschichte mit dem Zahnarzt musste ich schmunzeln, denn mal ehrlich: Woher soll das Mädel an der Rezeption wissen, wo genau der Zahnarzt in Arrecife ist? Vermutlich war sie noch nie dort, und selbst wenn sie eine Adresse hat, weiss sie ja auch nicht, wo genau das nun ist.

Auch wenn man natürlich als Gast viel bezahlt hat und der Kunde König ist, heisst das ja nicht automatisch, dass er nicht mehr selber nachdenken kann. Daher einfach manchmal kurz nachdenken, bevor man etwas fragt. Damit möchte ich niemanden persönlich angreifen, bevor sich nun wieder eine Riesendiskussion daraus entwickelt.

LG Christina

• Belize City / Belize

• El Cruzado
    • 11. Januar 2009 um 17:36

Hallo Safaga,

wir haben 2007 über Aida den Ausflug nach Altun-Ha gebucht und waren begeistert. Unser Reiseleiter hatte das Programm kurzfristig leicht verändert, und wir haben zuerst die Bootsfahrt durch die Mangroven gemacht. Erst danach sind wir nach Altun-Ha gefahren und waren dort die einzige Reisegruppe, also ca. 20 Personen. Man konnte geniale Fotos machen und hatte alles für sich. Die anderen Gruppen waren alle zuerst in Altun-Ha und danach in den Mangroven. Der Reiseleiter sprach nur englisch (das wussten wir aber schon bei der Buchung und war für uns auch kein Problem) und hat alles super erklärt und auch ausführlich Fragen beantwortet. Allerdings gab es Beschwerden von den Gästen, die kein Englisch konnten, was ich allerdings nicht verstehe, denn es stand im Programm "Führung in englischer Sprache". Aber irgend jemand meckert ja immer! :zwinker:

Altun-Ha ist zwar klein, aber wir fanden es trotzdem interessant und hatten auch nicht so eine lange Busfahrt. Auch die Mangroventour war schön, obwohl wir nicht so viele Tiere gesehen haben (man sieht viele Vogelarten, kleine Krokodile und Affen).

Also wir fanden den Ausflug klasse und auch Belize sehr interessant und schön!

LG Christina

• Arrecife / Lanzarote

• El Cruzado
    • 10. Januar 2009 um 17:57
    Zitat

Unseren letzten Stopp legten wir in Tahiche bei dem ehemaligen Wohnhaus von Cesar Manrique ein, aus dessen Domizil eine Stiftung hervorging, die sich dem Einklang von Natur und Umwelt verschrieben hat und entsprechende Aktivitäten fördert. Nachdem wir aber acht Euro Eintritt bezahlen hätten müssen und auch noch eine Busladung AIDATouries am Eingang stand, unterließen wir die Besichtigung, da man auch von außen schon die schönen Kakteengärten betrachten konnte und laut unserer Ortskundigen es innen auch nicht um so viel anders aussähe.

Hallo zusammen,

ich kann Tike in diesem Punkt nicht zustimmen. Das Haus von Cesar Manrique ist auf jeden Fall sehr sehenswert (nicht nur von aussen). 8 Euro Eintritt klingt zwar viel, aber alle Eintrittsgelder kommen auf Lanzarote der Erhaltung der Insel und ihrer Sehenswürdigkeiten und der Sauberkeit zu Gute. Die Insel ist insgesamt sehr sauber und gepflegt, es gibt z.B. keine "wilden" Müllhalden bzw. wenn doch, werden sie schnell wieder beseitigt, was u.a. durch Eintrittsgelder finanziert wird. Allerdings kann ich verstehen, dass man beim Anblick einer ganzen AIDA-Ausflugsgruppe doch lieber draussen bleibt. :zwinker: Ansonsten auf jeden Fall anschauen!

LG Christina

• AIDA bei Holidaycheck

• El Cruzado
    • 3. Dezember 2008 um 12:00

Hallo zusammen, :ciao:

ich arbeite selber im Tourismus und habe täglich mit Reklamationen zu tun. Bin jetzt seit 5 Jahren im Ausland und kann aus Erfahrung sagen, dass gerade die Deutschen immer erwarten, dass im Urlaub alles ist wie zu Hause. Ich hatte schon Reklamationen, zu denen einem nichts mehr einfällt (z.B. das Meer rauscht zu laut, zu viele Griechen in Griechenland, zuviel Wind...)! Die Liste kann ich ewig weiterführen.
    Im Holidaycheck werden Hotels kritisiert, obwohl dies nicht annähernd den Tatsachen entspricht. Ich habe auch gelesen, dass die Aura dort überwiegend schlecht bewertet wird und finde das einfach nur amüsant. Ich war vor zwei Jahren auf der Aura und war absolut begeistert! Freue mich daher auch schon riesig auf die nächste Reise im Januar (wieder Aura!). Natürlich ist das Schiff nicht neu und wer nach Mängeln sucht, wird sicher welche finden. Und natürlich ist nicht alles so wie zu Hause! Aber ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Nicht von diesen Bewertungen verunsichern lassen und auf den Urlaub freuen!

LG Christina

• Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Timanfaya-park?

• El Cruzado
    • 29. September 2008 um 08:39

Ich habe 2004 und 2006 auf Lanzarote gearbeitet, und da gab es keinen öffentlichen Bus zum Timanfaya Nationalpark. Ich denke auch nicht, dass es sich geändert hat, denn der Park liegt sehr abgelegen, und kein Einheimischer bräuchte einen öffentlichen Bus, der dorthin fährt.

VG Christina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook