War jetzt vom 10.-20.11.08 auf der Cara. Flüge haben wir schon im Februar 08!!! gebucht. Pro Person 98 € Hin- und Rückflug. Kein Problem. Je eher umso besser.
Viele Grüße
Birgit ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
War jetzt vom 10.-20.11.08 auf der Cara. Flüge haben wir schon im Februar 08!!! gebucht. Pro Person 98 € Hin- und Rückflug. Kein Problem. Je eher umso besser.
Viele Grüße
Birgit ![]()
Haben im November die Kanaren 3-Tour von Mallorca Richtung Kanaren mitgemacht. Die Route war sehr interessant.
Allerdings gings mit dem Check-in sehr schleppend voran. Wir hatten Kabine 4248 und standen über eine Stunde!!! (Rekord) an. Alle anderen Decks wurden flotter bedient! Das fand ich gar nicht lustig.
An Bord waren viele Rentner, u.a. jetzt sogar mit Rollator. Das war neu für mich! Lt. Durchsag hätte das Durchschnittsalter bei 57 gelegen, das kann aber nie und nimmer gestimmt haben - eher höher!
Zum Essen gingen wieder die üblichen Kämpfe um die Plätze los. Auch für 2 Personen war es nicht leicht gewesen, da immer noch alles belegt war. Wir haben dann schon die Essenszeit abends auf 20 Uhr verlegt, aber da saßen auch noch viele seit 18.30 Uhr dort und standen nicht auf. Früh haben wir viel das kleine Frühstück, wo es auch noch genug gab, bis 11 Uhr genutzt. Ins Marktrestaurant kamen wir wegen "Überfüllung" überhaupt nicht rein. Wir haben es dann auch aufgegeben.
Es war meine 1. Fahrt auf der Cara - insgesamt ein sehr schönes Schiff, obwohl es eben das älteste ist. Wir hatten Windstärke 5 - 6 und es knarrte (ich bezeichne das mal so) im Deck 4 ab und zu, wenn das Schiff schaukelte, aber das ist normal wurde mir gesagt.
Ich kann Route und Schiff weiterempfehlen.
Hallo, muss noch mal fragen!!! Bei Mietstation Cabrera Medina auf Gran Canaria kommen die Stationen AGAETE HAFEN oder LAS PALMAS zur Auswahl - welche Station ist nun näher an der AIDA dran ???
Danke ![]()
Danke für die Info. Ich glaube, dass ich mir den Extra-Ausflug nach Malle dann sparen kann.
Viele Grüße
Birgit ![]()
Die Taufe der AIDAluna interessiert mich ja brennend! Ich könnte bei jemend privat übernachten in Palma. Kann ich da einfach so zum Hafen zur Taufparty gehen oder nur mit Sondereintrittskarten??? ![]()
Viele Grüße von Birgit
Hallo,
wir sind damals mit dem Tenderboot der AIDAvita kostenlos an Land gebracht worden. Dann zu Fuß Richtung Stadt. War kein Problem. Auch den schönen Strand haben wir noch genossen und von dort konnten wir die AIDA im Meer so richtig schön beobachten. Rückzu genauso kein Problem. Zurück zur Tenderanlegestelle und einfach aufs nächste Tenderboot von AIDA wieder warten (oder es steht schon da). Damals war sogar noch ein großer Tisch mit Getränken an der Tenderanlegestelle aufgebaut und wer wollte konnte sich bedienen - aber das wird wohl nicht mehr der Fall sein.
Viele Grüße
Birgit ![]()
Hallo,
fahre im November 2008 mit der AIDAcara von Malle Richtung Kanaren. Wollte auf La Palma und Gran Canaria einen Mietwagen nehmen. Gibts direkt in den beiden genannten Häfen Mietwagenfirmen, die man auch relativ gut zu Fuß erreichen kann oder auch direkt gegenüber von der AIDA sind???
Danke sagt
Birgit
Waren 2006 in der Kabine 4146. Völlig ausreichend diese Innenkabine. Wir konnten uns nicht beklagen. Würde ich auch wieder buchen.
Hallo, hatte 2007 auf der AIDAdiva die Kabine 6237. Sie ist sehr schön. Betten stehen zusammen. Gegenüber ist iTV. Alles ist sehr schön gemacht. Wenn Du in die Kabine reinkommst ist gerade aus auch gleich das Fenster und du kannst über das vordere Teil des Rettungsbootes noch hinausschauen. Die Nachbarkabine links von uns hatte dagegen das volle Rettungsboot vor der Nase.
Viel Spaß! ![]()
Kapitän Prem Kurc war 2006 auf der aura und 2007 auf der diva - und er ist der Beste. Finde ich!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()