Beiträge von Danilo
-
-
Wirklich interessant sind doch nur die ersten 14 Tage von Japan bis Shanghai, der Rest sind Routen die man auch schon jetzt buchen kann.
-
Sind die Strecke am 9.12. geflogen. Der AB Flug war überraschend gut. Neue Sitze, neustes Entertainment System und guter Service. Gehört wohl zu einer Komfortoffensive: http://www.airberlin.com/de-DE/site/pressnews_dr.php?ID=3987
Edit: doch nicht gleiche Strecke, sind von Düsseldorf gestartet.
-
Hallo zusammen!
Wir wollen bald den Transfer vom Flughafen zum Schiff abends am 10.12. buchen. Hat jemand Interesse den Transfer mitzunutzen und so die Kosten zu teilen?
-
lower = 2
anja2011 = 2
beuli =2
ljstefan = 2
Paddelboot = 2 (evtl. 4)
Charlie = 2 (ab 11.12. verfügbar)
MiRiKe = 2
moraira = 2
Danilo = 2 -
gerade Antwort erhalten: die Dittko Tour ist schon voll
-
An alle, die für HCMC schon die Tour mit Ralf Dittko gebucht haben: Was zahlt ihr pro Person? Habe hier im Thread über HCMC gesehen, dass es um die 70,- € kostet? Passt das?
Alternativ habe ich über diese Tour http://handspan.de/index.php?pageID=19&reisemodul:oid=rm248 bisher auch viel Gutes gelesen.
Wir überlegen auch gerade was wir in HCMC machen. Tendieren zu einer geführten Tour oder auf eigene Faust (dann über die $30 Shuttlebusse, die vor AIDA stehen). Dittko hört sich sehr gut an. Im HCMC Thread im Ausflugtippsforum wurde mehrmals Nguyen Viet Bao Loc (http://privatevietnamtourguide.com/) empfohlen, allerdings ist es ein englischer Guide. Bei 10 Personen kostet es wohl $440, bei 5 Personen hat $340 gekostet. Schön finde ich die kleinen Gruppengrößen.
PS: hat jemand vor am 10.12. vom Flughafen direkt zum Schiff zu fahren und shuttled individuell? Wir landen um 19:45 Uhr, vielleicht kann man zusammen einen Shuttle mieten.
-
juchu, gerade gebucht
Fliegen vom 09.12. von Düsseldorf los und landen am 10.12. um 19:45 Uhr in Bangkok.
Bleiben dann noch einen Tag länger in Bangkok und fliegen am 25.12. zurück. Danke für die Erklärung zum Hotel! Muss jetzt mal morgen die Preise checken.
-
Werden wohl auch am 08.12. fliegen, so haben wir einen extra Tag in Bangkok.
Suche gerade nach Hotes, weiß jemand worin der Unterschied zwischen dem Tower Club at lebua und dem Lebua at State Tower liegt (http://www.lebua.com/en/)? Beide Hotels sind auf den gleichen Etagen des Towers. Die Suite Größen sind auch die selben. Worin liegt der Unterschied (außer im Preis)?
-
Hallo allerseits!
Wir wollen diese Woche buchen, suchen gerade noch nach Flügen.
An Ausflügen auf eigene Faust sind wir auch sehr interessiert.
Achja, wollen von Düsseldorf aus fliegen, wahrscheinlich mit Etihad über Abu Dhabi. Wir überlegen noch ob wir am 8.12 oder am 9.12 fliegen sollen.
Viele Grüße
-
Einige (nicht alle) der Kritikpunkte sind schlichtweg nicht die volle Wahrheit (z.B. der völlig schwachsinnig gewählte Ausflug; die Schlange vor dem Marktrestaurant, die suggeriert, dass man sich dort hineinstellen müsse, um überhaupt einen Platz zu bekommen) bzw. sind Dinge, die man durch ein Minimum an Vorabinformation hätte wissen müssen (Größe der Kabine / Bad).
Aber was ist denn daran nicht wahr? Der Ausflug war nicht optimal. Die Familie fand den Ausflug mies, wiso hat AIDA gefragt, AIDA hat dazu Stellung gegeben. Ist doch völlig ok. Und so fernweg von der Realität ist es auch nicht. Schau doch im Forum nach, es gibt doch einige die den Service der Scouts kritisieren.
Und das die Restaurants echt voll sind und die Kabinen klein stimmt doch auch. Daran ändert sich auch nichts, ob man es vorher wusste oder nicht. Was ich daneben fand, war die Aussage dass das Bad wirkt wie in einem Billighotel.Zitat
Von den Falschinformationen (SNR) mal gar nicht zu sprechen.Das war keine Falschinformation. Es hieß das AIDA seit dem Costaunglück die SNR vor dem Auslaufen durchführt. Das ist korrekt.
-
ach Leute, regt euch doch nicht so auf.
löst euch doch mal von der unsinnigen Wertung, dann bleibt ein Bericht über 2 Familien, die einen Urlaub gemacht haben und über Vor- und Nachteile berichten. Und prinzipiell stimmt es doch. Auf dem Schiff sind die Kabinen klein, das Pooldeck eng und die Restaurants voll. Und wer das nicht mag, wird auf der AIDA auch einfach nicht glücklich werden. Alle, die damit leben können, werden sich auch nicht durch den Bericht abschrecken lassen.
Ja, einige der negativ Punkte sind sicherlich Einzelfälle (z.B. die unmotivierten Mitarbeiter im Fitnessbereich), aber da gab es auch positive Dinge, die auch nicht unbedingt die Regel sind (Service der Rezeption).sehr wertvoll war der Bericht nicht, aber auch nicht realitätsfremd.
-
Hallo,
wir möchten auf unserer Tour ab 27.1. von der Dubai Mall aus in`s Adress, um uns zum Abschluss der Reise noch einen Drink in Neos Bar zu gönnen.
Kann mir bitte jemand berichten, ob man zu Fuß dorthin gelangt? Oder muss man wirklich für das Stückchen ein Taxi rufen?
Ist gar kein Problem, einfach der Beschilderung in der Dubai Mall folgen (The Address, Downtown Dubai), so kommt ihr zum richtigen Ausgang. Dann sind es vielleicht 150 Meter bis zur Lobby von The Address. Dort am besten fragen (wir mussten 3 Aufzüge benutzen, erst in die Tiefgarage, dann in den 61. Stock und weiter zum 63.
Hallo,
auch wir wollen in Neo´s Bar, nachdem wir den Tipp hier gelesen haben! Vielen Dank dafür!
Weiß jemand, was man dort alles zu bekommt?Wir haben einige Cocktails getrunken. Preise lagen so bei 65-70 Dirham (also rund 14 Euro) für die Standardcocktails, für Champagner-Cocktails deutlich mehr (glaube 120-150 Dirham).
-
Wenn man schon schuldige für das Ganze sucht kann man gleich alle Reedereien auf der Welt ansprechen. Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen wie lange die AIDA/TUI Schiffe sich immer auf See befinden. Wenn man das dann mal mit den Liegezeiten im Hafen vergleicht ist ja wohl die Benutzung von Schweröl nicht so oft und wenn ich mich recht entsinne gilt für Europa allgemein schon das Schiffe in den Gewässern mit dem Schiffsdiesel fahren sollen.Die AIDA-Flott fährt hauptsächlich mit Schweröl. Im Nachhaltigkeitsbericht sind die erzeugten Energiemengen aufgeführt, die sich auf Tonnen Treibstoff herunterrechnen lassen: rund 125000 Tonnen Schweröl, 9000 Tonnen Gasöl.
-
Also erschreckend finde ich das schon. Das Kreuzfahrtschiffe umwelttechnisch schlecht sind habe ich mir zwar schon immer gedacht, aber das die AIDA Flotte zum Beispiel mehr als doppelt soviel CO2 emittiert als der gesamte PKW und Lastwagenverkehr in Deutschland hätte ich nicht gedacht.
-
Hatten bisher immer Glück mit den Kabinen. Von den letzten 4 Just Aida Buchungen auf der Blu/Sol immer IA Kabinen erhalten, 3x auf Deck 8 und 1x auf Deck 7.
-
..wenn die E-Ziggi in Lokalen nicht freigegeben (oder die EU Komm. diese gar ganz verbietet )wird , bin ich gespannt, wann die ersten Klagewütigen (dann sogar in meinen Augen zurecht) gegen Diskonebel,Kaffeeautomaten etc. in der Öffentlich klagen wird.
Wenn der Diskonebel einen toxischen und abhängig machenden Stoff enthalten würde, wäre er längst verboten. Ist doch logisch, dass die Verbreitung von Suchtmitteln stark reglementiert ist.
Generell halte ich es für nicht erstrebenswert, neue süchtig machende Produkte zuzulassen. Weshalb? Damit mehr Menschen süchtig werden?
Dies ist allerdings eine ganz andere Sache als das bestehende Rauchverbot. Dieses wurde erlassen, um die in der Nähe befindlichen Menschen gesundheitlich nicht durch Passivrauchen zu gefährden. Wenn sich herausstellt, dass es bei der e-Zigarette kein schädliches Passivrauchen gibt, dann macht es aus Sicht des Nichtraucherschutzes auch absolut keinen Sinn, dieses zu verbieten.
-
schaut mal bei myAida nach. Bei uns kam gerade die Zuteilung (heut morgen um 9 war sie noch nicht da).
Haben Ostsee gebucht (23.6. Blu oder 29.6. Sol). Haben die Sol Route bekommen. Innenkabine auf Deck 8.
-
Welche Reise meinst Du?
Es gibt momentan bei jeder angebotenen Reise noch Innenkabinen.
die Ostsee Tour. Ja, es gab eben nochmal Innenkabinen für die 5. Preisstufe. Im Moment sind wieder alle weg. -
ich bin echt enttäuscht!
Ja, es sind begrenzte Kontigente. Habe direkt um 10 uhr über aida.de den Buchungsvorgang begonnen. 10:02 Uhr auf "verbindlich buchen" gedrückt: Fehlermeldung: Reise nicht verfügbar. Ok, denke ich mir, hast den günstigsten Preis halt verpasst, also wieder auf die First Minute Seite. Und was steht da? Keine Innenkabinen mehr verfügbar. Moment, alle 5 Preisstufen wurden in 2 Minuten erreicht? Wohl kaum. Stimmt, das Reisebüro, welches ich dann angerufen habe, meinte das es insgesamt 2 Innenkabinen gab, nix mit 5 Preisstufen.
Klar, First Minute ist ne Marketing Geschichte, aber etwas mehr Ehrlichkeit sollte dabei sein. Wenn man 5 Preisstufen ankündigt, sollte man diese auch anbieten. Und das am besten länger als 2 Minuten.