Ja, auch ich habe gerade eine Sitzplatzreservierung für den Rückflug über myaida vorgenommen.
Gruß, Jörg
Ja, auch ich habe gerade eine Sitzplatzreservierung für den Rückflug über myaida vorgenommen.
Gruß, Jörg
Ein erster Eindruck am frühen Morgen danach: Meiner Meinung nach eine tolle Veranstaltung, die gerne wiederholt werden kann.
Uns hat ein sehr gut aufgelegter Kapitän Berg gefallen, der sich viel Zeit für seine Gäste genommen hat und dem man den Spass an der Route anmerken konnte.
Gruß, Jörg
Ich kann mich nur anschliessen: Unglaublich!
Vielen Dank für das Video.
Jörg
Hallo,
ich hoffe, dass in dem "neuen" Bella Donna das Konzept des "alten" Bella Donna wiederbelegt wird (Service am Tisch, Getränke sind kostenpflichtig).
Das war immer eine sehr entspannte Atmosphäre und zudem sehr lecker. An dieser Stelle eine Gruß an die beste Servicekraft auf einem AIDA Schiff: Hallo Olli, wo immer du jetzt bist.
Jörg
Hallo.
Wir haben letztes Jahr den Ausflug "Wandern zwischen den Vulkanen" gebucht und waren sehr zufrieden. Die Tour ist nicht sonderlich anspruchsvoll, so dass sie eigentlich von Jedermann/frau bewältigt werden kann.
Es ist immer wieder eindrucksvoll in dieser vulkanischen Landschaft zu wandern.
Wir werden uns dieses Jahr einmal die Insel im Ganzen anschauen.
Gruß, Jörg
@ Silly
Es ist ganz einfach: Es wird (fast) jeder Wunsch des Gastes erfüllt. Ob Fisch gegen eine Alternative, oder der eine Menü und der andere a la carte, oder Gänge des Menüs ändern, etc.
Einfach den Wunsch den netten Damen oder Herren vortragen und schon wird er erfüllt ;-))
Soweit meine Erfahrungen.
Gruß, Jörg
Hallo,
wir haben die Rezi auf unseren Reisen bisher nie unfreundlich erlebt. Ganz im Gegenteil.
Wenn ich aber manchmal die Menschen erlebe, die vor mir mit einem Anliegen die Rezi in Anspruch nehmen, dann wundert es mich, wie nett die Mitarbeiter doch noch sind.
Gruß, Jörg
Hallo zusammen,
wir haben die Hochlandtour nun selber gemacht und ich möchte gerne unsere Erfahrungen mit dem Ausflug weitergeben:
Der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall! Der Preis ist zwar recht hoch, aber bei dem allgemeinen Preisniveau auf Island dann doch leicht zu erklären.
Wir sind am Samstag erst um 9:45 Uhr vom Schiff gegangen, so dass uns die anderen Busse schon entgegenkamen, als wir den ersten Aussichtspunkt erreichten. Somit hatten wir bei allen Stopps nur wenige andere Besucher und genug Zeit, damit wir uns alles in Ruhe anschauen konnten.
Das Hotel (ein Internat, das im Sommer als Hotel genutzt wird) kann man natürlich nicht mit dem Schiff vergleichen, aber das Essen am Abend und Frühstück war sehr ordentlich.
Die Fahrt durch das Hochland war wunderschön. Wir hatten absolut tolles Wetter, so dass wir die Gletscher rechts und links bestaunen konnten.
Auch am zweiten Tag hatten wir viele Stopps fast für uns. Also keine Menschenmassen, die einem vor dem Fotoapparat stehen.
Wir können diesen Ausflug allen empfehlen, die möglichst viel von Island sehen möchten.
Gruß, Jörg
P.S.: Der Busfahrer ist im Hochland nie 80 km/h gefahren und das Ersatzteil ist auch nicht mit dem Hubschrauber gebracht worden, auch wenn andere Mitreisende dies behaupten!
Hallo,
wir fahren die Nordlandtour ab dem 02.08.08 und stecken nun schon tief in der Planung.
Trotz des hohen Preises überlegen wir, ob wir die Tour "AKU 03 - Hochlandtour" mit AIDA machen sollen, da wir möglichst viel von Island sehen möchten, aber nicht selber mit einem Mietwagen fahren möchten.
Gibt es Erfahrungen zu diesem Ausflug?
Gruß, Jörg
Leider werden die Tage immer weniger, in denen man dieses tolle Restaurant genießen kann.
Deshalb von mir nochmals ein ganz großes Lob an das gesamte Team des Bella Donna (insbesondere an Oliver). Wir haben von 24.03.-03.03. großartige Menüs genießen dürfen.
Wer also auf AIDAblu geht: Probiert das Essen im Bella Donna Restaurant.
Gruß, Jörg
Ich fasse mich kurz:
Auch wir sind seit der ersten Reise süchtig.
In zwei Wochen geht es auf die blue
Gruss
Jörg