Beiträge von Lisi
-
-
Guten Morgen ☀️
Wir wünschen allen eine gute Anreise.
Unsere Koffer sind zu 3/4 gepackt, aber wir müssen auch erst um 11.45h aus dem Haus. Auslaufen aus Hamburg hat einfach was
Drücken wir mal alle die Daumen, dass es derWettergott doch noch besser mit uns meint, als aktuell den Anschein hat!
Bis nachher
Lisi & Volker
-
-
-
-
-
-
Wir haben es heute in Hamburg in der Endoklinik hinter uns gebracht. Wir hatten “schlechtes Timing” und hatten 7 Leute vor uns (nach uns kam natürlich keiner mehr) und haben insgesamt 45 min gebraucht. Hätte schlechter laufen können Aber der Test selbst ist nicht meins
Insgesamt sehr gut organisiert. Links neben dem Haupteingang, so dass man nicht ins Gebäude muss, gut ausgeschildert und nette Mitarbeiter. Nun drücken wir uns allen die Daumen, dass keine Anrufe kommen
Liebe Grüße von
Volker & Lisi
-
-
Guten Morgen
Wir sind auch dabei, Volker (60) und Lisi (53). Haben bisher nur die reine Route gebucht und wollen jetzt mal die genauere Planung mit Vorübernachtungen in Kapstadt, Flügen und Ausflügen in Angriff nehmen und würden uns hier über regen Austausch freuen.
Hat jemand schon Flüge individuell gebucht? Und wie sieht es mit Hotel aus?
Wir machen sehr gerne Ausflüge mit privaten Anbietern in kleinen Gruppen. Aktuell haben wir schon den Addo Elephant Park über Alantours gebucht. Was habt Ihr so vor?
Etwas unsicher sind wir noch, ob die Route wegen der jetzt aktuell aufgetretenen Probleme bei Anläufen bei uns dann auch umgestellt wird Eine Info ist aber noch nicht erfolgt, oder? Das macht die Planung aktuell etwas schwierig.Lisi & Volker
-
Hallo Mara,
wir hatten nur die normalen Impfungen und brauchten keinen Mückenschutz, wobei wir den natürlich mit dabei hatten.
lG Lisi -
Für Hamburg gibt es leider noch immer keine Rückflugzeit
Lisi
-
Guten Morgen ☀️
Wir sind gerade von der Vita runter. Mit uns abgestiegen ist Kapitän Michael Schmid, Nachfolger ist Kapitän Karsten (Carsten?) Wätge und nicht Kapitän Detlef Harms, da dieser die Weltreise mit der Aura fährt.
Quelle: Info gestern Abend im Theater von Kapitän Michael Schmid
Lisi
-
Hurra Wir sind auch dabei!
Lisi & Volker
-
Wir haben über Dorset Tours zu viert einen Ausflug zur Jurassic Coast gebucht:
Kleinwagen für 6 Personen
und würden uns über 2 nette Mitfahrer freuen. Die Kosten belaufen sich auf 69 £ p.P. = ca. 75 EUR p.P.
Falls Ihr oder auch andere Lust und Interesse habt, meldet euch doch gerne!
Liebe Grüße
Lisi & Volker
-
-
Ich finde es auch gut! Wir hatten zwar den Pangalanekanal gebucht, aber mehr, um überhaupt etwas dort zu machen. Mauritius bietet sicher mehr
Lisi
-
Ich habe von vielen, die schon dort waren, gehört, dass die Seychellen vielfältiger und schöner sind und man dort mehr Zeit benötigt ... demzufolge fliegen wir dorthin und verbringen 3 Nächte vorab auf Praslin und machen von dort aus La Digue und Curiuse und dafür haben wir dann allerdings für Mahé nur noch 1 Tag.
Letztlich ist das natürlich total Geschmackssache und hinterher sind wir schlauer
LG Lisi
-
Ich habe von vielen, die schon dort waren, gehört, dass die Seychellen vielfältiger und schöner sind und man dort mehr Zeit benötigt ... demzufolge fliegen wir dorthin und verbringen 3 Nächte vorab auf Praslin und machen von dort aus La Digue und Curiuse und dafür haben wir dann allerdings für Mahé nur noch 1 Tag.
Letztlich ist das natürlich total Geschmackssache und hinterher sind wir schlauer
LG Lisi
-