Also saufen kann ich auch auf der Mein Schiff (wenn ich das will....) und da ist das wenigstens All Inclusive Wir gehören zum "Mittleren Alter" und da fühlen wir uns ehr auf der Mein Schiff wohl und lassen die Youngsters auf der Aida ihren Spass haben.
Beiträge von thommes
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat jemand schon mal auf eigene Faust mit öffentl. Bussen und Bahn in Tain die Glenmorangie Whisky Destille besucht ? Und kann mir vielleicht Tips geben ? Würde mich sehr freuen.
Gruß
Thomas -
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal überraschen lassen...... Vielleicht hat ja noch jemand etwas zur 9249 zu berichten......
-
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Deck 9 ? speziell mit der Kabine 9249 ? Wir waren sonst immer auf Deck 4 oder 5 mal mittig mal mehr nach hinten gelegen. Aber wie das das weiter oben ist von wegen Wellengang oder Lautstärke würde mich schon mal interessieren.
Liebe Grüße
Thommes -
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon viel Negatives über die Taxitouren in Tunis gelesen...... Wir haben vor etwa 2 Jahren auch eine gemacht. Es war wie bei allen die auf eigene Faust von Bord gehen. Man wird von Taxifahrern angelabert...... Da war dann einer dabei der hat das Ausflugsprogramm der AIDA irgendwo her bekommen und hat diese Führungen + noch Zugaben angeboten. Nachdem wir uns über den Preis "unterhalten" haben - Er sprach Deutsch da er wohl ein paar Jahre in Deutschland gelebt hatte - haben wir zugesagt. Er hat uns viel gezeigt und auch einiges dazu erzählt. Und das beste war er hat uns alle nervigen Händlere vom Hals gehalten - Das war gut.... - Wir haben auf einem Markt mal eine interessante Beobachtung gemacht. Wir waren vor einer Ausflugsgruppe der AIDA da und konnten sehr gut sehen wie sich die Händler in possition gebracht haben um die "Beute" anzugreifen. Da waren wir froh, dass wir unseren "Privat-Führer" hatten.
Nach etwa 4-5 Stunden waren wir wieder am Schiff und haben dann erst bezahlt. Er hat zwar noch versucht ein Trinkgeld zu bekommen. Da er gut war haben wir ihm statt der vereinbarten 40 Euro !!! 45 gegeben. Und das für einen schönen streßfreien und interessanten Ausflug für 2 Personen --> hätte mit der AIDA mehr gekostet........
-
Wir haben im November 11 eine Kanarentour gemacht und haben für Lanzarote einen Mietwagen bei Cicar vorab im Internet gebucht. Hat alles bestens geklappt. Wir haben das Schiff verlassen und da konnten wir sie schon sehen. Das "Büro" war in einem Kleintransporter untergebracht und die Abwicklung erfolgte durch die geöffnete Schiebetür recht unkompliziert. Die haben sich bei der Rückgabe weder das Auto noch den Benzinstand angeschaut, einfach nur gefragt, ob alles in Ordnung war. Auf mein Ja, keine Probleme haben die den Schlüssel in Empfang genommen und das war es. Das einzig was etwas anders ist als bei anderen Vermietern, man bekommt das Auto nicht unbedingt vollgetankt übergeben und gibt es so auch wieder zurück, sondern man gibt es wieder zurück, wie man es erhalten hat (in unserem Fall 1/4 Voll) das gab wie schon beschrieben auch keine Probleme.
Viel Spass auf den Kanaren
Thommes -
Was ich bis jetzt gehört und gelesen haben ist die Besatzung unprofisionell an die Kriese gegangen. Es soll nur ein beruhigen und beschwichtigen stattgefunden haben als eine Evakuierung besser gewesen wäre. Es wird viel davon berichtet, dass bei der Evakuierung alles schief gelaufen wäre. Selbst die Offiziere waren nicht da. Es soll ein heilloses Chaos gewesen sein. Teile des Personal sind an statt an ihrer Position zu sein über Bord gesprungen. Es wurde berichtet: "Wir waren uns selbst überlassen". Ich bin mal gespannt was das noch die nächsten Tage zu hören und zu sehen ist.
-
Ein dickes an alle die so schnell geantwortet haben Ich denke mal ich werde dort auch reservieren und hoffe, dass es wie bei Brice nur eine Ausnahme war.
Gruß und noch einen schönen Sonntag
Thommes -
Hallo zusammen,
wir wollen Lanzarote auf eigene Faust mit einem Mietwagen erkunden. Was habt ihr so für Erfahrungen mit Cicar ? Bekommt man von dort eine brauchbare Straßen- Landkarte ?
Für Eure Antworten schon im voraus vielen Dank
Thomas -
Ein Arbeitskollege der jetzt auf der MS war hat mir genau das bestätigt. Die gängigen Cocktails aus riesigen Plastikgefäßen und geschmacklich ganz schlecht.
Hallo,dann muß Dein Arbeitskollege einem anderen Schiff gewesen sein..... Ich war im Juni diesen Jahres 2 Wochen auf der MS 1 und habe mehrere Cocktails getrunken die besser waren als in einem AI Club an Land. Sie waren Qualitativ absolut o. k. Ich gehe auch außerhalb des Urlaubs gerne mal einen Cocktail trinken. Was ich gesehen habe, war dass die Cocktails teilweise vorbereitet waren, was bei der Anzahl die da raus gingen auch verständlich ist. Abere das hat der Quali keinen Abbruch getan.
-
Hallo zusammen,
auch mich hat ja die Frage nach dem Nachtleben interessiert.....
Wir waren 2 Wochen auf der MS 1 und haben an keinem Abend "Schnapsleichen" entdeckt, die das AI Konzept ausgenutzt haben. Vielleicht liegt es an dem Altersschnitt, der auf unserer Reise höher war als auf der AIDA. Ich kann es nicht sagen, aber ich fand das AI Konzept sehr gut. Die Abendunterhaltung ist ehr gediegen aber mir hat es dennoch gefallen. Für alle die sich noch austoben wollen gab es die Abtanzbar --> und da hat wirklich ab und an der Bär getobt. Wir haben es immer mitbekommen weil wir oft in der Himmel und Meer-Bar waren.
Gruß
Thommes -
Das würde mich auch interessieren, denn auf der AIDA haben wir uns die eine oder andere angeschaut. Die Idee von Anna Renate ist zwar auch eine Möglichkeit, aber nicht 2 Wochen lang Und sich jeden Abend an eine Bar setzen und sich in die "Gewinnzone" schütten ist auch nicht so der bringer......
sind die shows unterhaltam?
da wir nicht so große diskogänger sind, schauen wir uns bei aida regelmäßig die shows an (melitta-klasse). zum vergleich: wir waren aber auch mit den shows auf der cara sehr zufrieden.
gruß
stefan -
Das würde mich auch interessieren, denn auf der AIDA haben wir uns die eine oder andere angeschaut. Die Idee von Anna Renate ist zwar auch eine Möglichkeit, aber nicht 2 Wochen lang Und sich jeden Abend an eine Bar setzen und sich in die "Gewinnzone" trinken ist auch nicht so der Bringer......
sind die shows unterhaltam?
da wir nicht so große diskogänger sind, schauen wir uns bei aida regelmäßig die shows an (melitta-klasse). zum vergleich: wir waren aber auch mit den shows auf der cara sehr zufrieden.
gruß
stefan -
Hallo zusammen,
wir sind Ende Mai auf der MS 1 und machen die Mittelmeertour und nachdem ich so die unterschiedlichen Meinungen zum Nachtleben gelesen habe, frage ich mich was macht man da Abends ?
Gruß
Thommes -
Hallo Boardies,
wir haben die obige Kabine gebucht. Kann uns jemand dazu was sagen in bezug auf Lautstärke Lage (lt. Decksplan soll sie recht mittig sein) etc. Auch positive oder negative Erfahrungen würden uns interessieren. Auch wie das Deck 5 allgemein ist.
Gell das sind mal wieder Fragen über Fragen.... und es wäre super liebe, wenn es dafür auch Antworten gäbe...
Liebe Grüße
Thommes -
Wir haben den AIDA-Ausflug nach Pompeji mitgemacht.
- Treffpunkt 8.15 Uhr im Theater
- es wurden drei Busse eingesetzt (Jeder Teilnehmer bekam einen kleinen Aufkleber mit der Nummer des Busses auf Jacke oder Tasche geklebt)
- Tour mit Blick auf den diesigen Golf von Neapel und den friedlichen Vesuv
- jede Busladung wurde von einem Führer durch die (gut besuchten)Ausgrabungsfelder geführt
- anschließend gab es eine Pause bei den Souvenirständen
- der (obligatorische) ca. halbstündige Halt bei einer Korallenwerkstatt war verschwendete ZeitWir haben bei unserem Aufenthalt am 25.05.09 Pompeji auf eigene Faust gemacht. Wir aus dem Hafengelände raus nach rechts gelaufen und nur wenige Meter weiter waren dann mehrere öffentliche Busse die u.a. nach Pompeji fuhren (hat nur ein paar Euro gekostet) Von der Haltestelle waren es nur so 5 - 10 Minuten direkt zum Haupteingang - war einfach zu finden - Dort sind wir mit einem Audioguide durch die Ausgrabungsstätte gelaufen. Als wir genug gesehen hatten und genug Wissen getankt hatten sind wir wieder mit dem Bus zurückgefahren. Im Gegensatz zur Aida-Tour waren wir unabhängiger und es blieb uns der Halt bei der Korallenwerkstatt erspart. Was auch nicht unbedeutend war, es war wohl deutlich billiger . Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen.
-
Wir waren vom 23.05. - 30.05.09 auf der Bella in Kabine 4249 und es war eigentlich ganz O.K. denn wir hatten Vario gebucht und haben keine eingeschränkte Sicht und keine Außengänge gehabt . Das einzige was man als "Negativ" sehen könnte, ist dass uns Hafenarbeiter als wir zur Landseite waren in die Kabine glotzen konnte und halt die Motorengeräusche, aber daran konnte man sich gewöhnen. Aber da hatte andere mehr "gelitten"
-
Danke Euch allen für Eure schnellen Antworten und gute Tips.......
Mal schauen was wir machen....
Gruß
Thomas -
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.....
Ich habe gehört, dass die Kanaren im Okt. / Nov. nicht zu empfehlen sind, da dass Meer ziemlich rau ist und der Brechtütenverschleiß entsprechend hoch ist.
Ist da was dran ? Wer da schon erfahrungen gemacht hat, dem wäre ich für eine Mail dankbar.....Gruß
Thomas