Beiträge von Seeschnecke
-
-
-
Wir (2 Mädels) sind übrigens auch dabei und freuen uns schon, auch mal so einen großen "Pott" zu testen... Bisher kennen wir nur die kleineren und sind noch ein wenig skeptisch ;-)...
Der Countdown läuft.... -
Wir, 2 Mädels aus Niedersachsen, sind auch dabei und freuen uns schon
-
Wir waren Neujahr mit Gopi (sh. weiter vorn) unterwegs und waren auch sehr zufrieden. Er hat uns pünktlich direkt am Hafenterminal erwartet (waren mit Mein Schiff unterwegs) und uns überall hingefahren, wohin wir spontan wollten. Der Email Kontakt (Adresse ebenfalls weiter vorn) verläuft reibungslos und schnell, Preis war absolut ok (ich glaube p. P. knapp 22,- € bei 4 Personen für den ganzen Tag). Tickets für die Petrona Towers hatten wir vorher im Internet bestellt.
-
Danke für deine Antwort. Wir sind mit Mein Schiff unterwegs. Die nehmen für den Transfer (Hin und zurück) 29€ pro Person. Dagegen ist AIDA aber ziemlich teuer! Wir zögern nur den Transfer zu buchen, da wir gerne länger in Bangkok sein möchten und nicht so früh wieder zurück zum Schiff fahren wollen.
Hallo Anra,
genau das war auch unser Grund eben nicht den shuttle von Tui zu nehmen... da wir bis nachts um 2.00 Uhr im Hafen lagen, war das auch kein Problem. Wir waren (über dieses und das Pooldeck-Forum zusammengesammelt) 10 Personen und haben p. P. ca. 14,50 € bezahlt. Das hängt bei Oriental Escape an der Personenzahl bzw. an dem Auto, denn wir haben ab 6 Personen schon einen Mini-Van für max. 10 Personen zugesagt bekommen und der Preis blieb unverändert bzw. wurde dadurch geringer als wir noch mehr Mitfahrer wurden). Guck doch mal auf deren Seite, da kannst du es dir genau anzeigen lassen. War wirklich problemlos. In Bangkok selbst haben wir ja Green Mango gebucht. Auf deren Seite kannst du dir mal den Ausflug für Erstbesucher ansehen. Hat uns einen guten Eindruck vermittelt. Wir waren übrigens froh, dass wir uns vor Ort nicht selbst durchwuseln mussten sondern uns einfach an unsere Tanya (Guide) gehalten haben. Das war sehr entspannt. In unserem Transfer saßen aber auch 2, die nur mit hin und zurück gefahren sind und den Rest selbst organisiert haben. Dies ging wohl auch, aber man muss schon vorab ganz gut über Buslinien, Fähren usw. informiert sein. Wir haben uns dies ausnahmsweise mal erspart, so konnten wir vielleicht etwas mehr die Stadt genießen und sind nur hinterher gelaufen... ;-). Viel Spaß und freut euch auf die Tour - sie ist toll! -
Hallo zusammen,
wir waren mit der Mein Schiff 1 am 10.1.16 in Laem Chabang. Da wir auch deutlich lieber individuell unterwegs sind, haben wir uns für eine komplette Eigenorganisation entschieden - trotz der anfänglichen Bedenken, da der Hafen ja sehr weit außerhalb liegt, aber dafür hatten wir genug "Puffer" für die Rückfahrt eingeplant. Ich habe auch 2 der hier im Forum genannten Anbieter ausgesucht. Wir haben einen Transfer über Oriental Escape gebucht und die Tour vor Ort über Green Mango. Letztendlich waren wir zu 10 im kleinen Mini-Van von Oriental Escape und zu 8 mit Green Mango in Bangkok unterwegs. Gefunden haben wir uns in diesem und in dem Pooldeck24-Forum. Die Kommunikation mit beiden Anbietern war im Vorfeld einwandfrei (Vorkasse nötig, aber alles seriös).
Ich kann es jedem Individual-Liebhaber nur empfehlen. Oriental Escape war super zuverlässig und wir wurden direkt an der Außentreppe der Mein Schiff von unserem Fahrer mit Schild erwartet. Auch zurück war der Fahrer pünktlich und zuverlässig vor Ort und hat uns wieder direkt vor'm Schiff abgeliefert. Der deutschsprachige Ausflug mit Green Mango war auch super. Tanya, unsere Thai-Führerin, die gut deutsch sprach, hat uns die für den ersten Bangkok Besuch wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezeigt, uns super informiert, durch die Menschenmassen am Königspalast dirigiert und auch sonst diverse Ecken und Märkte gezeigt, die etwas ab von der normalen Touri-Strecke liegen. Wir hatten jederzeit genug Zeit für Fotos, es gab ein leckeres Mittagessen (keine Garküche ;-)) und wir haben viele einheimische Verkehrsmittel genutzt (Khlong-Boot (bei Bootstour) Fähre, Tuc Tuc und zu Fuß). Wir sind morgens um 8.00 Uhr losgefahren in Laem Chabang, unsere Tour in Bangkok ging von 10.00 - ca. 18.00 Uhr und um 20.30 ging's per shuttle zurück zum Schiff, wo wir gegen 22.00 Uhr wieder an Bord gegangen sind. Die 2 Stunden zwischen geführter Tour und Rücktransfer haben wir in der Gegend des Sathon-Piers in der Sky Bar des Lebua Hotels verbracht (State Tower - auch sehr schön, wenn abends die Lichter in der Stadt angehen).
Wir haben unseren Tag sehr genossen und würden es jederzeit wieder so buchen - daher -
Hallo Sabine,
ich habe dir eine PN geschickt...
LG -
[
Da in Bangkok die Entfernung zwischen Hafen und Bangkok recht weit ist, habe ich hier schon überlegt doch einen geführten Ausflug zu buchen. Wie läuft das bei Green Mango? Wann geht die Tour los? Wird das mit dem Transfern nicht ein bisschen knapp?Hallo Sabine,
Green Mango startet unsere Privattour um 10.00 Uhr in Bangkok, den Transfer haben wir über Oriental Escape gebucht, da Green Mango nur in Bangkok startet. Ich persönlich habe da aber keine Bedenken mehr (anfänglich schon, aber wir haben ganz viel Puffer eingebaut ;-)). Der Vorteil für mich im Vergleich zur Tour mit Mein Schiff ist, dass die Tour nur in sehr kleinen Gruppen stattfindet und dadurch sicher individueller ist. Auch anschließend haben wir noch Zeit in Bangkok, um 2 Stunden ohne Führung herumzulaufen. Mir persönlich gefällt das gut und meist besser als die größeren geführten Touren, aber das ist Geschmackssache und ich kann die Bedenken aufgrund der Entfernung des Hafens gut verstehen ;-)...
LG -
Hallo ihr 2,
hab gerade erst gesehen, dass ihr ja geantwortet habt....
Also.... die 23,- € sind p. P. für hin und rück, also 46,-€ für euch beide. Dazu kämen dann noch die 75,- € p. P. für die Tour und falls ihr Lust habt, auch noch eine Klong-Tour durch die Kanäle mitzumachen, wären das nochmal ca. 6,80 € p.P. Green Mango bietet leider keine Touren ab Hafen Laem Chabang an, haben uns aber den Transferservice uneingeschränkt empfohlen und da meine Eltern den auch schon mal gebucht hatten und alles reibungslos klappte, hoffe ich da in unserem Fall auch einmal drauf... Die Buchung bei Green Mango habe ich deutschsprachig mit "Matthias" von Green Mango abgewickelt, d. h. heute kam gerade unsere Bestätigung. Ich könnte euch bei Interesse gern nachbuchen oder ihr bucht direkt, das ginge sicher auch. Dann wäre es allerdings schön, wenn ihr dies bis zum 24.11. erledigen könntet, da sich für uns dann der Preis auch von 85,- (für 4 Pers.) auf 75,- € (ab 6 Pers.) reduzieren würde und wir am 24.11. überweisen müssen. Ein kleiner, nicht so schöner Punkt ist nämlich, dass hier Vorkasse angesagt ist... Aber auch hier vertraue ich auf all die positiven Beurteilungen der bisherigen Reisenden. Den Transfer bei Oriental Escape würde ich dann ebenfalls für uns gemeinsam buchen. Die dortigen Zahlungsmodalitäten müsste ich noch kurz nachlesen.
In Kuala Lumpur wollten wir eigentlich zu viert in ein Taxi steigen.... Von Steve habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, hab aber sein Ausflugsprogramm nicht im Kopf. Auf Langkawi wollen wir eigtl nur mit dem Taxi zu der Seilbahn und dem schönen Aussichtspunkt an der Bergstation und dann mal ein paar Stunden an einen schönen Strand und die Sonne (hoffentlich ;-)) genießen. -
Hallo Caipi58,
wir fliegen ab Hamburg über Frankfurt, allerdings mit Lufthansa, da werden wir uns gegenseitig berichten können. Schade, dass ihr euch für Bangkok schon organisiert habt;-)... Wir wollten euch nämlich fragen, ob ihr Lust hättet, euch unserem Ausflug anzuschließen. Wir haben eine deutschsprachige Privattour zu viert bei Green Mango gebucht (klassische Erst-Bangkok-Besucher-Tour) und hätten noch 2 Plätze frei - wären dann 75,-€ p. P. gewesen. Hin- und zurück wollen wir einen Shuttle bei Oriental Escape buchen, das läge preislich zu sechst bei ca. 23,- €. Somit haben wir nach der Tour noch etwas Zeit, um selbst noch vielleicht 2 Stunden unterwegs zu sein und aber zeitlich genug Sicherheit, rechtzeitig wieder am Schiff zu sein. Bewertungen beider Unternehmen sind gut. Also... falls ihr es euch noch einmal überlegen solltet, meldet euch gern einfach :-), Petra -
Hallo ihr 2,
das ist ja eine kleine Runde hier ;-). Wir sind "Mein Schiff Neulinge" (bisher nur und mehrfach Aida) und zu viert auch mit dabei (2 Paare Anfang/Mitte 40). Müssen uns jetzt dringend um unsere Unternehmungen/Ausflüge kümmern, sind normalerweise nur individuell unterwegs, aber für Bangkok sind wir uns noch unschlüssig...
Viele Grüße, der Countdown läuft -
Hallo zusammen,
wir (3xw) sind auch dabei ! Letzte Woche Donnerstag gebucht und morgen geht's schon los... Unsere Unterlagen kamen tatächlich schon am Dienstag per UPS aus Italien... Ich hatte eigentlich damit gerechnet, erstmalig mit nem e-mail Ausdruck am Schalter stehen zu müssen...
Bis morgen und allseits gute Anreise -
Ja, ich würde vermuten, dass es unter italienischer Leitung war, da extrem viele Italiener dort waren. Man wird auch gleich zum vollsten Fleck des Strandes geführt, was ja freundlich gemeint ist, gleich mit Liegen zurecht rücken etc. Aber die Beschallung, Clubtanz und die Massen an einem Fleck war für uns gar nix, so dass wir umgezogen sind. Da war's dann schön, aber wie gesagt, Preis und Leistung passen überhaupt nicht!
-
Diese Kabine kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Es ist eine geräumige Außenkabine, ziemlich weit hinten, total ruhig und auch bei heftigerem Seegang merkt man fast nichts. Schräg ggü. ist das Crew-Treppenhaus, wovon wir aber überhaupt nichts mitbekommen haben.
-
Ich kann den Ausflug mit Stephen zu den Dunn's River Falls auch nur weiterempfehlen. Wir waren am 5.12. mit ihm unterwegs (ca. 45 Personen im normalen Reisebus - war aber völlig ok). Meine vorherigen Bedenken, ob das nicht nur ne Massenabfertigung an den Falls ist, wurden zerschlagen ;-). Natürlich ist es voll, aber es mach echt Spaß, da hoch zu klettern! Stephen war auch bei uns mit im Wasser. Man kann übrigens auch nur einzelne Abschnitte hochklettern und dann weiter an der Seite nebenher laufen. Eine wasserdichte Kamera ist meiner Meinung nach ein Muss!!!
Stephen hat viel Informatives über Jamaika erzählt und war dann anschließend noch mit uns essen (Snack - kein Muss) und in einem Ort, wo sonst keine Touristen rumlaufen...
Viel Spaß allen, die diese Tour noch vor sich haben!!!
-
Mangels anderer guter Möglichkeiten (Rückflug 16.20) hatten wir uns letzten Samstag auch für den Bayahibe Ausflug entschieden, obwohl er uns eigentlich zu teuer war...
Ich kann den Ausflug nur bedingt weiterempfehlen - Preis/Leistung passt einfach nicht.
Der Strand an sich ist super schön, aber nur, wenn man abseits vom Rummel liegt. Die Beschallung von allen Seiten ist am Hauptabschnitt wirklich total nervig, so dass wir dann erst zum Pool und dann in Richtung Tauchstation umgezogen sind. Dort war es dann wirklich sehr schön und ruhig.
Das Essen war einigermaßen ok, aber nicht gut.
Die Duschmöglichkeit war leider nur die kalte Pool-Dusche, Haare föhnen ging nirgends, umziehen nur auf dem WC, wo man nirgends trockenen Fußes stehen konnte.
Ausgeschrieben lt. Aida wird dieser Ausflug mit einem 4 - 5 Sterne Hotel - wir würden maximal 3 vergeben!
Fazit: Praktisch war's, gleich am Flughafen rausgeworfen zu werden! Um dem Rummel auf dem Schiff mit der Massenduscherei zu entgehen, nicht schlecht, aber einfach viel zu teuer!
-
Wir haben uns vor Ort Fahrräder gemietet für 10 Dollar pro Nase/Tag - kann ich jedem nur empfehlen!
Ansonsten kann man sich allerdings auch locker zu Fuß einen Überblick verschaffen, nur bis zum Strand ist es vielleicht etwas zu weit (wenn man nicht den im State Park nimmt... aber der sah von Weitem auch nicht so toll aus und man muss halt erst Eintritt bezahlen).
Viel Spaß!
-
@ Stefan82,
wir haben die Segwaytour gerade gebucht für den 14.12.! Falls es danach für dich nicht zu spät ist, kann ich gern berichten :-).
-
Am 29.11. sind wir mit der Aura für einen Tag in Miami. Geplant haben wir auf jeden Fall eine Tour zu den Everglades inkl. Propellerboot und Krokos gucken. Neben den lokalen Anbietern und den Touren direkt über AC besteht die Möglichkeit das ganze auf eigene Faust per Mietwagen (Mustang Cabrio ) zu organisieren. Das hätte dann den Vorteil, dass man auf dem Rückweg noch in einer Mall zum shoppen halten und anschließend eine Runde durch Miami Beach cruisen könnte.
Hat jemand hierzu Tips oder Erfahrungsberichte?
Hallo Stefan,
genau so planen wir das auch! Bin noch unschlüssig, ob wir genau diese 3 Dinge auch komplett schaffen, wäre daher auch neugierig auf die Antworten. Gehen übrigens an Bord, wenn ihr von Bord geht ;-). Mietwagen ist schon gebucht - man wird allerdings per Shuttlebus zur Vermietstation in der Nähe des Flughafens gebracht, was auch nochmal Zeit kostet... Aber am Hafen gibt es keine Mietstationen mehr...
VG Petra