Wir fahren ab 26.3. mit der Sol. Und da kann man die beiden o.g. Selections Ausflüge seit ca. 1 Woche buchen .
Beiträge von Aidagela
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Sol wird so ein Selectionsausflug auf Lanzerote und La Gomera angeboten. Wir haben es jetzt mal gebucht. 60€ Aufpreis, für zusätzlich Massage und Rossini . Finde den Preis ok. Gibt ja darauf auch Gönn dir Guthaben.
Auf Lanzerote gibts außerdem noch einen Clubausflug.
-
Konnte man sich den Tag des Menüs aussuchen, oder findet das dann zwingend für alle die das gebucht haben an dem Tag des Ausfluges statt?
-
Auf der Sol werden verschiedene Aida Selection Vorteilspakete basic / classic / deluxe angeboten. Immer ein Selectionsausflug mit Entdeckermenü, Massage und Body & Soul Aufenthalt zum Vorteilspreis.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten ?
Mich interessiert hauptsächlich was das für ein Menü ist und wann und wo es stattfindet,
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe, ich drücke sie verständlich aus.
Ich habe eine Reise zur Einzelbelegung gebucht. Da die Abfahrt über 500 Tage bevorstand, habe ich einen Frühbucher-Plus-Rabatt erhalten.Nun möchte ich die Reise aufstocken, weil eine Kumpeline mitreisen möchte. Folglich würde die Reise keiner Einzelbelegung mehr entsprechen.
Soweit so verständlich.
Als ich die Reise gebucht habe, habe ich, wie erwähnt, den Frühbucher-Plus-Rabatt erhalten. Diesen gibt es nun nicht mehr.
Wenn sich jetzt die Kumpeline dazu bucht, verändert sich selbstverständlich der Reisepreis.
Was geschieht aber mit meinem Frühbucher-Plus-Rabatt ? Entfällt dieser oder bleibt er bestehen? Das ist ja auch ein kleines Sümmchen ...
Danke und Gruß
Also ich habe das im vergangenen Jahr auch gemacht, erst Einzel Premium mit Frühbucherrabatt und dann ca. 2 Monate vor Abfahrt Freundin dazugebucht. Der Frühbucherrabatt bei mir blieb erhalten. Meine Freundin hat dadurch 250 € mehr bezahlt .
-
Danke khimmi, genau das war meine Frage.
-
wischi waschi ???? Was soll das? Lt. Aida ist es wohl dann ein zertifizierter Test , wenn der Mensch der den Test durchführt ein entsprechendes Zertifikat dazu hat. Unsre letzten Test haben wir in Apotheken oder Testzentren machen lassen. Von zertifiziert stand da nix auf dem Zettel. Und da die Test Möglichkeiten immer weniger werden, besteht für uns die Möglichkeit diesen beim Besuch des Vaters im Pflegeheim , den wir sowieso vor jedem Urlaub noch mal besuchen, zu verwenden. Das allein war meine Frage.
-
Was bedeutet denn genau zertifiziert??? Ginge denn auch ein Testnachweis den man z. B. in einem Pflegeheim bekommt, wenn man Angehörige besucht?
-
-
-
-
Das sehe ich genauso wie Herumtreiber. Wir haben auch meist auf das hochgelobte Suitenfrühstück verzichtet. Die Auswahl ist in den Büfetts um ein vielfaches größer, und gescheiten Kaffee usw kann man sich vom Automaten bringen lassen. Außerdem hat es uns im Buffalo immer viel zu lange gedauert bis alles endlich alles da war, vom neuen Kaffee nachordern gar nicht zu reden . Hat immer Ewigkeiten gedauert. Und für das Frühstück dann noch extra Geld bezahlen, würden wir nie und nimmer machen. Aber jeder setzt halt andere Prioritäten.
-
Ich habe jetzt auf der Perla die Bella Tour im Herbst 2023 von Dubai bis Bangkok gebucht. Dann fliegen ich paar Wochen nach Hause und komm am 11.März 2024 in Shanghai wieder auf die Bella. Könnte ich ja eigentlich , wenn ich von Bangkok heim fliege, gleich meine Klamotten auf der Bella deponieren. . Spar ich mir die Kofferschlepperei. und zu Hause ist Winter, da brauch ich die Sachen eh nicht.
Wäre doch ein Plan, oder ?
-
-
Ich möchte eigentlich nicht offtopic werden, aber trotzdem hier einen kurzen Hinweis zum Thema Personalproblem. Wir haben das Thema Personalmangel beim Clubtreffen im Juni auf der bella angesprochen. Dort kam von einem zuständigen höheren Offizier, der für die Bars und Restaurants zuständig ist, die Aussage, dass AIDA gerne mehr Personal hätte, wohl auch zur Verfügung/Bereitschaft stehen würde, es aber an der Erteilung von Arbeitserlaubnissen/Visas scheitern würde, was sie auch sehr ärgern würde. Ihm täte die Servicekräfte auch sehr leid, da sie Zusatzschichten etc. leisten, um den Betrieb am Laufen zu halten. Ich möchte dies einfach mal wertfrei so stehen lassen - klar ist mir bewusst, dass man dann Schiffe weniger auslasten kann/muss, aber wie immer im Leben ist nicht alles so einfach wie man es sich manchmal
Genau so wurde es uns vor 3 Wochen auf der Perla von der Restaurantleiterin des Rossini gesagt. Wir kannten sie von unsrem Aufenthalt auf der Perla im November 2021, als das Rossini geöffnet hatte. Sie erzählte uns auf Nachfrage warum das Rossini und East geschlossen ist, o.g. Probleme Personal zu bekommen. Angeblich sitzen sie in ihren Heimatländern auf gepackten Koffer und bekommen keine Visa usw....
Scheint wohl z. Z. auf allen Schiffen so zu sein und war wohl auch nicht vorauszusehen. Hoffen wir mal das Beste, damit sich die Lage schnellstmöglich normalisiert. Ist für beide Seiten ,Personal und Gäste , anstrengend und unbefriedigend .
-
kurzes Update, sitze hier jetzt im Cruise Center und warte auf die Rückmeldung der Rezi
supi, wird schon klappen
-
charlyn, Hut ab. Ich bin voll bei dir und würde es auch probieren. Ich drücke die Daumen dass es klappt.
-
-