Beiträge von haenger

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nun ja, die gereichten Getränke nicht ganz sooo regional ...

    Aber trotzdem sehr süffig mit einem guten Mischverhältnis

    Bei uns gab es in Frankreich Cidre und Pernod, in England Whisky/Cola und Belgien weiß ich nicht mehr so genau, aber, da Antwerpen Overnight, gab es belgisches Bier an der Außenbar als Speziell......

    Wir waren damals vom 15.09. - 27.09. auf der Vita unterwegs...

    Eine Selection Reise die ihren Namen alle Ehre machte...

    Absolut tolle Tour wo wirklich, aber auch wirklich alles gestimmt hat...

    Unser persönliches Highlight auf dieser Tour war dann noch die Kittchen Party ab Tilbury / London...

    Wir waren die Reise davor unterwegs und es gab auch einen Geburtstagstreff für meine Frau und alle anderen Geburtstagskinder der Reise. Ich war auch mit eingeladen.

    Da wir gerade auf der mar eine Selectionsreise machen und 2019, mit der Vita ( England, Frankreich, Belgien) hatten muss ich feststellen, dass es ein großer Unterschied zu 2019 ist. Die einzige Gemeinsamkeit ist der vorhandene Lektor, der das Ein und Auslaufen aber nicht live von der Brücke kommentiert, wie 2019. Auf der Vita gab es landestypisches Essen am Abend, Begrüßung, nach dem Landausflüge, mit landestypischen Getränken vor dem Schiff, Themen Poolbrunch, vor dem Ablegen Programm auf der Pier ( das bestimmt vom Hafen organisiert) und beim Overnight in Rouen war eine klasse Jazzband von dort an Bord. Wir haben gerade eine wundervolle Reise und erholen uns super, aber unter Selektion würde ich das nicht laufen lassen.

    Auf der Mar wird es heute ein Wechsel geben.

    Neuer Kapitaen, wurde nicht gênant.

    Info direkt von Bord bei der Ankunft in Warnemünde.

    LG

    Neuer Kapitän ist Manuel Pannzek. Quelle: Sitze an Bord beim Mittagessen und habe den Käpt'ns Kompass vor mir.

    Wir sind im Mai mit der Diva in Vik. Hat jemand Empfehlungen für Wanderungen, die gleich in der vom Schiff starten? 🤗

    Hallo RoSi, wir waren letztes Jahr, am 7.9. dort und haben es wie Mausgatt beschrieben hatte gemacht. Mit der Wanderapp Komoot geht das wunderbar. Wir waren knapp 8 km unterwegs und haben dabei alle Sehenswürdigkeiten des Ortes gesehen. Wir hatten bestes Wetter und die Natur ist unbeschreiblich schön. Viel Spaß dort 🤗

    Wir hatten die Kabine auf der AIDA mar vom 1.9 - 8.9. 2018 und waren sehr zufrieden. Als Innenkabine im Vario gebucht und Aussen mit eingeschränkter Sicht bekommen :thumbsup: . Sehr ruhige Lage, mittschiffs und man kann sehr gut über das kleine Rettungsboot sehen. Wir hatten zwar keinen nennenswerten Seegang, aber der wäre dann, durch die Lage ( unten und Mitte ) gut zu ertragen. Ansonsten genau so wie Noctu beschrieben hat. Top :)


    Ich verfolge das auch schon den ganzen Morgen. Ist doch der Wahnsinn, habe die Luna am 29. in Hamburg verabschiedet und jetzt diese Bilder. Am 27.9. geh ich an Bord. :sport1: :wiegeil:

    ....und live dabei war es erst Klasse ! Ganz viel Spaß in New York ! Wir waren 12 Stunden nur zu Fuß unterwegs, auch über die Brooklyn Bridge und dort schöne Nachtaufnahmen gemacht von Manhattan ohne die großen Touristenströme. Es waren kaum Leute dort am Brooklin Bridge Park nachts um ca. 22:30 Uhr und eine wunderschöne Stimmung !

    In St. John`s, Kanada gibt es in der 271 Duckworth Street ein Restaurant/ Bar, das Ship Inn heißt, oder auch The Ship Pub. Ist in direkter Hafennähe. Da war zwar geschlossen, aber das WLAN reichte bis nach draußen. Wir haben das beim Spaziergang, per Zufall entdeckt, weil dort viele Filipinos von der Besatzung mit Ihren Laptops saßen und da haben wir kurz angehalten und auch ein paar Grüße versendet.
    In Halifax, wie schon geschrieben, direkt im Hafenterminal und auch bis an Bord reichend. Auch mir sind die Iphone Besitzer aufgefallen, die Ihren Apfel über die Reeling hielten und kaum Empfang hatten und Android ging gut und ohne Probleme.

    Ja, wir sind auch wieder da. Die Reise war absolut top .Zurück hatten wir auch ein paar Probleme. Air France wollte, oder konnte nicht so wie wir wollten. Das Umsteigen war, durch den verspäteten Ablug vom JFK ein olympischer Rekordlauf. Ein Koffer ist dabei in Paris auf der Strecke geblieben und kam mit der nächsten Maschine. Wir haben ihn nachsenden lassen und er kam gestern früh, völlig unversehrt und mit DHL vor die Haustür. Also alles wieder in Ordnung .

    Wir sind wieder daheim und blicken neidvoll ( gegönnt ! ) auf diejenigen, die noch einige Anschusstage in New York verbringen.
    Hoffe ihr hattet eine "enstpannte" Heimreise- wir hatten diese leider nicht - es war nett euch kennen gelernt zu haben.
    Nach der Reise ist vor der Reise, somit zählen wir bereits die Tage bis zur nächsten :abfahrt:

    Hallo an alle Hamburgabfahrer,



    hab gerade mal gegoogelt und eine prima Adresse gefunden : www.parkfly-hamburg.de .


    Wir wohnen in Rostock und wollen, vielleicht nächstes Jahr ab Hamburg Richtung Norwegen.


    Hab deshalb schon mal geschaut.


    Parkplatz für 10 Tage inclusive Shuttle zum Hafen und zurück ab 75 Eur auf der Freifläche.


    Das Fahrzeug kann auch in den Hafen gebracht werden.



    Viel Spass ab Hamburg

    Ja, da hatten wir Glück,


    die Kommunikation erfolgte über Handy, aber da unser Boot sehr schnell war, konnten uns die anderen nicht folgen und die Delfine waren
    dann wieder verschwunden, bevor die andern Boote sie erreicht hatten.
    Es fuhr dannauch ein Marine Schiff dicht an uns vorbei und die Delfine waren so plötzlich verschwunden, wie sie aufgetaucht waren.


    Schöne Grüße aus Rostock !!

    Hallo Sylli,


    wir haben auf Madeira am 12.10. die Tour gemacht und haben einen
    Bryde Wal und eine große Gruppe, 8- 10 Tiere, Delphine gesehen.
    Ein Aida Scout war dabei und hat die Ausführungen des örtlichen Führer`s übersetzt.
    Da wir mehr Leute waren als geplant, sind wir nicht mit Zodiacs, sondern mit einem Motorkatamaran gefahren.
    Es war ein riesen Spass und ich hab prima Bilder gemacht.
    Tierbeobachtungen erfordern generell viel Glück.
    An dem Tag waren wir die einzigen Ausflügler, die Delphine gesehen haben.
    Das kann vor Teneriffa wieder anders sein, aber eine Garantie gibt es nicht.


    Viel Spaß beim Walwatching und viel Glück wünscht Haenger aus Rostock !

    Hallo,


    wir waren vom 11.10.- 18.10. auf der Bella und hatten auf Deck 6,
    mittschiffs, eine Kabine und es waren zu keiner Zeit Vibrationen
    zu spüren.
    Während der Reise haben wir uns , zu verschiedenen Tageszeiten
    auf dem ganzen Schiff bewegt und es war nur im hinteren Teil auf Deck 12,
    an den Fahrstühlen ein leichtes brummen zu spüren.
    Das wird sicher von den dahinter liegenden Abgasleitungen sein, da sich
    der Schornstein direkt dahinter befindet. Auch mit der besten Technik und
    Abgaskompensatoren lässt sich sowas nicht komplett vermeiden, gehört zur Seefahrt dazu und macht auch das Feeling aus, auf einem Schiff zu sein.


    Schöne Grüße aus Rostock !

    :daumen: Danke Rolf,


    hat mir für`s erste schon geholfen.
    Weißt Du, zufällig, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, irgendwo an Bord,
    einen USB Anschluß zu nutzen?

    Hallo liebe Fangemeinde,


    ich starte am 11.10.08 mit meiner Frau und meiner Schwägerin und meinem Schwager mit der Bella von Las Palmas.
    Ich hätte gerne gewußt, ob man seine Digital Kamera per USB Anschluß an das iTV System anschließen kann, um sich die aufgenommenen Bilder am Lcd Fernseher anzuschauen.
    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, denn es sind ja nur noch 5 Tage und wenn es nicht geht muß ich die Anschlußkabel ja nicht unbedingt mitnehmen.
    Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die Reise !!!!