Hallo Tinetatz,
also ich zähle sieben Gabeln. Die anderen sind wahrscheinlich schon geklaut (siehe weiter oben)
Gruß
Jürgen
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Hallo Tinetatz,
also ich zähle sieben Gabeln. Die anderen sind wahrscheinlich schon geklaut (siehe weiter oben)
Gruß
Jürgen
Hallo Laola,
klar nimm ich die Kamera mit, ist allerdings eine kleine Digicam, die zur Not auch in die Hosentasche passt. Mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, die offen vor dem Bauch baumelt, hätte ich zugegebenermaßen auch nicht ein so gutes Gefühl (zuminndestens in den etwas unsicheren Gegenden).
Gruß Jürgen
Hallo Nina,
ich war vor drei Jahren mit meinen beiden Jungs (damals 8 und 11) auf der Vita. Den Kids-Club haben die beiden nur am ersten Tag genutzt. Das lag aber daran, das beide für das Angebotene in Ihrer Altersgruppe eigentlich schon zu alt waren. Das hat aber die anderen Kinder nicht daran gehindert, mit den Betreuern ne Menge Spaß zu haben. Das Alter Deiner beiden Kids scheint für das Angebot besser zu passen (Malen Basteln, Einstudieren eines auf dem Pooldeck vorgeführten Tanzes etc.). Andere Eltern haben mir jedenfalls im Gespräch berichtet, dass ihre Kinder kaum zu sehen seien und der Urlaub doppelt viel wert sei, da man die Kinder gut aufgehoben weiss. Nichtsdestotrotz sind auch meine beiden "Kids-Club-Verweigerer" auf ihre Kosten gekommen. An den Seetagen waren sie praktisch nicht aus dem Pool/Whirlpool zu kriegen.
Was das Essen betrifft, gabs auch keine Probleme, die Auswahl war so riesig, dass es auch für essenstechnisch schwierige Kinder immer etwas leckeres gab, zur Not ne Pizza. Und ein weiterer nicht zu verachtender Vorteil, die Softdrinks zu den Mahlzeiten sind im Preis mit drin und an den (auf der Vita noch vorhandenen) Wasserspendern gabs auch immer frisches Mineralwasser mit und ohne Blubb. Und ich weiss, wieviel davon an heissen Tagen in ein einzelnes Kind reinpasst.
Also, keine Panik, der Urlaub wird großartig, versprochen.
Gruß Jürgen
wie soll ich mir das denn vorstellen, gleich einen ganzen Besteckständer zu klauen? Ok, ein Messer, oder ne Gabel könnte man ja noch irgendwo verschwinden lassen (wobei ich hier nur die technische Seite des "Verschwindevorgangs" meine), aber gleich nen ganzen Besteckständer???? Oder marschier ich mit dem Dings ganz locker aus dem Restaurant und wenn mich jemand aufhält sag ich, dass ich das zum Obstschälen mit auf die Kabine nehme?
Wie krank ist das denn?
Mein Vorschlag: Prägung auf dem Besteckständer "Dieser Besteckständer wurde auf der AIDAxxxx geklaut".
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
in Google Earth gibt es ja die Möglichkeit, Bilder zu verlinken. Ich habe das mal ausprobiert und auf der Seite von Panoramio im Internet ein Bild der AidaVita eingestellt. Die Aufnahme ist im Hafen von Cadiz entstanden. Der Titel lautet originellerweise „AidaVita im Hafen von Cadiz“.
Wer es sich anschauen möchte, hier die Koordinaten für Google Earth:
36° 31‘ 55‘‘ und 6° 17‘ 29‘‘. Allerdings muss man schon auf eine Sichthöhe von ca. 230 m heruntergehen, damit das „Fotoapparat-Symbol“ mitten zwischen den Containern bzw. Sattelaufliegern erscheint. Wenn man das Symbol anklickt, wird das Foto geöffnet.
Haben noch mehr AIDA-Fans Fotos auf Google-Earth verlinkt?
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
hier noch ein paar Touri-Tipps für den "Big Apple":
1. Bootsrundfahrt um Manhattan, Abfahrt Pier 83 in der 42. Street West. Dauer ca. 3 Stunden.
2. The Cloisters, ein Museum an der Nordspitze Manhattans, erreichbar mit U-Bahn oder Bus. Da hat sich ein Ami in Europa Fragmente von Klöstern zusammengekauft und in NY wieder zusammengesetzt. The Cloisters beherbergt eine Außenstelle des Metropolitan Museum of Art und zeigt mittelalterliche Kunst. Drumrum ein toller Park, man glaubt nicht in NY zu sein.
3. Diamond Row, 47. Straße unterhalb des Rockefeller Centers. Soviele Juweliere auf einen Fleck habt ihr garantiert noch nicht gesehen.
4. Macys, das größte Kaufhaus der Welt, am Herald Square, nicht weit vom ESB. Mit einer Verkaufsfläche von knapp 200.000 qm etwa 3,3 mal so groß, wie das ja auch nicht gerade kleine KaDeWe in Berlin.
Gruß Jürgen
[quote]Original von Diva81
Muß man dann für den halben Tag noch bezahlen oder ist das inklusive da wir komplett über Aida gebucht haben??
Hi,
also wir haben nichts bezahlt und es war wirklich entspannend, da recht leer auf dem Schiff.
Gruß Jürgen
Hallo Conny,
bei unserer Reise (mit vita von/nach Palma) hatten wir auch einen sehr späten Rückflug.
Das Gepäck konnten wir am Morgen des Abflugtages direkt am Hafen einchecken und haben es erst in Düsseldorf wieder gesehen.
Wir selber konnten am letzten Tag dann noch an Bord bleiben und alle Bordeinrichtungen nutzen sowie alle angebotenen Mahlzeiten einnehmen. Nur die Kabine mussten wir morgens räumen.
Also: Später Abflug = ein (halber) Tag mehr AIDA .
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
Gibts eigentlich inzwischen Erfahrungen, wie das mit der Bug-Plattform auf der JFF geregelt wurde und vor allem auch wie die Nachfrage war? Ich hab hier im Forum dazu bisher nix gefunden.
Gruß
Jürgen
Hallo Bety,
ich hab im Sommer 2004 vor meiner Reise (1 Woche auf der vita im Mittelmeer) bei meiner gesetzlichen KV angerufen und mich erkundigt, ob die eventuellen Kosten für ärztliche Behandlung übernommen werden. Antwort kurz und knapp: "Nein". Daraufhin habe ich eine Auslandsreise-Kranken-Versicherung abgeschlossen. Kostenpunkt: 12,80 Euro für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder).
Genaugenommen kostete der Spaß 0,40€ pro Tag und Person.
Auf der vita hab ich mir dann beim Volleyball das Handgelenk verstaucht und musste mich auf dem Schiff behandeln lassen. Kosten laut detaillierter Rechnung des Hospitals 97,84€. Zu zahlen mit der normalen Bordrechnung. Nach der Reise eingereicht und eine Woche später hatte ich das Geld auf dem Konto. War also eine gute Entscheidung.
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
laut Deckplan ist die Pier 3 Bar auf der Backbordseite. Wie wird das gehandhabt? Wird die Bar nur geöffnet, wenn die diva mit der Backbordseite an der Pier liegt, oder hat man im Steuerbordseite-an der-Pier-Liege-Fall dann Ausblick aufs Meer?
Gruß Jürgen
Hallo Rolf,
gegen eine neue "blu" spricht, wie taunus 1973 schon anmerkte, das Buchungssystem. Ein Schiff mit "b" wirds ja definitiv demnächst geben.
Vermutlich kann die "bella" auch nur deswegen "bella" heissen, weil es die "blu" nicht mehr gibt.
Wobei mir mit Schrecken auffällt, dass es dann ja auch nie mehr als 26 AIDAs geben kann. Ok, wenn wir "q" und "y" abziehen sogar nur 24, oder
Wobei, noch so ein Gedanke, der 4.te Neubau ja dann logischerweise mit "f" anfangen müsste. Und wenn man davon ausgeht, das ein "a" enthalten sein sollte, lautet mein Vorschlag: "AIDAfans". Dann hätten wir unser eigenes Schiff.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
auch wenn es schon zwei Jahre her ist (irgendwie ist mir dieses Unterforum immer durchgegangen), wollte ich mal ein Lob an die Küchencrew der Vita loswerden.
Als Allergiker darf ich keine Speisen essen, die Knoblauch enthalten oder mit Knoblauch gewürzt sind. Zu jedem Essen im Restaurant hat mich ein kompetentes Mitglied der Küchencrew am Buffet entlang begleitet und mir die Speisen gezeigt, die für mich zum Essen geeignet waren. Und als die Jungs an den offenen "Brutzelstationen" sprich an den Grills mitkriegten, mit welchem Problem ich zu kämpfen habe, war es auch immer möglich, die frisch vor meinen Augen zubereiteten Speisen ohne Knofi zu bekommen.
Ein rundum toller Service.