Hallo zusammen,
haben gerade unsere Zuteilung der Just Buchung erhalten und sind nun auch 18 Tage mit an Bord.
Liebe Grüße
Marion
Hallo zusammen,
haben gerade unsere Zuteilung der Just Buchung erhalten und sind nun auch 18 Tage mit an Bord.
Liebe Grüße
Marion
Hallo zusammen,
wir sind zurück von unserer Reise und hatten auch Laurent Hoareau für 2 Tage gebucht. Also ich kann den guten Bewertungen leider nicht zustimmen. Für einen Reiseführer hat er viel zu wenig erzählt, vor allem am 2. Tag war er sehr sehr still! Bei Fragen kamen teilweise sehr befremdliche Antworten, wodurch die Stimmung im Auto dann sehr bedrückend wurde. Dieses Gefühl hatten auch andere im Fahrzeug, also keine subjektive Empfindung von mir. Vielleicht hatte er ja 2 schlechte Tage, keine Ahnung. In jedem Fall erwarte ich von einem Reiseleiter mehr Informationen und einen netteren Umgang mit seinen Gästen.
Hinzu kam, das die Klimaanlage im Auto nicht richtig funktionierte, sodass es sehr heiß wurde im Auto....
Hallo zusammen,
also unser Resümee fällt so la la aus. Wir haben zuerst 10 Tage auf den Seychellen verbracht, wo uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. In den ersten 8 Tagen haben wir die Sonne nur einen halben Tag gesehen, ansonsten nur Regen.
Dann konnten wir endlich aufs Schiff und das Wetter war dann echt gut. Leider wurden wir von einem Zyklon verfolgt, wodurch wir nur in Antsiranana angelegt haben. Nosy Be musste ausfallen, was wir sehr schade fanden, denn das wäre wohl die schönere Anlegestellte auf Madagaskar gewesen. Da ja im Vorfeld schon Taomasina auf Madagaskar gestrichen wurde, hatten wir 4 Tage auf Mauritius. Das hätten wir nicht gebraucht.
Bei der Wahl unserer Ausflugsanbieter haben wir auch 2 mal daneben gegriffen. Der Ausflug auf Mauritius mit Alain (Der Nordosten von oben, die nicht touristische Seite) war sehr eintönig und in die Länge gezogen. Da war Brigitte am Folgetag um längen besser mit der Tour "der Südwesten". Das war sehr informativ und abwechslungsreich.
Auf La Reunion hatten wir für beide Tage Laurent Hoareau gebucht. Für einen Reiseleiter war er sehr redefaul! Ich glaube jeder Taxifahrer hätte mehr erzählt. Fürs Fahren von A nach B brauche ich keinen Reiseleiter! Auch die Art von Laurent auf Fragen zu antworten war teilweise echt befremdlich, sodass manchmal eine sehr drückende Stimmung im Fahrzeug herrschte. Ich kann ihn echt nicht empfehlen, sorry.
Ansonsten waren die Inseln echt schön! Tolle Natur!
Liebe Grüße
Marion
Heidamo
Hallo Norbert und Heike,
wir haben auch Brigitte gebucht, allerdings am 11.12.
Da wir auch noch einen Platz brauchten, hatte ich Sie vor 3 Tagen angeschrieben und heute positive Rückmeldung erhalten. Sie hat laut der WhatsApp Info im Moment wohl kaum Zeit, viel Arbeit...
Ich würde euch raten, nochmal nachzuhaken und sie nochmal anzuschreiben, das hat bei mir auch geklappt.
Ich drück die Daumen das es klappt.
LG Marion
Hallo Manuela,
da wir die Ausflüge schon im Januar gebucht haben, bin ich nicht auf den aktuellen Stand der Auslastung. Da die Gruppengröße 8 Personen beinhaltet, könnte es aber schon voll sein.
Am Tag 1 steht der Talkessel Salazie und seine Wasserfälle, der Wilde Süden und seine Lavafelder auf dem Programm.
Tag 2: der Gipfel Piton Maido mit Aussicht in den Talkessel Mafate, die Westküste und Strände.
Liebe Grüße
Marion
Hallo zusammen und hallo Manuela,
in Mauritius sind wir auch am 11.12. mit Brigitte unterwegs. Knut und Dani (Beitrag #22) sind auch dabei.
In Madagaskar haben wir Madex gebucht, Antsiranana der Ausflug "Rote Tsingy+Ramena" und auf Nosi Be machen wir "Lokobe, Kombo und Tanikiley".
Für La Reunion sind wir mit Laurent Horareau an beiden Tagen unterwegs. Den Preis von 60 Euro p. P. und Tag fand ich in Ordnung.
Liebe Grüße
Marion
Danke für die schnellen Antworten.
frequentcruiser
Also wenn ich das richtig verstehe, braucht man für Shanghai kein Visum, wenn ich aber noch nach Peking fliegen möchte, bevor es nach Hause geht, müsste ich doch ein Visum beantragen, richtig?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob man nun für Shanghai bei der Route Laem Chabang / Shanghai ein Visum braucht?
Und wenn man kein Visum braucht, darf man dann auch ohne Visum im Land umher reisen?
Für eine Antwort wäre ich echt dankbar, da ich von Aida einfach keine Antwort bekomme (ich hatte per Mail angefragt).
LG Marion
Wunsch:
Chilenische Fjorde, Argentinien, Brasilien.
Alles anzeigenHallo Ihr Lieben,
von anderer Seite wurde schon das Fantreffen angesprochen. Es ist zwar noch etwas ruhig hier aber das kann sich ja noch ändern.
Für alle Erstfahrer:
Das Fantreffen findet am 1. Seetag, 11:00 Uhr in der Anytimebar statt. Es ist ein geselliges Beisammensein der Forenteilnehmer zum Austausch und Kennenlernen (manche haben ja einen Ausflug zusammen oder es ergibt sich da noch etwas) mit Sekt, Saft und Wasser (gesponsert by Aida). Von der Crew sind meistens der EM und GM mit dabei.
Also, wenn Ihr Lust habt, gebt mir Bescheid mit wieviel Personen ihr dann kommt.
LG
Astrid
Prinzessin2015
Liebe Astrid,
wir, das heißt Marion, 50 Jahre und Frank, 57 Jahre, würden auch gerne am Fantreffen teilnehmen.
Freuen uns schon auf ein Kennen lernen.
LG Marion
Alles anzeigenHallöchen,
die Rückflugdaten liegen vor ( gut dass wir mit Emirates fliegen
EK 706 Abflug Mahe 8 Uhr 40 ( leider sehr sehr früh)
Ankunft Dubai 13 Uhr 15
Abflug Dubai 14 Uhr 40 EK 057
Ankunft Düsseldorf 18 Uhr 55 ( sehr gut Zeit wiederum😀)
LG Gabi
Hallo Gabi,
da sitzen wir auf dem Rückweg im gleichen Flieger .
Wir haben individuell gebucht und fliegen auch nach Düsseldorf.
Freu mich schon sehr auf die Reise.
LG Marion
Alles anzeigenHallo Marion
es gab ja bei Brigitte ein ganz schönes hin und her wegen dem zusätzlichen Tag auf Mauritius und ihren geplanten Ausflügen. Aber nun steht ja der Termin mit der Südwesten-Tour fest, es ist der 11.12.2019 08:30 Uhr. Sie hat mir mitgeteilt, dass noch ein Pärchen von AIDA dabei ist, seid ihr das?
Am 10.12.2019 machen wir nun auch noch den Katamaran-Ausflug zur Insel Ile aux Ceufs mit ihr, seid ihr da auch dabei?
Und am 09.12.2019 wollen wir auf eigene Faust in den Norden der Insel fahren, zum Baden und einen schönen Strandspaziergang machen
Liebe Grüße
Dani und Knut
Liebe Grüße Dani
Hallo Dani,
gerade erst gelesen, sorry.... ja, wir sind das .
Wollten eigentlich am 09.12. mit ihr die Tour machen, dann hat sie aber wieder abgesagt, da sie mehr Anfragen für die Katamarantour hatte. Somit bietet sie für den 09.12. und für den 10.12. die Katamarantour an und am 11.12. die Südwest-Tour. Wir sehen uns also in jedem Fall .
Herzliche Grüße
Marion
Hallo Dani und Knut,
den Preis von 65 Euro hatte Brigitte uns mitgeteilt. Da wir ja am 09.12. schon auf Mauritius sind bietet Brigitte die Tour "Der Südwesten" auf am 09.12. an. Da wir da ja schon 2 Seetage hinter uns haben, haben wir gerne diesen Termin für die Tour gebucht. Somit werden wir uns wohl leider nicht sehen...schade.
Am 11.12 werden wir dann einen relaxten Strandtag einlegen, da ja direkt im Anschluss der nächste Hafen auf uns wartet. .
Es sind noch einige Plätze frei (sie fährt mit maximal 12 Teilnehmern).
Herzliche Grüße
Marion
Hallo Mindy,
wir fliegen mit Emirates von Düsseldorf über Dubai. Allerdings starten wir schon am 23.11.2019, da wir vorher noch in Ruhe die Seychellen erkunden.
Danke Dani und Knut
LG Marion
Hallo zusammen,
wir (Marion und Frank) haben die Tour auch schon vor gaaaanz langer Zeit (April 2018) gebucht und endlich geht´s auf die Zielgerade.
Wir hatten in Taomasina schon was mit Mad Ex gebucht. Heute dann dort leider abgesagt. (Hätten gerne noch einen Tag auf Madagaskar verbracht).
Brahmenau: An der Inselrundfahrt mit der deutschen Auswanderin Brigitte am 11.12. (60€ p. P.) sind wir eventuell interessiert. Kannst du uns sagen, was bei dem Ausflug alles angefahren wird? Mir kommt der Preis recht günstig vor im Vergleich zu anderen Touren....
Für eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Marion
Wir hatten diese Kabine auf der Bella. Badezimmer super geräumig mit großer Dusche. Betten standen getrennt, haben wir aber neben der Kommode zusammen schieben können. In der Kabine ist ein dauerhaftes, rhythmisches Brummen zu hören und wir hatten zunächst bedenken. Konnten aber durch die Gleichmäßigkeit der Geräusche gut dabei schlafen. Keine direkte Nachbar-Kabine. Durch die Lage ist man sehr schnell an den Restaurants und am Pooldeck.
OK, dann nehmen wir deine Wetter App. Ich hab jetzt gerade aktuell auch noch mal reingeschaut (bei Wetter.com) und da ist der Freitag leicht bewölkt bei 19 Grad und der Samstag, also der wichtige Tag, mit leichtem Regen und max. 15 Grad gemeldet Kopenhagen nun leicht bewölkt und 19 Grad....
Also wie gesagt, wir nehmen deine App!
Da stimme ich mit ein und wünschen allen eine schöne Kurzreise.... und wir freuen uns auch schon auf 2 tolle Städte bei voraussichtlich trockenem Wetter.
Wow, das ging schnell!
Herzlichen Dank
Hilfe, ich habe mir alle Seiten durchgelesen und auch Links ausprobiert, um zu erfahren, welchen Kai die Aida luna am 17.05. in Oslo voraussichtlich hat, kann aber keine Seite im Netz finden. Wäre für Hilfe echt dankbar.
Herzliche Grüße
Marion