Hilfe, ich habe mir alle Seiten durchgelesen und auch Links ausprobiert, um zu erfahren, welchen Kai die Aida luna am 17.05. in Oslo voraussichtlich hat, kann aber keine Seite im Netz finden. Wäre für Hilfe echt dankbar.
Herzliche Grüße
Marion
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hilfe, ich habe mir alle Seiten durchgelesen und auch Links ausprobiert, um zu erfahren, welchen Kai die Aida luna am 17.05. in Oslo voraussichtlich hat, kann aber keine Seite im Netz finden. Wäre für Hilfe echt dankbar.
Herzliche Grüße
Marion
Hallo zusammen,
ich bin auch dabei mit meiner Freundin Petra
Da mein Mann mit seinem Kumpel eine Fahrradtour macht (14 Tage von der Rheinquelle nach Hause!) habe ich mir eine alternative Beschäftigung gesucht.... und gefunden
Freu mich schon
Liebe Grüße
Marion
Wir haben die Reise vorgestern storniert!!
Nicht, dass wir die Tour nicht machen möchten.... wir haben Sie dann wieder erneut gebucht. Der Preisverfall ist ja der Wahnsinn! Wir hatten am 18.03. Vario für 1.799 Euro gebucht, jetzt ist die Reise für 1.099 Euro buchbar.
Trotz Stornogebühren von 30%, also 1.080 Euro gesamt, sparen wir mit der Neubuchung immer noch 320 Euro ein. Ein kleines, wenn auch sehr kleines, Trostpflaster....
Werde künftig nur noch sehr kurzfristig buchen...
Wir sind auch an Bord
Susihamburg
Wir sind am Nordkap auch auf dieser Tour. Freuen uns schon wie bolle.
Herzliche Grüße
Marion und Frank
Hallo,
ich komme mal zum Thema zurück...
Wir suchen noch weitere Ausflugstipps und hoffen auf rege Informationen der Rückkehrer. Deutschsprachige Touren bevorzugt...
Herzliche Grüße
Hallo @ All,
wir sind demnächst mit der Mein Schiff 5 auf Tour im Orient und kommen auch Doha. Hier wollen wir gern auf eigene Faust losziehen.
Da in den VAE, dem Oman, Bahrein und Katar unterschiedliche Währungen gebraucht werden überlegen wir, was wir an Zahlungsmitteln mit-
nehmen sollen...Unsere Frage deshalb: kann man in Doha eventuell auch mit US-Dollar bezahlen?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten...
Also wir waren im März in Doha und haben auf dem Souq einen Magneten als Souvenir gekauft. Wir konnten in Euro zahlen und haben überraschenderweise sogar Euro zurück bekommen.
Dubai - The Frame
Hallo, hat jemand Informationen wo man die Tickets online buchen kann? Ich finde leider auf der Homepage nur Kombi Tickets mit Limousinenservice oder anderen Sight-Seeing Eintritten.
Danke.
Thomas
Also wir waren im Februar dort. Zu der Zeit war eine Onlinebuchung nicht möglich. Tickets gab es aber problemlos am Eingang (kurzes Anstehen). Wir sind nachmittags zu viert gegen 16 Uhr vom Schiff aus mit dem Taxi hingefahren (7,2 km, also kleiner Preis) , haben uns den Frame angeschaut und anschließend ein neues Taxi genommen um zum Schiff zurück zu kommen.
Herzliche Grüße
Marion
@Schnitzelking
Die Karten für den Frame kann man derzeit noch nicht online buchen, nur vor Ort. Kommt vielleicht noch. Bei uns war es kein Problem hineinzukommen. Ob man zum Market laufen kann, kann ich leider nicht beantworten, da wir nur mit dem Taxi dorthin sind und anschließend wieder zurück zum Schiff....
Ui, das waren meine ersten Bilder, die ich hochgeladen habe...hoffe, es war so richtig.
Das ist die Außenansicht und der obere Querrahmen, den man durchläuft. Von den Ein- und Ausgangsgeschichten durfte man nichts fotografieren....
KERALA BACKWATER TOUR
Wir sind gerade zurück von unsere Indienreise und ich kann für Cochin die Kerala-Backwater-Tour über den Anbieter Fairwater Tours wärmstens empfehlen. Unser erster Kontakt lief auf deutsch über Peter Müller ( EaliPeter@web.de ) der dann den Kontakt zu Joseph von Fairwater Tours hergestellt hat.
Nachfolgend das Angebot:
Total Cost of the above boating and sight-seeing activities will be:
Euro-200 (2 Pax) - Ertigo or Ethios
Euro-235 (4 Pax) - Ertigo or similar
Euro-280 (6 Pax) - Innova
Euro-370 (8 Pax) - 12-Seater Tempo Traveler
Cost Includes:
a) Pickup guests from Cochin Port @0830 Hrs. Go for Fort Kochi sight-seeing. Leave Fort Kochi @1000 Hrs., arriving Alleppey by 12:00 Hrs.
b) 4-Hour (12:00-16:00 Hrs.) Non-A/C Deluxe Houseboat Day Cruise in Alleppey. Leave HB @1600 Hrs., arriving the ship before 18:00 Hrs.
c) Welcome Drink, Lunch and Tea & Snacks will be served in the Houseboat
d) Vehicle as shown above - depending on the number of Pax
e) Drop at Cruise Ship at Cochin Port @18:00 Hrs.
Wir haben die Tour mit 8 Personen gemacht und angefragt, ob es möglich ist, zuerst zu den Backwaters zu fahren und zum Schluss Fort Kochi anzufahren. Dem wurde sofort schriftlich entsprochen. Wir haben das so gedreht, damit wir im Tagesverlauf wieder früher in Schiffsnähe sind, falls mal was dazwischen käme....
Noch ein Tipp: unserer Meinung nach würden 3 bis 3,5 Stunden auf dem Fluss ausreichen, so hätte man mehr Zeit für Fort Kochi mit seinen Fischernetzen.
Zu den Hoho Bussen kann ich nichts sagen, finde sie aber überteuert, da man sehr günstig mit Taxi und Metro fahren kann.
Ausflugstipp:
Wir sind gerade zurück und ich fand den neu eröffneten Frame sehenswert. Der "Rahmen" hat einen Ticketpreis von 50 Dirham. In der ersten Säule bekommt man das alte Dubai vorgeführt, bevor man mit dem Fahrstuhl hochfährt. Oben angekommen hat man einen schönen Blick auf Dubai. Nach links blickt man auf das alte Dubai, nach rechts auf das neue Dubai und über Glasplatten laufend hat man einen tollen Blick nach unten.
Wenn man dann mit dem Fahrstuhl auf der anderen Seite nach unten gefahren ist wird einem in einer Art 3D Kinowand das zukünftige geplante Dubai vorgestellt. Echt Hammer, was die noch alles vorhaben...Also wer Zeit hat, sollte den Frame besuchen. Die Taxifahrt mit Taxameter kostet vom Schiff aus hin ca. 40 Dirham (20 Dirham Startpreis) und zurück ca. 25 Dirham (5 Dirham Startpreis).
Noch ein Tipp: Immer auf Taxameter bestehen, Pauschalpreise sind immer teurer. Und wenn der Taxifahrer den Taxameter nicht einschaltet, braucht man normalerweise nicht zu zahlen.
Bei uns hat ein Taxifahrer behauptet, der Taxameter sei kaputt und wollte 70 Dirham für die Tour zum Frame haben. Nach meinem Protest, dass er einschalten sollte wollte er noch 50 Dirham haben. Da ich wusste, das die Strecke 7,6 km beträgt habe ich ihm am Frame 35 Dirham gegeben und ihm gesagt, das ich normalerweise nichts zahlen müsste. Er hat es knurrig akzeptiert.
LG Marion
habe dir eine PN geschickt.
@miep
Wir liegen bei unserer Schiffsreise insgesamt 3 mal in Dubai, leider auch nur immer von Sonntags bis max. Dienstags nachmittags, somit kommen wir auch nicht in den Genuss der Neujahrsshow, leider
LG
Marion
Mit anderen Worten, die Silvester-Lichtshow am Burj Khalifa wird bis Ende März gezeigt. Details sind hier nicht angegeben, aber nach früheren Facebook-Postings zu urteilen könnte das Ganze täglichum 10 Uhr abends stattfinden.
Habe gerade auf Facebook nachgeschaut und folgende Details gefunden:
You can now watch #BurjKhalifa’s LED shows every day after sunset until March 31st! See showtime details: • Tuesdays, Wednesdays & Saturdays - New Year's show at 8 pm. • Thursdays & Fridays - New Year's show at 10 pm. • Sundays & Mondays - Regular LED shows after sunset.
Also gibt es unterschiedliche Lichtshows zu unterschiedlichen Zeiten.
LG
Danke für die schnelle Antwort.
LG
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Taxis nachts am Terminal. Vermutlich ist das Thema auf einer der 153 Seiten schon mal besprochen worden, hab bei meiner Stichprobensuche jedoch nichts gefunden.
Wir liegen mit der MS am 04. und 05.März in Dubai und unser Rückflug geht in der Nacht vom 04. auf den 05.03 nachts um 3.20 Uhr. Somit brauchen wir um ca. 24 Uhr ein Taxi.
Stehen um diese Uhrzeit noch Taxen im Hafen?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn dann hätte ich eine Sorge weniger
LG
Ganz lieben Dank gudy für deine Infos.
Demnach kann man einiges fußläufig machen.
Habt ihr euch auch ein Taxi genommen oder wie habt ihr Strand, the Pearl und den Ortsteil Katars besichtigt?
Bin für jede weitere Info dankbar.
Der Link mit den Bildern klappt leider nicht.
Herzliche Grüße
Marion