Beiträge von Emma10
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
-
-
Hallo,
haben gestern die tolle Nachricht bekommen, das unser Flug nun mit Zwischenstop über Kairo geht.
War vorher ein TUI-Fly direkt Flug, nun heisst die Gesellschaft X3, was wohl auch TUI ist und die Flugnummer hat sich geändert, nun 6712.
Abflug: Frankfurt am 17.02 um 20:30 Uhr
Zwischenstop: Kairo
Ankunft: Abu Dhabi am 18.02. um 07:40 Uhr
Weiss jemand näheres (stand glaube ich in einem der vorherigen Posts) und wie lange in Kairo der Aufenthalt ist?
Für den Rückflug haben wir ebenfalls die Änderung mit dem Zwischenstop in Kairo bekommen.
Schön ist glaube ich was anderes
Beste Grüße Chris
Hallo.
Sind am 14.01.2020 mit Tuifly zurück. Flug dauerte 8:40 Minuten. Aufenthalt in Kairo ca. 1 Stunde.
Da es Vollcharter war gab es zweimal Essen. Einmal warm, einmal kalt. Getränke waren auch frei.
Wir hatten XL Sitze über TUIFLY gebucht und die waren jeden Cent wert.
Gruß
D
-
Ich hol den Faden mal wieder hoch.
Nachdem es letzte Nacht eskaliert ist, bin ich gespannt, wie Aida reagiert. UnsereTour geht am 06.01.2020 los. Fliege mit keinem guten Gefühl in den Orient.
Hat schon irgendjemand Infos ?
Gruß
-
Danke für die Infos.
Lt. Radarbox24 war X36713 ( AUH nach Frankfurt) ein Nonstop.
Gruß
-
Hallo.
Gibt es denn schon Erfahrungen hinsichtlich des Fluges nach Abu Dhabi mit Tuifly?
Gibt es einen Tankstopp oder nicht ?
Wenn ja, wie lange dauert dieser ?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
-
Ich habe das bei TUIfly bereits versucht. Da wird die Flugnummer gar nicht erst gefunden. Auch den Flughafen in Dubai findet TUIfly nicht. Daher nehme ich an, wenn es kein Linienflug ist, dass man da keine Chance hat.
Habe das gleiche Problem. Tuifly hat mir am Telefon gesagt, dass dies frühestens 90 Tage vorher geht. Aida übermittelt wohl dann erst die Daten an die Fluggesellschaft.
Bei mir sind es noch über 100 Tage.
Gruß
-
Wir haben die Orienttour im Januar gebucht und müssten zweimal durch die Straße von Hormus.
Bin gespannt, ob Aida umroutet.
Bei der aktuellen Lage habe ich auch eigentlich keine Lust dort zu kreuzen. Scheint alles sehr instabil zu sein.
Aber es ist ja noch Zeit bis dahin.
Gruß
-
Unser Flug für Orient ab Abu Dhabi ist zugeteilt.
Flug am 06.01., um 20.30 Uhr ab Frankfurt mit Tuifly. Rückflug am 14.01. Um 08.00 ab Abu Dhabi auch Tuifly.
Sitzplätze reservieren funktioniert noch nicht.
Gruß
-
Wir haben bei einem Kontingentangebot
zugegriffen und die Reise als Vario ab Frankfurt gebucht.
Waren bereits im Orient und hoffen auf eine schöne Reise.
-
vielen Dank, diese Tour haben wir auch schon gemacht, eure Tendenz geht also auf die ganz großen Aidas?
Hallo.
Nein. Da es die erste Tour mit Enkelin war haben wir uns wegen Beach Club und Four Elements für die Nova entschieden. Im Nachhinein würden wir eine oder zwei Schiffsklassen kleiner nehmen. Das Schiff ist super aber zu groß. 6000 Passagiere sind uns zu viel. Das Schiff hat für uns kein Aida Feeling mehr.
Aber wie gesagt für Kinder genial.
Wenn wir alleine fahren dann buchen wir bis zur Stella Größe. Die schönsten Touren hatten wir mit Vita und Aura. Das ist aber Geschmackssache.
Gruß -
Hallo
Wir waren mit unserer Enkelin (9 Jahre) im Januar mit der Nova auf der Kanarentour. Sowohl für die Kleine als auch für uns ein toller Urlaub. Die Nova ist ein Kinderparadies und auf der Tour ist der Loro Park, die Feuerberge und die Strände absolut Kinderlike.
Gruß -
Hallo.
Kleiner Bericht von der Nova, die wir heute verlassen.
Das Schiff an sich super gut. Die Abläufe stimmen hinten und vorne noch nicht.
Hier ein paar Sachen die uns nicht gefallen haben:
- völlige Überlastung der Buffet Restaurants zu den Stosszeiten.(Keine Teller mehr, Tisch wurde nicht abgeräumt, Plätze finden wird schwer)
- zwei Shows wegen technischer Mängel abgesagt ( zum eigentlichen Showbeginn)
- langes Warten auf Fahstühle
- Ausfall der Aufzüge
- Geruchsbelästigung (Gestank) in der Kabine. ( kam von der Klimaanlage wurde aber behoben)
- Telefon auf der Kabine funktionierte die Ganze Woche trotz mehrfacher Reklamation nicht
Insgesamt aber ein tolles Schiff. Aber es wird nicht unser Schiff da es uns zu viele Gäste an Bord sind und für uns absolut kein Aida-Feeling aufkam.
Anderen ging es vielleicht anders aber es ist nur unsere Meinung. Am Besten testen und selbst beurteilen.
Gruß von der Nova. -
Hallo,
gibt es eigentlich Restaurants, wo man draußen sitzen/essen kann ?. Bisher habe ich einen Aussenbereich nur im Brauhaus gefunden.Gruß und Frohe Weihnachten
-
Wir sind ab DUS für 600 Euro mit Lufthansa nonstop geflogen.
Gruß -
Hallo.
Wir waren dieses Jahr ab 29.09. auf der Luna. Sind einen Tag vorher geflogen. Waren 14.00 Uhr in Newark. Immigration 90 Minuten. Mit dem Airlink Shuttle für 20 Dollar p.P. zum Hotel The Skyline New York.
Ankunft Hotel ca. 17.00 Uhr.
Fussweg Hotel zum Schiff 8 Minuten zum Time Square 15 Minuten. Liegt also perfekt.
Gruß -
Danke für deine Antwort. Wir fliegen mit Tuifly. Aber wenn ich weiß, dass es anscheinend auch einen Flug mit Condor gibt, dann kann ich vielleicht um eine konkrete Umbuchung bitten. Also fliegt ihr am 5.1. um 11.55 Uhr?
Und wie spät startet euer Rückflug am 12.1.?
Viele Grüße
FRA - LPA 11.55 - 15.35 Uhr
LPA - FRA 16.50 - 22.30 Uhr
Gruß
-
Danke für deine Antwort. Leider sind alle anderen Flughäfen weit entfernt. Naja, ich warte halt erst mal ab und sehe dann evtl. weiter. Ist hier noch jemand, der am 5.1. mit der Aidanova fährt und evtl. sogar in Frankfurt startet?
Ja. Wir fliegen um 11.55 Uhr mit Condor ab Frankfurt. Rückflug ist nachmittags. Da haben wir wohl mehr Glück gehabt.
Welche Airline habt ihr denn ?
Gruß
-
Wir machen es auch so. Wir gehen am 13.10. auf die Luna und sind auch vorher im Hotel. Lassen die Koffer nach dem Frühstück da stehen, ziehen für ein paar Stunden los und nehmen dann vom Hotel aus ein Taxi. Check-in Zeit für uns ist ab 14 Uhr.
LG SusanneNa wenn es alle so machen, dann wir auch
-
Hallo,
kann mir jemand sagen ab wann man die Koffer am Anreisteag beim Schiff abgeben kann (nur Koffer abgeben - noch nicht aufs Schiff!!). Sind die Nacht vorher im Hotel in Manhatten und würde gerne die Koffer loswerden.
Check-In ist sicherlich nicht vor 13.00 Uhr.
Gruß
-
Kaffee gerne. Kofferabgabe keine Ahnung
Wir lassen die Koffer bis mittags im Hotel und gehen dann zum Schiff.
Ich denke vormittags ist in New York die normale Abreisehektik noch größer da ja alle vormittags von Bord müssen.
Würde die Koffer auch lieber morgens am Schiff abgeben.
Gruß