1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emma10

Beiträge von Emma10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Valencia / Spanien

• Emma10
    • 7. Mai 2011 um 17:08

Hallo,

habe jetzt einiges nachgelesen - vielleicht auch überlesen - aber wie komme ich in Valencia am besten zum Strand El Saler. Hat jemand Erfahrung und wie ist der Strand.

Gruß aus Mittelhessen.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Emma10
    • 27. Januar 2011 um 07:30

Hallo,

haben die Tour in der ersten Januarwoche gemacht. Nur zu empfehlen. Zunächst eine Stunde Fahrt mit dem Bus nach KL. Dann gehts los zum KL-Tower (nicht Petronas-Towers) über einen kleinen Berg. Dort bekommt Ihr Karten und könnt mit dem Aufzug nach oben fahren. Super Blick über KL.
    Anschließend zu den Petronas Twin-Towers (Aufenthalt ca. 30 Min.). Danach gehts nach Chinatown, hier habt Ihr Aufenthalt und könnt shoppen und essen. Die Bikeguides essen hier auch in einem Foodcorner, dort kann man gut und billig essen. Dann zum alten Bahnhof, Moschee und einem schönen Park. Noch zum Kriegsdenkmal und zurück zum Bus.
    Wir hatten ca. 30 Grad und bedeckten Himmel, war vom Wetter also gut. Der Linksverkehr ist absolut kein Problem, die Autofahrer nehmen Rücksicht. Ihr werdet oft fotografiert, weil man in KL offensichtlich normal keine Radfahrer sieht.
    Wir sind in 3 Gruppen a´10 Bikern gefahren.
    In Singapur haben wir auch die Biketour gemacht, diese ist auch klasse.

Gruß

Rainer

• Singapur / Singapur

• Emma10
    • 26. Januar 2011 um 06:51
    Zitat von Harald 54

Hallo Emma
    danke für den Tip.Hört sich sehr interessant an.War es nicht sehr Warm für die Bike- Tour.Sind nur einen Tag in Singapur.

Hallo,

Wetter war vollkommen in Ordnung. Hatten an dem Tag Wolken und knapp über 30 Grad. Dazu kam ein leichter Schauer während der Tour. Bei der Tour in Singapur gibts am Anfang einen ziemlichen steilen Berg, danach nur noch "Flachetappe". Kann diese Biketour, genau wie die in Kuala Lumpur, Wetter war genauso, nur empfehlen.

Gruß

Emma10

• Singapur / Singapur

• Emma10
    • 24. Januar 2011 um 18:36
    Zitat von Harald 54

War von Euch schon jemand auf dem Dach des Marina Bay Sands? Der Ausblick ist auf der Homepage schon sagenhaft.Und wenn wie kommt man vom Schiff dort hin?

Hallo,

wir haben die Bike-Tour in Singapur gemacht. Dort war auch der Besuch des Marina Sky (Besucherterrasse inkl. Poolanlage) inkludiert. Die Fahrt mit dem Aufzug kostet ca. 10 SGD. Für eine tolle Aussicht von oben -haben wir am Abend nach der Biketour gemacht - kann ich Euch die New Asia Bar im 71. Stock des Swisshotel Stamford empfehlen. Einfach mit dem Aufzug hoch fahren, an die Scheiben setzen, einen Cocktail (nicht ganz billig) trinken und geniessen. :wiegeil:

Viel Spass

• Muara / Brunei

• Emma10
    • 24. Januar 2011 um 18:30

Hallo,

sind seit dem 17.01.2011 zurück. Für Brunei kann ich Euch nur einen Tipp geben, was Ihr nicht machen solltet:

Meidet den Muara Beach, ist zwar nur 30 Minuten zu Fuss vom Schiff, aber dafür erwartet Euch ein vermüllter Strand mit Sandflöhen ohne Ende.
    Meine Frau hatte geschätzte 80 Bisse, die sich aber zum Glück nicht entzündet und gejuckt haben. Sie hatte sich gleich ins Meerwasser gelegt, nachdem wir die ersten Bisse festgestellt hatten. Und das Beste, die Aida-Biker sind den Strand auch angefahren und haben dort gebadet und im Sand gelegen. :frage1:

Gruß

Emma10

• Mein Schiff Kabinenzuteilung Flextarif

• Emma10
    • 5. November 2010 um 19:13
    Zitat von Max2405

Hallo, gibt es eigentlich schon Erfahrungen, ab wann Flextarife so für die Reisezeit Juni 2011 zu buchen sind?
    Gruß und Danke für evtl. Ratschläge

Momentan sind die Flexpreise bis April 2011 eingestellt. Denke Du musst noch 2 Monate warten. Ich selbst habe 2 Reisen zum Wohlfühlpreis gebucht. Wenn die Flexpreise da sind, buche ich auf Flex um :lachroll: .

Gruß aus Mittelhessen

• Koh Samui / Thailand

• Emma10
    • 21. Juli 2010 um 11:44
    Zitat von ivonne007

Hallo Cathi,

wollt ihr denn unbedingt über Aida einen Ausflug machen??? Wir waren im März auf Samui und haben alles allein gemacht, wenn du willst, kann ich dir ein paar Tipps geben?!

Gruß Ivonne

Hallo Ivonne,

wäre doch schön wenn du die Tipps hier einstellen würdest, dann hätten wir alle was davon. Dafür gibts ja das Forum.

Gruß

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Emma10
    • 12. Juni 2010 um 18:53

Kann dir das Parkhaus "Platzhirsch" in Kelsterbach empfehlen. Max. 10 Minuten Fahrt zum Flugahfen. Habe bei den letzten Urlauben dort geparkt und jeweils ca. 60 Euro für 2 Wochen bezahlt. Es handelt sich um ein Parkhaus, Shuttleservice 24 Stunden, habe nie länger als 5 Minuten gewartet. Je später du buchst, desto teurer wird es natürlich. :antwort:

Gruß aus Mittelhessen

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Emma10
    • 5. Mai 2010 um 19:11
    Zitat von angel

hallo aida fans,

wir gehen am 21 juni auf die aida :abfahrt: weiss jemand wann da die kabinenverteilung ist?

in dem beitrag vorher ist :abfahrt: 12 juni und da sind die kabinen schon zugeteilt worden? das mit dem drucken haben wir schon probiert aber immer noch g10002 oder so....

sind so neugierig;)
    lg angel

......wie bereits erwähnt, wir fahren erst im Januar 2011 :jump: , haben Vario gebucht und unsere Kabine schon zugeteilt bekommen. Die Kabinennummer sehe ich in My Aida bei Optionsbuchung (ganz unten) mit Grundriß der Kabine.

Gruß

Rainer und Conny

• Emma10
    • 4. Mai 2010 um 18:03
    Zitat von Brice

Wir haben unsere ersten Varios (Innen) ÖMM gebucht: Angelika fährt am 25.6 mit zwei Freundinnen und übergibt dann am 2.7. die Diva an meine fast volljährige Tochter und mich. Die Vario-Erfahrung müssen wir mal machen und sind gespannt.

Hallo Stefan,
    dann wünschen wir viel Spaß und schöne Fotomotive. Ich glaube die Kabine selbst :schlafen: kann man in der Prioritätenliste
    ziemlich nach hinten schieben. Und das ist neben der vielen Kohle eigentlich der einzige Unterschied zu Premium.

Ela und Klaus
    Viel Spaß auf der Diva. Ihr fahrt doch nächste Woche oder ?

Gruß

Rainer und Conny

• Emma10
    • 25. April 2010 um 09:17
    Zitat von Schnecki74

Wo find ich das denn genau unter "My Aida"?

....unter Optionsbuchung.

Gruß
    Rainer und Conny

• Emma10
    • 25. April 2010 um 09:16
    Zitat von Ela

Waaas, Ihr Zwei habt schon Eure Kabinennummer :frage1: :frage1: :frage1:
    Hammer, dass ging aber flott. Wir haben für unsere SOA im Februar noch nichts gehört.
    Ich hoffe, Ihr seid mit der Kabine zufrieden :zwinker:

Hallo Ela,
    wir sind zwar zeimlich weit vorne, sind aber mit der Kabine zufrieden. Wenns mal richtig schaukelt, Reisetablette rein und ab ins
    Bettchen. So haben wir das beim letzten Mal ja auch gemacht. Und wenn das nicht hilft, dann.. :trrink1:

Wir wünschen Euch viel Spaß auf Eurer Tour im Mai. :bye1:
    Gruß

Rainer und Conny

• Emma10
    • 24. April 2010 um 18:53
    Zitat von captaincaipi

Hä? Das ging aber schnell. Ich dachte immer, dass die Zuteilung so ca. 3 oder 4 Wochen vor Beginn der Reise mitgeteilt wird.... :frage1:

.....hatten wir auch gedacht. Nach einer Woche kam die Reisebestätigung mit der Buchungs- und Kabinennummer. Habe dann
    unter My Aida geschaut und dort war die Kabinennummer schon aufgeführt. Sind inzwischen von Aida aber
    schon wieder auf eine andere Kabine umgebucht worden. Die soll es aber bleiben.

Gruß

Rainer und Conny

• Emma10
    • 13. April 2010 um 21:19

Hallo,

haben Vario-Innen für die Aura-Asientour am 03.01.2011 gebucht und nach einer Woche die 5114 zugeteilt bekommen.

Gruß

Rainer und Conny

• 5114

• Emma10
    • 13. April 2010 um 21:13

Haben auch die 5114 auf der Aida Aura bekommen.

Sind damit zufrieden, haben Vario gebucht und nach einer Woche die Zuteilung.

Weiß jemand ob Einzelbetten oder Doppelbett ? :gruebel:

Danke für die Antworten.

Gruß aus Hessen

• Karibik-Tour 2.1 - 16.1.10

• Emma10
    • 19. Januar 2010 um 20:09

Hallo Ihr Lieben,

wir sind auch super heim gekommen. Wir hätten noch 5 Kilo mitnehmen können, was schon verwunderlich ist nach den Power-Shopping Touren von Ela und Conny. :crazy:

Ansonsten eine super Reise mit vielen super netten Leuten und vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Aida-Tour wieder.

Ela:

Die Einzigen, die abgenommen haben dürften, müssten Klaus und ich sein, denn wir mussten bei der Hitze die Tüten schleppen. :zorn:

Gruß

Conny und Rainer

• Valencia / Spanien

• Emma10
    • 12. September 2009 um 13:28

Wir waren am 10.09. auch in Valencia. Am Hafen zur Touristinfo, dort gibts Stadtpläne. Vorm Gebäude wartet ein kostenloser Shuttle Service zur öffentlichen Bushaltestelle. Von dort mit der Linie 19 oder 4 ins Zentrum (1,25 Euro). Schöne Altstadt, in der Nähe der Kathedrale/Rathaus viele Geschäfte.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Emma10
    • 22. August 2009 um 18:53

@ Jürgen

Das war mir nicht bekannt, dachte dies wäre bei jeder MC so. Bei mir ist die RRV drin, bin bei der Sparkasse:

Versicherungsumfang der MasterCard Gold (Auszug)

1. Reise-Rücktrittkostenversicherung

• Versicherungsschutz gilt unabhängig vom Karteneinsatz
    • Versicherungsschutz besteht weltweit, inklusive Reisen im Inland
    • Leistungspflicht des Versicherers bei Reiseunfähigkeit des Versicherten (zum Beispiel Tod, schwerer Unfall, schwere Erkrankung, Impfunverträglichkeit, Schwangerschaft, erheblicher Schaden am Eigentum)
    • Nichtantritt der Reise: Übernahme der vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten
    • Abbruch der Reise: Übernahme der entstandenen zusätzlichen Rückreisekosten und Erstattung der nicht mehr vor Ort in Anspruch genommenen Leistungen.
    • Höchstversicherungssumme je Reise: 10.000,00 Euro insgesamt für alle versicherten Personen
    • Selbstbehalt 100,00 Euro je Person, bei Krankheit 20%, mindestens 100,00 Euro je Person

2. Auslandsreise-Krankenversicherung

3. Auslands-Autoschutzbriefversicherung

Gruß Emma10 :daumen:

• Online-Buchung - Kreditkarte

• Emma10
    • 21. August 2009 um 16:46

hermaennchen49

Bei der Mastercard-Gold ist es egal, wie du bezahlst, die Reiserücktrittskostenversicherung hast du unabhängig von der Zahlung mit der Mastercard. Kann dir aber nicht sagen, wie es bei der Visa-Card ist. :gruebel:

Gruß Emma10

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Emma10
    • 14. August 2009 um 13:47

Ich habe einfach bei TuiFly (Telefonnummer auf der Seite von TuiFly - ging gleich durch) angerufen und reserviert.

Die wollten den Reiseveranstalter und die Buchungsnummer. Fünf Minuten später hatte ich eine Bestätigungsmail.

Versuchs nochmal - vielleicht hattest du Pech mit dem Gesprächspartner bei TuiFly.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook