Diese Balkon-Kabine ist schlichtweg optimal. Obwohl nahe an Treppenhaus und Fahrstuhl gelegen, ist sie absolut ruhig. Da es die letzte Balkonkabine in der Reihe (bevor die Rettungsboote folgen) ist, hat man zudem den Vorteil, dass der Balkon ein gutes Stück breiter ist. Auf der Schräge hat man bei günstigem Sonnenstand sogar eine feine Sasse zum Pigmente haschen, wenn man sich eine Decke unterlegt. Also: Viel Spaß allen Lesern in der 7216!
Beiträge von AIDA-Schorsch
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Heute in genau zwei Monaten werden wir genau in dieses Stübchen einziehen. Freuen uns aufgrund Deiner Bewertung nun umsomehr darauf! Dass man am Treppenhaus/Fahrstuhl dennoch ruhig lebt, haben wir auf unseren letzten drei Reisen schon kennen gelernt. Und genau deswegen (und wegen der ganz kurzen Wege) haben wir auch diesmal wieder eine solche Kabine in dieser Lage genommen. Also: Danke für die Bestätigung unserer guten Wahl!
Liebe Grüße vom AIDA-Schorsch
-
Obwohl die gesamte Rreise nochimmer ein schönes Erlebnis war, sollen hier ein paar Punkte genannt sein, die doch bissel am AIDA-Lack kratzen:
Waren zuletzt zwei Mal auf der diva - vieleicht lag es daran, eine Entschuldigung darf das aber nicht sein: Das Essen (bes. Abends) hat doch erheblich nachgelassen. In allen Töpfen der gleich Grundgeschmack, so dass man oft genug sich den kalten Speisen zugewandt hat.
Die Jungs am Bike-Counter haben wir früher auch schon deutlich lockerer, kompetenter und vor allem ehrlicher gefunden. Wie kann es denn sein, dass man uns von einem Ausflug ("Fahrt in den Abend" oder so ähnlich) abgeraten hat ("Da geht es nur 1x hin und her") und uns nur auf einen Zettel schrieb, weil wir die ersten Interessenten waren. Kämen dann noch vier Leute dazu, würde man den Ausflug auch machen, unter dem jedoch nicht. Dann der Hammer: In der anschließenden Ausflugspräsentation im Theater wurde diese Tour garnicht vorgestellt. Natürlich fand er somit nicht statt - obwohl wir später Leute trafen, die auch gewollt hätten - aber wie wir auch nur auf dem Zettel gelandet sind.
So lieb und nett die beiden Fotografinnen auch waren - die Preise für die Fotos sind schlichtweg zu hoch. Zumal ja jeder ohnehin seinen eigenen zumeist digitalen Apparat dabei hat. Selbst für 3€ würden garantiert doppelt so viele Fotos verkauft und das Geld wär wieder drin.
Wie hier auch schon jemand anmerkte - die Abklatsch-Version von Enyas "Orinoco flow" tut weh an den Ohren. Neulich auf der Diva sagte ein Verantwortlicher, dass man sich mit Enyas Management wegen der Nachverwertungsrechte nicht einigen konnte. War AIDA da zu knauserig? Da hätte man ruhig mal in die Tasche greifen müssen, denn dieser Titel ist schlichtweg Kult, bei allen anderen Musiken kommen weder Seefahrt-Feeling noch die Tränen - schade, wirklich!"
Diese hier genanten Kritiken sollen aber nicht heißen, dass so eine Reise etwa schlecht ist. Nein - denn dazu gab es zu viele gute Fakten und erlebnisse! Denen, die dafür sorgten, ein herzliches Dankeschön!
-
Hallo in die Heimat!
Waren ebenfalls nach einem 8-Stunden-Kurz-Flug in München - kalt wars da, oh Mann. Umso mehr schwärmen wir noch immer von den super-schönen zwei Wochen in der Karibik. Genau wie von den netten Leuten, die wir treffen durften und dem Klasse-Käpt`n Nico Berg. Danke noch einmal an alle, die dafür Sorge getragen haben, dass es uns gut geht an Bord!
Beste Grüße senden wir an alle, dei wir kennenlernen durften und an den Rest der AIDA-Familie, der mit uns vom 3. bis 17.1. an Bord der aura war ...
Bis bald mal wieder! Sagen Else und Georg
-
Hallo, liebe "Demnächst-Fahrer"!
Der Trip zu den Embera-Indianern ist wirklich zu empfehlen. Wichtig nur, darauf zu achten, dass man im Bus (der Euch zum Fluß bringt) einen Poncho nimmt (wurde bei uns vom Reiseleiter angeboten), oder sich im Einbaum-Boot erst ab Reihe 3-4 postiert, nicht weiter vorn. Meine Frau saß an Pos. 1 und kam von Kopf bis Fuß patschnass im Indianedorf an. Das trübte natürlich etwas das einmalige Erlebnis bei den wirklich netten Menschen dort. Und das Essen war tatsächlich richtig o.k. - keine Sorge! Wir haben festgelegt: Embera war der bislang beste AIDA-Ausflug (trotz o.g. "Bewässerung"). Waren vom 3. - 17.1.09 in der Karibik und freuen uns mit allen, die es noch vor sich haben. VIEL SPASS ... wünschen AIDA-Schorsch & Frau
-
Hallochen,
also ein Tausch scheint unnötig zu sein. Wir hatten die 9223 letztes Jahr auf der Kanaren-Route. Die Kabine war ideal. Ganz nah am Lift, auch am Theater ganz dicht und kurze Wege zum "Futter fassen". Was soll ich sagen - für unsere Mittelmeertour (DIE BEGINNT MORGEN !!!) haben wir exakt wieder diese Kabine gebucht. Und die ist absolut vergleichbar mit der hier bewerteten 9123 (bloß eben seitenverkehrt).
Viel Spaß dabei und beste Grüße! -
Hallo Mexico-Fans!
Wenn ihr in Cozumel anlegt, habt ihr verschiedene Möglichkeiten. Ihr fahrt rüber zum Festland nach Playa del Carmen, um von dort aus (am besten per Taxi) die Maya-Stätten zu besuchen. Ihr könnt aber auch auf Cozumel bleiben, dort am Pier (wo die Fähren anlegen) Euch ein Auto mieten (wir hatten einen Käfer-Cabrio - Sensationell!) und dann zu einer Rundfahrt aufbrechen. Karibik pur erlebt man da, einen Plan bekommt man mit, ist aber alles nicht schwer. Schöne Bars und Strandcafes trifft man da und baden kann man auch ganz toll (Vorsicht Strömung!). Nach 3-4 Stunden ist man zurück und hat ne Menge gesehn - VIEL SPASS!
Beste Grüße -
Zitat
Original von Tina_muc
[quote]Original von haraldr
Fehlende Duschen auf dem FKK-Deck. Whirl Pools werden ungeduscht total verschwitzt benutzt. Wasserkontrollen gab es nie, wer weiß warum?
Finden wir sehr unhygienisch!
Weg vom FKK-Deck zum Saunabereich zu umständlich. Ruheraum dort wie schon oft gesagt, viel zu klein und zu wenige Ruheliegen. Kostenfreier Saunabereich nur funktionell, kein Wohlfühl Ambiente. Wellness-Oase müßte der Ruheraum für den Saunabereich sein. Kostenpflicht ist reine Abzocke und passt eigentlich nicht zu AIDA.
FKK-Bereich von 4 Seiten einsehbar. Zu viele Schattenplätze, da zuviel Sonnensegel.Das ist ja sowas von richtig, was Du hier sagst. Uns haben auch die Duschen auf dem (leider zu oft schattigen) FKK-Deck gefehlt. O.k. - der Weg zur Sauna war auf der cara eindeutig günstiger, weil kürzer. Aber bei der diva-Variante kannst Du Dir doch noch schnell was an der Bar greifen, um dann wieder nach oben zu dackeln ...
Beste Grüsse an Alle!