Beiträge von fernwehtina
-
-
Wenn man den Hafen verlassen möchte, kommt man an diesem Schild vorbei.
Es stehen Taxifahrer daneben und auf dem Parkplatz stehen ihre Taxis und Kleinbusse. Wir waren im November 24 dort und es sollen die Preise von 2022 sein. Unten rechts sind Preise für individuelle Ausflüge aufgeführt.
Da wir nur zu Fuß in die Stadt gegangen sind (was nicht wirklich spannend war), kann ich nicht sagen, ob sich die Preise geändert haben und wie die Qualität der Ausflüge war. Wir haben aber einige dieser Fahrzeuge gesehen, die mit Kreuzfahrern unterwegs waren.
-
Hat jemand Infos zu dem geplanten (und im Bau befindlichen) Seawalk in Samana? Ist der schon fertig oder evtl. bis Ende des Jahres? Das ist für die Planung nicht ganz unerheblich ob man tendert oder nicht...
Ihr tendert ganz bestimmt. Da befindet sich gar nichts in Bau.
-
-
-
Die Getränke auf dem Patio Deck der Perla waren noch nie inklusive. Du verwechselt das bestimmt mit der Lounge. Dort gibt's inklusive Getränke.
Hast Du ein Getränkepaket gebucht, dann sind die dort enthalten Getränke auch auf dem Patio Deck kostenlos.
-
Sorry Edith_aida ,
Ich habe dein Posting erst heute gesehen. 🫣
Wir sind erst im letzten Jahr auf Antigua gewesen und haben eine Rundfahrt gemacht. Da würde uns nur ein Strandbesuch reichen.
Viele Grüße
Tina 🙋🏻♀️
-
Hi wir haben uns auf Barbados bei Uschi Mantler angemeldet!
"Best of Barbados"
Alle anderen Karibik Orte müssen wir noch schauen.
lg edith
Könntest Du mir mehr Informationen darüber zukommen lassen?
Ich habe auf Madeira und auf La Palma private deutschsprachige Ausflüge gebucht. Hättet ihr da auch Interesse? Seid ihr auch zu zweit?
-
Hallo Edith_aida ,wir fahren zwar nur bis Martinique mit, aber wir wären an solchen Ausflügen sehr interessiert. Hast Du schon etwas im Blick?
-
Kennt jemand die Ulrike Markgraf und kann etwas zu der Qualität ihrer Ausflüge schreiben, bzw. sagen?
Wir waren im November sehr enttäuscht und haben ihr das auch geschrieben. Sie hatte an diesem Tag keine Zeit und wir wurden von ihrer Freundin begleitet. Ulrike hat sich für die Kritik bedankt und hat sich entschuldigt.
Der Tag hatte eigentlich ganz gut begonnen. Die perla war mit uns da und in einem zweiten Bus waren noch mehr Gäste. Dort war eine andere Reiseleiterin, die uns bei den Stopps mit informiert hat. Aber während der Fahrt hat die Freundin aus ihrem Leben erzählt. Das war nicht so spannend. Nach dem Mittagessen im Regenwald hat der Fahrer etwas erklärt, aber er sprach eben nur Englisch und musste ja auch noch fahren. Der Strand war dann gar nicht nach unserem Geschmack. Die Liegen waren kaputt und die Auflagen viel zu klein. Dafür sollten wir 20 Dollar pro Person bezahlen. Da haben wir uns lieber in den Sand gelegt. So lange war der Aufenthalt dann auch nicht. Darüber waren wir dann gar nicht traurig.
-
Vielen Dank Mutti Müller !
Von uns aus ist es bis Medebach wesentlich weiter, als bis zur Grenze nach Thüringen. Aber Thüringen ist schon ganz schön "breit". Wir haben schon Eisenach, Gotha, Großrudestedt und Weimar in Kurzurlauben besucht. Mein Vater hat mal eine Weile in Erfurt gearbeitet. Da haben wir ihn dort besucht. Überall hat es uns sehr gut gefallen. Das ist wirklich sehr praktisch, dass man über die A4 so schnell und einfach nach Thüringen reisen kann.
Euch auch noch einen schönen Sonntag Abend.
Viele Grüße Bettina 🙋🏻♀️
-
Hallo Mutti Müller
Wir kommen aus Nordhessen. Das ist ja gar nicht so weit weg.
-
Gibt es auch kleines Festes zum Neutralisieren zwischendurch? Salzstangenoder Ähnliches?
Zu Essen gab's nichts dazu. Die Weinprobe liegt ja kurz nach der Abendessenzeit. Da hatten wir uns eigentlich eine gute Grundlage angefuttert. Aber der Wein 🍷 war einfach so lecker. Unsere Weinprobe war übrigens ausgebucht. Der Somelier hat alle Weine sehr gut beschrieben und zwischen ihm und uns Teilnehmern gab es eine sehr angenehme Diskussion. Ich bin kein Fan von Rotwein, aber es war einer dabei, den fand ich richtig lecker.
-
Moin
Wenn jemand in den nächsten Wochen auf der Cosma die Weinprobe macht - kann der oder die bitte hier mal, ob es da dann eine Auswahl aus dieser Liste zu verkosten gibt - z. B. 5 von 7, oder gibts die alle (ich frage für eine Freundin, die die Weinprobe gern machen will, wenn es dann aber tatsächlich alle geben sollte, danach definitiv im Seegangmodus auf die Kabine gebracht werden muss - selbst wenn es in den Gläsern nur einen wünzügon Schlock gäben wörde…. )
Wir hatten bei unserer Weinprobe 5 von diesen Weinen. Der Somelier wählt wohl 5 aus, die eben auch vorrätig sein müssen. Ganz am Anfang haben wir noch ein Glas Rose Sekt zur Begrüßung bekommen. Ganz zum Schluss konnte man außerdem noch einen (großen) Schluck seines Lieblingsweines/seiner Lieblingsweine nachschenken lassen. Unser Somelier war noch sehr jung, aber auch sehr kompetent und sympathisch. Uns hat die Weinprobe sehr gut gefallen. 🥂
Ich habe versucht, mich zurückzuhalten. Trotzdem war ich ganz schön tüttelich. 😇 Mein Mann und ich haben uns gegenseitig auf Kabine geleitet. 😂
-
-
Kleine Info kurz vor der Abreise: Beim online check-in gibt es jetzt neue Angaben von Condor: 25 kg Freigepäck p.P. und 8 kg Handgepäck. In der App steht aber weiterhin 20 kg Freigepäck
25 kg und 8 kg gilt eigentlich nur für die Premium Eco. Hatten wir von La Romana nach Frankfurt. Was habt ihr gebucht?
-
SvenErikKl Auch von mir ganz herzlichen Dank für die tollen Berichte. Du solltest das Schreiben wirklich beruflich machen.
Guten Heimflug. 🛫 Bringt euch etwas Wärme mit, hier in Deutschland ist es ganz schön kalt. 🥶 Aber das Wiedersehen mit eurem 🐶 wird euch bestimmt sehr freuen.
Viele Grüße von der Fernwehtina
-
Wir haben überlegt, bei Zauber der Karibik einen Tagesausflug zu buchen. Derzeit bieten sie aber leider nur den VIP Ausflug zu unserem Termin an (220 Euro pro Person - das werden wir aber nicht machen).
Nun habe ich hier ein bisschen zurückgescrollt und den Anbieter Bernard's Tour gefunden. War jemand in der letzten Zeit mit ihm unterwegs und kann uns etwas dazu berichten? Wir überlegen, die deutschsprachige Tour zu buchen. Klingt sehr interessant und ist für uns auch preislich ok.
Danke schon einmal.
Wir haben die normale Tour gemacht. Die war echt super. Die VIPs waren nur 4 Personen und haben ihren Strandaufenthalt mit Mittagessen in einem tollen Hotel verbracht. Ich habe Fotos davon gesehen. Sonst haben die die gleichen Ziele wie wir angefahren. Angie war mit uns unterwegs, ihr Mann hat die VIPs übernommen.
-
Wir sind Ende November von La Romana aus mit Condor zurück nach Deutschland geflogen. Da waren 23 kg beim Aufgabegepäck und 8 kg in der Eco erlaubt. Ich habe das so auf der Condor Seite gefunden, als ich unsere Flugnummer eingegeben habe.
-