Beiträge von fernwehtina
-
-
-
Dieter Wieprecht fährt heute noch, allerdings als Lektor und "Unterhalter". Hatten ihn 2022 und 2023 auf Transreisen an Bord. Wir haben keine Veranstaltung verpasst. Er ist göttlich!
Leider nicht mehr. Wir hatten im Dezember 2023 ein Treffen mit ihm in Warnemünde. Da hat er uns erzählt, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde. Man wolle wohl keine Ex-Kapitäne mehr an Bord haben, auch wenn sie eine andere Funktion ausüben. Er war sehr traurig darüber, weil er auch den Eindruck hatte, dass seine Veranstaltungen sehr gut besucht waren. Der Kontakt mit den Gästen hätte ihm immer viel Spaß gemacht, auch wenn er sich das nach seiner langen Zeit als Container-Kapitän erst nicht vorstellen konnte.
-
Die Mitarbeiter haben eine Liste, wo die Check-in Zeiten der Kabinen notiert waren. So konnten sie die Leute dann den verschiedenen Slots zuordnen.
So haben wir das in Kiel erlebt.
-
-
-
In Dubai ist es nicht unbedingt so, wie in anderen Häfen. Deswegen ist es reine Spekulationen, wann alle Mann an Bord sein wird.
Auch wie die Seenotrettungsübung dort aussehen wird, lässt sich heute noch nicht sagen. Teilweise weden wieder Übungen abgehalten, wo sich alle zur gleichen Zeit an ihre Musterstationen begeben müssen.
-
-
Entschuldigung aber ich lese es gerade erst.🫣
Ganz vielen Dank für die Fotos. 🤗 Das sieht wirklich super aus. 👍 Das Ding werde ich mir auch zulegen.
-
-
Danke kofferradio
Manchmal hilft es Berichte im Internet zu Ende zu lesen 😉. Den von Dir verlinkten Artikel kannte ich & habe nur zu früh aufgehört.
Was folgerst Du aus dem Foto? Ist der Diffusor geeignet? Ggf auch für den Föhn bei AIDA? Ich hätte auch Interesse an so einem Diffusor.
-
-
Genau, als noch alle Aureas im Il Campo waren, gab es wohl teils auch Wartezeiten auf freie Tische.
Dann besser so. Ist wirklich kein Nachteil!
Merkwürdig, als wir im Januar auf der Euribia waren, waren immer noch sehr viele Tische im Il Campo frei. Die Kellner hatten den ganzen Abend wenig zu tun. Das Schiff war ab Southampton ausgebucht. Trotzdem war es die beiden letzten Abende ganz entspannt.
Wir haben auf der Reise eine Aurea Balkonkabine bewohnt.
-
Falls jemand Interesse hat: Wir organisieren ein Fantreffen am 1. Seetag in der AnytimeBar.
[…]
Oder hier mit Namen aller Teilnehmer und Kabinennummer (falls schon bekannt)
Wir fahren zwar nur bis nach La Romana, aber bei einem Treffen wären wir auch dabei. Da wir Vario gebucht haben, kann ich die Kabinennummer noch nicht nennen.
-
Hallo!
Wir (W/55 und M/55) suchen noch Mitfahrer für eine Halbinselfahrt mit dem Anbieter Ozeanic-Caribbean (Manfred Kellermann) von Samana aus. Hier ist die Beschreibung des Ausflugs:
Halbinselrundfahrt
Wir starten mit unserer Halbinselrundfahrt auf dem Markt in Samana mit Besichtigung des Marktplatzes.Anschliessend fahren wir zu unserem Haus, an der Suedoestlichen Ecke der Halbinsel, um den atemberaubenden Meerblick zu geniessen. Bei einer Gartenbesichtigung lernen Sie viele der einheimischen Nutz- und Zierpflanzen kennen. Dann geht es wieder Richtung Samana, vorbei an Kirchen und verschiedenen Aemtern. Weiter geht es nach Arroyo Barril zum Flughafen, einem gescheiterten Millionenprojekt. Von dort aus hat man auch einen Blick auf den Güterhafen. Auf dem Weg nach Sanchez gibt es die Möglichkeit, in einem Naturschwimmbecken (Süsswasser) zu baden. Im Fischerdorf Sanchez angekommen, können die Kolonialhäuser und das ende der Bucht bestaunt werden.
Im Anschluss geht es über den Berg nach Las Terrenas. Auf dieser Strecke haben Sie die einmalig schöne Aussicht über die Bucht. Durch die Innenstadt von Las Terrenas und über die Strandstrasse geht es Richtung El Limon. Bei der Fahrt über den Berg Richtung Samana haben Sie nun einen traumhaften Blick auf Cayo Levantado. Die Rundfahrt endet dann wieder in Samana. Unterwegs gibt es auch Möglichkeiten dominikanisch essen zu gehen (nicht im Preis enthalten).
Der Ausflug kostet 70 Dollar pro Person. Das ist auch noch zu beachten:
Kreuzfahrtgäste: Die Gäste müssen mit einem der ersten Tender zu uns nach Samana kommen, wo wir am Steg mit einem Schild (Manfred Kellermann und Yailintours) auf sie warten würden. Sobald dann die Gruppe komplett ist, starten wir die Tour.
Leider mussten wir immer wieder feststellen, das Ausflüge gebucht wurden und beim Abholen keine Kunden aufzufinden waren. Aus diesen Gründen brauchen wir bei einer festen Buchung eine Anzahlung von 50% auf einem deutschen oder dominikanischen Konto. Danke für Ihr Verständnis.
Sollte die luna nicht in Samana anlegen können, wird die Anzahlung zurückerstattet.
Bei Interesse könnt Ihr euch gerne bei mir melden.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Bettina
-
Vielen Dank für die tollen Fotos _Meerelfe_ ! 🥰
Bei unserer Durchfahrt der Brücke war sie letztes Jahr leider nicht so toll beleuchtet. Da hast Du wirklich Glück gehabt, sie so sehen zu können. 🤩 Im November fahren wir wieder ab Kiel. Vielleicht klappt es dann auch bei uns.
Alleine hätte ich mich übrigens auf der nova auch verlaufen. Zum Glück habe ich immer meinen Mann dabei. 😁
Noch einen schönen Tag
-
_Meerelfe_ Auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.
Der Sohn von Nachbars ist gestern 18 Jahre alt geworden. Der geht mit 6 seiner Freunde auch an Bord. Wenn Du also 7 blonde, schlanke, kichernde Halbstarke siehst, dann kommen die aus dem südlichen Nordhessen.
-
-
-
Hallo!
Wir (W/55 und M/55) suchen noch Mitfahrer für eine Halbinselfahrt mit dem Anbieter Ozeanic-Caribbean (Manfred Kellermann) von Samana aus. Hier ist die Beschreibung des Ausflugs:
Halbinselrundfahrt
Wir starten mit unserer Halbinselrundfahrt auf dem Markt in Samana mit Besichtigung des Marktplatzes.Anschliessend fahren wir zu unserem Haus, an der Suedoestlichen Ecke der Halbinsel, um den atemberaubenden Meerblick zu geniessen. Bei einer Gartenbesichtigung lernen Sie viele der einheimischen Nutz- und Zierpflanzen kennen. Dann geht es wieder Richtung Samana, vorbei an Kirchen und verschiedenen Aemtern. Weiter geht es nach Arroyo Barril zum Flughafen, einem gescheiterten Millionenprojekt. Von dort aus hat man auch einen Blick auf den Güterhafen. Auf dem Weg nach Sanchez gibt es die Möglichkeit, in einem Naturschwimmbecken (Süsswasser) zu baden. Im Fischerdorf Sanchez angekommen, können die Kolonialhäuser und das ende der Bucht bestaunt werden.
Im Anschluss geht es über den Berg nach Las Terrenas. Auf dieser Strecke haben Sie die einmalig schöne Aussicht über die Bucht. Durch die Innenstadt von Las Terrenas und über die Strandstrasse geht es Richtung El Limon. Bei der Fahrt über den Berg Richtung Samana haben Sie nun einen traumhaften Blick auf Cayo Levantado. Die Rundfahrt endet dann wieder in Samana. Unterwegs gibt es auch Möglichkeiten dominikanisch essen zu gehen (nicht im Preis enthalten).
Der Ausflug kostet 70 Dollar pro Person. Das ist auch noch zu beachten:
Kreuzfahrtgäste: Die Gäste müssen mit einem der ersten Tender zu uns nach Samana kommen, wo wir am Steg mit einem Schild (Manfred Kellermann und Yailintours) auf sie warten würden. Sobald dann die Gruppe komplett ist, starten wir die Tour.
Leider mussten wir immer wieder feststellen, das Ausflüge gebucht wurden und beim Abholen keine Kunden aufzufinden waren. Aus diesen Gründen brauchen wir bei einer festen Buchung eine Anzahlung von 50% auf einem deutschen oder dominikanischen Konto. Danke für Ihr Verständnis.
Sollte die luna nicht in Samana anlegen können, wird die Anzahlung zurückerstattet.
Bei Interesse könnt Ihr euch gerne bei mir melden.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Bettina